Technik: Regenbogen-Reinigung (c)

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Master Jan
Reiki-Sonne

Technik: Regenbogen-Reinigung (c)

Beitrag von Master Jan »

Technik: Regenbogen-Reinigung
Autor: Jan Hoffman
Schwierigkeitsgrad: mittel
spezielle Voraussetzungen: Anwender muss Farben visualisieren können; kein Reiki Grad notwendig

Hier eine Technik die ich durch Zufall selbst entwickelt habe:
"Die Regenbogen-Reinigung"

Und zwar hatte ich immer öfters nach meiner Reiki-Dusche (welche die Aura reinigt) das Bedürfnis einen Regenbogen zu spannen. Mir war zu Anfang nicht bewußt weshalb. Mittlerweile jedoch weiß ich warum: dadurch wird der physische Körper mit-gereinigt der bei der Reiki-Dusche zu kurz kommt.

Und so gehts:
Nach der Reiki-Dusche kehre zur Gassho-Position zurück und atme ein paar Mal tief durch. Dann strecke deine Hände hoch über den Kopf, die Handflächen sind dabei immer noch geschlossen. Nun stell dir einen Regenbogen in den Farben der Chakren vor der zwischen deinen Händen zusammengepresst liegt. Sobald du die Farben *siehst*, kannst du die Handflächen langsam öffnen und einen Regenbogen über dein Haupt spannen bis auf die Höhe deiner Schultern. <Ab jetzt ist es wichtig die Vision des Regenbogens halten zu können damit die Übung von Wirkung ist!>
Bewege nun deine Hände und damit den Regenbogen *langsam* nach unten bis er deinen Kopf durchleuchtet. Spüre wenn er langsam in deinen Kopf eindringt bis er ihn komplett ausfüllt und ihn dadurch energetisch reinigt.
<Als ich das zum ersten Mal machte erschrak ich wie stark dabei die Energien fliessen. Wenn ihr das bei anderen anwendet, achtet also auf das Feedback damit es nicht zu viel für den Clienten wird!>
Nun bewegt eure Handflächen am Körper seitlich hoch bis auf Höhe des Kopfes, nur dass sich diesmal der Regenbogen *nicht* mitbewegt. Seid ihr am Kopf angekommen, dann zeigen die Handflächen direkt zum Kopf. Ihr habt also einen leuchtenden Regenbogenstrahl zwischen euren Händen der alles dazwischenliegende zu durchleuchten vermag. Nun könnt ihr die diesen Strahl an jede beliebige Stelle eures Körper führen indem ihr einfach die Hände seitlich am Körper hoch/runter bewegt. Alles dazwischen wird mit den Farben des Regenbogens gereinigt.
Ich empfehle damit den ganzen Oberkörper bis zum Rumpf zu reinigen und je nach Befinden spezielle stellen damit zu energetisieren.

Würde mich über eure Erfahrungen damit freuen.

Liebe Grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Dai
Reiki-Fackel

Beitrag von Dai »

Absolutehitze
Eine schicht(ca.90cm vom Körper)fängt an Gold-violett zu Leuten
weist du welche Schicht das ist :question: kann sie keinen Chakra zuordnen :-?
Hab die Farben wie die Chakren aufgebaut von unten nach oben rot,orange,gelb,grün,blau,violett ich das war richtig so wenn nicht dann wie :question:
Zuletzt geändert von Dai am 20.07.2004, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Dai hat geschrieben:Absolutehitze
Eine schicht(ca.90cm vom Körper)fängt an Gold-violett zu Leuten
weist du welche Schicht das ist :question: kann sie keinen Chakra zuordnen :-?
das hat nichts mit ner speziellen Chakra zu tun...
spontan fällt mir da Transformation & Lord Metatron ein...er ist der Hüter der Regenbogenenergien...in wieweit diese mit meiner Technik überinstimmen habe ich keine Ahnung...aber ich denke dass da sicherlich eine Verbindung beseteht

Hab die Farben wie die Chakren aufgebaut von unten nach obenrot,orange,gelb,grün,blau,violett ich das war richtig so wenn nicht dann wie :question:
so ist es richtig Dai...solange es so für dich funktioniert passt es!
ich selbst baue die Farben immer umgekehrt auf, also unten rot bis oben violett
viel Spaß damit

