Schmerzen im rechten Fuss

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Spiralfrau

Schmerzen im rechten Fuss

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo an alle!

Ich habe seit einiger Zeit sehr starke Schmerzen im rechten Fuß, und zwar im Bereich des Spannes - rechter Bereich bis hin zu den Zehen.
Ich bekomme schon seit 2 Jahren regelmäßig Fußreflexzonentherapie, arbeite mit Bachblüten an und mit mir und versorge mich regelmäßig mit Reiki. Die Schmerzen sind immer latent da - mal mehr - mal weniger stark.
Meine Fußreflexzonentherapeutin hat nun festgestellt, dass meine Mittelfußknochen nicht so verlaufen wie sie physiologisch sollten. Ist ne gediegene Sache - sie liegen völlig schräg! Der linke Fuss ist "normal"!

Meine Frage wäre nun, was kann seelisch hinter solchen Schmerzen stehen? Warum werde ich sie nicht los?

Fuß - fortbewegen - allgemein Bewegung - rechter Fuß - Verstandesseite :idee:

Ich komm für mich im Moment nicht weiter und wäre dankbar für Denkanstöße!

Gruß Regina
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

frei nach louise l. haye stehen die füsse für das verstehen unserer selbst, des lebens und der anderen :wink:
fussprobleme können angst vor der zukunft und vor dem voranschreiten im leben bedeuten.

und rüdiger, der dahlke meint dazu:
die füsse stehen auf der körperebene für standhaftigkeit und verwurzelung..........auch für verständnis, beständigkeit, demut, bodenständigkeit, und kontakt zur mutter erde!
aufgabe, thema: auf der erde wandeln, im leben fuss fassen, "auf eigenen füssen stehen", auf grossem fuss leben; realitätssinn,
standpunkte vertreten.

fussgewölbe (der mittelfussknochen gehört doch dazu???)
symbolische be-deutung:
menschsein, doppelter spannungsbogen, auf dem unser menschsein gründet; einmalig in der schöpfung, basis der orientierung nach oben zum himmel; sehnsucht nach weitergehender überwindung der schwerkraft (sich in den freien raum zu geistiger freiheit erheben); absprungbasis für alle kleinen und grossen sprünge im leben
augabe/thema:
ermöglicht von grauer vorzeit bis heute die aufrichtung auf die hinterbeine und den aufrechten gang;
ausrichtung von oben nach unten: der mensch zwischen himmel und erde
gibt elastizität beim gehen: basis für harmonisches fortkommen

so, das wars, regina.....vielleicht kannst mit dem einen oder anderen was anfangen. :wink:
ganz liebe grüsse
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Dank Dir momo!
Ich werde mal in mich gehen - spricht mich an!
Thasira

Beitrag von Thasira »

Das Vertreten bewußter Standpunkte ... vielleicht mal überdenken und nicht so fest mit dem Fuß aufstampfen, um diese durchzusetzen? :)

Thasira
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Morgen Thasira,

da hast du was angesprochen, dass trift bei mir genau zu, nicht in Sachen Standpunkt vertretten, aber alles was so mit dem Tagesablauf zu tun hat. Wenn man das Weibchen im Haus is, hat man manchmal schon ziemlich zu kämpen. :zunge:

Alles Liebe, Scorpia
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

@ Spiralfrau

... ich denke du wirst sie nicht los, solange du nach seelischen Ursachen suchst :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ Sachit

hmmmmm - jetzt guckt Dich ein großes Fragezeichen an..............
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

hallo spi(r)(t)alfrau,
warst du schon mal beim orthopäden? in deinem beruf ist man ja unermüdlich auf den beinen, da kann es schon zu abnutzungserscheinungen an den extremitäten kommen. ich trage auch tapfer wieder meine einlagen, seit ich in der praktischen ausbildung bin und täglich meine kilometer mache auf station.

liebe grüße u. gute besserung!
rica
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Orthopäde sollte der letzte Schritt auf dem Weg sein....
Ist immer so nervig....Termin????? jaaaaaa - in 5 Wochen um 17.39Uhr............dann hab ich garantiert grad keine Schmerzen..........dann noch minimum 3 Std. Wartezeit mit Zeitschriften mit dem neuestenn Klatsch aus Königshäusern..............mal wieder röntgen und Ergebnis...Fußgymnastik.........und die mach ich schon seit Jahren............ach, warum muss das Leben manchmal so schwer sein??????
Amara
Reiki-Fackel

