Meister-Symbol: DA' GUA'NG MING

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Carya Fee
Reiki-Sonne

Meister-Symbol: DA' GUA'NG MING

Beitrag von Carya Fee »

Hallo !

Hat schon mal jemand davon gehört ? :question:
Das Meisterzeichen nennt sich nicht DK ( japanisch ), sondern
Da' Gua'ng Ming (chinesisch ). Die Bedeutung ist gleich.
Wenn man in das Da' Gua'ng Ming eingeweiht ist, kann man nur mit diesem Mantra das Zeichen aktivieren.
Das Symbol ist übrigens identisch mit dem des DK.

Falls jemand etwas näheres weiß,
würde ich mich über viele Antworten freuen. :D
Dai
Reiki-Fackel

Beitrag von Dai »

so weit ich weis ist es egal was du weihst wichtig ist der Zugangsschlüssel zum passenden Schloss diese 2 Dinge bilden die Enheit :wink:
und die Manten und Symbole funktionieren auch ohne einweihung :roll: aber durch die Weihe gehen sie eine Verbindung mit dir ein(Aura,Unterdewustsein....) und sind dadurch immer da mit einen Gedanken an sie :P
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
Gissi
Reiki-Laterne

Beitrag von Gissi »

Das ist ja interessant!

Geht deswegen bei mir das Kribbeln in den Händen schon los, wenn ich auch nur an Reiki denke?

Das habe ich nämlich öfter, dass ich - bevor ich mit einer Behandlung anfange, (oder mich überhaupt für eine Reiki-Art entschieden habe) schon die Energie in den Händen spüre :wink:

Aber da ich dann ja schon intensiv oder besser direkt an Reiki denke, aktiviere ich die Energie wohl gleich schon :question:

Würde Sinn machen :roll:
Bedenke, worum du bittest,
Dein Wunsch könnte erfüllt werden!
Dai
Reiki-Fackel

Beitrag von Dai »

ja richtig wo der Gedanke ist ist die Energie
so kann man auch fernreiki ohne Eingeweiht zu sein(in2.Grad) schicken und natürlich die Energie im Körper lenken und sammeln uns so weiter alles mit der aufmerksamkeit-gedanken-visoalisieren.... :P
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Liebe Gissi,

beobachte diese Phänomene einfach immer bewußter.
Vielleicht bekommst Du dann auch immer öfter Rückmeldung, dass es Menschen, mit denen Du dich unterhältst oder mit denen Du telefonierst, danach besser geht. Vermutlich wird es so sein. Irgendwann merkst Du, dass Du Dich mit Menschen auseinandersetzt, denen es danach besser geht, und, und, und...
Irgendwann war hier im Forum mal die Diskussion, ob die Symbole nur Krücken seien und ob man sie überhaupt brauchen würde. Damals habe ich sie für mich noch benötigt, obwohl ich auch schon über meine Gedanken Reiki schicken konnte. Ich benutze auch heute noch die Symbole, aber ich bräuchte sie nicht mehr und verwende sie auch nicht immer.
Mein Tipp wäre, probiere aus, sammle Rückmeldungen und mache Deine Erfahrungen, dann wirst Du Deine eigene Wahrheit erkennen.

Liebe Grüße
Angel
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Liebe Careya Fee,

habe zwar schon gehört, dass verschiedene Schreibweisen bei verschiedenen Lehrern auftreten können, aber von diesem habe ich noch nichts gehört.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es bei einem auf dieses Zeichen Eingeweihten auch funktioniert. Da greift auch wieder Gais Auffassung über die Gedanken.

Liebe Grüße
Angel
Gissi
Reiki-Laterne

Beitrag von Gissi »

Liebe Angel,

da hast du recht! So bin ich auch zu Reiki, bzw. Reiki zu mir gekommen.
Bin im Grunde eine große Esoterik - Skeptikerin gewesen, zwar jedem das seine Glauben lassend, aber alles weit von mir weg gehalten.

