Wie erkläre ich einem Reiki-Interessierten...

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Tom
Redaktion Reikiland
Beitrag von Tom »

*puh* na es ist hoffentlich nicht nortwendig, alles zu verstehen,von dem was er da schreibt.

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
sonten

Beitrag von sonten »

Hi Jan,
sei mal nicht so voreilig...das wissen um die merkabah gabs schon viel früher und ist heute jedem frei zugänglich
da wäre ich dir mal dankbar für historisch nachvollziehbare Quellenangaben.

cu
sonten
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

HI Jan,

über die Merkaba hab ich im Netz auch schon viel gelesen und gefunden. Auch hab ich mehrere Meditations bzw Atemtechniken gefunden - die sich alle als die "originale" bezeichneten.... Was für Erfahrungen hast du denn damit?

Ich hab noch keine von den Techniken versucht

LG
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

@sonten hier stehts in komprimierter form was wichtig ist:
http://home.t-online.de/home/luw.horstw ... rkawas.htm
wen du es ausführlich haben möchtest...also die entstehungsgeschichte von anbeginn der zeit, dann empfehl ich dir die 2 bücher von drunvalo melchizedek: blume des lebens 1 + 2

liebe janina
ich hab auch noch keine versucht da ich auch immer wieder "orginal"-techniken gefunden habe...LOL

wobei da kommts wieder auf intuition an... und auf die möglichkeit das gute im schlechten zu entdecken und nicht nur alles zu verteufeln!!!

also ich hab mich über folgende techniken intensiv informiert:

- sacred merkaba von gary smith http://www.merkaba.org/ und seine christ light techniques http://www.christslight.org/ die bis stufe 4 kostenlos herausgegeben werden und ab dann in die sacred merkaba übergehen...ich hab die CLT ausprobiert und sehr wunderbare ergebnisse damit erziehlt...irgendwann jedoch fing ich an nen paar sachen komisch zu finden...eben die erwähnte anbetung seines spirituellen namens....was ich dann weggelassen habe...das war mir irgendwie zutiefst zuwieder...und dann wurde mir auch klar was mich an den CLT störte...es wurde immer der gott im äusseren gebeten, nicht die eigene göttlichkeit...nun das mag vielleicht vor 2000 jahren so ok gewesen sein und das spricht auch für die überlieferung dieser praktiken dass diese auch wirklich aus dieser zeit stammen...nur heute und speziell für mich läuft das in die falsche richtung...also hab ich alles über board geworfen und angefangen mir diese techniken selbst zusammenzubauen nach meinem verständnis in richtung christusbewusstsein....herausgekommen ist das was ich schon mal als licht meditation hier im forum veröffentlicht habe...ein teil davon steht in meiner signatur drinne...also nochmals...da gab es auch recht brauchbare dinge die gary smith da anbietet

- dann bin ich durch die hetzkampagne von gary gegen drunvalo melchizedek auf drunvalo aufmerksam geworden...ich dachte mir, wenn jemand so wehement gegen jemanden redet, von ihm spricht er würde im bunde mit dem teufel stehen und würde bastardisierte techniken der merkabah verwenden, dann muss da was dran sein *gg
nach etwas suchen bin ich auf http://www.drunvalo.net/ fündig geworden...anscheinend hat er ursrpnglich die merkabah bekommen um die erhöhung der frequenz des planeten einzuleiten...doch der workshop wurde abgefilmt und hat sich dann auf der ganzen welt wie ein lauffeuer verbeitet und jeder hat angefangen die merkabah zu üben ohne zusätzliche unterstützung durch einen lehrer zu haben und viele haben dabei fehler gemacht....das veranlasste dann drunvalo auf der ganzen welt seine flower of life workshops abzuhalten um den misstand aufzuholen den die illegal verbreiteten videos verursacht hatten....einer der krusteilnehmer war gary smith :))
und da gary bei den internas mit involviert war bekam er auch die anleitungen zu gesicht wie die aktivierung der planetarischen merkabah sich von der des menschen unterscheidet und dachte ihm würde wissen zur weiteren entfaltung vorenthalten...er verlies drunvalo und gab unauthorisiert selbst flower of life kurse in denen er die erweiterte merkabah lehrte :o
gary hat dann durch das praktizieren der merkabah zugang nach "oben" bekommen und anleitungen erhalten die merkabah nochmals zu erweitern was er nun advanced merkaba nennt...oder so ähnlich...und nun beschimpft er drunvalo was falsches zu unterrichten während drunvalo ihn drauf aufmerksam macht dass er personen dinge lehrt die eigentlich nicht für personen gedacht sind und dass dies unvorhersehbare folgen haben könnte wie z.b. dass die geometrie falsch verstanden wurde...z.b. im punkt des drehenden körpers...der eine dreht jeweils eine pyramide in die eine und eine andere in die andere richtung während der andere jeweils einen tetraeder links drehen und ein anderen rechts drehen lässt...daraus brauch nen ziemlich derber streit zwischen den zwei *erleuchteten* aus (den konnt ich mir jetzt grad nicht verkneifen...hahaha) wo unteranderem drunvalo per gerichtsbeschluss gary untersagte seine materialien und seinen namen zu verwenden...und gary ihn des bundes mit dem teufel bezichtigte....der schmerz muss tief gesessen haben, denn gary betont nun in jedem satz, dass er von der linie jesus christus abstamme und dass man ihm deshalb glauben müsste und man könne das so und so feststellen...des weiteren fällt immer in dem zusammenhang dass *der andere* bastardisierte versionen der merkabah verwenden würde usw....also für mich klingt das faul...wenn jemand dauernd erwähnen muss dass er der auserwählte ist weil man es ihm sonst nicht enmerken würde, dann kann das doch kaum sein, oder *gg

