Voraussetzungen Meister-/Lehrer Einweihung

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

hallo ihr zwei,

ich renn doch nicht! LoL
im gegeteil, ich bremse grad...auch wenn es sich komisch anhört
... es ist alles eine selbstbetrachtung

auf jeden fall weiss ich eure sorge zu schätzen und würde euch gerne umarmen...macht euch bitte keine sorgen um mich...mit mir ist alles ok

möget ihr alle in der liebe sein

da fällt mir noch ein argument ein ;-) :
wer kam auf die idee wartezeiten einzuführen???
war es nicht usui selbst der die komplette energie auf einmal bekam?
kann es nicht sein inniger wunsch nach dieser energie gewesen sein, wodurch die einweihung ausgelöst wurde??
keine grade, keine urkunden, kein geld, keine wartezeiten waren die erste motivation diese kunst anderen weiterzugeben...
warum glauben heute manche menschen zu wissen was am besten für jemanden anderen ist?

liebe grüße
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Die einen sagen, das Glas ist halb leer.

Die anderen sagen, das Glas ist halb voll.

Wer hat recht ?

;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
sonten

Beitrag von sonten »

Ascension hat geschrieben: war es nicht usui selbst der die komplette energie auf einmal bekam?
kann es nicht sein inniger wunsch nach dieser energie gewesen sein, wodurch die einweihung ausgelöst wurde??
keine grade, keine urkunden, kein geld, keine wartezeiten waren die erste motivation diese kunst anderen weiterzugeben...
warum glauben heute manche menschen zu wissen was am besten für jemanden anderen ist?
Usui hat sich lange darauf vorbereitet (nicht nur die 21-tägige Fastenmeditation).
Einer meiner ersten Bekannten unter R-Lehrern meinte einmal ganz trocken, jeder , der lange meditiert käme einmal an Heilenergien wie Reiki "vorbei".

Meistens geht heute bei den "Einmal-Einweihungen" bei Einzelnen zunächst scheinbar auch alles gut...andere benehmen sich allerdings als hätte man ihnen eine LSD-Pille in den Kaffee gegeben, wie du unschwer in internationalen Foren mit solchen Angeboten ablesen kannst.

Wenn bei solchen Experimenten die gleiche heavy Kanalöffnung einsetzen würde, wie bei früheren mir bekannten Einweihungen in Person, dann wäre für manche alles nur noch schlimmer. Dass es nicht so in allen Fällen ist, hat -wie ich herausgefunden habe- nicht nur "einen" Grund sondern zig verschiedende, die mit dem Usui-Einmalerlebnis nichts zu tun haben.

Nach der Überlieferung des Geschehnisses hatte Usui angeblich den Eindruck, dass ihn das "Licht" genausogut töten könne. Was auch immer dahintersteckte, das ist jedenfalls heute nicht mehr zu beobachten...selbst wenn ein paar frische Sofortmeister den Eindruck machen, dass sie innerhalb der ersten 3 Tage auf ihrem Flug durchs Zimmer mal mit dem Kopf den Kleiderschrank getroffen haben.

Usui führte für andere später jedenfalls die Grade ein und wird wohl - anders als so manche heutige Nacheiferer - gute Gründe dafür gesehen haben, die nichts mit Geld oder Standesdünkel zu tun hatten.

Übrigens was "Meditationslichterfahrungen" angeht. Wenn du - wie ich - jemanden gut kennst, der dir glaubhaft seine Erlebnisse aus einer 10-tägigen Vipassanameditation nach Godenka berichtet, wirst du erfahren, dass einzelne regelmäßig die starke "blaue" Lichterfahrung vor ihrem 3. Auge nicht verkraften können und mitunter das Seminar abbrechen müssen.

Ich sehe da schon gewisse Ähnlichkeiten, die es rechtfertigen, dieses Beispiel hier einmal anzuführen....auch wenn beim Reiki manche nach solchen Erlebnissen regelrecht "hungern", weil sie meinen, so etwas sei schon "Reiki":-)

cu
sonten
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Sonten, bezüglich einer Nachprüfbarkeit fällt mir ein, dass Usui und/oder Hayashi vor allem die Fähigkeit bezüglich Byosen als Kriterium dafür genommen haben, ob ein Schüler reif war für die nächste Stufe oder nicht. Erst wer seine Intuition als Diagnoseinstrument weit genug geschult hatte, konnte den zweiten Grad erlernen (vgl. Frank Arjava Petter / Tadao Yamaguchi - Die Reiki-Techniken des Dr. Hayashi).

Da wir auf der Arbeit gerade viel mit Qualitätsmanagement zu tun haben, ist Deine Frage ein interessanter Ansatz. Ich stelle mir gerade künftige Broschüren von Reiki-Lehrern vor "Ich unterrichte das Usui-System nach ISO 2399-DKM-111" oder so...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
sonten

Beitrag von sonten »

Frank hat geschrieben:Sonten, bezüglich einer Nachprüfbarkeit fällt mir ein, dass Usui und/oder Hayashi vor allem die Fähigkeit bezüglich Byosen als Kriterium dafür genommen haben, ob ein Schüler reif war für die nächste Stufe oder nicht. Erst wer seine Intuition als Diagnoseinstrument weit genug geschult hatte, konnte den zweiten Grad erlernen (vgl. Frank Arjava Petter / Tadao Yamaguchi - Die Reiki-Techniken des Dr. Hayashi)....
Hi Frank, ich dachte dabei auch zunächst an Byosen!:-)
Nur, da ich "damit" schon vor meinem ersten R-Seminar überraschend ausgestattet worden war, wäre es für meine Person aus heutiger Sicht nicht das richtige Kriterium gewesen.
Bei mir wäre es eher um eine gewisse Abkehr vom Spieltrieb und innere Hinwendung zum "Wesentlichen" gegangen, was den Kriterienkatalog bestimmt hätte.... LOL!
Frank hat geschrieben: Da wir auf der Arbeit gerade viel mit Qualitätsmanagement zu tun haben, ist Deine Frage ein interessanter Ansatz. Ich stelle mir gerade künftige Broschüren von Reiki-Lehrern vor "Ich unterrichte das Usui-System nach ISO 2399-DKM-111" oder so...
Und da dachte ich schon, dass du das alternden Wölfen im Lammfell überlassen wolltest!? Interessanterweise i.d. Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass ich damit die zweite Begegnung mit "aging wolves in the shadows" hatte und beide für mich irgendwie spiegelverkehrte Abbilder voneinander sind, die mir trotzdem eine ganze Menge "unwillkommener" Einsichten gaben. Ich denke, du weisst, welche beiden auf unserem Globus ich meine (Reiki-Fern-Zwangsverbreiter ./. R-Zwangszertifizierer).

Modernes Qualitätsmanagement i.S. v. Prozessoptimierung&More muß nicht mit ISO-Normen zwingend einhergehen. Ein paar Anleihen für die Festlegung u. Überprüfung v. Ausbildungszielen sowie die Seminargestaltung darf man m.E. schon machen, um so etwas wie eine Mindestqualität zu sichern.

Und ist es denn soooooooo verkehrt, z.B. nach einer Einweihung den R-Fluß beim Einzelnen zu checken u. mit der Gruppe z.B. die japanischen Techniken durchzuüben, anstatt stundenlang kipppeschmauchend auf dem Hinterhof d. Seminarhauses herumzuphilosophieren oder zu flirten (...wir sind ja jetzt Meister, was sollen wir da noch lernen...)???

cu
sonten
Siebenschläferli
Reiki-Laterne
Beitrag von Siebenschläferli »

Und ist es denn soooooooo verkehrt, z.B. nach einer Einweihung den R-Fluß beim Einzelnen zu checken u. mit der Gruppe z.B. die japanischen Techniken durchzuüben, anstatt stundenlang kipppeschmauchend auf dem Hinterhof d. Seminarhauses herumzuphilosophieren oder zu flirten (...wir sind ja jetzt Meister, was sollen wir da noch lernen...)???

:daumen: zustimmend nick[/quote]
Liebe Grüße
Elke
sonten

Beitrag von sonten »

Für die Englischkundigen vielleicht interessant zu lesen:
http://www.davidashworth.com/reiki.html

Es gibt hier den klaren Hinweis, dass dieser RL erst nach Prüfung, ob das individuelle Energiesystem "robust" genug ist, eine Zusage für eine Einweihung erteilt oder nicht erteilt.

