Musikuntermalung für Reiki

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Predi
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2002, 02:00
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Predi »

Hallo Freunde! Welche Musikstücke nehmt Ihr zum Reiki geben? Also ich nahm bis jetzt das AJAD-Reiki Volume 2 (Walking through the Forest).
Datum: 31-12-2001 on 18:26
Predi
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hi,
es gibt unendlich viele Angieter von verschiedenen Musiken zu Reiki.

Guck doch einfach mal unter http://www.amazon.de nach. Da findest du eine große Auswahl.

Ich selbst bevorzuge Deva Premal. Sie macht indische Musik.

Gruß, Angel


--------------------------------------------------------------------------------
Versuche nicht, deine Probleme zu lösen, sondern dich von ihnen zu lösen
Datum: 31-12-2001 on 20:08
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

Lieber Predi
Die Reiki Musik von Ajad mag ich auch sehr gerne

Meistens gebe ich jedoch Behandlungen ohne Musik und höre lieber den Problemen meiner Patienten zu. Das bringt oft mehr als Hintergrundmusik.

Gottes Segen

Hans

Datum: 01-01-2002 on 03:04
charming poet
Reiki-Fackel
Beiträge: 263
Registriert: 18.01.2002, 02:00
Wohnort: D - 57580 im Westerwald

Beitrag von charming poet »

Hallo Predi,
ich nehme Dan Gibson's Solitudes
"Pachelbel-Forever by the sea"
(Meeresrauschen mit Musikuntermalung)
eignet sich auch vorzüglich zur
Muskelrelaxtion nach Jacobsen.

Hab dies jetzt kombiniert (gebrannt)
mit den Songs von Enya
(a day without rain + allen embers).
Meine "Kunden" sind davon ganz entzückt,
d. h. sie erleben dadurch zusätzliche
Tiefenentspannung und machen teilweise
sogar dabei ein "Nickerchen".

Wenn Du meine Lieblingsmusik kennenlernen
möchtest sende mir bitte eine mail zu.

Reiki geht natürlich auch ohne Musik, nur
mit dieser Musik finde ich es persönlich schöner.

Alles Liebe und Licht

7of9

Datum: 01-01-2002 on 17:13
Martina

Beitrag von Martina »

Hallo Predi,
kann Dir eine CD mit QiGong-Musik empfehlen, die Schwingungen unterstützen die Reiki-Behandlungen zusätzlich.
Titel: Elements of Rejuvenation von Merlins Magic
Liebe Grüße von Martina
Datum: 01-01-2002 on 23:56
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hi,
ich komme einfach nicht mehr von Kamals erster Reiki-CD weg. Wenn ich anderen Reiki gebe, lege ich am liebsten spezielle Zusammenschnitte der "Tai Chi" oder von Therese Schroeder-Sheker auf.
Mehr dazu unter http://www.reiki-land.de/info/tips/musik.php
--------------------------------------------------------------------------------
Treat yourself every day
Datum: 03-01-2002 on 20:24
Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, es gibt inzwischen sehr viel und sehr schöne Reiki CDs. Deshalb wechsle ich gern. Meine momentane lieblings CDs sind "Spirit of the Rainforest" von Terry Oldfield (ja, der Bruder von Mike und Sally..) und "Listening to the Heart von Oliver Shanti&Friends" "Reikihände" von Sayama. Auf http://www.magic-music.de findest Du ein großes Angebot teilweise auch mit Hörproben.
Lieben Gruss, Chriss
Datum: 04-01-2002 on 14:47
Laila
ModerationsTeam
Beiträge: 27
Registriert: 19.12.2001, 02:00
Wohnort: Schwäbische Alb
Kontaktdaten:

Beitrag von Laila »

Aloha ihr Lieben,
die CD´s von Sha-Na-Ra, ein Lichtwesen, sind einfach genial, ich liebe sie, nun nach fast 10 Jahren in denen ich sie oft für Seminare, Einzelunterstützungen und auch für mein ganz persönliches LightEnergy-Dance laufen lasse, immernoch wie am Anfang, seit es sie auf CD gibt mehr und mehr, feinere Technik = deutlicher hörbare Lichtfrequenzen.
Die Klänge sind sehr geeignet für Reiki-Unterstützungen und für jegliche Form der Behandlungen, die eine feinstoffliche Klärung und Harmonisierung in jedem fördern kann.
Zum meditieren sind sie genauso geeignet wie für Reiki-Sessions und -Einweihungen oder Einstimmungen in andere Energien und wer sich in Lichtkörperprozessen befindet wird diese feinen Klänge besonders lieben, darum habe ich diesem Künstler auch eine extra Seite auf meiner Homepage gewidmet, auf denen alle bislang erhältlichen CD´s aufgeführt sind.

http://www.lehrpraxis.de/ShaNaRa_Music/ ... music.html

Viel Freude wünsche ich beim hören, mitklingen, abheben und weiterfließen...


