Reiki via eBay - merke keinen Reikifluss

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

@armin

sich fernweihen zu lassen ist kein fehler. frag doch mal die leute die soetwas behaupten ob sie sich haben schon mal fernweihen lassen um mitreden zu können oder worauf sich sonst ihre haltung stützt :zunge:

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Morgan
Reiki-Laterne
Beiträge: 124
Registriert: 02.01.2003, 09:36
Wohnort: Essen/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgan »

Huhu,

da muss ich Jan Recht geben.
Reiki funzt einwandfrei auch über Ferne. Und dass man nicht sofort etwas bemerken kann (den eigenen Fluss) ist auch gar nicht so ungewöhnlich. Irgendwo in diesem Forum habe ich gelesen, dass Phyllis Furumoto selbst, die ja von ihrer Großmutter Takata eingeweiht worden war, jahrelang ihren eigenen Fluss nicht gespürt haben soll,
doch sie hat durchgehalten und irgendwann, da war er da.....(ich muss zugeben, ist ein sehr aussergewöhnlicher Fall), denn meistens sind die ersten Empfindungen spätestens nach der Reinigungsphase da.
Was manchmal allerdings ein wenig dazu beiträgt, die eigenen Empfindungen nicht zu bemerken, ist, dass man Erwartungen an das hat, was man glaubt, das passieren sollte,
JEDER Reikianer empfindet Reiki anders, empfindes Blockaden anders, empfindet den Fluss anders...... das will auch erst mal rausgefunden werden, meinst du nicht?!

Liebe Grüße
Morgan
Pferdesalbe
Reiki-Kerze
Beiträge: 51
Registriert: 26.05.2004, 18:26

Re: Reiki via eBay - merke keinen Reikifluss

Beitrag von Pferdesalbe »

armin_kiy hat geschrieben: (...)Ist ja witzig .. genau den gleichen "Fehler" hab ich heute auch gemacht... (...)
Es ist schön zu wissen, dass man nicht alleine ist *g*

LG
Mellow
armin_kiy
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2004, 17:50

Beitrag von armin_kiy »

Hey Mellow,

schliess ich daraus Du hasts auch bei e-bay erworben.
Hast Du die Weihungen bereits erhalten ?

Gruß Armin
Pferdesalbe
Reiki-Kerze
Beiträge: 51
Registriert: 26.05.2004, 18:26

Beitrag von Pferdesalbe »

armin_kiy hat geschrieben: schliess ich daraus Du hasts auch bei e-bay erworben.
Hast Du die Weihungen bereits erhalten ?
Ja, habe ich. Ich habe dieses Thema sogar eröffnet, und zwar, weil ich bei den Einweihungen nichts gespürt habe.

LG
Mellow
Zuletzt geändert von Pferdesalbe am 07.10.2004, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gissi
Reiki-Laterne
Beiträge: 115
Registriert: 24.06.2004, 09:20

Beitrag von Gissi »

Hallo mellow,

auch ich habe den Weg zum Reiki durch ebay gefunden.
Habe verschiedene Lehrer gehabt, (deinen allerdings noch nicht) :wink:
aber ich denke, dass der zu den verlässlicheren gehört.

Jeder der oft bei ebay kauft, weiß, daß man mit den Bewertungen nicht mauscheln kann. Wenn einer also wirklich so viele Käufer hatte, die auch schon viel bei ebay ersteigert haben und keine Neulinge sind, dann scheint er sich schon zu bemühen, seinen Angeboten gerecht zu werden.

Bei meinen verschiedenen Einweihungen hatte ich auch ganz unterschiedliche Empfindungen. Wenn ich im Usui Reiki die Hände auflege, dann merke ich auch nicht viel, außer daß es manchmal ein wenig kribbelt.

Meine erste Eigenbehandlung mit Kundalini Fernreiki war allerdings so intensiv, dass ich direkt Angst davor bekam. Da ich vorher bei Usui weniger gemerkt habe, war ich auf soviel "Fühlen" echt nicht vorbereitet.
Aber auch das ist weniger geworden.