Reiki wird hier weniger als Heiung f. andere, sondern als Selbstentwicklungstool unterrichtet, wobei die üblichen westlichen Zusätze angeblich entfernt wurden, um die Sache clean&safe zu halten.

Ferner werden weitere Einweihungen davon abhängig gemacht, wie gut der Einzelne die Energie nach variablen Wartezeiten verkraftet u. integriert hat.

Hört sich ganz interessant an, ist jedoch m.E. ziehmlich abhängig von des "Meisters erweiterten Wahrnehmungsfähigkeiten".

cu
sonten
LarsU

Beitrag von LarsU »

sonten hat geschrieben:Hört sich ganz interessant an, ist jedoch m.E. ziehmlich abhängig von des "Meisters erweiterten Wahrnehmungsfähigkeiten".
...und außerdem kann doch so eine Art Kontrolle & Aufsicht genau so sehr dem Ego des "Meisters" dienen wie der schnelle neue Grad dem Ego des Schülers. "Ich habe es geschafft, ich bin jetzt Fortgeschritten, ich bin schon weit, ich kann jetzt die anderen einschätzen und leiten!"
Hatten wir hier im Forum ja auch schon genug.

L.
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

sonten hat geschrieben:Usui hat sich lange darauf vorbereitet (nicht nur die 21-tägige Fastenmeditation).
Einer meiner ersten Bekannten unter R-Lehrern meinte einmal ganz trocken, jeder , der lange meditiert käme einmal an Heilenergien wie Reiki "vorbei".
grüß dich sonten,
diese theorie haut irgendwie nicht so hin...wenn sich jemand langsam darauf vorbereitet, dann erhöht sich auch langsam sein energieniveau...kontinuierlich...immer weiter und weiter....klar kommt man so auch ans ziel....allerdings wiederspricht das dem fakt dass ihn die energie förmlich umgehauen hat....und sowas bildet man sich nicht einfach ein, oder erfindet es
etwas zu suchen heisst ja nicht unbedingt sich richtig auf etwas vorzubereiten....ich nehme mal an dass da viel schön geredet wurde an der geschichte um usui als perfektes vorbild verkaufen zu können
Meistens geht heute bei den "Einmal-Einweihungen" bei Einzelnen zunächst scheinbar auch alles gut...andere benehmen sich allerdings als hätte man ihnen eine LSD-Pille in den Kaffee gegeben, wie du unschwer in internationalen Foren mit solchen Angeboten ablesen kannst.
kann ich mir nicht vorstellen bei einer reinen reiki-einweihung...
diese geht immer zum höchsten und besten
Wenn bei solchen Experimenten die gleiche heavy Kanalöffnung einsetzen würde, wie bei früheren mir bekannten Einweihungen in Person, dann wäre für manche alles nur noch schlimmer. Dass es nicht so in allen Fällen ist, hat -wie ich herausgefunden habe- nicht nur "einen" Grund sondern zig verschiedende, die mit dem Usui-Einmalerlebnis nichts zu tun haben.
es ist so wie ashworth einst auf seiner seite schrieb (was nun nicht mehr dort steht...habs zumindest grad nicht finden können als ich darauf verlinken wollte):
er hatte ne zeit da gab er die einweihungen so, dass die leute sie selbst erst abholen konnten, wenn sie weit genug waren ;-)
auch ne nette idee, denn die guides wissen sehr genau wann jemand so weit ist und wann nicht
und weiter schrieb er, dass wenn jemand quasi energetisch bereit für eine einweihung ist und er darum bittet, dann so viel energie ins system fliesst wie er es maximal verkraften kann....also nen full pull :P
also hängt es demnach nicht von der einweihungsart ab, wieviel fliesst
Nach der Überlieferung des Geschehnisses hatte Usui angeblich den Eindruck, dass ihn das "Licht" genausogut töten könne. Was auch immer dahintersteckte, das ist jedenfalls heute nicht mehr zu beobachten...selbst wenn ein paar frische Sofortmeister den Eindruck machen, dass sie innerhalb der ersten 3 Tage auf ihrem Flug durchs Zimmer mal mit dem Kopf den Kleiderschrank getroffen haben.
nunja...ich hatte in dem moment auch den schiss meines lebens weil ich absolut nicht gerechnet hatte dass es sooo krass werden würde...sowas ist verständlich...aber nicht gerade aussagestark
die guides würden es nicht zulassen dass du etwas anforderst was für dein höheres selbst eine gefahr darstellen würde oder gegen deinen plan verstösst...die lektion daraus mag dann zwar heftig werden, aber dennoch ist es ok
Usui führte für andere später jedenfalls die Grade ein und wird wohl - anders als so manche heutige Nacheiferer - gute Gründe dafür gesehen haben, die nichts mit Geld oder Standesdünkel zu tun hatten.
soweit wie ich gelesen habe war es auf anraten von hayashi, dass die grade eingeführt wurden mit dem ziel. dass möglichst viele in der klinik arbeiten können auch wenn sie energetisch noch nicht so weit sind...also gings doch um geld....wenn auch nicht direkt

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich gebe ... sonten ? insofern recht, als daß "Energie" als Solche mMn jedem offensteht ... es gibt genug "Fälle" von Menschen, die auch ohne Einweihung "Energiearbeit" machen können.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
sonten

Beitrag von sonten »

...denn die guides wissen sehr genau wann jemand so weit ist
...

Jan, die sog. "Guides" (engl. f. "Führer", gemeint sind Geistführer) sind nur eine Hypothese des westlichen Reikis und dem japanischen Reiki fremd. Im letzteren entscheiden die beteiligten Menschen, wer und ob welcher Grad für den Schüler "ok" ist.

Wir hatten hier schon einmal den (engl.spr.) Bericht über das Interview mit dem 105-jährigen Japaner, der klar machte, dass in Systemen von Usui u. Zeitgenossen eine Einweihung von Schülern eh erst inbetracht kam, wenn der Schüler z.B. seine dringensten weltlichen Probleme gelöst hatte.
Vermieden werden sollte u.a. ein Mißbrauch der jew. Energiearbeit für die Lösung dieser Probleme, aber auch das Chaos, was entstehen kann, wenn jemand - ohne wirklichen Halt- zusätzlich auch noch durch Erkenntnisprozesse in anderen Existenzbereichen stark gefordert wird.
Auch eine zu starke "Entfremdung" vom normalen familiären Umfeld und seinen Alltagsaufgaben konnte so vermieden werden.

Halte ich das für eine gesunde und FÜR den Menschen durchdachte Entscheidung? JA!
Sowohl aus eigener Erfahrung als auch aus der Beobachtung vieler Teilbiographien kann ich das hier in aller Ruhe sagen.

Was Geistführer/Guides anbetrifft, habe ich noch keine Story gelesen, wo sich jene für den jew. Menschen klar zu erkennen gaben und dabei auch ALLE ihre Absichten, eigenen Bedürfnisse preisgaben.

Kein vernünftig denkender Mensch würde sich und sein Leben im Alltag einem "unsichtbaren" Geschäftspartner mit unbekannten eigennützigen Motiven ausliefern....ausser vielleicht jenen, die sich naiv von den Absendern der Nigeria-Connection-Emails ausrauben lassen oder ihr gesamtes Erbe einem indischen Guru übergeben.

Die Motive, sich bei Energiearbeit auf Geistführer einzulassen sind vielfältig. In der Regel erkenne ich jedoch oft den Ansatz, eigene Verantwortung loszuwerden (oder Machtgelüste).

Wenn eigene Wahrnehmung auch in diesen Bereichen "schulbar" ist und fehlendes Wissen durch eigene Erfahrungen wettzumachen, dann sehe ich für "Geistführer", die sich hinter bekannten bis unbekannten Labeln/Namen verstecken und -weiß der Geier was - hinter deinem Rücken veranstalten, keinerlei Berechtigung.

Gegen partnerschafltlich ausgerichtete geistige Helfer, die sich und ihre Motive zu erkennen geben, habe ich nichts....nur sind mir davon bislang nur ganz wenige begegnet.

Genauso wie die "Götter in Weiß" (unsere Ärzteschaft) sich von ihrem hohen Roß zu helfenden Partnern haben mutieren müssen, können wir diesen Anspruch auch an die geistige Welt richten.
Sollten dann die "Hilfsangebote" ausbleiben, kann sich jeder denken, warum das so ist und es in Wahrheit um eine verdeckte Symbiose oder Manipulation ging.

cu
sonten
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

sonten hat geschrieben:
...denn die guides wissen sehr genau wann jemand so weit ist
...