Beitrag von Amara »

Spiralfrau hat geschrieben:Ergebnis...Fußgymnastik.........und die mach ich schon seit Jahren............
Hallo Spiralfrau,

vielleicht Abnutzungserscheinungen wegen jahrelanger Gymnastik?:evil:

Amara
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

:lol: :lol: :lol: :upside:

das wirds sein! *kringel*
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

hallo spiralfrau,
das ist ja schade, dass es bei euch so wenig orthopäden gibt. wir sind hier gut bestückt, so dass der, wo ich hingehe, sogar täglich vormittags OHNE anmeldung praktiziert. nur wer unbedingt nachmittags kommen will, braucht hierfür einen termin, der auch nie länger als 14 tage entfernt liegt.

gegen die blöden zeitschriften nehme ich mir gern selbst ein eigenes buch mit. :zunge:

ich wünsche dir gute besserung und hoffe, du kannst über ostern ein wenig erholung genießen.

rica
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

OK Spitalfrau,

vielleicht hast du ja zwischen Bachblüten, Reiki usw. mal ein wenig Zeit ein paar Turnübungen zu machen... - kann ja sein, das dein Problem nicht in der Seele, sondern zwischen L5/S1 liegt :wink:

Ist jetzt keine Ferndiagnose und auch keine Therapie, sondern ein paar Tipps wie man diesen Bereich ein wenig wellnessmäßig verwöhnen kann.

Kannst dir ja mal ein Fläschchen Dolo Cyl Öl besorgen und den Kreuzbei/untere LWS mit dem Öl sanft einmassieren (lassen) - lass dabei deine Phantasie spielen Kreise/oder 8ten - kanst auch das DKM malen...
Nimm ruhig viel Öl... dann bedeckst du die Stelle mit Pergamentpapier, anschließend mit einem Gästetuch und gibst da ne Weile Reiki drauf (oder lässte drauf geben- aber kein Fernreiki!)
Dadurch wird dieser Bereich wunderbar entspannt. Das Öl kannst du auch in deine Wadenmuskulatur einmassieren. Ich nehme es immer bei der Dorntherapie um Wirbelfehlstellungen zu korrigieren.

Eine schöne Übung für diesen Bereich ist es wenn du dich auf einer nicht zu weichen Unterlage auf den Boden legst (Rückenlage) und beide Knie anziehst. Spüre in den Kreuzbeinbereich hinein und mache sanfte Kreisbewegungen, sodaß dieser Bereich durch den Druck gegen die Unterlage sanft massiert wird - sei daber auch spielerisch und spüre einfach wo es dir gut tut.

Vergiss dabei aber nicht das Eierfärben - is nämlich bald Ostern :lol:

Ein frohes Osterfest und gute Besserung

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

hmmmmmmmmmmmm

Ich stell mir gerade vor was mein Mann sagt, wenn ich in der Küche auf dem Fussboden liegend mit dem Becken kreisförmige Bewegungen vollführe und dabei Ostereier färbe! :roll:
venuswissen
Reiki-Kerze
Beitrag von venuswissen »

Hallo Spiralfrau,

auch ich habe zeitweise Schmerzen unter den Füßen..wurde auch alles
medizinisch gecheckt . Meine Reikilehrerin hat mir vor einiger zeit erklärt
daß die Füße eng mit spiritueller Entwicklung in Verbindung stehen.
Alles würde sich umformen im Menschen um die neuen Energieschwingungen hier auf der Erde auszuhalten.Für mich ist das irgenwie tröstend..denn bei mir waren schon viele Körperregionen mit
Schmerzen belegt die dann irgendwie und irgendwann von " allein "
aufgelöst wurden.ich wünsche dir gute Besserung und schnellen "Umbau "

Liebe Grüße Venuswissen
~~~Wir sind alle unsere Meister auf dem Weg ins Licht~~~
Antworten