Zum einen bekam ich die Zeitschrift "Astrologie im ..." (hier bitte Monatsname einsetzen) gesendet, um dort Werbung für meine Reiki-Kurse zu schalten. Daran hatte ich natürlich kein Interesse. Aber das Blättern darin war wirklich lustig. Es wimmelt von KartenlegerInnen, SeherInnen, AstrologInnen, Hexen, MagierInnen, die einem alle nur helfen wollen. Da werden Engel und Geistwesen gechannelt, bis auf Teufel komm raus. Zwischen den Jenseitskontakten und all dem andern Zauber findet sich bei vielen InserentInnen dann auch Reiki oder Fernreiki per 0190er-Nummer für 1,24 Euro pro Minute. Oder "Angel's Magic Line" mit der Reiki-Meisterin Kyria für 1,86 Euro pro Minute.
Also, seid vorsichtig mit der "geistigen Welt", ihr sehr, wo's enden kann

Vorsicht, jetzt wird's richtig hart, sanfte Gemüter bitte abschalten:
Spam kennt jeder. Und Spammer denken sich immer wieder Tricks aus, um Leute zu leimen, damit sie ihre Mails öffnen und auf die Links klicken. Wenn also Spam-Programme auf der Suche nach Mailadressen das Internet durchkämmen, wird wohl auch geschaut, in welchem Kontext diese Mailadressen zu finden sind. Bei mir ist das naheliegender Weise "Reiki". So erhalte ich zur Zeit immer wieder eMails mit dem Betreff: "Reiki vollgespritzt und rausgetropft!"
Ob die irgendwas falsch verstanden haben?