Eben habe ich um 23.51 Uhr vier ChatAdmins per eMail darüber informiert, dass sie ihren AdminStatus verloren haben. Danach habe ich die anderen Admins im AdminForum über diese Entscheidung und die Gründe informiert. Als nächstes hätte die Veröffentlichung der Entscheidung an dieser Stelle angestanden, aber Thasira war diesmal schneller...
Es gibt zwei Voraussetzungen an Admins - neben persönlichen und/oder fachlichen Qualifikationen. Das eine ist eine Präsenz in dem von ihm betreuten Medium (also Chat oder Forum). Das andere ist eine - zumindest phasenweise - konstruktive Mitarbeit an der Entwicklung unserer Community. Bei drei ChatAdmins war beides nicht mehr gegeben, bei Thasira letzteres.
Ich danke an dieser Stelle Cornelia, Rose, nimue und Thasira für die Zeit und Energie, die sie dieser Community geschenkt habe. Ich habe gehofft, die Zusammenarbeit in Frieden auflösen zu können (schliesslich gab es keinen Zwist). Aber zumindest im Falle Thasira scheint es mir nicht gelungen zu sein. Das tut mir leid.
Frank
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather) Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
oooohhhh, wem hast du auf die Füße getreten, hast zuviel Kritik geübt ?
Oder sollte es ein Versehen sein?
Schade, man hätte doch darüber reden können......oder ist es nicht mehr üblich und wenn man unbequem wird , wird man einfach ohne Vorwarnung rausgeworfen.
Werde sehen ob ich morgen noch da bin *ggggg*
Rubin
Wer mit einem Baum sprechen kann, braucht keinen Psychiater.
Nur meinen die meisten Menschen das Gegenteil. (Phil Bosmans)
sachit... eines muß ich ja einfach mal loswerden...
es ist köstlich, wie du mit einem wort erstens eine situation beschreiben und zweitens die "scharfe note" rausnehmen kannst
Sachit, genau dieses Wort hatte ich im Kopf, nachdem ich letzte Nacht "aufgeräumt" habe. Ich wusste einfach, es muss etwas passieren. Nun ja, wenn ich mich einmal zum Putzen entschliesse, bin ich vielleicht etwas sehr schnell und gründlich. Aber da wir die Situation schon mehrfach angesprochen hatten, wollte ich nicht erst noch mal vorfühlen. Schliesslich hatte ich eine Entscheidung getroffen. Ansonsten war es das erste Mal in vier Jahren, dass ich den Status von Admins beendet habe und vielleicht fehlt mir hier noch ein wenig Übung...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather) Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Ja eigendlich ist es ja auch viel schöner ein einfacher User zu sein, da braucht man sich nicht um den ganzen Müll zu kümmern, verstehe Thasiras Aufregung also nicht Soein Admin ist aber natürlich schon wichtig, garkeine Frage Was würden wir nur ohne die Müllmänner und Straßenkehrer machen? Ja und die Polizisten, die für Recht und Ordnung sorgen? Das ist schon ein ehrenvolles Amt
Frank, vielleicht ist aber wirklich besser erst anzukündigen und dann wegzuräumen, ich kenne das von meinem Vater, der schmeißt Sachen weg, die ich noch gebrauchen wollte. Ohne zu fragen ist das wirklich nicht nett! Nein, mal im Ernst, eine schwierige Sache, man möchte ja auch Niemanden verletzen. Ein Beamter sollte aber hin und wieder auch etwas tun, außer die Polizisten, wenn die was tun heisst das meist nichts Gutes.
@Kobold
Und wenn das mit Dir passieren würde, daß Du einfach ohne Informationen übergangen würdest. Ich höre jetzt schon Dein Geschrei, Du würdest Gott und die Welt anbetteln, daß Du deinen Posten behälst. Aber über Thasira herziehen.
ich bin meistens schon früher von selbst gegangen, ich wurde aber auch schon entlassen. Es ist für mich kein Zeichen von Bestätigung oder Nichtbestätigung sondern ein Zeichen dafür, das es einfach nicht mein Job oder meine Sache ist. Ich habe ja auch gesagt, das es keine feine Sache ist, einfach jemanden zu löschen ohne vorher bescheid zu sagen, das mag ich auch nicht, das hast du ganz recht erkannt. Meistens merkt man soetwas aber selbst schon vorher, wenn mehr Frust als Lust herrscht.
Bei Thasira ist es glaube ich so, das sie selbst einen Chat und ein Forum haben, auf zwei Hochzeiten zu tanzen ist immer schwierig, da heisst es irgendwann entweder oder.
Lest doch mal das Posting von Frank richtig! Da hat sich zeitlich was überschnitten und ist einfach unglücklich gelaufen!
Wenn ich es recht verstanden habe, hat er die Betreffenden per mail informiert - dann die anderen Admins im Admin Forum - und in dieser Zeit - bevor er Gelegenheit hatte im öffentlichen Forum zu posten - kam der Thread von Thasira!
Man möge mich berichtigen wenn das so nicht stimmt!
so wie ich es verstanden habe, hat Frank die Admins erst gelöscht und dann eine Nachricht geschickt, korrekter wäre es gewesen erst eine Nachricht zu senden und dann zu löschen.