Vertraue darauf, dass sich was tut, oder lass dich noch mal einweihen, wie heißt es doch:
Reiki schadet niemand :wink:

Viele Grüße
Gissi
Pferdesalbe
Reiki-Kerze
Beiträge: 51
Registriert: 26.05.2004, 18:26

Beitrag von Pferdesalbe »

Hi Gissi,

mich würde interessieren mit welchen Lehrern Du über ebay in Kontakt getreten bist und positive Erfahrungen gemacht hast (gern auch per PN).

Ich habe am 3. Juli nen Termin bei nem Lehrer hier vor Ort. Deshalb lasse ich es mit ebay erstmal bleiben. Aber ich denke Du hast Recht..... ich glaube auch nicht dass der Lehrer mich über den sprichwörtlichen Tisch gezogen hat. Kann ja sein, dass ich nur einen anderen Zugang zum Reiki brauche.

LG
Mellow
Benutzeravatar
terminatrix
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 02.06.2004, 07:18
Wohnort: nrw

The day after, oder: Der Tag nach dem 3. Juli

Beitrag von terminatrix »

Mojn Mellow,

ich bin sehr neugierig, was dein Termin ergeben hat. Leider hören die "Aufzeichnungen " vorher auf.

Ist da ein neuer thread ins Leben gerufen worden, den ich überlesen habe?

Ich bin jedenfalls echt neugierig, was sich getan hat. Meld dich doch mal zurück!

Grüßchen

Termi
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab!
Pferdesalbe
Reiki-Kerze
Beiträge: 51
Registriert: 26.05.2004, 18:26

Re: The day after, oder: Der Tag nach dem 3. Juli

Beitrag von Pferdesalbe »

terminatrix hat geschrieben:Mojn Mellow,

ich bin sehr neugierig, was dein Termin ergeben hat. Leider hören die "Aufzeichnungen " vorher auf.

Ist da ein neuer thread ins Leben gerufen worden, den ich überlesen habe?

Ich bin jedenfalls echt neugierig, was sich getan hat. Meld dich doch mal zurück!

Grüßchen

Termi

Hi terminatrix,

ich kann dich beruhigen. einen Thread hast Du net überlesen...... Das Ende von meinem ganzen hin und her kann ich hier gerne schildern. :)

Ich hab den besagten Tag voller neugier erwartet. Leider hat der Reiki-Lehrer kurzfristig abgesagt. Da stand ich nun.... n bissl enttäuscht war ich da ja schon. Er war dabei ein Reikizentrum einzurichten. So wie er es beschrieben hat, nimmt es wohl viel viel seiner Zeit in Anspruch und bringt seinen Zeitplan gerne mal durcheinander.


Da hab ich mir gedacht.... schauste doch mal bei ebay ob ich evtl. jemanden finde der bei mir in der Nähe Einweihungen anbietet.
Das Resultat war wirklich super. Ich habe einen Gefunden der sich ausserhalb ebay´s meiner Angenommen hat :)

Ich habe mich ins Kundalini-Reiki einweihen lassen. Die Einweihung war sehr intensiv. Vor allem, oder besser eigentlich nur, am Wurzelchakra. Ich konnte nach der Einweihung erstmal garnicht richtig laufen :-/

Letzendlich ist also noch alles gut ausgegangen.... trotz meiner Startschwierigkeiten *g*

LG
Mellow
Benutzeravatar
Gissi
Reiki-Laterne
Beiträge: 115
Registriert: 24.06.2004, 09:20

Beitrag von Gissi »

Hei Mellow,

das freut mich ja zu lesen :D
Vielleicht geht es dir ja wie mir, dass das Kundalini Reiki dir den Weg zum Usui erleichtert.