Jan, die sog. "Guides" (engl. f. "Führer", gemeint sind Geistführer) sind nur eine Hypothese des westlichen Reikis und dem japanischen Reiki fremd. Im letzteren entscheiden die beteiligten Menschen, wer und ob welcher Grad für den Schüler "ok" ist.
stimmt...allerdings nur weil etwas damals nicht bekannt war spricht es noch nicht dagegen dass andere im etherischen hintergrund die strippen ziehen
"guides" ist ne weitläufige bezeichnung für geistige führung...es sind in der regel persönliche ausgewählte oder zugeordnete geistige Mentoren oder Meister, andere schreiben gar davon dass es im grunde nur das eigene höhere selbst sei...für mich sind guides meine schutzengel, ein paar meister die meine persönlichen mentoren sind und jedes andere höhere lichte wesen dass ich um rat bitten darf und mir helfen mein höheres selbst nach unten zu holen und in einklang mit diesem auch diverse entscheidungen treffen wofür ich sie ermächtigen muss
Wir hatten hier schon einmal den (engl.spr.) Bericht über das Interview mit dem 105-jährigen Japaner, der klar machte, dass in Systemen von Usui u. Zeitgenossen eine Einweihung von Schülern eh erst inbetracht kam, wenn der Schüler z.B. seine dringensten weltlichen Probleme gelöst hatte.
das machte damals sicherlich so sinn...
nur heute sind die zeiten anders und solche restriktionen nicht mehr nötig...wenn ich davon ausgehe dass die theorie des lichtkörpers stimmt, dann wurde eh schon mehrfach jeder menschliche körper energetisch angehoben...man könnte also theoretisch einfach abwarten...oder sich weiterentwicklen um anderen in diese richtung behilflich zu sein
Vermieden werden sollte u.a. ein Mißbrauch der jew. Energiearbeit für die Lösung dieser Probleme, aber auch das Chaos, was entstehen kann, wenn jemand - ohne wirklichen Halt- zusätzlich auch noch durch Erkenntnisprozesse in anderen Existenzbereichen stark gefordert wird.
Auch eine zu starke "Entfremdung" vom normalen familiären Umfeld und seinen Alltagsaufgaben konnte so vermieden werden.
*grins
ist es nicht so dass man erst probleme abarbeiten kann wenn man sie erkannt hat? und wenn energiearbeit zum erkennen beiträgt dann finde ich den ansatz voll legitim, wenn nicht sogar gewollt
Halte ich das für eine gesunde und FÜR den Menschen durchdachte Entscheidung? JA!
Sowohl aus eigener Erfahrung als auch aus der Beobachtung vieler Teilbiographien kann ich das hier in aller Ruhe sagen.

Was Geistführer/Guides anbetrifft, habe ich noch keine Story gelesen, wo sich jene für den jew. Menschen klar zu erkennen gaben und dabei auch ALLE ihre Absichten, eigenen Bedürfnisse preisgaben.
eigene bedürfnisse?
glaube kaum....das wäre ego
Kein vernünftig denkender Mensch würde sich und sein Leben im Alltag einem "unsichtbaren" Geschäftspartner mit unbekannten eigennützigen Motiven ausliefern....ausser vielleicht jenen, die sich naiv von den Absendern der Nigeria-Connection-Emails ausrauben lassen oder ihr gesamtes Erbe einem indischen Guru übergeben.
ok, nenn mich naiv ;-)
obwohl ich mich durchaus als vernüftig denkender mensch deklarieren würde gibt es halt auch bereiche, da behindert die logik einen...da hilfts halt nur die gefühls-seite auch noch anzuschalten und beides gleichzeitig zu benutzen (aus der sicht des mannes gesehen)
von auslieferung würde ich nicht sprechen...sogesehen könnte man dies jedem zum vorwurf machen der an gott glaubt und konsequent sich danach ausrichtet/verhält
Die Motive, sich bei Energiearbeit auf Geistführer einzulassen sind vielfältig. In der Regel erkenne ich jedoch oft den Ansatz, eigene Verantwortung loszuwerden (oder Machtgelüste).
nun...man ist jederzeit herr der eigenen entscheidung und wenn ich nicht mehr will, dann kann ich jederzeit die zusammenarbeit einfach kündigen, ohne bedingungen...verantwortung habe ich in dem moment übernommen wo ich die eigene meisterschaft akzeptiert habe...das kann ich nun nicht mehr abgeben....das päckchen muss ich nun selbst tragen
Wenn eigene Wahrnehmung auch in diesen Bereichen "schulbar" ist und fehlendes Wissen durch eigene Erfahrungen wettzumachen, dann sehe ich für "Geistführer", die sich hinter bekannten bis unbekannten Labeln/Namen verstecken und -weiß der Geier was - hinter deinem Rücken veranstalten, keinerlei Berechtigung.
es ist sicherlich für reiki nicht nötig diese guides zu haben, sondern sie bieten ihre hilfe in der spirituellen weiterentwicklung der menschheit an, unabhängig von energiearbeit
man muss nicht selbst das rad jedesmal neu erfinden wenn man auf das wissen und die hilfe von anderen zurückgreifen kann
Gegen partnerschafltlich ausgerichtete geistige Helfer, die sich und ihre Motive zu erkennen geben, habe ich nichts....nur sind mir davon bislang nur ganz wenige begegnet.
ich würd mich nur auf solche einlassen...alles andere ist vergleichbar wie email-anhänge von fremden zu öffnen bzw. auszuführen
Genauso wie die "Götter in Weiß" (unsere Ärzteschaft) sich von ihrem hohen Roß zu helfenden Partnern haben mutieren müssen, können wir diesen Anspruch auch an die geistige Welt richten.
Sollten dann die "Hilfsangebote" ausbleiben, kann sich jeder denken, warum das so ist und es in Wahrheit um eine verdeckte Symbiose oder Manipulation ging.

cu
sonten
konnte ich bisher so noch nicht feststellen....oder ich hab bisher glück gehabt und mir nur solche als partner ausgesucht die mich bedingungslos unterstützen ohne eine gegenleistung zu fordern

grüße
Jan
sonten

Beitrag von sonten »

nun...man ist jederzeit herr der eigenen entscheidung und wenn ich nicht mehr will, dann kann ich jederzeit die zusammenarbeit einfach kündigen, ohne bedingungen...
Die Guide-Geschichten kommen mir vor, wie moderne Neuauflagen alter Märchen, Theaterthemen etc....

Nur sahen schon unsere Vorfahren das mit dem "...wenn ich nicht mehr will..." in okkulten Bereichen etwas anders - siehe Goethes "Faust"..pp...

Und die "Gretchenfragen" der Gegenwart:
....machen wir die "ersten Erfahrungen" oder schibbeln wir mit dem Thema "alte Räder"...???

....ist es Reiki, das abhängig machen kann oder sind es die "Einflüsterer" aus der geistigen Welt???

aus deinem Beitrag zum gedämpften...im entsprechenden Thread:"ich kanns mir nur so erklären dass die geistigen helfer eingreifen wenns anders vielleicht besser wäre und dann ihr eigenes ding durchziehen...."+"am Ende mit meinem Latein"

Um meine Sicht zu verdeutlichen, hierzu:
Wäre es für dich denn so verkehrt, wenn deine guides dich mal in aller Ruhe zur Seite nehmen und dir zeigen, wie es "richtig" geht, anstatt "ihr eigenes Ding durchzuziehen"??? So hast du nur eines gelernt: Energie&guides machen , was sie wollen und können und du machst eigentlich nix mehr....!

Kritischer:...."nix mehr"...ausser Argumente zu liefern für das Antireiki einer gewissen Firma.
Wieso führen die Guides - wie man es von guten Lehrern&Partnern erwarten könnte - nicht zu mehr Bewusstheit und zu mehr Wissen???

