Abschied

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Sirius
Reiki-Teelicht

Abschied

Beitrag von Sirius »

Hallo Ihr Lieben,

hmmmm, da lese ich von Beitragslöschungen und Sperrungen und habe das Gefühl, ich befände mich in einem dieser Kampf-Foren in denen sowas üblich ist. Schade, sehr schade, bin wirklich enttäuscht, so etwas auch in einem Reiki-Forum zu finden. Na ja, was solls, ich habe mir zur Regel gemacht, ein Forum, in dem Beiträge gelöscht werden und User gesperrt werden sofort zu verlassen, weil die Energie nicht frei fließen darf.
Ich möchte darum bitten, meinen Account zu löschen.

Licht und Liebe,
Hoffnung und Vertrauen,
Erkenntnis und Vergebung.

Credendo Vides - Wer glaubt, der wird sehen.

Abschiedsgrüße von Sirius
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

sirius, alles liebe auf deinem weg.

du triffst deine entscheidung, wir unsere :wink: und das ist OK so.

liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Ronja

Beitrag von Ronja »

:wink:
Zuletzt geändert von Ronja am 02.08.2004, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Amara
Reiki-Fackel

Beitrag von Amara »

???????? :o
SandyZ
Reiki-Laterne

Beitrag von SandyZ »

Waaas, ???? Ist das ein Witz, Ronja? :o
Grüessli
Sandy
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Ronja-mausi!?!?!? :o
ok, ich rufe dich jetzt mal an...
sonten

Beitrag von sonten »

Sirius,

Ronja und ich haben unsere Beiträge löschen lassen, weil wir unseren persönlichen "Jux" im Thread eines Sachthemas reingeschrieben haben!!!

Dazu hat uns keiner aufgefordert, sondern wir haben selbst darum gebeten.

Was für Sperrungen? Meinste die vom letzten Jahr für User , die hier ein Kampfforum draus machen wollten?

War wohl ein Missverständnis jetzt - oder?

cu
sonten
Kobold

Beitrag von Kobold »

Ich habe mal vor einigen Jahren regelmäßig Party´s veranstaltet.

Die besten Party´s waren die, mit etwa 100 Leuten, jeder den ich kannte hat noch ein zwei Bekannte mitgebracht, es war wie eine große friedliche Familie. Was ich damit sagen will ist, das es ab einer gewissen Masse leider normal ist, das soetwas passiert. Bei 1300 Usern ist die Wahrscheinlichkeit, das es zu Meinugsverschiedenheiten kommt und das Querschläger dabei sind, welche die ganze Stimmung versauen leider höher als bei 100. Je öffentlicher und bekannter ein Forum ist, desto eher hat man leider auch seine Querschläger dazwischen.

Wer also ein Forum sucht, indem es zu keinen Streit kommt, der sollte sich eins suchen wo nicht soviele User sind, nur so als Tipp, für die, die gehen möchten.

liebe Grüße, Kobold
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Dies ist ein öffentliches, kostenloses Forum dass Frank vor Jahren für uns eingerichtet hat.
Wer hier liest und schreibt tut dies zu seinem eigenen Vergnügen, um sein Wissen zu teilen oder um zu lernen.
Natürlich können wir nicht alle einer Meinung sein..wäre ja auch schrecklich, aber wir sollten doch als erwachsene Menschen die Reiki praktzieren und leben in der Lage sein, friedlich und konstruktiv mit Meinungsverschiedenheiten umzugehen.
Die Admins die hier tätig sind machen das alles in ihrer Freizeit, natürlich auch mit viel Herz und Liebe. Wir sind nicht perfekt, wir sind keine aufgestiegenen Meister oder gar Engel. Eben ganz normale Menschen.
Und wenn sich einer oder mehrer von uns um User sorgen, die das Forum als etwas "abgefahren" betrachten dann ist das ganz normal und wie ich meine, auch unsere Pflicht.

Wer mit dieser Kritik die wir üben und euch alle daran teilhaben lassen, nicht umgehen kann oder will....nun ja, das empfinde ich als sehr schade, ist aber dann nicht zu ändern. Fakt ist jedoch dass wir keinen einzelnen damit diskriminieren oder einengen wollen. Jeder muss seinen Weg gehen, der eine so....der andere so.

Silke
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
werner
Reiki-Kerze

Beitrag von werner »

Manchmal verstehe ich dieses Forum nicht so ganz. Ich glaube, egal, in welchem Gemuehtszustand der Schreiber ist, er/sie ist auf jedem Fall liebenswert und ihr/sein Beitrag ist fuer alle wichtig. Ist doch jeder Beitrag ein Zeichen und Ausdruck der Menschlichkeit. Loesche einen Beitrag und du loescht den Menschen, bzw seine Persoenlichkeit.
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

werner hat geschrieben:Loesche einen Beitrag und du loescht den Menschen, bzw seine Persoenlichkeit.
Ich sollte einen Menschen löschen können? Niemals!
Du übertreibst grade maßlos, Werner...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
werner
Reiki-Kerze

Beitrag von werner »

Sehr geehrter Hr. Frank!
Offensichtlich ist bei unseren Diskusionen immer ein Missevrstaendnis dabei. Wir hatten ja schon einmal das Vergnuegen.
Ich hoffe, Sie fuehlen sich durch meinen Artikel nicht verletzt. Es waere nicht meine Absicht.
Fragen Sie doch einmal Ihren geistigen Fuehrer, wie meine Zeilen gemeint sind, oder meditieren Sie darueber. Die Ernsthaftigkeit und der tiefere Sinn wird Ihnen bestimmt einfallen.