Liebe Grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Dai
Reiki-Fackel

Beitrag von Dai »

so ist es richtig Dai...solange es so für dich funktioniert passt es!
ich selbst baue die Farben immer umgekehrt auf, also unten rot bis oben violett
viel Spaß damit
Hab ich auch so :roll:
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
fleur

Beitrag von fleur »

ich habe weder farben gesehen/wahrgenommen noch habe ich hitze gespürt. ich fühlte mich lediglich sehr leicht, und mir war auch ein wenig schwindelig.

lg
mona
Dai
Reiki-Fackel

Beitrag von Dai »

wenn es einen Schwindlig wird fehlt die Erdung :D (meine Erfahrung)
jeder ist anders aber auch ähnlich :P
fleur

Beitrag von fleur »

yep, dai, jeder ist anders. ich bin super geerdet - mir wird bei reinigungen immer schwindelig - ist halt so bei mir.

lg
mona
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

liebe mona

die farben des regenbogens musst du schon selbst visualisieren...in dieser technik bist du selbst der co-schöpfer und somit bestimmst du auch selbst durch deine intention massgeblich was dabei heraus kommt...
ob du während dessen noch andere farben siehst oder sonstige energetische dinge wahrnimmst ist bei jedem unterschiedlich

limitiere dich bitte nicht selbst indem du erwartest dass du ebsonso dinge sehen oder fühlen musst wie andere damit sie funktionieren. jeder hat andere qualitäten und fähigkeiten um sein höheres ziel auf erden optimal erreichen zu können....finde deine und baue diese dann aus.

liebe grüße
Jan
fleur

Beitrag von fleur »

Captain Future hat geschrieben:liebe mona

die farben des regenbogens musst du schon selbst visualisieren...in dieser technik bist du selbst der co-schöpfer und somit bestimmst du auch selbst durch deine intention massgeblich was dabei heraus kommt...
ob du während dessen noch andere farben siehst oder sonstige energetische dinge wahrnimmst ist bei jedem unterschiedlich
oje, da hab ich mich falsch ausgedrückt:
den regenbogen (die regenbogenfarben) habe ich visualisiert - nur andere farben habe ich nicht gesehen.
limitiere dich bitte nicht selbst indem du erwartest dass du ebsonso dinge sehen oder fühlen musst wie andere damit sie funktionieren. jeder hat andere qualitäten und fähigkeiten um sein höheres ziel auf erden optimal erreichen zu können....finde deine und baue diese dann aus.
ich habe wirklich nichts erwartet, ich wollte nur erzählen, was ich persönlich bei der reinigung empfunden habe... eben ein schönes gefühl von leichtigkeit und dieser schwindel, den ich wie oben bereits angeführt, immer bei reinigungen habe.

tut mir leid, irgendwie ist das heute nicht mein ausdrucksstärkster tag. :-?

lg
mona
Dai
Reiki-Fackel

Beitrag von Dai »

tut mir leid, irgendwie ist das heute nicht mein ausdrucksstärkster tag
ich kenn das ich denke viel aber schreibe wenig und schon fehlt die Hälfte :-?
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

liebe mona,

es muss dir nichts leid tun...ich habs eben anders interpretiert... :upside:
nun, es freut mich um so mehr wenn es für dich funktioniert

liebe grüße
Jan
fleur

Beitrag von fleur »

Captain Future hat geschrieben:liebe mona,

nun, es freut mich um so mehr wenn es für dich funktioniert

liebe grüße
Jan
ich denke schon, dass es funktioniert hat, da ich ja nahezu die gleichen "symptome" hatte wie z. b. beim Dreifachen Gitter. wie oft sollte man die Regenbogen-Reinigung durchführen?

allerdings muss ich gestehen, dass ich mit google erstmal ein paar regenbogen gesucht habe, damit ich mir auch einen visualisieren konnte. war nicht so ganz einfach am anfang. :zunge:

lg
mona
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

1-2x mal am tag reicht völlig....oder einfach dann wenn dir danach ist
es ist kein muss, sondern eine lohnende ergänzung zu einer selbstbehandlung oder reiki-dusche

bei clienten kannst du das in die behandlung einbauen wenn du es für richtig empfindest

liebe grüße
Jan
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Hallo Jan,

das ist in etwa die selbe Meditation wie ich sie mache.
Ich visualisiere die Chakren mit ihren Farben und ihrer Ausdehnung von untern nach oben. Atme die Farbe jeden Chakras solange durch die Nase aus bis sie klar und leuchtend ist, dann gehe ich zum nächsten über. Zum Schluß Atme ich den Regenbogen zur Krone aus und fülle die Aura damit auf.
Natürlich kann man noch visualisieren wie der Regenbogen sich der Wirbelsäule entlang nach oben bewegt.....