- dann fand ich die seite von kuno...ehemaliger lehrer der lehren von gary...kuno bietet seit dem workshops in lichtkörper vimana an und distanziert sich von der merkabah...
er hat die grundlage zu seinen workshops von "oben" erhalten und geht nun seinen weg

und so gibt es noch viele mehr
also für mich bringt drunvalo immer noch am stimmigsten sein konzept rüber und wenn ich was in die richtung anfange, dann fällt momentan meine wahl auf ihn

- interessanter weise erwähnt auch "Shamballa Multidimensional Healing" gründer John Armitage (oder wie er sich jetzt nennt Hari Baba) das die merkabah eine zentrale rolle im reiki spielt...er sagt dass bei einer einweihung der emotionale und mentale sternentetraeder in balance gebracht werden...allerdings arbeitet er wiederum mit gary smith zusammen *gg
nachzulesen unter http://www.mahatma.co.uk/p2.htm
cool...hahaha

also wie du siehst ist alles sehr verwirrend und jeder sagt von sich er habe von den aufgestiegenen meistern die aufgabe das so weiterzugeben wie sie es praktizieren...dann muss es ja stimmen :P

also macht was ihr wollt, aber gebt nacher keinem die schuld an eurer eigenen entscheidung

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
sonten

Beitrag von sonten »

Danke für den Link und die humorvolle Schilderung der Streitereien zwischen den "Erleuchteten" aus deiner Sicht!

Mit Hesekiels Visionen v. Gefährt Gottes hatte ich das erste Mal in meiner Schulzeit zu tun, wo ich durch Erich von Däniken darauf stiess.

Damals tendierte ich als rebellischer Bub dazu, Däniken Glauben zu schenken, dass diese Vision von einem Besuch Hesekiels auf einem außerirdischen Raumschiff stammen würde und habe mir mit div. Religionslehrern herrliche, stundenlange Diskussionen geliefert.

Im Moment nehme ich das alles aus grossem Abstand wahr....und lass es so wie ist:....gegenwärtig nicht verifizierbar.

Die Schwerpunkte auf der verlinkten Site scheinen wieder in die Erzeugung einer bestimmten Erwartungshaltung beim Leser zu gehen, die heute "gang und gäbe" ist. Es geht wieder um besondere Fähigkeiten, Wunscherfüllung, Freiheit von Begrenzungen, Geldsegen, Schutz vor..., beschleunigter Karmaabbau, Außerirdische, galakatische Kollektive etc....

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es solche großen Träume bzw. Träume von Größe der menschl. Rasse im Hintergrund waren, die damals - abgesehen von dem spirituellen Vakuum in der Gesellschaft meiner Jugend - mein Interesse an Dänikens Theorien mitverursacht haben.

Ich muß mal schauen, ob es unter den "Erleuchteten" von heute, Altersgenossen von mir gibt, die ähnliche Entwicklungen hinter sich haben.
Vielleicht ergibt sich daraus eine neue Sichtweise und ein paar sich für mich schließende Verständniskreise...

cu
sonten
venuswissen
Reiki-Kerze
Beitrag von venuswissen »

Guten Morgen Motosumitama,

danke für die Antwort. kannst du mir auch sagen was es dann für mich bedeutet daß ich seit Reiki II auf meinem Rücken energetisch ein großes
Schwert, manchmal auch zwei überkreuz wahrnehme. Ich habe keine Ausbildung im Kampfsport habe mich aber mal in einer Rückführung als
Kämpferin gesehen. Es ist mir auch erlaubt bei anderen Menschen dieses
Schwert zu sehen.