Das ist eigendlich der Grund für die ganze Aufregung, soweit ich es verstanden habe.
ich finds schön, daß ihr euch über uns Sorgen macht.
Also, damits jeder versteht, Frank brachte in meinen Augen die Reihenfolge des Vorganges an sich ein wenig durchher. Ich tappte rein, bemerkte es und machte genau aus dem Grunde Stunk. Soweit verstanden?
Abgersehen davon sind Frank und ich dabei, das untereinander zu klären - so von Mensch zu Mensch eben. Und auch so, wie es sein sollte.
Es ging dabei weder um Effektehascherei noch um das Festhalten an einer Position, die eh nur Zierde ist, denn ist der Mensch mehr wert, bloß weil er ein Admin im chat hinter dem Namen oder ein Dipl. davor trägt? Für mich nicht.
Und wenn Kobold meint, eine Spur Sarkasmus in seinen ersten Beitrag zu mischen, okay .. Ist sein Sarkasmus ... By the way: Blaues Auge schon verheilt? Hupps, ich kann das auch.
ich bin schon einigermaßen erstaunt wie ihr hier so miteinander umgeht
Ist wohl doch was dran daß hier auf Erden z.Zt. ähnliche Zustände herrschen wie in Atlantis.Macht-.---.-Machtmißbrauch.Macht kommt von Ermächtigung..wir sollten versuchen unsere Macht im
Positiven zu leben.
Barbara
~~~Wir sind alle unsere Meister auf dem Weg ins Licht~~~
der mehrmalige "Begrüßungssatz", "Du störst, danke tschüss" der mir aus Deinem Munde mehrmals zu Ohren kam, wärend ich in den Chat kam, ist nicht weniger unachtungsvoll, der Ton macht die Musik.
Um es aber gleich vorwegzunehmen, ich habe nichts mit Deiner Amtsenthebung zutun!
Kobold
Zuletzt geändert von Kobold am 30.04.2004, 23:54, insgesamt 3-mal geändert.
Frank hat geschrieben:Eben habe ich um 23.51 Uhr vier ChatAdmins per eMail darüber informiert, dass sie ihren AdminStatus verloren haben. Danach habe ich die anderen Admins im AdminForum über diese Entscheidung und die Gründe informiert. Als nächstes hätte die Veröffentlichung der Entscheidung an dieser Stelle angestanden, aber Thasira war diesmal schneller...
Es scheint so Spiralfrau, als sei die Zeitzone bei mir verstellt, das muß wohl passiert sein, als ich meinen Avantar wechselte. Ok, dann gibt es ja noch weniger Grund zur Aufregung.
ich schrieb den Eintrag um 23.09 .. da hat Kobold schon recht.
@Kobold.
Der besagte Satz kam einmal - also laß bitte diese Übertreibungen - und im Rahmen eines Privaten Gespräches in einem Privaten Raum, in den du meintes platzen zu müssen, wo eine einfache geflüsterte Anfrage vollkommen ausgereicht hätte. Reaktion und Gegenreaktion. Aber sicherlich diente diese sache dazu, daß du beim nächsten mal etwas länger überlegst, ehe du irgendwo reinplatzt. Alles macht Sinn.
Ja Thasira alles hat seinen Grund, vielleicht dient die jetzige Situation ja auch dazu den Umgangston zu überdenken. Es passierte eben auch schon wenn ich in den Chat, in die Lobby kam, wo mehrere Leute waren, seitdem habe ich diesen Chat auch nie wieder besucht. Es mag keine Absicht von Dir gewesen sein, vielleicht ist das deine Art mit anderen umzugehen, ich kenne jedenfalls einen anderen Ton. Ich habe völliges Verständnis dafür, wenn sich Leute ungestört miteinander unterhalten wollen, man kann es aber eben auch anders rüberbringen.
Thasira hat geschrieben:ich schrieb den Eintrag um 23.09 .. da hat Kobold schon recht.
Nein, es war neun Minuten nach Mitternacht. erinnere Dich. Ansonsten hast Du im Profil die falsche Zeitzone eingestellt. Da ich die Adminfunktion erst um Mitternacht aufgehoben habe, hättest Du Dich vorher auch gar nicht beschweren können
wollte mich hier ja nicht mehr äußern, da ich finde die Angelegenheiten sollten zwischen Frank und Thasira geklärt werden.
Aber diese Lästereien im Chat ( am 1.Mai) finde ich nicht schön, wenn die Betreffenden nicht anwesend sind, habt IHR.... ich denke die es betreffen wissen wen ich meine..... nichts besseres zu tun wie über andere zu lästern. Kehrt doch erst mal vor eurer eigenen Tür, bevor ihr ander Be-verurteilt. Mußte ich jetzt mal los werden.
Ich werde mich dazu nicht mehr äußern, aber überdenkt mal, wenn es mit Euch geschieht, wollt Ihr ja auch nicht.....oder doch
Rubin
" Gönne dir einen Augenblick der Ruhe und du begreifst, wie närrisch du herumgehastet bist. Lerne zu schweigen und du merkst, daß du viel zu viel geredet hast. Sei gütig und du siehst ein, daß dein Urteil über andere allzu hart war."
Tschen Tschin
Wer mit einem Baum sprechen kann, braucht keinen Psychiater.
Nur meinen die meisten Menschen das Gegenteil. (Phil Bosmans)