Channeling: Lord Sananda on self attunement (Eng)
- Master Jan
- Reiki-Sonne
Channeling: Lord Sananda on self attunement (Eng)
(weiter unten folgen noch ein paar kommentare von mir in deutsch)
This is copyright.
...........Self attunement is a form of channelling, therefore the person who self attunes (channels) genuinely, will be able to also channel all of the symbols and insights into the energies of the modality, in exactly the identical way as the first person it was given to, with the identical conditions applying to the self attuner, as the original recipient of the energy. They should be able to demonstrate all of the same levels of knowledge of the energies, as the original recipient. If they have not done this, they have not self attuned, but been given a gift of reflection of the light of the energy, not the energy vibration (modality) with all its individual characteristics itself. A reflection of the light is often as much as some dear ones can handle in their material and subtle bodies at this time. Therefore they mistakenly assume they have 'self attuned' in the same way and to the same level and degree as the original recipient of the energies. Yes dear one, energies are available to all, but all are not suitable channels to receive the energies without the conduit of a genuine recipient of the full energies................
This is copyright 9th July 2004 to Stavavali Devi Dasi
It is not for copying out to others without my written permission.
(wenn jemand das für seine internetseite benötigt kann er die bitte an mich richten und mir die URL geben. ich werde dann Stavavali um erlaubnis bitten)
Stavavali äusserte sich noch auf meine frage, wie es sich denn verhalten würde wenn jemand der sich nicht richtig selbst eingeweiht hat diese energien dann an schüler weiter reicht (wie es ja schon öfters sogar im deutschsprachigen internet angeboten wird an einschlägigen adressen). sie sagte auch dazu hätte Lord Sananda ihr gestern auch antwort gegeben. kurz um öffnet sich der schüler dann niederen energien und entitäten (weil irgendwer ja diese ego-energien überträgt) und können schaden nehmen und füttern fortan ihr ego. genau das ist im allerneusten selbsteinweihungsskandal um ascension reiki passiert. aber das gilt auch für alle anderen stile: derjenige der durch eine selbsteinweihung nicht die einsichten und symbole in das system mit-erlangt der ist gut beraten sich an einen qualifizierten lehrer zu wenden!
unter diesem gesichtspunkt wird es von nun an auch wieder für mich interessant auf die abstammungs-line einer modalität zu achten und zu bestehen.
schlussendlich hat mir dieses channeling nun das fehlende bindeglid zwischen "wünsch dir was reiki" und traditioneller einweihung gegen. mir war immer klar dass selbsteinweihungen funktionieren könnten und dass es ok ist es zu versuchen. mir war aber nicht klar dass nur ein ganz schhwindend geringer prozentsatz an menschen so weit sein würden dies auch tatsächlich durchführen zu können. ich dachte früher das könnte jeder zu jedem zeitpunkt! da muss ich mich korriegieren. der zeitpunkt ist dabei ganz wesentlich.
also gebt auf euch acht
in liebe
Jan
This is copyright.
...........Self attunement is a form of channelling, therefore the person who self attunes (channels) genuinely, will be able to also channel all of the symbols and insights into the energies of the modality, in exactly the identical way as the first person it was given to, with the identical conditions applying to the self attuner, as the original recipient of the energy. They should be able to demonstrate all of the same levels of knowledge of the energies, as the original recipient. If they have not done this, they have not self attuned, but been given a gift of reflection of the light of the energy, not the energy vibration (modality) with all its individual characteristics itself. A reflection of the light is often as much as some dear ones can handle in their material and subtle bodies at this time. Therefore they mistakenly assume they have 'self attuned' in the same way and to the same level and degree as the original recipient of the energies. Yes dear one, energies are available to all, but all are not suitable channels to receive the energies without the conduit of a genuine recipient of the full energies................
This is copyright 9th July 2004 to Stavavali Devi Dasi
It is not for copying out to others without my written permission.
(wenn jemand das für seine internetseite benötigt kann er die bitte an mich richten und mir die URL geben. ich werde dann Stavavali um erlaubnis bitten)
Stavavali äusserte sich noch auf meine frage, wie es sich denn verhalten würde wenn jemand der sich nicht richtig selbst eingeweiht hat diese energien dann an schüler weiter reicht (wie es ja schon öfters sogar im deutschsprachigen internet angeboten wird an einschlägigen adressen). sie sagte auch dazu hätte Lord Sananda ihr gestern auch antwort gegeben. kurz um öffnet sich der schüler dann niederen energien und entitäten (weil irgendwer ja diese ego-energien überträgt) und können schaden nehmen und füttern fortan ihr ego. genau das ist im allerneusten selbsteinweihungsskandal um ascension reiki passiert. aber das gilt auch für alle anderen stile: derjenige der durch eine selbsteinweihung nicht die einsichten und symbole in das system mit-erlangt der ist gut beraten sich an einen qualifizierten lehrer zu wenden!
unter diesem gesichtspunkt wird es von nun an auch wieder für mich interessant auf die abstammungs-line einer modalität zu achten und zu bestehen.
schlussendlich hat mir dieses channeling nun das fehlende bindeglid zwischen "wünsch dir was reiki" und traditioneller einweihung gegen. mir war immer klar dass selbsteinweihungen funktionieren könnten und dass es ok ist es zu versuchen. mir war aber nicht klar dass nur ein ganz schhwindend geringer prozentsatz an menschen so weit sein würden dies auch tatsächlich durchführen zu können. ich dachte früher das könnte jeder zu jedem zeitpunkt! da muss ich mich korriegieren. der zeitpunkt ist dabei ganz wesentlich.
also gebt auf euch acht
in liebe
Jan
Zuletzt geändert von Master Jan am 16.09.2004, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Re: Channeling: Lord Sananda on self attunement (Eng)
Hallo JanCaptain Future hat geschrieben:
in exactly the identical way as the first person it was given to, with the identical conditions applying to the self attuner, as the original recipient of the energy. They should be able to demonstrate all of the same levels of knowledge of the energies, as the original recipient.
Die Abstammungslinie und Lehrer sind uns im prinzip doch auch kein Garant für all dies, oder sehe ich das falsch?
LG, Irene
Zuletzt geändert von Klee am 11.07.2004, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Lebe den Moment
Ist es auch nicht, denn wir können nur in uns den Weg und einen Zugang schaffen.Die Abstammungslinie und Lehrer sind uns im prinzip doch auch kein Garant für all dies, oder sehe ich das falsch?
Liebe Grüße, Scorpia
hallo scorpia, sehe ich auch so. seinen "mist" muß jeder selber aufräumenScorpia hat geschrieben:Ist es auch nicht, denn wir können nur in uns den Weg und einen Zugang schaffen.Die Abstammungslinie und Lehrer sind uns im prinzip doch auch kein Garant für all dies, oder sehe ich das falsch?
Liebe Grüße, Scorpia