Ich hatte irgendwann dann Kundalini vermischt mit den Symbolen vom 2. Grad Usui um dann irgendwann wieder mehr auf Usui umzuschwenken.
Jetzt ist es bei mir ne Zeitfrage:
Ist es mal knapp, dann gibt es eine schnelle Fernreiki - Eigenbehandlung,
habe ich Zeit und will genießen, dann arbeite ich mit den Symbolen von Usui. :wink:

Und was soll ich sagen: inzwischen merke ich auch mehr als nur ein bißchen kribbeln. Ich kann fast immer den Fluss in den Körper oder auf die Stellen nachvollziehen. :D

Ich wünsche dir die gleiche positive Erfahrung :lol: :upside: :wink:

Grüßle
Gissi
Bedenke, worum du bittest,
Dein Wunsch könnte erfüllt werden!
Benutzeravatar
terminatrix
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 02.06.2004, 07:18
Wohnort: nrw

hach, das freut mich ja richtig

Beitrag von terminatrix »

Ich habe mich ins Kundalini-Reiki einweihen lassen. Die Einweihung war sehr intensiv. Vor allem, oder besser eigentlich nur, am Wurzelchakra. Ich konnte nach der Einweihung erstmal garnicht richtig laufen :-/
Mann-o-mann! Dann bist du ja quasi wie John Wayne aus der Reiki-Praxis marschiert! (die Leute werden sich wohl gefragt haben, was du da drin gemacht hast *g*)
Letzendlich ist also noch alles gut ausgegangen.... trotz meiner Startschwierigkeiten *g*
Das finde ich super!

Ich hatte ja auch Startschwierigkeiten... Ich dachte nämlich bei mir funktioniert das gar nicht! Aber ich gebe jetzt div. Leuten Reiki, die das sehr wohl spüren und merken... und das gibt mir wieder völlig neuen Mut. Außerdem bin ich jetzt fleißig dabei mich selbst zu behandeln. (An dieser Stelle nochmals ein recht herzliches Danke an Katz! :-*)

Ich bin mal gespannt, wie das ganze sich noch entwickeln wird?! Jedenfalls habe ich schon einen Termin zur Einweihung zum 2. Grad. Ich mach jetzt Ernst, Leute!
:D

Ich freu mich jedenfalls riesig über Deine Zeilen (frag mich jetzt nicht warum?!)

Viele Grüße

Terminatrix
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab!
Pferdesalbe
Reiki-Kerze
Beiträge: 51
Registriert: 26.05.2004, 18:26

Beitrag von Pferdesalbe »

@ Gissi

Das mit dem Zeitmangel kenne ich. Leider nehme ich mir auch viel zu wenig Zeit um zur Ruhe zu kommen und mir selbst etwas gutes zu tun :cry: Ich glaube aber auch, dass dies ein Teil der Entwicklung mit Reiki ist.

Den Weg zum Usui werde ich auf jeden Fall auch beschreiten. Dass habe ich mir schon fest vorgenommen :) Aber vorher werde ich mich noch auf dem Kundalini-Reiki-Weg weiterentwickeln.
Und was soll ich sagen: inzwischen merke ich auch mehr als nur ein bißchen kribbeln. Ich kann fast immer den Fluss in den Körper oder auf die Stellen nachvollziehen.
Darum beneide ich Dich ein wenig. So würde ich die Energie auch gern spüren können. Ich merke nur, dass ich mehr von der Energie in den Händen spüre, wenn ich meine Hände nicht direkt auflege, sondern die Hände knapp nen cm über dem Körper schweben lasse.



@ terminatrix
Mann-o-mann! Dann bist du ja quasi wie John Wayne aus der Reiki-Praxis marschiert! (die Leute werden sich wohl gefragt haben, was du da drin gemacht hast *g*)
Nene, so lange hat es nicht angehalten. Ich saß halt auf dem Stuhl und konnte meine Beine zuerst garnicht bewegen. Es hat ca. ne Minute gadauert, dann stand ich auf und ging recht wackelig die Treppe runter. Mein Lehrer hat mich auch nicht gleich rausgeschmissen... wir haben uns noch stundenlang unterhalten :D

Ich bin mal gespannt, wie das ganze sich noch entwickeln wird?! Jedenfalls habe ich schon einen Termin zur Einweihung zum 2. Grad. Ich mach jetzt Ernst, Leute!
Darauf bin ich bei mir auch gespannt :) Zwischenzeitlich habe ich mich auch schon mit meinem Lehrer in Verbindung gesetzt, wann ich mich in den zweiten Grad einweihen lassen kann. Da es sich bei Kundalini 2 nur um Energieverstärkung handelt, also kein neues Wissen vermittelt wird, werde ich den Schritt wohl recht schnell gehen.

