Reiju

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Reiju

Beitrag von Tati »

hallo

ich hab in nem Prospekt was con Reiju gelesen. Das soll ne weitere Einweihung zur kraftverstärkung auf den2. Grad sein. kann mir jemand weitere info geben was da sgenaus ist

danke schonmal

Tati :D :P
Heute ist der Tag um alles zu verändern
sonten

Beitrag von sonten »

Hallo,

nachdem was ich gelesen habe, geht es um eine Art Auffrischungs-Energiegabe, die Usui seinen Schülern bei jedem Treffen gab.

Das von dir Angesprochene mit dem 2.Grad scheint mal wieder eine Halb-/Desinformation aus zweiter bzw. x-ter Hand zu sein.

Ich verlasse mich da eher auf die Leute , wie A. Petter, die in Japan direkt hierüber Infos erhalten haben....oder Nitja aus Slowenien, die es täglich anwenden.

Aber selbst daraus wurde mir bislang nicht genügend klar, ob die Schüler wirklich jedesmal noch einmal die sog. Meisterenergie erhielten...

Meine Vorstellung geht bislang dahin, dass der Schüler beim Treffen Reiju tatsächlich eine Art nochmalige Einweihung (u.U. ohne die im Westen übliche Technik) erhält, die sich manche R-Lehrer heute sogar
täglich geben.
siehe auch die recht ausführliche Beschreibung von Reiju in englischer Sprache : http://www.sharereiki.org/japan/reiju.htm

cu
tengu
Benutzeravatar
Alix
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 16.01.2002, 02:00
Wohnort: 09123 Chemnitz

Beitrag von Alix »

Meine Reiki Meisterin bietet meist Reiju zu Gruppentreffen an.
Es fühlt sich großartig an und immer mal anders und ich bin sehr glücklich, dass ich überhaupt etwas spüre, da ich ja wenig sensibel bin und z.b. bei eigenbehandlung fast nichts merke.
Ich habe es auch einmal von Don Alexander ( http://www.reiki-magazin.de/internation ... ander.html) erhalten, beim Besuch eines Reiki Symbole seminars, das fühlte sich anders an, ich habe eigentlich überhaupt nichts körperlich bemerkt sondern es wirkte eher mental.

Soweit ich weiß stammt es von einer japanischen Nonne, die Usui gekannt und es von ihm erlernt hat.
Benutzeravatar
NewEnergy4
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 23.07.2003, 14:47
Wohnort: 65...

Beitrag von NewEnergy4 »

Hi,

zum Thema Rei-Ju hat doch Jan schon mal ausführlich geschrieben....

guckst du hier---> http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... 2575#32575


Liebe Grüße
Markus
I am what I am
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

danke für eure Antworten. Ich glaube jetzt kann ich mir da was darunter vorstellen und werd mir überlegen ob ich das machen oder auch nicht

Tati :lol:
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Antworten