vielen dank an jan, daß er hier so offen diskutiert.
dadurch schärft sich der blick fürs wesentliche

selbsteinweihung heißt, daß sich derjenige mit der kraft verbindet, die in ihm bereits schlummert: mit dem ALL. wir können uns mit allem eins fühlen. daher können wir auch diese kräfte spüren, die da verkörpert sind. das höchste ist liebe und mitgefühl, alles ist offenbar, nichts ist geheim

da ich sehr "kritisch" der inflation des reiki-meisters ( willkommen im club der anonymen egotheriker ) gegenüberstehe, hat mir die existenz einen reiki-meister geschickt, der erzählte gleich beim kennenlernen, daß er fast 2 jahre bei seinem meister in die "reiki-lehre" ging, bevor er selbst als meister eingeweiht wurde.

im traditionellen reiki waren es aber noch mehr jahre, wie ich las. die zeiten ändern sich

grüßli
es.ha
- Master Jan
- Reiki-Sonne
kleiner nachtrag:
nur die aufgestiegenen meister sind in der lage einen menschen richtig einzuweihen. guides nicht!!!
guides sind nicht in der lage die energien im menschen zu verankern. sie können nur beim transport und unterstützend bei den einweihungen wirken.
um so wichtiger sind dann richtig eingeweihte lehrere aus einer vertrauenswürdigen linie. der meister welcher geöffnet ist kann andere auch öffnen. jemand der zu ist vermag dies nicht tun zu können
ich will hier nicht zur selbsteinweihung animieren. macht was sich für euch richtig anfühlt
liebe grüße
Jan
nur die aufgestiegenen meister sind in der lage einen menschen richtig einzuweihen. guides nicht!!!
guides sind nicht in der lage die energien im menschen zu verankern. sie können nur beim transport und unterstützend bei den einweihungen wirken.
um so wichtiger sind dann richtig eingeweihte lehrere aus einer vertrauenswürdigen linie. der meister welcher geöffnet ist kann andere auch öffnen. jemand der zu ist vermag dies nicht tun zu können
ich will hier nicht zur selbsteinweihung animieren. macht was sich für euch richtig anfühlt
liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
dem kann ich nur zustimmen. nur ein verwirklichter meister ist in der lage, den weg zu weisen.Captain Future hat geschrieben: um so wichtiger sind dann richtig eingeweihte lehrere aus einer vertrauenswürdigen linie. der meister welcher geöffnet ist kann andere auch öffnen. jemand der zu ist vermag dies nicht tun zu können
liebe grüße
Jan
mir kam gerade eine frage, inwieweit kann die kraft/energie der symbole durch oberflächliche egokräfte verwässert oder gar wirkungslos werden ?
grüßli
es.ha
Hallo, ich habe bis jetzt nicht auf die line geachtet, weil sie mir nicht so wichtig war. Bin auch bei machen nicht sicher. Aber kann mir leider nicht immer vertrauenswürdigen leisten. Nur weiß ich nicht wie zu den Aufgestiegenen Meister so einen kontakt bekommt, das es von ihn dirk erhält.
Andreas Braess
Andreas Braess
- Master Jan
- Reiki-Sonne
hier findet ihr den kompletten Text zu dem Vorfall mit der Selbsteinweihung in Ascension Reiki und dem Artikel von Stavavali
http://www.ascensionreiki.com/Self%20Attunement.html
http://www.ascensionreiki.com/Self%20Attunement.html