Für mich hört sich das so an, wie wenn Eltern ihren Kindern die Hausaufgaben machen, damit sie sich als überlegene Helfer aufspielen können und die Kinder im Endeffekt unselbständig bleiben!?

cu
sonten
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

sonten hat geschrieben: Um meine Sicht zu verdeutlichen, hierzu:
Wäre es für dich denn so verkehrt, wenn deine guides dich mal in aller Ruhe zur Seite nehmen und dir zeigen, wie es "richtig" geht, anstatt "ihr eigenes Ding durchzuziehen"??? So hast du nur eines gelernt: Energie&guides machen , was sie wollen und können und du machst eigentlich nix mehr....!
dass muss wohl falsch rüber gekommen sein....ich meinte es ist eigentlich völlig egal ob ich am kopf oder sonst wo anfange und wer wann was bei ner behandlung macht...dieser ganze dogmatismus so und so vorgehen zu müssen ist doch alles kappes...das geht gaz von alleine, egal wo man anfängt

(es gibt da nämlich noch ne möglichkeit)
ich bat wie gesagt um mithilfe bei dieser session...in diesem fall war es gaia deren energie ich aufsteigen liess und in den körper des bruder leitete und master buddah der hand anlegte und erzengel raphael den ich durch mich und meine hände fliessen liess und noch nen paar andere freunde :)
spircht ja nix dagagen wenn diverse guides da eigenmächtig arbeiten wenn ich sie drum bitte...
im gegenteil, das nimmt mir ja arbeit ab und macht spass...und wenn die guides mitziehen kanns ja nicht falsch sein...auf jedenfall war das ergebnis umwerfend...und nur darauf kommts an
Kritischer:...."nix mehr"...ausser Argumente zu liefern für das Antireiki einer gewissen Firma.
Wieso führen die Guides - wie man es von guten Lehrern&Partnern erwarten könnte - nicht zu mehr Bewusstheit und zu mehr Wissen???
machen sie ja auch...wenn man sie drum fragt...oder während dessen indem man kurz ne eingebung hat und dann position wechselt oder plötzlich meint nen symbol nehmen zu müssen usw....da gibts viele wege wie sie einen führen...das muss nicht immer sichtbarer oder hörbarer natur sein...man "weiss" dann einfach was zu tun ist
und ich hatte während dessen auch das gefühl es so machen zu müssen...nur vom feedback hätte ich auf anhieb was anderes erwartet...das war irgendwie ernüchternd und man kommt sich vor wie das ersatzrad am wagen...LOL
allerdings hab ich im moment so viele fragen dass ich da etwas *gemütlicher* rangehen will um nicht mit hinweisen und ahnungen zugeschüttet zu werden aus denen ich mir dann das jeweils richtigen rauspicken muss...
Für mich hört sich das so an, wie wenn Eltern ihren Kindern die Hausaufgaben machen, damit sie sich als überlegene Helfer aufspielen können und die Kinder im Endeffekt unselbständig bleiben!?

cu
sonten
neee...da ist garantiert kein ego mit im spiel...sie sind einfach da um zu helfen...unermüdlich....du rufst und sie kommen und tun ihr möglichstes für dich und den anderen...ist doch nen super vorbild...immer da zu sein für den anderen, egal wann und wo und unter welchen umständen, ohne wertung...immer zum besten aller beteiligten

wenn ich mich zurücklehne und *einfach* meine höchste energie durch das herz schicke, dann spielt es keine rolle ob ich noch wo händchen hinhalte oder nicht...ob ich nun am kopf anfange oder an den füssen...ich kann reiki auf den kompletten körper senden....warum sollte ich spezielle positionen einnehmen? das habe ich dadurch gelernt...es ist vollkommen egal wie und wo...einfach drauf und gut wirds...ich habe gerade den eindruck dass man es sich manchmal einfach zu schwer macht anstatt einfach zu tun, ohne zu überlegen

liebe grüße
Jan
Rudi
Reiki-Fackel

Beitrag von Rudi »

Hallo Jan,
solche Eingebungen habe ich auch obwohl ich nicht mit Guides arbeite. Nicht nur was das Positionenwechseln betrifft, so laufen am inneren Bildschirm ganze Szenen in Form von Visionen ab und nicht nur wenn ich mit Reiki arbeite, sondern in ganz normalen alltäglichen Situationen. Bin schon auf diese Weise vor so allerlei gewarnt worde, sogar vor den Polizisten der mit der Laserkanone um der nächsten Ecke steht. Informatinen bekommt jeder mal von seine Schutzengel, Krafttiere etc. aber das schwierige dabei ist es das zu erkennen, denn vor dem inneren Bildschirm laufen auch ganz belanglose Sachen ab.
Liebe Grüße
Rudi
sonten

Beitrag von sonten »

@Jan: es ist nicht so, dass ich nie beim Reiki um Unterstützung gebeten hätte und es ist auch so , dass sie mir gewährt wurde, was seinerzeit, das mir damals zur Verfügung stehende Reiki völlig veränderte und warm, wirklich heilend und liebevoll machte (Jesus Christus).

Soweit die gute Erfahrung.

Aber beim Experimentieren gab es auch andere Erfahrungen, bis hin zur ungewollten Verbindung mit offenbar bereits wieder inkarnierten Berühmtheiten, d.h. wieder im hier u. jetzt lebenden Menschen, die mit Reiki einmal sehr ursprünglich zu tun hatten.

Sonstige "Verbindungen" ...auch ausserhalb von Reiki-Anwendungen waren gemischt, d.h. manche waren echt hilfreich und andere -wenn überhaupt, dann nur sehr, sehr indirekt ...nach menschlichen Begriffen.

Ansonsten versuche ich der hiesigen und der geistigen Welt ein guter Schüler zu sein, indem ich mich bemühe zu verstehen und zu lernen, um mithelfen zu können, anstatt nur "die anderen" die Arbeit machen zu lassen.

Was niedere Kräfte angeht, die im Mangel existieren und díesen versuchen, per Symbiose mit inkarnierten Menschen und unter dem Deckmäntelchen eines geistigen Förderers auszugleichen, habe ich ...unabhängig von den o.a Schilderungen ebenfalls recht eindrückliche Erfahrungen.
Meist können sie mit echtem Reiki nix anfangen, dafür brauen sie aber aus allem anderen ihren eigenen, für sie bekömmlichen "Saft".

cu
sonten
Master Jan
Reiki-Sonne

*Engel und Führer - eure besten Freunde*

Beitrag von Master Jan »

passend zu führung, guides und schutzengel ein gechannelter text von kryon ;-)

:achtung: längerer text :achtung:

*Engel und Führer - eure besten Freunde*

Seid gegrüsst! Ich bin Kryon vom magnetischen Dienst.

Einigen von euch mag es undenkbar erscheinen, dass Spirit mit euch auf
diese Weise spricht. Durch die Vermittlung meines Partners sagen wir zu
euch: Dies ist die Stimme von Spirit! Es ist die Stimme der Heimat, und
jeder von euch wird von ganzem Herzen und grenzenlos geliebt.

Heute Abend sind wir hier, um zu euren Füssen zu sitzen und, bildlich
gesprochen, jeden einzelnen zu waschen. Denn wir ehren und bewundern
euch für das, was ihr leistet. Eure Macht ist enorm, und es sind während
des Vortrages mehr als 1'300 Wesenheiten in diesem Raum. Wir werden das
noch erklären.

Ich kenne jeden von euch. Ich habe schon früher in eure Augen geschaut
und zu euch gesagt: 'Gute Arbeit geleistet!" Heute Abend sind unter euch
nur zwei, die erstmals hier sind. Die anderen waren schon in der Halle
der Auszeichnung und erhielten jenen Farbstreifen, der sich in die
Gestalt und Farbe der Aura einfügt und einem jeden verkündet: "Für alle,
die herschauen - ich war einer auf dem Planeten Erde."

Bevor wir weiterfahren, bitten wir die Engel und Führer, die als Teil
eurer aurischen Balance hier sind, ihre Arme zu öffnen und die Wesen,
die wir Menschen nennen, zu umarmen. Ihr habt so viel Unterstützung,
meine Lieben! So viel Unterstützung! Ihr vertretet in diesem Raum die
uneingeschränkte Macht, die Schwingung des Planeten zu erhöhen, und sie
kann hier beginnen - im Herzen eines jeden.

Heute Abend, meine Lieben, geben wir euch Informationen, die ihr jetzt
braucht. Wir möchten über die Kommunikation mit Spirit sprechen - weil
es viele Fragen über das Wie, Wann, Wer und Was gibt. Wir ehren euch für
diese Fragen, denn wir haben seit Jahren darauf gewartet, sie zu hören.
"Was soll ich hier tun?" mögt ihr fragen. "Wo ist mein Sweet Spot? Was
soll ich als nächstes tun?", "Wo sind meine Führer? Wie soll ich
weitermachen?" Wir möchten all das heute Abend in Liebe erläutern.

