Was ist Yod?

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Khaya
Reiki-Laterne
Beiträge: 112
Registriert: 05.04.2004, 21:36
Kontaktdaten:

Was ist Yod?

Beitrag von Khaya »

Kann mir jemand erklären, was "Yod" - in Verbindung mit Reiki - ist?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten!

Khaya
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

hmmmmmmmmmm

Beitrag von Elarion »

Yod ist ein Reikisymbol das zum ersten mal in der Reikiliteratur im Buch von Diane Stein Reikiessenz auftauchte, es stammt wie vieles wohl aus den USA wobei man hier allerdings die Urspünge selber nicht mehr nachvollziehen kann, selbst Frau Stein rechnet es zu den nicht Reikisymbolen.

Yod selber ist auch ein Buchstabe aus dem häbräischen Alphabeth und wird auch mit dem ersten Buchstaben in Gottes Namen in Verbindung gebracht.

das Symbol soll angeblich die Verwendung "Diese Energie gehört uns nicht, wir sind nur Hüter" haben und eine Reikianwendung beschließen
es besteht nur aus einer geschwungenen Linie und soll die göttlichen Hände symbolisieren in welchen die Bundeslade ruht.


ich hoffe damit ist dir geholfen

Gruß Holger
Khaya
Reiki-Laterne
Beiträge: 112
Registriert: 05.04.2004, 21:36
Kontaktdaten:

Was ist Yod?

Beitrag von Khaya »

Danke, Holger, für die ausführliche Antwort! Sehr interessant! Ich schließe daraus, dass die Einweihung in das Symbol unabhängig von den Reiki-Graden erfolgt? Von jedem Reiki-Meister?
fragt neugierig Khaya
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

Beitrag von Elarion »

hallo Khaya

so gut bin ich jetzt auch wieder nicht informiert :lol: :lol: :lol: , ich selber wende es nicht an, gefällt mir igendwie nicht,

aber theoretisch kann jeder reikimeister es einstimmen, wenn er er einfach das symbol anstelle eines der anderen symbole einsetzt.

gruß Holger
Benutzeravatar
Hermione
Reiki-Laterne
Beiträge: 112
Registriert: 22.03.2004, 13:42
Wohnort: 41...

Beitrag von Hermione »

Hallo, Kaya

Im Buch " Reiki - die Berufung zum Heilen" ; Autoren: Fons Delnooz + Patricia Marinot , Windpferd-Verlag

steht ziemlich viel von "Yod" drin; sicher findest Du das, was Du wissen möchtest.

liebe Grüße
ariala
Was nützt mir die Weite des Weltalls,
wenn meine Schuhe zu eng sind?
Khaya
Reiki-Laterne
Beiträge: 112
Registriert: 05.04.2004, 21:36
Kontaktdaten:

Was ist Yod?

Beitrag von Khaya »

Liebe ariala,

dein Buchtipp ist toll - vielen Dank! Ich habe es sogar schon, zufällig war es in meiner Buchhandlung vorrätig. Nun weiß ich, was Yod ist, und werde überdies noch vieles mehr lernen, freue mich schon darauf.

Noch mal danke und liebe Grüße von Khaya
Benutzeravatar
Hermione
Reiki-Laterne
Beiträge: 112
Registriert: 22.03.2004, 13:42
Wohnort: 41...

Beitrag von Hermione »

:) :D :)
Was nützt mir die Weite des Weltalls,
wenn meine Schuhe zu eng sind?
Antworten