Mir wurde allerdings immer wieder von anderen gesagt, "ich würde gut tun", oder ein "Gespräch mit mir würde richtig gut tun", da habe ich mal Reiki an mich rankommen lassen.
Jetzt spüre ich die Energie halt auch und kann sie besser lenken, aber wenn ich nun wirklich dauernd ungewollt andere damit beriesele,.... das ist ja auch nicht im Reiki Sinne, oder :roll:

Zur Beruhigung stelle ich mir halt vor, dass die Leutchen die Energie um mich herum aufnehmen, die ich nicht direkt benötige. Denn ich fühle mich nicht schlechter, wenn mal wieder jemand sich bei mir aufgetankt hat. :D

Ich habe den Leuten also schon länger "gut" getan, obwohl ich kein Reiki kannte, darum magst du recht haben, dass man die Symbole nicht unbedingt braucht. Wohl nicht mal den unbedingten Glauben daran!
Aber ich bin froh, jetzt mehr darüber zu wissen und habe Reiki als meinen Weg zur Weiterentwicklung entdeckt.
Die Chance zum bewußten Helfen ist ein nettes Plus dabei :wink:

Liebe Grüße
Gissi
Gissi
Reiki-Laterne

Beitrag von Gissi »

@Dai

Das mit dem Fernreiki ohne Einweihung...
da habe ich auch schon mal was drüber gelesen:

Und zwar wurde da das Beispiel mit der Kerze in der Kirche oder vor einem Foto aufstellen heran gezogen. Und dieser Satz zum Abschied vor einer schweren Aufgabe: "ich denke an dich"

Es soll vom Sinn her mit der gleichen Energie gearbeitet werden, - und auch genauso wirken. Und seltsamer Weise wird das von vielen Leuten angewandt, die nie und nimmer Reiki an sich heranlassen würden :D

Liebe Grüße
Gissi
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Dai !

Was Du sagst paßt zu meinen Infos.
Es ist wirklich schwierig über das DaGuangMing etwas heraus zufinden.
Meine Reiki-Lehrer haben einige Infos gegeben, doch ich muß immer alles ganz genau wissen.
Deshalb interessieren mich auch andere Meinungen dazu.
Ich werde meine Lehrer nach ihren Quellen fragen.
Vielleicht hilft mir das weiter.

Danke für die Antworten.
Carya
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hi Carya Fee und Dai,

sorry lag wohl an der späten Uhrzeit, dass ich eur Namen falsch geschrieben habe.

Liebe Grüße
Angel
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hi Gissi,

diese Leute nehmen nicht die Energie auf, die Du nicht benötigst und Du bekommst auch keine Energie von Dir genommen. Das kann eigentlich schon deshalb nicht sein, da Du nur als Kanal zur Verfügung stehst. Das was Du an Energie weiergibst, bekommst Du sofort wieder zugeführt.
Auch denke ich, dass Du Dir keine Gedanken darüber machen mußt, ob Du jemandem automatisch Reiki schickst, wenn Du an ihn denkst. Zum einen schickst Du nicht immer willentlich und zum anderen entscheidet dessen Geist selbst, ob er Reiki annimmt oder nicht.
Ich habe auch eigentlich nicht den Fall gemeint, wenn ich einfach so an jemanden denke. Manche Menschen haben bzw. hatten die Möglichkeit sich bei mir bemerkbar zu machen, wenn sie Hilfe benötigt haben. Dadurch, dass sie bei mir plötzlich präsent waren, habe ich mich i.d. Regel auch mit ihnen gedanklich befaßt. Dies hat dann wohl ausgereicht, dass die Energie geflossen ist.
Auf alle Fälle ist es immer wieder interessant entsprechende Rückmeldungen zu bekommen. Schön, dass Du sie auch bewußt wahrnimmst.
Noch viele schöne Erfahrungen und
alles Liebe
Angel
Dai
Reiki-Fackel

Beitrag von Dai »

Ich komme immer mehr zu auffassung das nichts unmöglich ist :P
Andi Y
Reiki-Kerze
Beitrag von Andi Y »

Angel hat geschrieben:Liebe Careya Fee,

habe zwar schon gehört, dass verschiedene Schreibweisen bei verschiedenen Lehrern auftreten können, aber von diesem habe ich noch nichts gehört.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es bei einem auf dieses Zeichen Eingeweihten auch funktioniert. Da greift auch wieder Gais Auffassung über die Gedanken.

Liebe Grüße
Angel

Hi,

ich wurde von EINER Lehrerin in ZWEI verschiedene Schreibweisen der 2. Grad Symbole eingeweiht :-)
Sie hats so bekommen und mir auch so weiter gegeben.
Ist genau das gleiche nur komplett zerlegt.

Ich hab auch oft das Gefühl, dass die Energie bereits fliesst, z.b. an mich selbst, obwohl ich keine Hände auf mir habe oder das 3. Symbol gezeichnet habe.

MFG
Andi Y
Antworten