Ich finde auch, dass Einweihungen irgendwie süchtig machen.... gerne würde ich dieses Erlebnis wiederholen. Ich muss mich auch jedesmal bremsen wenn ich bei ebay unterwegs bin, nochmal etwas anderes auszuprobieren..... *aufdiefingerhau*

Ich freu mich jedenfalls riesig über Deine Zeilen (frag mich jetzt nicht warum?!)
Das freut mich wiederum :P


Licht und Liebe zusammen
Mellow
Benutzeravatar
Gissi
Reiki-Laterne
Beiträge: 115
Registriert: 24.06.2004, 09:20

Beitrag von Gissi »

Mellow,

das wird bestimmt schon noch kommen, das mit dem Spüren 8)
Und ja: mit der Zeit und Reiki lernt man, wieder auf sich selbst zu achten.
Heute vergeht kein Tag, an dem ich nicht in irgendeiner Weise Reiki anwende.
Übrigens:
Ich habe erst mehr gemerkt, nachdem ich die Booster bei Kundalini auch hatte.

Also, "nur" Energieverstärkung ist bestimmt auch oft genug sinnvoll :D

Liebe Grüße
Gissi
Bedenke, worum du bittest,
Dein Wunsch könnte erfüllt werden!
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Warum wollt ihr immer "was merken"?????
Braucht Euer Menschenverstand diesen Beweis, dass Reiki wirkt?

Klar - begreifen kommt von greifen. Daher nehmen kleine Kinder, um ihre Umwelt zu erfahren, alles in Hand und Mund.

Vertraut einfach in die Kraft. Sie ist da. Auch ohne greifbare Beweise!
Nicht "immer weiter, höher", immer mehr "Titel" sammeln. Reiki wirkt vom ersten Grad an wenn man die Einstimmungen erhalten hat!

Liebe Grüße Regina
Pferdesalbe
Reiki-Kerze
Beiträge: 51
Registriert: 26.05.2004, 18:26

Beitrag von Pferdesalbe »

@ Spiralfrau
Warum wollt ihr immer "was merken"?????
Braucht Euer Menschenverstand diesen Beweis, dass Reiki wirkt?
Ich glaube dass es grade am Anfang wichtig ist, dass Reiki sich irgendwie nachvollziehbar bemerkbar macht. Bei mir zumindest ist es so, dass ich dann und wann noch mal an mir zweifel..... dies würde mir net passieren, wenn es klar und deutlich spürbar ist.

Ich glaube dass kann jeder Anfänger nachvollziehen.


Nicht "immer weiter, höher", immer mehr "Titel" sammeln.
Aus diesem Grunde versuche ich meine Beweggründe immer wieder zu durchleuchten, weshalb ich gerne etwas neues ausprobieren möchte.


LG
Mellow
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Menschen glauben oft nur das, was sie sehen, hören, schmecken, fühlen usw. können. Sinneswahrnehmung als Abbild / Spiegel der Realität (siehe dazu auch das Buch von Konrad Lorenz : "Die Rückseite des Spiegels").

Insofern ist das durchaus nachvollziehbar für mich.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Element
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 19.02.2006, 13:02
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Element »

Ich hole den Thread mal hoch. Ich habe übrigens beim selben Lehrer meinen Meister/Lehrer auch gemacht, erst vor kurzem. Denke daß das Thema zwar für dich, Mellow, inzwischen erledigt ist (was ist eigentlich daraus geworden?), aber vielleicht für den ein oder anderen noch ganz aktuell ist.

