zunächst einmal möchte ich euch allen sagen, daß ich sehr froh bin, bei Euch sein zu können. Dieses Forum macht mir Spaß und ist auch sehr informativ.
Leider muß ich jedoch immer mal wieder feststellen ( und Ihr tut es auch) , daß manche Threads oder z.T. auch nur Kommentare sehr negativ behaftet sind und allgemein eine schlechte Stimmung verbreiten. Dabei handelt es sich meist nur um verschiedene Meinungen und belanglose Auseinandersetzungen. Doch ich finde, daß gerade hier, in einem solchen Forum, Platz sein muß für verschiedene Meinungen und Ideen. Wir müssen uns gegenseitig respektieren und das sollte sich auch in den Threads widerspiegeln. Und ganz besonders sollte hier verzichtet werden auf Kommentare, die andere Mitglieder persönlich angreifen. Wenn es denn unbedingt gleich persönlich werden muß, dann kann man es auch per PN schreiben, aber ich glaube, daß es hier im Forum nichts zu suchen hat und solche Kommentare das Niveau (auch das Energieniveau) eines solchen Platzes herabziehen.
Es ist doch nicht schwer, höflich zu bleiben, wenn man sich gegenseitig akzeptiert, oder? Das heißt nicht, daß wir alles für richtig empfinden müssen, was hier gesagt oder getan wird, aber wir werden es einfach akzeptieren. Denn so sind wir nunmal.
Ich glaube, hier hat keiner einen Anlaß dazu, über jemanden anders schlechtes zu denken, denn ich habe das sichere Gefühl, daß sich hier alle wohlfühlen (wollen) und dazu beitragen wollen, daß das Forum weiterhin so gut läuft und Raum für Ideen und neue Fragen läßt.
Ich drücke Euch alle ganz fest und hoffe auf viele positive Threads!!!
Lucky.