--------------------------------------------------------------------------------
Light, Love and Peace
Laila
Datum: 07-01-2002 on 10:44
Predi
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2002, 02:00
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Predi »

Hallo Freunde!
Danke für die zahlreichen Antworten!

Ich treffe interessanterweise immer mehr Reikianer/innen.

Danke für die vielen Antworten!

Ich habe mich zum Beispiel in die Reiki Volume 2 von AJAD verliebt, mit ein Grund ist weil immer ein Glöckchen den Positionswechsel angibt, und ich nicht einschlafe beim Selbstreii geben :smile:)

Licht und Liebe

Predi

Datum: 07-01-2002 on 18:22
Martina

Beitrag von Martina »

Liebe Laila,
danke für den Tip. Habe mal "ein Ohr voll" genommen und ich fand die 'Shamballa Bells' besonders schön, steht auf meiner Geburtstagswunschliste ganz oben
Liebe Grüße von Martina
Datum: 07-01-2002 on 22:13
Laila
ModerationsTeam
Beiträge: 27
Registriert: 19.12.2001, 02:00
Wohnort: Schwäbische Alb
Kontaktdaten:

Beitrag von Laila »

Liebe Martina,
wie schön, daß Du mal reinhören und die Klänge genießen konntest und danke für´s Feedback, das freut mich, wenn ShaNaRa ankommt und noch mehr Menschen berühren darf.
Ich wünsch Dir zu Deinem (baldigen?) Geburtstag, daß Du alles erhälst, was Dich noch mehr genießend, fließend und glücklich Sein läßt und viel Freude im Kreise Deiner Lieben.
--------------------------------------------------------------------------------
Light, Love and Peace
Laila
Datum: 08-01-2002 on 07:23
Benutzeravatar
Heike
Reiki-Feuer
Beiträge: 504
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike »

Liebe Laila,
Ich konnte leider nicht reinhören, bin irgendwie von der Seite geflogen, als ich es probiert habe.
Trotzdem das hört sich so schön an was du darüber schreibst. Ich hatte sofort das Gefühl, das ist es!
Jetzt bin ich mal gespannt, ich werde nicht mehr reinhören und mich auf meine Intuition verlassen
Übrigens hab ich mich auch spontan für 'Shamballa Bells' entschieden.

Liebe Grüße
Cleo


--------------------------------------------------------------------------------
.......es ist was es ist sagt die Liebe.
Datum: 08-01-2002 on 07:58
Laila
ModerationsTeam
Beiträge: 27
Registriert: 19.12.2001, 02:00
Wohnort: Schwäbische Alb
Kontaktdaten:

Beitrag von Laila »

Liebe Cleo,
es hat Dich schon beim anschauen gleich weg gebeamt...? Nun, das kann Dir natürlich auch offline passieren, hihi, aber keine Sorge, Du wirst nur durch Dein eigenes wundervolles Universum reisen und dabei wünsche ich Dir die schönsten Erlebnisse!


--------------------------------------------------------------------------------
Light, Love and Peace
Laila
Datum: 08-01-2002 on 20:35
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
hört zich gut an Enya mit Meeresrauschen zu kombinieren.
Würde mich sehr interressieren.
facesmile
Datum: 13-01-2002 on 18:25
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich würde von Enya die Stücke "Midnight Blue" und "Song of the Sandman (Lullaby)" empfehlen. Sind beide auf der Single "Wild Child" mit drauf, die man leider scheinbar nur noch über den Import aus GB bekommt (und selbst da habe ich anscheinend noch Glück gehabt.