Wir möchten, meine Lieben, von etwas reden, das vielen von euch am
Herzen liegt. Wir werden von Führern und von euren Wahlmöglichkeiten
sprechen, wir werden euch eine wunderschöne Geschichte erzählen, und im
Verlaufe des Abends werden wir auch über die Heilungen sprechen, die
während des Vortrags stattfinden.

Das "Was"

Was soll diese Geschichte über Führer und Engel? Wir erklären euch das
"Was" wie folgt: Führer und Engel sind für die Menschen da. Anfänglich
kommen je zwei Engel oder Führer - wie immer ihr sie nennen wollt - auf
einen Menschen, sobald er auf den Planeten kommt.

"Was heisst das?", mögt ihr fragen. Das System der Engel und Führer ist
für die Unterstützung der Menschen im Unterricht auf diesem Planeten
gedacht. Das ist ihr Zweck, und der Endzweck ist schliesslich die
Schwingungserhöhung der Erde.

Das "Warum"

Nun kommen wir zur nächstliegenden Frage: "Warum braucht es sie?" Diese
Frage, meine Lieben, können wir nicht beantworten, ohne die grosse Frage
zu berühren, warum ihr überhaupt hier seid.

Die Antwort ist erfüllt mit Ehre. Spirits Arbeitsweise ist wohl nicht
gerade mysteriös, aber doch etwas komplex und wahrscheinlich jenseits
des Verständnisses der meisten menschlichen Wesen.

Wenn ihr nicht hier seid, seid ihr ein Teil eines grösseren Ganzen.
Dieses grössere Ganze, das wir Universum genannt haben, brauchte diesen
Planeten sehr. Es brauchte ein Test-Gelände, wo es Dunkelheit und Licht
ausgleichen konnte. Es verfügte nämlich über Wesenheiten, die aufgrund
des Energiepaketes, das sie besassen, ein solches Test-Gelände
herrichten konnten. Sie sollten herausfinden, wo sich ohne ihr Zutun die
Dunkelheit und das Licht von selbst in einem Gleichgewicht
stabilisieren. Die Versuchsergebnisse würden ihnen wichtige und
weitreichende Informationen liefern.

Und nun seid ihr da - Wesenheiten wie Kryon, ein jeder von euch mit
überwältigenden, wunderschönen Merkabah-Formen, mit unvorstellbaren
Farben, mit Klängen, die weit jenseits des menschlichen Hörvermögens zu
hören sind - ein jeder von euch! Doch wie ihr so auf euren Stühlen sitzt
- seid ihr die Biologie des "Planeten, der lernt". Der grösste Teil
eurer Gesamt-Wesenheit ist nicht hier, weil er nicht in euren
biologischen Körper eintreten und gleichzeitig ausgeglichen bleiben
könnte. Die Schwingung der Erde lässt das nicht zu. Euer volles
Schwingungspotential würde euch körperlichen Schaden zufügen.

Ihr wurdet auf diesen Planeten geschickt, um die Lektionen zu lernen,
die sich aus dem Dasein hier ergeben. Lektionen, die ihr eigenhändig
entworfen habt, bevor ihr überhaupt in die jetzige Inkarnation gekommen
seid. Wie in einem irdischen Schauspiel legt ihr folgendes fest: "Ich
werde bestimmte menschliche Merkmale haben, ich werde männlich oder
weiblich sein, ich werde dann und wann ein Fenster der Gelegenheit
haben, damit ich meine Dualität überwinden kann. Ich werde einen Vertrag
haben, den ich selbst erstellt habe und ich werde sehen, ob ich ihn
finden kann." Sobald ihr eintretet, beginnt die Lektion.

Darum seid ihr hier. Ihr habt euch die Aufgabe gestellt, eure Dualität
zu überwinden und eure Schwingung zu erhöhen. Ausserdem wollt ihr die
Aufgabe bestehen, euch mit eurem Höheren Selbst zu vereinen und recht
eigentlich mit Gott zu verbinden.

Es gäbe dazu noch viel zu sagen - aber im Verlauf unserer Ausführungen
über eure Führer und Engel werdet ihr das meiste verstehen.

Eure Führer und Engel sind aus drei Gründen rein funktioneller Natur da:

Erstens für den Energieausgleich. Jeder von euch braucht mindestens
zwei Führer/Engel, um eine Einheit aus Dualitätsenergie zu bilden. Darum
sind sie im gegenseitigen Einverständnis bei jedem von euch, selbst bei
jenen die meinen, allein zu sein.
Zweitens sind sie hier, um die Dualität zu mildern. Wenn ihr eintretet,
kommt ihr nicht allein, denn ihr habt dieser Hilfe zugestimmt. Die
Führer warten auf eure Gefühle, um mit euch zu kommunizieren, sie warten
auf eure Anweisungen, und sie warten darauf, dass euer spiritueller
Zweck aktiviert wird. Dann, und nur dann, werden sie euch helfen. Wir
würden euch nie ohne diese Unterstützung hierher schicken. Sie ist
mathematischer und energetischer Natur, und sie ist angebracht.
Drittens sind sie für die Kommunikation da. Denn eure Führer sind die
Verbindung zu eurem Höheren Selbst. Die Führer sind die Verbindung zu
jenem Teil von euch, der Gott ist. Wenn ihr also mit euren Führern
sprecht, sprecht ihr mit jenem Teil von Euch, der nicht hier ist, der
die Liebe und den Rat von Spirit repräsentiert.

Das "Wer"

Ihr mögt nun sagen: "Wer sind sie, die da mit mir gekommen sind? Ich
fühle nicht, wer sie sind." Und wir antworten, dass das so ist, weil ihr
nicht gefragt habt, wer sie seien. Denn viele von euch in diesem Raum
verstehen noch nicht, was durch blosse Absicht alles erreicht werden kann.

"Wer sind sie?" fragt ihr. Das, meine Lieben, ist die grösste
Liebesgeschichte auf dem Planeten!

Ich erzähle euch jetzt von Aaron, dem Einsamen. Nie hatte es einen
einsameren Menschen gegeben als Aaron. Von seinen Eltern schon früh
verlassen - nicht in diesem Land -‚ verbrachte er seine Kindheit in
einem Waisenhaus. Aaron war kein hübsches Kind - er hatte einen dünnen
Körper und sah sonderbar aus.

Noch bevor er die Landessprache beherrschte, beobachtete er die
Begüterten, wie sie an den Bettchen des Waisenhauses entlanggingen und
die Kinder aussuchten, die sie haben wollten. Er sah sie an seinem
Bettchen vorbeigehen, und noch bevor er ein einziges Wort sprechen
konnte, hatte er Zurückweisung kennen gelernt. Denn sie hoben jedes der
Kinder hoch und umarmten es, um zu sehen, wie es reagieren würde. Ihn
aber hoben sie nie in die Höhe. Aaron zog sich in sich zurück - und
wurde nie adoptiert.

Allein wuchs er im Waisenhaus auf. Schliesslich blieb er ganz im
Waisenhaus. Als er ein junger Mann war, gab man ihm ein eigenes Zimmer,
und er besorgte Putzarbeiten. Aaron verliess das Waisenhaus nie. Er
wurde ein erwachsener Mann und wurde schliesslich vollamtlicher
Hausmeister des Waisenhauses.

Aaron wälzte sich in seiner Einsamkeit. Er beobachtete, wie ein Kind
nach dem anderen in das Bettchen gelegt wurde, in dem er selbst einst
gelegen hatte. Wohin er auch schaute, alles erinnerte ihn daran, wie
einsam und verlassen er war.

Als Aaron alt wurde, bekam er ein Krankenzimmer, denn er war gebrechlich
geworden und konnte das Haus nicht mehr verwalten. In diesem Zimmer
starb Aaron. Wie er so allein auf seinem Bett lag und auf sein Leben
zurückblickte, erkannte er, dass er nie eine Liebste oder Partnerin, nie
Eltern, einen Bruder oder selbst einen nahen Freund gehabt hatte.

Kaum hatte er sich zum Übergang bereit gemacht, erschienen seine Führer
an seiner Seite! Sie ergriffen seine Hand und schauten ihm liebevoll in
die Augen. Er erkannte sie und begann vor Freude zu weinen. So würde er
also beim Übergang nicht allein sein! Sie lächelten ihm zu und sagten:
"Lass los, Aaron, es gibt noch viel zu tun!'