Der Anbieter bietet ausdrücklich an eine Einweihung zu wiederholen wenn man das Gefühl hat etwas habe nicht funktioniert. Auch schreibt er z.B. Normalerweise fühlst du Wärme oder Schwingung, aber keine dieser Wahrnehmungen ist notwendig, um die Einweihung zu empfangen. Sie funktioniert auch ohne bestimmte Empfindungen.

Wenn du dich entspannst und die Veränderungen deines Körpers wahrnimmst, kannst du auch andere Dinge, wie Wärme, Schwingung, Summen, Farben sehen oder Visionen wahrnehmen. Jeder macht eigene Erfahrungen. 90 % der Menschen nehmen diese Veränderungen wahr, während einige wenige überhaupt nichts spüren. Die Einweihung hingegen ist in jedem Fall vollzogen. Die eigenen Empfindungen sind nur eine weitere Bereicherung, aber keine Voraussetzung für die Einweihung.


Ich selber habe bei all meinen Reiki-Einweihungen (angefangen vor 11 Jahren in einem 2-Tages-Seminar) - ausser 'Wohlfühl' so gut wie nichts wahrgenommen. Kein großartiges Kribbeln etc.
Bei dieser letzten Einweihung spürte ich einfach nur daß da eine 'starke Energie' ist - mehr nicht.

Ich denke das liegt auch sehr viel an der Erwartungshaltung, und in wie weit man auf irgendwelche Dinge die da kommen sollen fixiert ist.
Dahingegen hatte ich andere Einweihungen bei denen es mich fast umgehauen hat so viel geschah, Bilder im Kopf, Kälte, Wärme, 'Heiligkeit' - alles mögliche schon dabei gewesen - und das waren Einweihungen von denen ich diesbezüglich gar nichts erwartet habe.

Liebe Grüße
Nurgoor
Reiki-Laterne
Beiträge: 171
Registriert: 10.02.2006, 23:27
Wohnort: Nordschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Nurgoor »

Hoffentlich hast du keine Versandkosten bezahlt :roll:
Ronja

Beitrag von Ronja »

Der Anbieter bietet ausdrücklich an eine Einweihung zu wiederholen wenn man das Gefühl hat etwas habe nicht funktioniert.
Hallo Element,

ich frage mich gerade, wie man als Schüler merkt, daß eine Einweihung nicht funktioniert hat. :D Macht man das an dem Einweihungserlebnis fest? Ich bin bis jetzt noch gar nicht auf die Idee gekommen, daß eine Einweihung nicht geklappt haben könnte. Meine Lehrerin hatte mir damals gesagt, daß man beim Einweihen nichts falsch machen kann. :roll: Ich würde es merkwüdig finden, wenn ich darauf hingewiesen werde, daß ich noch einmal eingeweiht werden könnte, falls es nicht geklappt haben sollte. Wenn die Einweihung zeitgleich gemacht wurde und beide sich an den Termin halten, dann klappt es auch mit der Einweihung. *Lautdenkmodusaus*

Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
Element
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 19.02.2006, 13:02
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Element »

@ ronja

Ja ich denke genauso, zum einen wie sollte man merken daß es nicht geklappt hat und zum zweiten - es klappt auf jeden Fall.

Ich denke das Problem liegt eher darin daß manche Leute eben eine gewisse Erwartungshaltung einnehmen was denn bei so einer Einweihung passiert. (kribbeln, wärme, Visionen, etc. sonstwas) - und wenn eben nichts dergleichen geschieht haben vielleicht manche das Gefühl da sei nichts geschehen/passiert (wohl eher Leute bei der ersten Einweihung, die die Energien noch nicht kennen). Immerhin - es MUSS - ja gar nichts geschehen. Ich weiß auch nicht wo diese Erwartungshaltung immer herkommt :question:

Eigentlich finde ich den Hinweis ganz in Ordnung, grade eben für die Zweifler. Vielleicht deswegen Zweifler weil da noch eine gewisse Angst mitschwingt und eben fehlendes Vertrauen.
Antworten