Da gibt es einen Sampler mit Enyamusik aus Japan, da ist zumindest eines der beiden davon mit drauf.
Inge
Reiki-Kerze
Beiträge: 28
Registriert: 01.04.2002, 02:00
Wohnort: Köln

Reiki - Musik

Beitrag von Inge »

Ich habe hier eine Adresse gefunden, die bieten Reiki-Musik an, die statt des Glöckchens alle drei Minuten, ein Meeresrauschen eingebaut haben. Das kann ich mir auch sehr schön vorstellen. Während einer entspannenden Musik eine wogende Brandung zu hören.
Kennt einer von euch diese CD ? Leider funtioniert auf dieser Seite das Hineinhören noch nicht.

http://www.verlag-arche-noah.de/

Liebe Grüße

Inge
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Musik-Tip: Mike Oldfield: Tres Lunas. Ist sehr Rhythmisch (also nicht unbedingt zum Meditieren geeignet), aber sehr harmonisch, finde ich.
Benutzeravatar
Ulrike
Reiki-Fackel
Beiträge: 251
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: Nähe Krems/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrike »

hi!

ich persönlich genieße die stille...

aber auch mantren können eine sehr interessante kombination sein...

ulrike
wer schweigt, stimmt zu ...
Benutzeravatar
Ashes
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 12.05.2002, 12:04

Beitrag von Ashes »

Hallo an Alle

ich habe da mal eine Frage, weil Ihr euch offensichtlich da besser auskennt.
Grundsätzlich mag ich bei Reiki eigentlich eher Stille, aber es gab schon Situationen, bei denen ein wenig meditative Musik schon passend gewesen wäre.
Nur mag ich grundsätzlich keine "künstliche" Musik. Also Musik, die mit Synthie-Klänge angereichert, aufgepeppt, begleitet ist.
Leider ist das bei allen CD-s, die ich mir bisher angehört habe der Fall. Sogar bei irgendwelchen Naturklängen schwebt immer dieser elektronische Klangteppich im Hintergrund.
Geht das auch anderen so ?
Kennt ihr Musik, Klänge, Harmonien, die darauf verzichten ?

Gruß

Ashes
Gedanke schafft Materie
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Harfe ?
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Scheinbar ist doch noch mal der Hinweis nötig:
Alle Musikrezensionen von Reikiland.de finden sich unter http://www.reiki-land.de/info/rezis/reziton.php
Dann gibt es noch eine Auswahl schöner Tonträger unter http://www.reiki-land.de/info/tips/musik.php

Und ganz sicher sind da auch Tonträger ohne Synthiklänge dabei :-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Violett
Reiki-Fackel
Beiträge: 444
Registriert: 06.03.2002, 02:00
Wohnort: Großraum Stuttgart

musik

Beitrag von Violett »

hallo zusammen ...
also ich empfinde reiki mit schöner hintergrundmusik wesentlich schöner also ohne, wobei ich musik bevorzuge ich mag weder klänge (meeresrauschen oder so) noch "unterbrechungen" mittels glöckchen alle drei minuten ... mein ganz besonderer tip:
AEOLIAH ... (hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben ...)
er ist selbst reiki-meister ...
leider sind die cd's sehr schelcht zu erhalten ...
licht und liebe ... VIOLETT
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Die neue Single von Peter Gabriel ist sehr kritisch und überhaupt nicht für Reiki geeignet :D - aber der Song "Cloudless" von der Single ist mMn durchaus einen Blick bzw. ein Ohr wert.

Dazu noch 2 Anmerkungen:

1. Die dazu passende LP kommt erst noch.
2. Da "Cloudless" in der Single als "Radio edit" vorliegt, muß das Original wohl länger sein...
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Für mich ist es wichtig, dass es sich bei den entsprechenden CD's um ein durchgängiges Stück handelt. Sind auf einer CD mehrere Stücke, reißt mich der Wechsel immer wieder raus.

Meine Lieblings-CD derzeit:

Engel Symphonie von Licht und Liebe
Windpferd Music
www.windpferd.com
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Jannell
Reiki-Fackel
Beiträge: 407
Registriert: 19.08.2002, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jannell »

Ja, Musik löst Verspannungen und bringt die Menschen auf andere Gedanken . . . .während der Behandlung über Probleme zu sprechen
. . . .nährt negativen, destruktiven Gedankengeist . . . .nährt niedere Schwingungen und sind nicht gerade förderlich für das Fließen von QI.
Jannell
Antworten