Eine kleine Geschichte.....

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Fael
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 13.04.2004, 17:48

Eine kleine Geschichte.....

Beitrag von Fael »

Einige von euch verden sie eventuell schon kennen.
Sie ist zwar erfunden, ich finde sie aber trotzdem schön.

LUT GHOLEIN: Die Fesseln der Zerstörung

Auszug aus dem Tagebuch des Vizjerei-Magiers Nor Tiraj
Akolyph der Horadrim

Am achtundfünfzigsten Tag unseres Feldzugs holten wir Baal nahe der alten Hafenstadt Lut Gholein ein. Wir hatten den grossen Herrn der Zerstörung über Monate hinweg den ganzen Weg vom Land Kehjistan bis hierher verfolgt. Tal Rasha, unser Anführer, glaubte, dass Baal nach norden unterwegs sei, zum verschneiten Land Scosglen, doch aus einem unerfindlichen Grund beschloss der Dämon, seinen Vorsprung zu opfern und in der Stadt im Wüstensand Zuflucht zu suchen.

Tal Rasha wollte keinen Kampf riskieren, bei dem Unschuldige zu Schaden kommen konnten, und er befahl uns, den Angriff zu verschieben, bis Baal die Stadt verlassen hatte. Wir wachten und warteten drei Tage lang, bis die verräterische Kreatur Lut Gholein verließ. Wie Tal Rasha vorhergesagt hatte, brach Baal wieder in Richtung Norden auf. Er hatte nur wenige Meilen in der Lut Gholein umgebenden Wüste hinter sich gebracht, als wir ihn angriffen. Mit den stärksten der uns verfügbaren Zaubersprüche bedrängten wir Herrn der Zerstörung und zwangen ihn, vor uns zurückzuweichen.

Der erboste Dämon entfesselte die geballte Wut seiner Macht. Die Erde selbst explodierte unter unseren Füßen und verschlang viele unserer Brüder. Feuer loderte aus geborsteten Felsen und verbrannte viele weitere. Zerstörung wütete in jeder erdenklichen Form um uns herum, aber wir waren zu weit gereist, um uns aufhalten zu lassen. Der durch die Anstrengung geschwächte Baal führte einen letzten Schlag gegen Tal Rasha; doch zum glück wurde der Magier nur leich verletzt. Unglücklicherweise wurde dabei jedoch der heilige Seelenstein, den ihm der Erzengel Tyrael gegeben hatte, in mehrere kleine Stücke zerschmettert. Von Panik ergriffen setzten wir unseren Angriff fort und konnten den wütenden Dämon vorübergehend bändigen.

Tal Rasha wusste wohl, dass die geborstenen Splitter des Seelensteins nicht ausreichen würden, die mächtige Essenz Baals zu binden, und so schmiedete er in aller Hast einen tollkühnen Plan, um den Dämon für alle Zeiten zu bannen. Mit fiebrigen Glanz in den Augen ging er kaltblütig zu Baals zuckender Gestalt und schnitt der Kreatur die Kehle durch. Als Baals Seele aus dem sterbenden Körper floh, wählte Tal Rasha das größte Bruchstück des Seelensteins aus und stieß es in die offene Wunde. Baals Seele wurde, wie die von Mephisto, in die leeren Nischen des goldenen Splitters gesogen und eingesperrt. Der Splitter pulsierte und summte, als könnte er den schrecklichen Inhalt nicht fassen. Wir zweifelten an Tal Rashas Urteilsvermögen, doch Tal Rasha schien sicher zu sein, dass er Baal festhalten konnte, bis unsere Aufgabe erfüllt war.

In diesen Augenblick erschien der Erzengel Tyrael und umfing Tal Rasha mit seinen durchdringenden Blick. Das leuchtende Gesicht des Erzengels war unbeschreiblich schön, und ich entsinne mich deutlich wie er Tal Rasha zuflüsterte: "Deines Opfers wird noch lange Zeit gedacht werden, edler Magier." Mit dem goldenen Splitter in der Hand führte uns Tyrael zu einen geheimen Höhlengeflecht tief unter dem sengenden Wüstensand. Dort fanden wir sieben alte, von einem längst vergessenen Volk errichtete Gräber. Unsere düstere Prozession hielt vor dem letzten, riesigen Grab, und Tyrael befahl uns, mit dem Bau eines bindenden Steins in der Kammer zu beginnen. Erst da wurde mir klar, was er und Tal Rasha vorhatten ...

Wir ritzten mächtige bindende Runen in den Stein und fertigten mit hilfe unserer Magie bruchfeste Ketten an den Kerkerwänden. Als die Vorbereitungen abgeschlossen waren, befahl Tal Rasha dass er angekettet und an den Stein gefesselt werden sollte. Zu unseren Entsetzen trat Tyrael vor und hielt den leuchtenden Splitter vor ihn hin. Bevor einer von uns an ein Eingreifen denken konnte, stieß der Erzengel Tal Rasha den Splitter in die bloße Brust. Goldenes Feuer loderte aus Tal Rashas Augen, als der Herr der Zerstörung in seinen zuckenden Leib einströmte. Wir erstarrten vor Ehrfurcht, als wir begriffen, was geschehen war. Tal Rasha hatte das grösste aller Opfer gebracht: Er würde für alle Zeiten angekettet bleiben und dazu verflucht zu sein, bis zum Ende der Zeit mit Baals böser Seele zu ringen.