Innert weniger Minuten starb Aaron. Er schaute seinen Führern in die
Augen und sah, dass sie seine Freunde waren. Er sagte: "Es tut mir leid!
Ich habe ganz elend versagt! Ihr seid die ganze Zeit hier gewesen, und
ich hätte mich nicht allein fühlen müssen. Ihr habt mich stets geliebt,
und ich wusste nichts davon. Ich habe nicht einmal daran gedacht."

Und sie sagten: "Mach dir keine Vorwürfe, Aaron, denn du bist
grossartig. Es ist dein Weg, der für uns zählt, und wir waren da, obwohl
du uns nie gerufen hast. Deshalb blieben wir auch im Hintergrund. Du
hattest es so geplant, und die Lektion verlief wie vorgesehen. Die
Chancen-Fenster öffneten und schlossen sich - doch wir verurteilen
nichts - denn wir lieben dich von ganzem Herzen.

Hier verlassen wir nun Aaron und seine besten Freunde, die Führer. Aber
wir hören Aaron sagen: "Lasst es mich nochmals versuchen!"

Denn es zählt der Weg und nicht das Ergebnis. Mit der Lektion
beabsichtigt ihr, dem Universum zu dienen. Das Ergebnis der Lektion
hingegen trägt weder Energie noch wird es beurteilt.

Das gilt für jedes Mitglied des Schauspiel-Ensembles, selbst für jenes
mit scheinbar kleinen Rollen, denn das Spiel erfordert Koordination und
Organisation. Das werdet ihr erst erkennen, wenn ihr nicht mehr auf dem
Planeten seid.

Aaron hätte also während seines ganzen Lebens jederzeit diese seine
besten Freunde kontaktieren können. Beides Wesenheiten, die mit seiner
Aura vermählt, ein Teil von Aaron waren und genau wussten, wie er sich
fühlte, ungerufen indessen, weil Aaron in jenem Leben nicht erleuchtet
war und kein Bedürfnis verspürte, seine Führer kennen zulernen. In
seiner nächsten Inkarnation wird er jedoch den karmischen Rest jener
letzten Erfahrung mit sich tragen, und darum wird er das nächste Mal
eine sehr viel grössere Chance haben, seine Freunde wiederzuerkennen,
und auch sein Höheres Selbst. Aaron wird nochmals kommen und nochmals
beschliessen, allein zu sein, nur dass dieses Mal die Dinge etwas anders
sein werden.

Das "Wie"

Nun mögt ihr fragen, wie das alles denn funktioniert. Lasst uns das
erklären. Die Führer sind mit eurer Wesenheit verschmolzen. Sie sind
recht eigentlich ein Teil eurer Aura. Sie sind keine getrennt stehenden
Wesenheiten. Sie sind während eures ganzen Erdendaseins Teil eurer
Merkabah. Sie sind mit eurer Energie vermählt. Das ist die
Verschmelzung, die wir schon in der Vergangenheit beschrieben haben. Die
Religionslehren haben sie nur falsch interpretiert. Die Führer sind die
Drei in Einem. Die zwei Führer und die Wesenheit - der Elternteil, das
Kind und der Geist. Das sind drei Gottheiten, denn ihr seid tatsächlich
ein Teil Gottes, der auf Erden wandelt

Erst vor wenigen Jahren hat sich, meine Lieben, dieses Verhältnis
dramatisch verändert. Und das ist für euch eine gute Nachricht. Viele
unter euch kennen Kryons Botschaft, wonach ihr die Schwingungsfrequenz
dieses Planeten erhöht habt. Und als Antwort darauf haben wir die
Meister-Führer zu euch geschickt. "Wofür sind sie da?" mögt ihr fragen.
Das werden wir jetzt erklären.

Wer sich vornimmt, all das zu werden, was er sein kann, und alles Karma
abzuwerfen, ruft damit nach mehr Energie von seinem Höheren Selbst.

Wir haben bereits erklärt, dass die Energie der Menschen mit zwei
Führern ausgeglichen wird. Soll zusätzliche Energie aktiviert werden,
müssen sich die Führer aus der Aura herauslösen und weggehen. Dadurch
werdet ihr zu einer Ganzheit, denn ihr übernehmt nun auch die Energie,
die vorher von den Führern gehalten wurde. So erhöht sich eure
Schwingungsfrequenz, und ihr integriert einen grösseren Teil eures
Höheren Selbstes.

Nun stösst ein dritter Führer (ein Meister-Führer, AdÜ) zu den beiden
anderen, die euch vorübergehend verlassen hatten, oder welche die beiden
letzten ersetzten. Diese drei verbinden sich erneut mit eurer Wesenheit.
Anstelle der Drei in Einem wie früher seid ihr jetzt jedoch die Drei und
Einer - und das verändert euer Leben.

Manche von euch haben schon gefragt: "Warum haben sich meine
Meditationen so verändert?" Das ist der Grund. Eure energetische
Zusammensetzung hat sich verändert. Die Energie, die vorher von euren
Führern gehalten wurde, trägt ihr nun ganz allein. Eure erhöhte
Schwingungsfrequenz bringt es auch mit sich, dass sie nun aus einem
anderen Raum antworten als früher. Ihr könnt sie nun in anderen
Bereichen in euch fühlen, weil sie nun neben euch und nicht mehr in euch
sind. Begreift ihr, wie eure Machtzunahme die Rolle der Führer verändert
hat? Begreift ihr, dass dieser Vorgang euch stärker mit Gott verbunden
hat denn alles, was ihr je erlebt habt?

Auf diesem Planeten der freien Wahl haben die Führer Regeln zu befolgen.
Zwei davon sind besonders wichtig:

Die erste ist, nicht zu urteilen. Das Universum gibt über euren Weg
keine Urteile ab. Der Weg ist die Arbeit, die Lektion ist das Wichtigste.
Das Ergebnis ist der Motor des Karmas für die nächste Inkarnation. Was
in eurem Leben geschieht - ob ihr ein Fenster der Gelegenheit
wahrgenommen habt oder nicht - das ist eure Sache.
So geht das, und eure Führer kommen, wenn ihr sie ruft. Wenn ihr nicht
schon beim ersten Mal alle Türen und Fenster findet, werdet ihr weitere
Chancen erhalten. Die Führer beurteilen gar nichts, was ihr tut. Denn
sie lieben und ehren euer Wesen als Ganzes. Diese Engel umhüllen euch
täglich mit ihren Flügeln, und sie lieben euch jenseits aller Worte.
Die zweite Regel ist, nicht einzugreifen. Wir werden demnächst
erklären, was die Führer für euch zu tun bereit sind, aber eingreifen
werden sie nie, um euch auf den "richtigen Weg" oder auf den "falschen
Weg" zu bringen. Sie sind einfach in Liebe für euch da, um zu beobachten
und zu helfen, wie ihr sie ursprünglich beim Aufstellen des Tests zu
helfen gebeten hattet.

Wir möchten euch nun von eurer Kommunikation mit euren Führern und
Engeln erzählen. "Wie kann ich kommunizieren?' haben viele von euch
gefragt. Wir haben euch bereits erzählt, dass die Führer mit euch leben
und einige davon mit euch verschweisst sind. Darum ist es auch nicht
besonders schwierig, ihnen mitzuteilen, was ihr braucht. Denn sie haben
alles beobachtet. Ihr braucht ihnen also nicht ausführlich darzulegen,
warum ihr dieses oder jenes getan habt, denn sie wissen es bereits.

Wir erklären euch die bestmögliche Kommunikationsweise mit euren
Führern, eine, die sie sofort in Bewegung setzt.

Einige von euch werden jetzt die Logik vermissen, denn sie meinen, man
müsste erst wissen, was man braucht, bevor man darum bitten kann. Das
stimmt aber nicht. Denn ihr könnt sagen: "Meine Führer, ich möchte das
tun, was mein Vertrag von mir erwartet." Die Führer, wisst ihr, kennen
euren Vertrag, euer Höheres Selbst kennt ihn, und auch all jene, die
alles beobachtend mitverfolgen und mit euch arbeiten, kennen ihn. Damm
könnt ihr mit diesen allgemeinen Worten den Prozess einleiten, ohne je
Details des Vertrages aufzuzählen. Sobald klarer wird, wie der Prozess
verläuft, werden euch auch die Einzelheiten klarer werden. Dann werdet
ihr eure Führer wie früher um etwas Besonderes bitten können.