Liebe Grüße, Scorpia
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

Scorpia schrieb:
das ist in etwa die selbe Meditation wie ich sie mache.
diese meditaion habe ich mir vor 10 jahren auf cassette gekauft...schlag mich tod, ich glaube aus dem windpferd-verlag
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Hallo du Zarte :lol:

B.A,Brennen beschreibt sie auch so, oder so ähnlich.
Wir sind ja alle mit dem kollektiven Unterbewußtsein verbunden und da gibts mit Sicherheit auch ne Abteilung Reiki, usw.

Viel was anderes kann man mit den Chakren auch schlecht machen, oder?
Mir fällt so auf die Schnelle net viel ein, außer nochmal über jedes einzelne zu meditieren.

Liebe Grüße, Scorpia
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

Scorpia hat geschrieben:Hallo du Zarte :lol:

B.A,Brennen beschreibt sie auch so, oder so ähnlich.
Wir sind ja alle mit dem kollektiven Unterbewußtsein verbunden und da gibts mit Sicherheit auch ne Abteilung Reiki, usw.

Viel was anderes kann man mit den Chakren auch schlecht machen, oder?
Mir fällt so auf die Schnelle net viel ein, außer nochmal über jedes einzelne zu meditieren.

Liebe Grüße, Scorpia
stümmt mehr kann man wirklich net machen :wink:
nun wenn ich es seit über 10 jaahren schon auf cassette habe und du es von B:A: BRENNEN her kennst ,
erübrigt sich jans " © " darauf hiermit. :oops:
LG,Wally!

Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

DieZarte hat geschrieben: erübrigt sich jans " © " darauf hiermit. :oops:
nein tut es nicht *gg
denn erstens:
das verfahren um zwischen den händen den regenbogenstrahl durch den eigenen oder einen anderen körper zu leiten gibts so noch nicht.
mit chakra-farbatmung hat das leider gar nichts zu tun

und zweitens:
das © steht auch nur dran damit nicht irgendeiner auf die idee kommt sich aus dem web ein paar ideen zu klauen um nacher draus ein buch zusammenzustellen mit dem er dieses wissen dann verkauft und als seines ausgibt...
das wissen um die dinge soll frei und kostenlos sein damit es jeder verwenden kann um damit in seiner eigenen kreativität frei bleiben zu können....und das gestehe ich jedem zu solange er nicht selbst kapital daraus schlägt.

liebe grüße
Jan
fleur

Beitrag von fleur »

gerade eben habe ich die technik wieder angewandt, weil ich ziemlich k.o. bin zurzeit: diesmal öffnete sich das kronenchakra, und es ist immer noch offen (seit ca. 5 minuten also). ganz offensichtlich hat sich heute mehr gelöst als gestern.

danke für diesen überaus nützlichen tipp! ich persönlich mag auch besonders, dass die reinigung nach dieser methode recht schnell geht, da ich im moment sehr wenig zeit habe! :upside:

lg
mona
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

vorallem werden damit die höheren chakren gleich zu anfang mitgereinigt :)
(sofern vorhanden)

liebe grüße
Jan
lilo50
Reiki-Laterne

aw

Beitrag von lilo50 »

Hallo

Was ist bitte die Gassho-Position? Ich habe auch Deinen Bericht über die Reiki-Dusche schon mal gelesen, finde sie nicht mehr! Bitte um Hilfe

Herzl. Dank Lilo
Suche nicht nach dem Sinn des Lebens!
GIB IHM EINEN!
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
fleur

Beitrag von fleur »

Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

hallo lilo50 ging mir wie dir wußte es auch net mehr...habe dann fix wie ich bin ne pn an jan geschrieben+habe somit die antwort bekommen.
wäre wohl besser gewesen ich hätte diese auch gepostet. :wink:
LG,Wally!

Antworten