wie die verschiedene Reikisysteme trennen

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Pferdesalbe
Reiki-Kerze

wie die verschiedene Reikisysteme trennen

Beitrag von Pferdesalbe »

Hi Ihr lieben,

ich frage mich schon seit längerem wie es wohl möglich ist, verschiedene Reikisysteme zu beherrschen aber nur eines anzuwenden.

Die unterschiedlichen Reikisysteme haben, nachdem was ich gelesen habe, unterschiedlich starke und unterschiedlich schwingende Energien (ich gebe nur das wieder was ich gelesen habe) . Wie ist es denn da möglich jemanden gezielt nur mit z.B. Usui zu behandeln??

Man kann ja nicht einfach einen Hebel umlegen wie bei einer Maschine. Denkt ihr denn einfach etwas bestimmtes, z.B. an den Namen des Systems oder stimmt ihr euch irgendwie anders darauf ein.

LG
Mellow

PS: Ich hoffe ihr versteht was ich meine !?!??
Zuletzt geändert von Pferdesalbe am 04.07.2004, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Hallo ich verstehe sehr gut was du meinst *g*

Ich bin außer im Usui noch in ein einzelnes Symbol aus einem anderen Sythem eingewiehen.

Für mich gibt es da aber keine wirkliche Trennung von Systhemen, sondern ich gebe das was abgerufen wird.

Unterschiedliche Energien rufen auch unterschiedliche Reaktionen hervor.

Ich persönlich richte mich da ganz nach dem Empfänger bzw dessen höherem Selbst.

Öfter mal wird das eine abgelehnt, dann kommt es zu einem Rückfluß, dafür wird dann das andere angenommen.

Liebe Grüße, Scorpia
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Mellow,

die unterschiedlichen Energien kann man nicht einfach abstellen. Wenn man einem Menschen Reiki gibt und dabei noch andere Systeme im Körper hat - mal ein bißchen überzogen gesagt, dann fliesst die Energie, die der Empfänger braucht automatisch - auch wenn man meint, daß man nur Reiki schickt, bzw. der Empfänger denkt .... er oder sie bekommt Reiki. :upside:

Wenn man an sich selbst arbeitet, bzw. Reiki gibt, dann kann man es schon ein bißchen steuern - indem man das Mantra für das Symbol nennt oder die Energie anruft, aber auch da glaube ich, daß die Energie fliesst, die gebraucht wird und das entscheidet dann das Hohe Selbst laut meiner Meinung. :wink:

Die Energie kommt beim Empfänger immer so an, wie sie gebraucht wird und die Stärke bestimmt der Empfänger.

Kommt wohl auch auf die Intention an :zunge:

Liebe Grüße,
~~~~~~Ronja~~~~~~~~~~~~~~~
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Hallo Mellow,

außer Usui benutze ich noch Karuna Reiki. Ich frage vorher, ob es erwünscht ist dass ich auch Karuna Reiki anwende oder "nur" Usui. Bei mir liegt dann der Unterschied in der Behandlungsweise. Auch benutze ich dann nicht die Karuna Symbole wenn ich allein mit Usui Reiki bei anderen behandle.

Liebe Grüße
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Pferdesalbe
Reiki-Kerze

Beitrag von Pferdesalbe »

Wenn ich es soweit richtig verstanden habe, denn ist es so, dass alle Systeme die man beherrscht in einen sprichwörtlichen Topf geworfen werden. Bei der Behandlung kann sich der Patient daraus bedienen. Man kann die abgegebene Energie dann in soweit beeinflussen, dass man sie bei Bedarf mit den Symbolen des Systems unterstützt.

Vielen Dank..... das hat mir wirklich Kopfzerbrechen bereitet *g*

LG
Mellow
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

nein mellow:

es gibt ein paar systeme die funktionieren komplementär...
karuna und usui z.b.
durch dich fliessen dann parallel unterschiedliche frequenzbänder die der empfänger abrufen kann wie er sie braucht. die symbole ändern nichts an dem fluss der durch die fliesst sondern sie konzentrieren zusätzlich nur eine spezielle frequenz an einem bestimmten ort (im äusseren)

der grösste teil an anderen systemen funktionert jedoch mit purer intention...du bestimmst dann explizit was durch dich fliessen soll.
symbole, handbücher ect. sind dann nicht mehr wichtig

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Ich praktiziere Usui Shiki Ryoho und Usui-Do - beides lässt sich wunderbar trennen (zumindest kann ich weiterhin die westlichen Techniken ohne die Japanischen praktizieren) oder verbinden, die grundlegende Energie ist m.E. dieselbe.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
fleur

Beitrag von fleur »

....also könnte man durchaus neben einem system, das ohne symbole auskommt usui-symbole verwenden und trotzdem würden die energien beider systeme zum einsatz kommen, wenn man die entsprechende intension hätte. richtig?

lg
mona
Dai
Reiki-Fackel

Beitrag von Dai »

kann mir einer sagen wie ihr das trennen wohl :question:
also ich kanns nicht aber lasse mich belehren :-?
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Dai hat geschrieben:kann mir einer sagen wie ihr das trennen wohl :question:
also ich kanns nicht aber lasse mich belehren :-?
Hi Dai,

indem du dich voll und ganz auf den Empfänger und seine Belange konzentrierst......es wird immer nur das ankommen was gebraucht und auch vom höheren Selbst gewollt ist.

Du kannst natürlich auch einfach nur drauf halten, mit allem was du zu bieten hast, dann kommt es aber zu nem Rückluß welcher sich beim Sender in der Krone oder im Bauchbereich äußert, als Druck der sich bis zum Schmerz ausbreiten kann. Außerdem ist so schlecht feststellbar was abgelehnt wird.

Reiki sollte auch immer für den Geber angenehm und entspannend sein.

Liebe Grüße, Scorpia
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

mona2 hat geschrieben:....also könnte man durchaus neben einem system, das ohne symbole auskommt usui-symbole verwenden und trotzdem würden die energien beider systeme zum einsatz kommen, wenn man die entsprechende intension hätte. richtig?

lg
mona
ja :upside:
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Dai
Reiki-Fackel

Beitrag von Dai »

indem du dich voll und ganz auf den Empfänger und seine Belange konzentrierst......es wird immer nur das ankommen was gebraucht und auch vom höheren Selbst gewollt ist.
Also kann nicht ich es trennen sondern es wird getrennt :-? und das meinte ich mit "kann mir einer sagen wie ihr das trennen wohl " :D
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
Antworten