Einige von euch wenden auch in der neuen Energie noch Methoden an, die
in der alten Energie entwickelt worden waren. Ihr sitzt vielleicht vor
euren Führern und erwartet ein bestimmtes Gefühl, das ihre Anwesenheit
anzeigt. In Zeremonien gebt ihr ihnen die Gelegenheit, herbeizukommen,
nichtwissend, dass sie schon immer da waren und euch zulächeln. So ist
nun mal das menschliche Leben. Wenn ihr nur eine Ahnung davon hättet,
wie die Führer arbeiten, wüsstet ihr, dass sie selbst während euren
Meditationen auf eurem Schoss sitzen. Sie sind unmittelbar bei euch,
halten eure Hände und sagen: "Was können wir für dich tun, was können
wir für dich tun? Sag's uns!"

Und ihr sagt: "Halt, Stopp! Ich warte auf meine Führer". Diese lachen
und sagen: "Narr, wir sind doch deine Führer, was brauchst Du?"

Gewöhnt euch an diese neue Kommunikationsweise von Spirit. Deswegen ist
eure Macht so gross, wenn viele von euch zusammenkommen. Über 1'300
Wesenheiten sind in diesen beiden Räumen (im Seminar in Scottsdale). Es
sind Engel und Führer; jeder hat einen Namen; jeder ist ein Freund;
jeder ist erkennbar, einer, mit dem ihr Äonen verbracht habt und der
euch kennt. Lasst uns das erörtern.

Einige von euch haben ihre Führer tatsächlich schon gesehen und kennen
ihre Namen. Nun kommen wir und sagen euch, dass, wer unter euch seine
Führer schon gesehen und ihren Namen erfahren hat, in der Abteilung
"Erleuchtung" nicht besser oder schlechter dran ist als die anderen
menschlichen Wesen. Denn bei einigen ist es Teil des Karmas, solche
Kontakte zu haben, weil sie ihnen in ihrer Lektion dienlich sind.

Mit dem Wissen um all diese Dinge können sie rasch vorankommen, weshalb
ihnen Spirit diese Informationen gibt. Andere sind hingegen besser dran,
wenn sie ihre Führer niemals sehen oder visualisieren.

Lasst mich euch dafür ein Beispiel geben. Mein Partner, der vor euch
sitzt, dessen Stimme ihr hört, hat seine Führer noch nie gesehen. Er hat
ihre Namen noch nie gehört. Hingegen haben seine Führer ein untrügliches
Merkmal, woran er sie erkennt, nämlich ihren Humor. Sie wecken in
morgens mit Gelächter, kitzeln ihn in den unmöglichsten Momenten und
haben es sogar an den dunkelsten Orten lustig.

Das hat ihn veranlasst, ihnen Namen zu geben. Ohne dein Vertrauen zu
brechen und mit deiner Erlaubnis, mein Partner, will ich jenen, die hier
vor uns sitzen, die geheimen Namen verraten, die du deinen beiden
Busenfreunden gegeben hast. Die Worte "Bozo" und "Dufus" sind keine
spirituellen Namen! (Gelächter). Aber sie nützen dir, mein Partner, und
vergrössern deine Freude über ihre Teilnahme an deinem Leben.

Humor setzt Freude voraus! Und Freude setzt Frieden voraus! Sagt dir das
etwas über deine Führer, mein Lieber? Brauchst du sie wirklich zu sehen?
Die Antwort ist "Nein", denn es würde jenem Teil deiner Persönlichkeit
nicht dienen, den du erschaffen hast - und der starrköpfig ist.

Die Führer, meine Lieben, kommunizieren mit Gefühlen. Darin liegen ein
Geheimnis und eine Erklärung für all jene verborgen, die sich über
einige Vorgänge auf diesem Planeten schon ein paar Fragen gestellt
haben. Wer unter euch mit Gefühlen arbeitet, weiss sehr wohl, dass
Spirit mit euch über Gefühle kommuniziert.

Einige der wichtigsten Dinge, die je aus einem menschlichen Mund
gekommen sind, wurden in Zeiten grösster Angst, Zeiten grösster Freude
und Zeiten grösster Liebe ausgesprochen. Gelangweilte Menschen hingegen
haben noch selten grosse Leistungen erbracht.

Spirit spricht mit euch durch Gefühle. Wer darüber schon gelesen hat,
weiss, warum die Grauen Zetas hier sind.

Denn seht, sie haben ihre Kommunikation mit Spirit abgebrochen, sind
führungslos. In ihrer Suche - wonach? - Gefühlen! missbrauchen sie ihre
Technik als Mittel, um Angst zu erzeugen, um auf euch loszugehen und
euch mitzunehmen. Sie wissen nämlich, dass Gefühle der Schlüssel zur
spirituellen Kommunikation sind. Seht also diese Wesen in einem neuen
Licht. Denn diese Rasse ist auf der Suche nach Spirit, aber sie tut es
auf eine negative Art.

Daraus folgt, dass ihr ihnen eines Tages helfen könnt; dies jedoch
nicht, bevor sie realisiert haben, dass ihr das Recht zu wählen habt.
Bis sie das erkannt haben, raten wir euch, ihnen kein Vertrauen zu
schenken. Das erste Gefühl, das sie hervorrufen, ist Angst. Sie
studieren die Angst, stacheln sie an und nähren sie. Und sie wollen
immer mehr wissen. Auf ihrer Suche unternehmen sie viele biologische
Dinge, doch werden sie keine Antwort finden, bis sie aufgeben und -
freiwillige - Hilfe von den Menschen akzeptieren.

Lasst uns von Mary erzählen. Anhand dieser Geschichte werdet ihr mehr
darüber erfahren, wie die Führer mit euch kommunizieren.

Mary war ein erleuchtetes menschliches Wesen. Jeden Abend sprach sie vor
dem Zubettgehen mit ihren Führern und sagte: "Bitte lasst mich euch
heute Nacht sehen. Ich wünsche mir so sehr, dass ihr vor mir erscheint,
ich wüsste so gern eure Namen. Ich weiss, dass ihr da seid, und ich
glaube daran, dass ihr mir helft." Dann döste sie weg und schlief ein.
In gewissen Nächten des Monats, je nach dem, wie die Aspekte standen,
weckten die Führer Mary tatsächlich, und sie sagte zu ihnen: "Wie
glücklich bin ich, dass die Nacht gekommen ist, in der ich euch sehen
darf.' Und sie antworteten: "Es ist schön, dich wiederzusehen, Mary."
Sie verstand das noch nicht, doch dachte sie sich auch nicht viel dabei.
Die Führer sagten zu ihr: "Lass uns eine Reise tun."

Mühelos erhob sie sich und ging mit ihnen. Die zwei hielten sie, und sie
durchquerten rasch die Wände und die Decke ihres Hauses. Bald konnte sie
auf ihr Haus niedersehen. Die Reise führte aus der Erdatmosphäre heraus.
Dort war es windig aber nicht kalt, und sie fühlte sich frei, als sie
mit ihnen dahinschwebte. Die Führer sagten: "Wir wollen Dir etwas
zeigen, Mary." Sie zeigten ihr die Chancen-Fenster, die in den kommenden
Wochen aufgehen würden.

"Schau es dir an", sagten sie jeweils, "du wirst diesem Menschen
begegnen. Studiere sein Gesicht in der Vision, die wir dir jetzt zeigen.
Es gibt da etwas zu lernen. Schau dir auch diese andere Gelegenheit an.
Hier wird eine Veränderung eintreten, egal wie du dich entscheidest.
Studiere sie und merke sie dir'.

Wenn dieses Ereignis eintritt, Mary, werden wir dir eine kleine
Botschaft geben. Vielleicht wirst du frösteln. Oder vielleicht wirst du
das Gefühl haben, die betreffende Person schon einmal gesehen zu haben.
Und du wirst vor dir haben, was wir dir jetzt zeigen. Was du Déjà vu
nennst, ist wirklich!" Dann brachten sie Mary zu ihrem Bett zurück.
Überglücklich und voller Freude legte sie sich wieder schlafen. Bevor
sie einschlief, schauten die Führer sie nochmals an und sagten: "Wie
immer, wirst du dich an nichts mehr erinnern, Mary.'

Tatsächlich konnte sich Mary beim Erwachen an gar nichts mehr erinnern.
Aber sie erwachte in einer euphorischen Stimmung, die sie beim
Einschlafen noch nicht gehabt hatte. Das musste ein besonderer Tag sein!
Sie sprang aus dem Bett und fragte: "Was ist an diesem Tag so anders als
gestern, als ich einschlief?" Sie merkte nur, dass ihr Haar windzerzaust
war. (Gelächter)

Ansonsten war sie einfach ein sehr glücklicher Mensch. Sie fühlte sich
den ganzen Tag lang glücklich und sagte: "Ich weiss nicht, was mit mir
los ist, aber ich könnte jubeln. Ich bin heute derart glücklich, und ich
bin froh, dass es Tage, an denen ich ein Hoch habe, ebenso gibt wie
solche mit einem Tief." Sie realisierte nicht, was sich in der
vergangenen Nacht ereignet hatte.