Liebe Grüße Venus
~~~Wir sind alle unsere Meister auf dem Weg ins Licht~~~
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Hallo Venuswissen,

der wahre krieger meint nicht Krieg. als krieger stellt man sicher dass grenzen eingehalten werden..für dich und die anderen...dass diejenigen bekommen/behalten was ihnen rechtmässig zusteht...für diese gerechtigkeit wird gekämpft

krieger des lichts haben die courage und die stärke für das einzustehen was recht ist und sind in der lage ihren eigenen glauben erklären zu können und für diese überzeugung auch gerade zu stehen...das was sie als richtig empfinden... ihre wahrheit

die energie des kriegers ist die des lichts und der liebe
...er ehrt und liebt sich selbst

licht krieger sind eine spezielle gruppe der lichtarbeiter die schon vorzeitig den mantel des schöpfers anziehen und die vorreiter sind die den weg ebnen für die anderen in die neue zeit

ps: das mit den schwertern ist interessant...seit wann weisst du das?

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
venuswissen
Reiki-Kerze
Beitrag von venuswissen »

Hallo Jan,

deine Erklärung des Lichtkriegers ruft bei mir sehr starke Gefühle hervor
..positive kraftvolle Gefühle. Das mit dem Grenzen setzen für mich und andere habe ich ständig als Aufgabe vor mir. Es geht auch darum energetische Grenzen aufzuzeigen. Ich habe diese Schwerter seit ca. 2 jahren ,sie gehören irgenwie zu mir.Sie geben mir Kraft und Schutz in
bestimmten Lebensphasen. Ich habe den 2 Grad nach Dr.Usui und bereite mich jetzt auf meine Meister und Lehrereinweihung vor.
Ich habe hier in Krefeld zwei Meditationsgruppen mit denen ich regelmäßig
arbeite. Ich stehe dem Thema Atlantis sehr nach..habe eine deutliche Erinnerung an mein Leben als Priesterin der spirituellen Medizin. Meine
Arbeit mit den Menschen macht mir sehr viel Freude und ich werde sehr gut geführt.Bedingt durch meine Medialität erhalte ich Zugang zu verschiedenen Energieformen. Habe auch schon in kleinen Gruppen die
Botschaft der weißen Bruderschaft als Kanal vermitteln dürfen.

Ich erzähle Dir hier so öffentlich von meinen Fähigkeiten da dies unter
absolutem höchsten Schutz steht. Ich möchte daß du dir ein Bild davon machen
kannst.Vieleicht fällt dir ja zu den Schwertern noch was ein.Ich habe übrigens in meinen Gruppen auch schon Menschen die ein Schwert tragen und zwei die sich ganz deutlich daran erinnern Schwertkampf gemacht zu haben. Ich finde es wunderbar daß ich diese AufgaBE der Begleitung erhalten habe. Es ist ein nicht immer leichter Weg den ich nur in absoluter
Achtsamkeit, Erdung und Demut gehen Kann

Liebe Grüße Barbara ( Venuswissen )
~~~Wir sind alle unsere Meister auf dem Weg ins Licht~~~
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

hi Barbara,
venuswissen hat geschrieben:Hallo Jan,

deine Erklärung des Lichtkriegers ruft bei mir sehr starke Gefühle hervor
..positive kraftvolle Gefühle. Das mit dem Grenzen setzen für mich und andere habe ich ständig als Aufgabe vor mir. Es geht auch darum energetische Grenzen aufzuzeigen.
ja...jegliche art von grenzen sind damit gemeint
Ich habe diese Schwerter seit ca. 2 jahren ,sie gehören irgenwie zu mir.Sie geben mir Kraft und Schutz in
bestimmten Lebensphasen.
ich wüsste nur auch zu gerne ob ich so nen pack schwerter hinten drauf habe...das würde manchmal *einiges* erklären...
aber vermutlich ist das nur wunsch-gedanke
Ich habe den 2 Grad nach Dr.Usui und bereite mich jetzt auf meine Meister und Lehrereinweihung vor.
Ich habe hier in Krefeld zwei Meditationsgruppen mit denen ich regelmäßig
arbeite. Ich stehe dem Thema Atlantis sehr nach..habe eine deutliche Erinnerung an mein Leben als Priesterin der spirituellen Medizin.
freut mich für dich dass du deine wurzeln gefunden hast....hmm...bei atlantis schlagen bei mir nicht so die glocken...ich vermute mal dass ich aus nem anderen bereich komme...aber da hab ich noch nicht tief genug gegraben um jetzt schon konkrete aussagen machen zu können...
Meine
Arbeit mit den Menschen macht mir sehr viel Freude und ich werde sehr gut geführt.Bedingt durch meine Medialität erhalte ich Zugang zu verschiedenen Energieformen. Habe auch schon in kleinen Gruppen die
Botschaft der weißen Bruderschaft als Kanal vermitteln dürfen.
schigg...hört sich so an wie wenn du mehr oder weniger schon deine aufgabe gefunden hast...
manchmal kommts mir so vor wie wenn ich nur dazu da bin um anderen leuten zu helfen den fuss von der leitung zu heben...und ich steh noch mit beiden füssen drauf :lol: :lol: :lol:
Ich erzähle Dir hier so öffentlich von meinen Fähigkeiten da dies unter
absolutem höchsten Schutz steht. Ich möchte daß du dir ein Bild davon machen
kannst.
ich danke dir für diesen vertrauensbonus
Vieleicht fällt dir ja zu den Schwertern noch was ein.
also was ich zu aller erst mit den schwertern und lichtkrieger assoziiert habe waren die tempelritter...die haben mich schon immer fasziniert
...manchmal hab ich so wilde/wirre dinge im kopf z.b. dass ich mir absolut sicher bin mit dem schwert (!!) in eine schlacht zu rennen ohne furcht und mit der gewissheit zu siegen und nicht getroffen zu werden...und ich sehe ganze kampf-szenen (auch aktuelle) vor meinem geistigen auge abspielen...vielleicht bin ich auch einfach nur kampfkunst geschädigt...hahaha...weiss ich nicht...auf jedenfall war ich schon immer bereit das zu tun was getan werden muss...mit allen konsequenzen :o