Gramgebeugt schlichen wir ins Sonnenlicht zurück und sahen zu, wie Tyrael das riesige Tor des Grabes für immer verschloss. Als letztes Geräusch aus dem Grab vernahmen wir einen gequälten Schrei, der nicht von dieser Welt war. Ich bete dass Tal Rashas Opfer nicht vergebens war. Ich bete dass das Böse, das unter dem Wüstesand begraben ist, so lange gefesselt bleibt, bis die Menschen vergessen haben, das jemals Übel exestierten, die unter ihnen weilten.
Tue getrost böses, aber hoffe dann nicht auf besserung.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Als Quellennachweis füge hinzu, daß die Geschichte zu einem sehr populären Action-Rollenspiel der Firma Blizzard gehört.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

just in dem moment installier ich das grad auf meinem tablet-pc
morgen gibts da ne lan-session zu :upside:

aber noch besser als das finde ich die story vom ersten teil wo wirklich alles im zusammenhang erklärt wird und hoffnung auf einen dritten teil weckt...gibts aber leider nur auf englisch :(
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich hab neulich Romane dazu gesehen - in Deutsch und von Dino (jetzt Panini).
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Fael
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 13.04.2004, 17:48

Beitrag von Fael »

Eigentlich müsste es noch das 3 Teil geben denn der Baal wurde ja getötet. Seine Seele wurde aber nicht in einen Seelenstein gefangen und der Weltstein wurde auch zerstört was ungeahnte folgen mit sich bringt.
Benutzeravatar
Fael
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 13.04.2004, 17:48

Beitrag von Fael »

Ähhm und danke Alrik, wegen den Quellennachweis, werde in Zukunft besser darauf achten :wink:
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Tja, wie das mit Fortsetzungsromanen halt so ist ... ;)

Wir haben im Larian-Forum immer Diskussionen, inwieweit D2 Rollenspiel ist, und inwieweit es sich in das ganze Genre einfügt ... :zunge:

was mich besonders gestört hat, war, daß im Forum zu Sacred Leute wirklich ankamen und wollten D2-features da drin haben ! Das Spiel ist immer noch sein eigenes Ding, wurde aber leider von der (fast möchte ich schon sagen : inkompetenten ) Presse in Richtung D2 "geschoben".

Action scheint zur Zeit eine sehr effektive Milchkuh zu sein, und ich fürchte, daß es das Genre auf immer beeinflussen wird ... man sieht ja leider auch schon, wie Adventures langsam aussterben ... Interaktion und Tiefe werden da leider kleingeschrieben ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Fael
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 13.04.2004, 17:48

Beitrag von Fael »

Ja da geb ich dir recht Alrik, ich kann mich noch gut errinern als ich das erste mal das Demo zu Diablo bekommen habe, ich habs gleich mehere male hintereinander durchgespielt. Und als endlich die Vollversion da war, hab ich es mir sofort gekauft. Das waren noch zeiten. Ich kann mich ach noch gut errinern als wir eine kleine Netztwerk Party gemacht haben, wow!, da waren wir zu viert unterwegs haben immer bessere rüstungen und schwerter und und und gesucht. Und Diablo war damals immer wieder eine herausforderung wenn man nicht aufpasste kriegte man ein oder zwei Armageddon Schläge um die ohren und weg war man. Und in Diablo 2 - The Lord of Destruction ist Diablo nicht wirklich eine herausforderung ab einen bestimmten grad ist er mehr als nur einfach.

Jetzt bin ich von dem was ich sagen wollte abgewiechen, ups, Diablo ist Diablo und nicht Sacred. Sacred find ich irgendwie schlechter als Diablo.
Zuletzt geändert von Fael am 26.05.2004, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich hab's mal mit ein paar Leuten im Coop-Modus gespielt - macht schon Spaß, wenn man einander hilft ! :)

Was Blizzard zur Perfektion ausgebaut hat, ist der Kampf und der Sammeltrieb.
Darüber haben sie mMn den Rest vernachlässigt. :roll:
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Fael
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 13.04.2004, 17:48

Beitrag von Fael »

Die Videos haben sie wie auch in anderen Blizzard spielen wie StarCraft(BroodWar), WarCraftIII(TheFrothenThrone) solch eine Video qualität trifft man nicht in jeden Spiel.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Das stimmt allerdings auch. Nur, ich sehe mir diese Videos eher selten an. ;)

Kennst du "Divine Divinity" (ein bißchen Werbung mach ;) ) ?
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Fael
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 13.04.2004, 17:48

Beitrag von Fael »

Ja Divine Diviniti kenne ich auch, auch ein tolles Spiel, nur bei mir war das problem das ich nicht weiter kommen konnte wegen einen Bugs. Von neuen anzufangen hat mir dann nicht soviel Spass gemacht. Ich hab schon Vier representanten der Rassen gefunden und dann passierte es, in einen Kampf gegen ne Zauberin, sie sollte einen Gegenstand der sehr wichtig ist fallen lassen, den sie auch fallen ließ nur ausserhalb des Raumes wo ich nicht hin kann. Ich hab mich sowas von geärgert. Aber das ist vergangenheit. Es gibt ja jetzt ein Erweiterung dafür. Kennst du sie schon?
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Du meinst sicher "Beyond Divinity" ? Das ist keine Erweiterung, sondern eine Art "halbes Sequel". Es spielt in einer Art Paralleluniversum zu Divinity, und etwas später.

Die "richtige" Fortsetzung kommt erst noch.
Zuletzt geändert von Ameise am 26.05.2004, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Fael
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 13.04.2004, 17:48

Beitrag von Fael »

Aha, hab ja noch nix von gehört. Schön zu wissen :wink:
Antworten