Liebe Angel,
da hast du recht! So bin ich auch zu Reiki, bzw. Reiki zu mir gekommen.
Bin im Grunde eine große Esoterik - Skeptikerin gewesen, zwar jedem das seine Glauben lassend, aber alles weit von mir weg gehalten.
Mir wurde allerdings immer wieder von anderen gesagt, "ich würde gut tun", oder ein "Gespräch mit mir würde richtig gut tun", da habe ich mal Reiki an mich rankommen lassen.
Jetzt spüre ich die Energie halt auch und kann sie besser lenken, aber wenn ich nun wirklich dauernd ungewollt andere damit beriesele,.... das ist ja auch nicht im Reiki Sinne, oder
Zur Beruhigung stelle ich mir halt vor, dass die Leutchen die Energie um mich herum aufnehmen, die ich nicht direkt benötige. Denn ich fühle mich nicht schlechter, wenn mal wieder jemand sich bei mir aufgetankt hat.
Ich habe den Leuten also schon länger "gut" getan, obwohl ich kein Reiki kannte, darum magst du recht haben, dass man die Symbole nicht unbedingt braucht. Wohl nicht mal den unbedingten Glauben daran!
Aber ich bin froh, jetzt mehr darüber zu wissen und habe Reiki als meinen Weg zur Weiterentwicklung entdeckt.
Die Chance zum bewußten Helfen ist ein nettes Plus dabei
Liebe Grüße
Gissi