so war es auch kein zufall dass ich dann die einweihung in den templar degree erhalten habe und diese auch weitergeben darf

eingeweiht wird das symbol der einheit, ein sehr liebevolles und starkes heilungssymbol welches das christusbewusstsein in dir manifestiert
...vielleicht ist das ja was für dich...es wäre eine ehre für mich...meditier mal drüber und frag deine engel diesbezüglich
Ich habe übrigens in meinen Gruppen auch schon Menschen die ein Schwert tragen und zwei die sich ganz deutlich daran erinnern Schwertkampf gemacht zu haben. Ich finde es wunderbar daß ich diese AufgaBE der Begleitung erhalten habe. Es ist ein nicht immer leichter Weg den ich nur in absoluter
Achtsamkeit, Erdung und Demut gehen Kann

Liebe Grüße Barbara ( Venuswissen )
du weisst ja, es gibt keine zufälle und ich bin mal gespannt wie sich das alles noch weiter entwickelt...würde mich freuen wenn du mich auf dem laufenden hälst...

liebe grüße
Jan
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Morgen ihrs,

das Schwert wird auch dem Element Luft zugeordnet. Es steht für den Interllekt ( geistiger Kampf und Einsatz), unseren Ideenreichtum,für den Austausch mit anderen, Beweglichkeit des Geistes.

Alles Liebe, Scorpia
Tom
Redaktion Reikiland
Beitrag von Tom »

Mototsumitama hat geschrieben:manchmal kommts mir so vor wie wenn ich nur dazu da bin um anderen leuten zu helfen den fuss von der leitung zu heben...und ich steh noch mit beiden füssen drauf
hmm... es ist deine aufgabe anderer leute fuß von der leitung zu heben, das ist doch eine gute sache!
Meiner meinung nach hat jeder das zur aufgabe was er am besten kann, und erfüllt diese aufgabe ganz selbstständig ohne es zu wissen und entwickelt sich dadurch fast spielend weiter. Nur wer sein handeln auf die suche nach seiner aufgabe beschränkt steht still, weil jetzt ein anderer seinen job machen muss wärend er nach seiner aufgabe sucht.
nicht du findest die aufgabe, die aufgabe findet dich.

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Amara
Reiki-Fackel

Beitrag von Amara »

Hi Tom,

du bist mir zuvor gekommen mit schreiben, solche Gedanken hatte ich auch beim Lesen! :daumen:

Hallo Jan,

vielleicht kommen einem auch die Aufgaben von anderen grösser, aufregender und wichtiger vor als die eigene?

Grüsse,
Amara
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Amara hat geschrieben: vielleicht kommen einem auch die Aufgaben von anderen grösser, aufregender und wichtiger vor als die eigene?

Grüsse,
Amara
das kommt manchmal vor *gg
egal...jeder ist es wert und ich gönne den anderen was sie gefunden haben

liebe grüße
Jan
Chris
Reiki-Laterne

Beitrag von Chris »

@ Jan, Tom und Amara

ich weiss noch nicht, was gerade geschehen ist ... aber ich sitze hier, mir laufen die Tränen übers Gesicht und ich fühle mir eine große Last von den Schultern genommen. Ich habe die Stelle aus Euren Texten noch nicht genau in mir gefunden, die sich hier gerade bewegt, aber die finde ich noch.

Danke an Euch.
Bisher hat mir das Forum immer sehr gut getan. Ich glaube jetzt weiss ich letztendlich, warum ich hierher gefunden habe.

Chris
Antworten