Mit freundlichen Gruessen
Werner
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Aber Herr Werner, ich fühle mich nicht im geringsten verletzt, keine Angst. Bei weiteren Bedenken können Sie sich gern mit dem geistigen Äquivalent dieses Forums in der Akasha-Chronik verbinden und über die Administration eines öffentlichen Raums meditieren. Da stecken eine Menge sub- und transpersonaler Erfahrungswerte darin! ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

ich channel grad mal drüber :wink:

lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
werner
Reiki-Kerze

Beitrag von werner »

ich kann so mit der "AKASHA - CHRONIK" nicht viel anfangen. Das ist mir ein wenig zu unglaubwuerdig. Da koennte ich machen was ich will und habe fuer alles eine Entschuldigung!?!?!?!?!
Das kann's nach meinen Empfinden einfach nicht sein. Ich glaube, dass der Sinn des Lebens ein anderer ist, als in diesem Buch aufgezeigt. Solche Informationen begegne ich mit Skepsis, da sie fuer den Buch autor sind und nicht fuer andere.
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

Akasha-Chronik

Bezeichnung für das "Buch des Lebens" oder "Weltenchronik".

Steiner, der den Begriff prägte, verstand darunter eine Art kosmisches Gedächtnis oder Weltengedächtnis, in dem alle vergangenen, gegenwärtigen und auch zukünftigen Geschehnisse aufgezeichnet sind.

Die Geistwesen, welche alles in die Akasha-Chronik schreiben, heissen Lipika (von skrt.: lip = "schreiben").

Medial begabte Menschen können die Akasha-Chronik anzapfen und auch Bilder von Verstorbenen oder von vergangenen Ereignissen erhalten.

Franz Bardon beschreibt in seinem Roman Fratabo, wie er mit Hilfe eines magischen Spiegels Bilder des Hermes Trismegistos und von Lao Tse aus der Akasha-Chronik herausfotografiert hat.

Ansonsten bedarf man hierfür nach Auffassung der Esoteriker der Hilfe von Geistwesen, die sich in der Antariska-Welt aufhalten.

Eduard Hartmann bezeichnete die Akasha-Chronik als den "Telefonanschluss zum Absoluten".

Die Annahme der Akasha-Chronik ermöglicht es, paranormale Erscheinungen wie Hellsehen etc. zu erklären.
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

hallo werner,
jetzt mal im ernst: was machst du da grade?
du wärmst ohne erkennbaren grund einen in sich abgeschlossenen beitrag vom 24. april am 2. august wieder auf, mit dem du nichts zu tun hattest und erfindest zusammenhänge, die gar nicht da sind...
das verwundert mich nun wirklich sehr.

suchst du streit?
schwingen mächtig negative wellen rüber zu mir.

rica
Hawk
Reiki-Kerze
Beitrag von Hawk »

Hat schon seinen Grund warum er so negativ auf den Austritt reagiert...
Ich wuerde werner nur zu gerne mal bei der Moderation solch eines Forums zusehen - so ganz ohne Eingriffe...

Es gibt in jedem Forum emotionale Ausbrueche und ehemals Ontopic Threads ufern aus und werden zum Offtopic Thread!
Wie lange meint ihr kann eine Community ueberleben wenn die Offtopic-Threads ueberhand nehmen, die eigentlich wichtigen Diskussionen untergehen und sich das "Fachforum" zu einer Stammkneipe entwickelt ?

Moderation muss sein um die Ordnung solch eines Fachforums zu halten.
Es gibt meist Bereiche in denen ueber alles und jeden und ohne Moderation (ausser in Ausnahmefaellen wie pers. Beleidigungen) geschrieben werden darf! Wenn ein Moderator einen Beitrag loescht wird das schon seinen Grund haben, auch wenn es fuer den Aussenstehenden nicht immer erkennbar ist.

Ich bin zwar hier kein Moderator geschweige denn bin ich schon sehr lange hier, aber diese Diskussion kenne ich auch aus eigenen Reihen und wird immer wieder gerne aufgekocht weil sich wieder einmal jemand in seiner freien Meinungsaeusserung verletzt fuehlt.

Ohne Gesetze kein Gesetzesverstoss - ohne Ordnung keine Unordnung ... Das waere die Vorstellung, aber da wir alle zur menschlichen Spezies gehoeren wird es immer ein Traum bleiben!

