"Wenn man ein Pferd reiten lernen will, macht es offenbar keinen Sinn, mit Pferdehändlern zu reden, die selbst nicht reiten können/wollen oder mit den "abgeworfenen" Reitern. Genausowenig fruchtbar für das Reitenlernen scheint die Teilnahme an einer Runde von Leuten zu sein, die übers Reiten nur philosophieren.
Ausschlaggebend erscheint mir dagegen die Beschäftigung mit dem Pferd selbst - eine praktische Basis zur individuellen Partnerschaft zu finden und zu nutzen."
Dieses recht frische Zitat stammt aus einem der zahlreichen Schlußworte zur scheinbar bevorstehenden Schließung eines deutschen Reiki-Forums.
Besonders den letzten Satz fand ich bemerkenswert und hab ihn mir "hinter die Ohren geschrieben" - auch wenn mir das "Pferd" manchmal schon als "Drache" vorkam[ ].
hm, muss ich hier was richtigstellen? *nachdenk*
also ich meinte das in keinerlei weise sexuell. darauf komm ich jetzt nur, weil du als mann schwierigkeiten hast, das grinsen aus dem gesicht zu kriegen. *nu auch ma grinsen muss*
also man kann das 1. PFERD ersetzen durch z.b. REIKI oder alles andere, was man lernen will.
und es macht beim lernen dann keinen sinn, mit "ABGEWORFENEN REITERN" = z.b. NICHTSFÜHLENDEN REIKINEULINGEN zu reden.
"ABGEWORFENEN REITERN"=...da dachte ich eher an "Abgesprungene EX-u. jetzt Antireikianer.
Das Sexuelle spielte beim Grinsen nur eine zweitrangige Rolle....aber es passt auch so zu den weiblichen oder männlichen "Pferdchen" i. einer Beziehung.
Katz hat geschrieben:Mir scheint, der Frühling drängt mit voller Macht... *ggg*
.....und wird heut' vom Schnee ausgebremst (musste echt buddeln heut früh)...aber nur vor-"läufig"!
Wenn wir dann bald wieder mit sprühenden Chakren barfüssig übers Gras rennen und in die warme Frühlingssonne lachen, brauchen wir über Pferde u. Drachen nicht mehr reden. Dann werden sie in uns wach!
Trotzdem, der Winter als Zeit der Besinnung ist auch prima.