Innert dreier Tage begegnete Mary jenem Menschen, der ihr im Traum
gezeigt worden war. Sie fröstelte und dachte bei sich: "Diesen Menschen
habe ich schon irgendwo gesehen. Ich werde meine Intuition ernst- und
diese Gelegenheit wahrnehmen." Das Gefühl im Bauch, so spürte Mary,
sagte ihr, dass die Situation stimmt; und ihre Führer freuten sich sehr!

So funktioniert die Kommunikation, meine Lieben, von der wir euch
erzählen. Denn jeder von euch wird auf diese Weise von seinen Führern
besucht. In den frühen Morgenstunden. während derer ihr zu schlafen und
zu träumen glaubt, geschehen solche Kontakte, an die ihr euch später
nicht erinnert.

Wer dafür offen ist, weiss um das Frösteln, weiss um das bestimmte
Gefühl im Bauch, und versteht, wenn er emotional gepackt wird, dass sich
ein Fenster der Gelegenheit öffnet, das er irgendwie erkennen wird.

So ist die Kommunikation, und so dürfen die Führer euch helfen. Wie ihr
euch entscheidet, ist dann eure Sache. Wer seine Gefühle blockiert hat,
den werden diese Botschaften nie erreichen. Wer offen ist, den erreicht
Hilfe in Hülle und Fülle. Es ist unwichtig, ob ihr die Führer je seht.
Sie sind dessen ungeachtet da!

Unnötig zu sagen, dass sie auch in Zeiten grösster Trauer und grösster
Freude auf der Gefühlsebene mit euch kommunizieren. Denn sie weinen mit
euch ebenso, wie sie sich mit euch freuen.

Wir möchten euch noch eine weitere Geschichte erzählen. Manche unter
euch werden vielleicht denken, diese Geschichte sei unangebracht für
jene, die jetzt hier in dieser Gruppe sitzen.

Im Verlauf der Erzählung werden wir euch jedoch einen Überblick darüber
vermitteln, was bei allen Menschen hinsichtlich ihrer Führer geschieht.

Wir möchten euch von Joe erzählen. Joe verbrachte sein Leben damit,
anderen Menschen zu schaden. Er war noch keine zwanzig Jahre alt, da lag
er von einer Kugel getroffen auf dem Boden eines Verkaufshauses und
verschied.

Joe ging hinüber, so wie ihr es tun werdet, und seine Führer kamen ihm
entgegen, so wie es bei euch sein wird. Joe erkannte seine Führer, genau
wie ihr es tun werdet.

Dann kam dieser Augenblick der Reue und des Gefühls des Versagens, und
seine Führer schauten ihn wieder an und sagten das, was ihr schon Kryon
habt sagen hören: "Mach dir keinen Vorwurf! Denn der Weg ist das
Verdienst, nicht das, was ihr in einer Inkarnation gelernt habt. Es kann
viele Leben dauern, bis ihr euren inneren Gott entdeckt, und doch feiern
wir jedes eurer Leben mit ebenso grosser Freude, wie wenn es euer
einziges gewesen wäre. Eure Grösse misst sich an der Tatsache, dass ihr
euch für diese Aufgabe zur Verfügung gestellt habt." Joe wird, wie ihr
seht, ebenso sehr geliebt wie ihr. Und auch er hatte Führer.

Joe kam in die Halle der Auszeichnung und erkannte, dass das Spiel
vorbei war. Dort traf er einige der Menschen, denen er als Mensch
geschadet hatte. Sie umarmten und liebten ihn, und auch deren Führer
umarmten und liebten ihn. Joe und die anderen hatten Spirits Weisheit
wiedererlangt, und sie waren grossartig. Ihr seht: Joe wird genauso
geliebt wir ihr.

Erzählen wir euch das, damit ihr denkt, es sei müssig, an sich zu
arbeiten? Wohl kaum. Ihr habt diese Geschichte gehört, damit ihr Spirits
bedingungslose Liebe für eure Aufgabe erkennen könnt.

Diese Geschichte passt gut zu jener vom verlorenen Sohn, sofern ihr euch
der Einzelheiten dieser Geschichte entsinnt. Der ungeratene Sohn wurde
mit offenen Armen im Schoss der Gemeinde willkommen geheissen, obwohl er
scheinbar versagt und den Reichtum seines Geburtsrechtes vertan hatte.
Erkennt ihr die Stärke dieses Beispiels?

Jeder von euch ist eingeladen, während seines Daseins auf dem Planeten
seine Schwingung und Frequenz zu erhöhen. Jeder von euch ist eingeladen,
sein Gott-Selbst zu entdecken und näher zu ihm zu rücken - sich mit
diesem Teil seiner selbst zu verbinden, der im göttlichen Auftrag hier
ist. Das ist eure Herausforderung, und die Führer sind hier, um euch als
Katalysatoren für all das zu dienen.

Auch habt ihr von Spirit für diesen Zweck neue Geschenke erhalten, und
die Magnetgitter des Planeten werden jetzt verändert, damit ihr wie nie
zuvor höhere Frequenzen erreichen könnt.

Euch, die ihr auf euren Stühlen sitzt (oder diese Botschaft lest), laden
wir ein, jene, die euch so sehr lieben, zu sehen und zu fühlen. Jeder
eine spirituelle Wesenheit, die sich bereiterklärt hat, euch mit ihrer
Liebe zu umgeben. Wer unter euch schon grosses Leid erfahren hat, konnte
sie sehr stark um sich spüren. Bedankt euch bei ihnen dafür, dass sie
bei euch sind. Wenn ihr euch umarmt fühlt, fühlt ihr eure Freunde am
stärksten.

Einige unter euch erlebten kürzlich eine grosse Freude, und sie waren
dankbar dafür, dass sie in dieser Zeit von jenen umarmt wurden, von
denen sie am meisten geliebt werden.

Was können wir euch sagen ausser: Ihr seid nicht allein. Ihr kommt nicht
allein hierher, ihr verbringt euer Leben nicht allein, und ihr sterbt
auch nicht allein. Es gibt für euch hier sehr viel zu erkennen.

Und doch werden viele unter euch sagen: "Ich sehe sie nicht, also gibt
es sie nicht." Angst und Liebe seht ihr jedoch auch nicht, und doch
wisst ihr, dass sie existieren. Darum laden wir euch ein, noch heute
nacht zu ihnen, die euch am meisten lieben, zu sprechen, und sie für
ihre Reise mit euch zu ehren. Erkennt in ihnen das, was sie sind,
nämlich eure besten Freunde!

Wenn ihr das tut, wird sich euer Leben verändern. Denn so wird
Mit-Schöpfertum möglich. Ohne die Schubser, ohne das Frösteln und die
Gefühle im Bauch würdet ihr nicht wissen, wann eine Richtung
einzuschlagen ist, in der ihr am meisten Freude erleben werdet.

So kommuniziert Spirit mit euch, und so können viele grossartige Dinge
erreicht werden. Darum bemüht euch darum, meine Lieben, schon heute Nacht.

Einigen unter euch wurde heute Abend ganz wunderbare Heilung ihrer Seele
zuteil. Einige unter euch haben heute Abend gesagt: "Ja, ich verstehe."
Es wird sich in euch, meine Lieben, nun einiges verändern, denn ihr habt
es so gewollt.

Es ist Kryons Privileg, heute Abend vor euch zu sitzen - um eure Füsse
zu waschen! Es ist Kryon eine Ehre, zu euch über erhebende Dinge zu
sprechen, über die Erhöhung eurer Frequenzen und über die Bindung an
euer Höheres Selbst. Nie hatte es in der Geschichte eures Planeten eine
bessere Gelegenheit gegeben, den Weg der Erde selbst zu verändern.

Ihr seid der Schlüssel, und mit euren erleuchteten Werken der Liebe und
der Absicht wird die Zukunft gestaltet. Die Magnetgitter verändern sich
weiterhin, damit euer Licht leuchten kann.

Wir ehren euch für euren Weg.

Und so ist es.

KRYON
Antworten