Liebe Gruesse,
Juergen
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

:D danke juergen :D

lieben gruss
momo
werner
Reiki-Kerze

Beitrag von werner »

Ich bin nicht sehr oft im Forum. Habe nicht auf das Datum geschaut. Der Titel hat mich elektrisiert und daher habe ich geantwortet, bzw meine Meinung geschrieben.
Ich suche bestimmt keinen Streit, bin auch nicht aggressiv, sondern wollte eigentlich nur meine - siehe oben - Meinung dazu zum Ausdruck bringen. Wiesi Sie eine negative Schwingung bekommen, weiss ich nicht. Von mir sicher nicht, da ich mir sehr ueberlege, was und wie ich schreibe. Ich achte auf meine Emotionen und wenn ich etwas negatives in mir spuere, dann gehe ich zuerst auf den Grund, bevor ich schreibe.
Mit meinen 57 Jahren bin ich doch schon etwas abgeklaerter, um noch unueberlegt zu handeln und vielleicht jemand dabei zu verletzen.

Ich danke, ueber die Aufklaerung der Akasha Chronik. Ich kenne diesen Begriff nur aus dem Buch der Frau Kretschmer.

Offensichtlich liege ich falsch, wenn ich meine, dass ein jeder schreiben soll, wie er will und was er will. Tut mir leid. Ich bin nun mal nicht in allen Belangen versiert.

Das trifft auch auf meine Frage zu einem anderen Thread zu.

Ich wuensche noch einen schoenen Abend.
Namaste
Werner
SandyZ
Reiki-Laterne

Beitrag von SandyZ »

Hallo Werner

Ich finde Deinen erklärenden Beitrag sehr schön. Danke.

Zitat:
Offensichtlich liege ich falsch, wenn ich meine, dass ein jeder schreiben soll, wie er will und was er will. Tut mir leid. Ich bin nun mal nicht in allen Belangen versiert.

Du liegst sicher nicht falsch. Jeder soll und darf seine eigene persönliche Meinung schreiben. Manchmals ist es aber auch schwer, einen anderen Menschen richtig zu verstehen, noch dazu nur über's Internet. Schreibt jemand mehrere Beiträge, wird es immer leichter. Lass Dich also bitte nicht abhalten, Deine Meinung zu sagen und wir alle werden Dich somit besser kennenlernen.

Liebe Grüsse
Sandy
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

SandyZ hat geschrieben:Lass Dich also bitte nicht abhalten, Deine Meinung zu sagen und wir alle werden Dich somit besser kennenlernen.
Danke Sandy!
werner
Reiki-Kerze

Beitrag von werner »

Hallo SandyZ! Ihre Zeilen haben mir gutgetan und ich habe die hohe Schwingung so richtig genossen :-)))))

Momo! Welch ein Kuenstler ich nun einaml im Forum bin, sollten Sie doch wissen. Habe ich doch vormeiniger Zeit einen Hilferuf hinein gestellt und Sie haben ihn damals an die richtige Stelle gesetzt.
Der Hinweis, auf den richtigen Link, den mir ein anderer Leser gegeben hat, war jedenfalls sehr hilfreicher, als der Tip mit dem Suchen. Beides probiert, kein Vergleich.

Hallo Rica!
Sie sind doch Meister. Warum gehen Sie nicht in Ihre Meisterenergie, wenn Sie eine negative (niedrige) Schwingung spueren und schirmen sich so dagegen ab?
Ein Mensch, der eine niedrige Schwingung hat, ist bedauernswert, weil es ihm einfach nicht gutgeht. Also nehme ich mit seinen Hoeheren Selbst Kontakt auf und frage, ob er Reiki will. Zu 99% ist die Antwort ja und nachher geht es denjenigen gleich wesentlich besser.
Noch ein Tip von mir: Machen Sie doch den 7. Grad (grosse Weisheit). Diesen Grad koennen Sie gleich nach dem Meistergrad machen. Er kann aber nur von einen Grossmeister weiter gegeben werden. Sie werden sehen, dass Sie dann nicht mehr leicht zu erschuettern sind, aber das Leben und die Gefuehle trotzdem voll geniesen koennen. Sie stehen dann ueber den Dingen und tun sich in allen Belangen wesentlich leichter. Auch das Verstaendnis zu den Menschen, Tieren und Pflanzen, einfach zur Natur ist ein ganz anderes.

Einen Schoenen Tag noch allen mit viel Licht um euch, in euch und durch euch wuenscht euch
Werner
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Beitrag von Engelsgleiche »

Hallo Werner,
soweit ich weiß,darf-kann-man dem 7.Grad erst nach dem 5/6 Grad(Großmeister)erhalten...oder bin ich da falsch informiert? :o
Gruß Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
werner
Reiki-Kerze

Beitrag von werner »

Hallo Engelsgleiche!
Diese Information ist falsch. Manche Grossmeister empfehlen den 7. Grad vor den 5/6 Grad, da sie bei der Reaktions(Reinigungs)Phase sehr hilfreich ist. Die Schwingung und Verbindung zum hoeheren Selbst wird bei diesem Grad enorm erhoeht.
Ab dem 3. Grad gibt es keine Reihenfolge mehr. Die Nummerierung der Grade ist als Orientierung gedacht. Man muss auch kein Lehrer sein, um diese Grade zu erlangen.
Licht und Liebe auf allen Ihren Wegen wuenscht Ihnen
Werner
Antworten