Hallo, liebe Foris!
Wer hat Erfahrung mit Ellbogenbehandlung bei Lähmungserscheinungen der beiden letzten Finger, hinsichtlich der wichtigsten Handstellungen?
Wichtig sind wahrscheinlich HWS, Ellbogen bis hin zu den Finger selbst.
Wer hat dieses Sulcus Ulnaris - Syndrom schon erfolgreich mit Reiki behandelt?
Vielen Dank für hilfreiche Antworten!
Dagaz
Lähmung der Finger
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
Hallo Ronja,
vielen Dank, daß du Dich gemeldest hast!
Die Strecke zwischen HWS bis zu den von der Klemmwirkung im Ellbogenbereich betroffenen Fingern ist klar. Wie aber würdest Du z. B. die Handauflage ablaufen lassen? Bis jetzt hatte ich den gesamten Armbereich von der HWS ausgehend partiell abwärts behandelt. rein theoretisch ist mir auch die Idee gekommen, den Reikistrom zwischen der betroffenen Handfläche und dem Halswirbel laufen zu lassen .
Ausprobieren tue ich es weiterhin auf jeden Fall, mir geht es hauptsächlich auch um evtl. Erfahrungen anderer. Bin für jeden hilfreichen Erfahrungstipp sehr dankbar.
Liebe Grüße
Dagaz
vielen Dank, daß du Dich gemeldest hast!

Die Strecke zwischen HWS bis zu den von der Klemmwirkung im Ellbogenbereich betroffenen Fingern ist klar. Wie aber würdest Du z. B. die Handauflage ablaufen lassen? Bis jetzt hatte ich den gesamten Armbereich von der HWS ausgehend partiell abwärts behandelt. rein theoretisch ist mir auch die Idee gekommen, den Reikistrom zwischen der betroffenen Handfläche und dem Halswirbel laufen zu lassen .
Ausprobieren tue ich es weiterhin auf jeden Fall, mir geht es hauptsächlich auch um evtl. Erfahrungen anderer. Bin für jeden hilfreichen Erfahrungstipp sehr dankbar.
Liebe Grüße
Dagaz
- Lomarys
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
hallo dagaz.....Dagaz hat geschrieben:rein theoretisch ist mir auch die Idee gekommen, den Reikistrom zwischen der betroffenen Handfläche und dem Halswirbel laufen zu lassen .
da ist mir grad
"therapeutic touch"
von dolores krieger eingefallen

da wird bewusst energie durch den körper gelenkt....um blockaden zu lösen. somit, deine idee ist gut........eine hand auf die halswirbelsäule, die andere auf die betroffene hand und du leitest ganz bewusst die energie von hand zu hand....wobei ich vom hals zur hand als richtung wählen würde.
energie folgt der aufmerksamkeit

liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Nochmals Dank an Ronja und Momo für die Antworten.
Ich werde ich einiger Zeit einen Erfahrungsbericht hier abgeben.
Werde wohl die partielle Wanderung als auch diesen von Momo beschriebenen Reikistrom kombinieren. Natürlich auch Ganz-Reiki nicht vergessen dabei., schließlich beginnt jede Erkrankung unbewußt im Geiste.
Bis dann!
(Freue mich trotzdem auch noch über andere Vorschläge oder Erfahrungen hier!)
Dagaz
Ich werde ich einiger Zeit einen Erfahrungsbericht hier abgeben.
Werde wohl die partielle Wanderung als auch diesen von Momo beschriebenen Reikistrom kombinieren. Natürlich auch Ganz-Reiki nicht vergessen dabei., schließlich beginnt jede Erkrankung unbewußt im Geiste.
Bis dann!
(Freue mich trotzdem auch noch über andere Vorschläge oder Erfahrungen hier!)
Dagaz