Einweihung - Zeitbedarf
Moderatoren: Janina, AdminTeam
Einweihung - Zeitbedarf
Hallo ihr Lieben
Um Wertungen, Urteilen und ähnlichem vorzubeugen, stelle ich erstmal meine Fragen ohne jegliche Angabe von Gründen. Die werde ich euch später nachliefern.
Die Fragen:
Vorausgesetzt ihr gebt im 1. Grad 4, im 2. Grad 3 Einweihungen.
Weiht ihr einzeln ein oder kollektiv?
Wenn ihr kollektiv einweiht, wielange dauert das?
Wenn ihr einzeln einweiht, wieviel Zeit benötigt ihr pro Einweihung und Schüler?
Liebe Grüsse
Isis
Um Wertungen, Urteilen und ähnlichem vorzubeugen, stelle ich erstmal meine Fragen ohne jegliche Angabe von Gründen. Die werde ich euch später nachliefern.
Die Fragen:
Vorausgesetzt ihr gebt im 1. Grad 4, im 2. Grad 3 Einweihungen.
Weiht ihr einzeln ein oder kollektiv?
Wenn ihr kollektiv einweiht, wielange dauert das?
Wenn ihr einzeln einweiht, wieviel Zeit benötigt ihr pro Einweihung und Schüler?
Liebe Grüsse
Isis
Führe mich oder folge mir, aber lass mich meinen Weg auf meine Art gehen.
-
- Reiki-Sonne
Hallo Isis,
bei mir wird grundsätzlich einzeln eingeweiht....ich empfinde es für den Schüler einfach schöner.
Wie lange eine Einweihung dauert kann ich nicht genau sagen da ich auf den Reikifluss achte. Der ist bei dem einen sofort und ganz stark da, bei dem nächsten dauert es einen Moment "bis ich durch bin". Dann konzentriere ich mich auf den Energiefluss, wenn dieser dann abnimmt weiß ich, der Kanal ist nun offen und gehe zur nächsten Position. Dort ist es dann genauso.
Wenn ich so überschlage sind es ungefähr 10 bis 15 Minuten pro Einweihung.
Liebe Grüße
Zauberfrau
bei mir wird grundsätzlich einzeln eingeweiht....ich empfinde es für den Schüler einfach schöner.
Wie lange eine Einweihung dauert kann ich nicht genau sagen da ich auf den Reikifluss achte. Der ist bei dem einen sofort und ganz stark da, bei dem nächsten dauert es einen Moment "bis ich durch bin". Dann konzentriere ich mich auf den Energiefluss, wenn dieser dann abnimmt weiß ich, der Kanal ist nun offen und gehe zur nächsten Position. Dort ist es dann genauso.
Liebe Grüße
Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
- Janina
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: ProReiki e.V.
- Reiki-System: freie Reikilehrerin
ich halte es auch so wie Silke, eingeweiht wird einzel - ansonsten kann ich mich ganz Silkes ausführungen anschließen - mache es genauso.
alles LIebe
Janina
ich halte es auch so wie Silke, eingeweiht wird einzel - ansonsten kann ich mich ganz Silkes ausführungen anschließen - mache es genauso.
alles LIebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Re: Einweihung - Zeitbedarf
Hallo Isis,
ich mache es auch einzeln. Bin aber selber bei meiner zweiten Reiki Lehrerin kollektiv eingeweiht worden. Hat irgendwie den Charakter von Fließbandabfertigung, so daß ich es selber lieber einzeln mache. Ich benötige durchschnittlich etwa 15 minuten pro Einweihung.
Liebe Grüße
Rudi
ich mache es auch einzeln. Bin aber selber bei meiner zweiten Reiki Lehrerin kollektiv eingeweiht worden. Hat irgendwie den Charakter von Fließbandabfertigung, so daß ich es selber lieber einzeln mache. Ich benötige durchschnittlich etwa 15 minuten pro Einweihung.
Liebe Grüße
Rudi
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
ich bin mir nicht sicher, ob ich dasselbe unter "kollektiv" einweihen verstehe, wie Du. Solltest Du darunter verstehen, dass ein Lehrer vorne sitzt und auf einen Schlag alle Schüler einweiht, dann praktiziere ich grundsätzlich keine Kollektiveinweihung.
Früher hatte ich allerdings eine durchgehende Einweihungszeremonie in der alle Schüler nebeneinander saßen und ich einen nach dem anderen eingeweiht habe. Aus Platzgründen geht das heute nicht mehr, so dass ich einen nach dem anderen in das Zimmer bitte, in dem ich die Einweihungen vornehme und mich immer wieder von vorne einstimme.
Pro Schüler dauert jede Einweihung in den ersten Grad bei mir ca. fünf Minuten, manchmal auch ein klein wenig länger. Da ich nur eine Einweihung in den zweiten Grad durchführe, dauert diese naturgemäß länger.
ich bin mir nicht sicher, ob ich dasselbe unter "kollektiv" einweihen verstehe, wie Du. Solltest Du darunter verstehen, dass ein Lehrer vorne sitzt und auf einen Schlag alle Schüler einweiht, dann praktiziere ich grundsätzlich keine Kollektiveinweihung.
Früher hatte ich allerdings eine durchgehende Einweihungszeremonie in der alle Schüler nebeneinander saßen und ich einen nach dem anderen eingeweiht habe. Aus Platzgründen geht das heute nicht mehr, so dass ich einen nach dem anderen in das Zimmer bitte, in dem ich die Einweihungen vornehme und mich immer wieder von vorne einstimme.
Pro Schüler dauert jede Einweihung in den ersten Grad bei mir ca. fünf Minuten, manchmal auch ein klein wenig länger. Da ich nur eine Einweihung in den zweiten Grad durchführe, dauert diese naturgemäß länger.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Frank hat geschrieben:Hi,
Hallo Frank,
als ich kollektiv eingeweiht wurde, saßen wir in einer Reihe und wurden nicht einer nach dem anderen eingeweiht, sondern erst machte die Lehrerin bei allen die Positionen von hinten, dann bei allen seitlich und von vorne.
Ich wundere mich nur daß Du beim zweiten Grad alle Symbole in einer Einweihung gibst. Ich dachte daß 3 Einweihungen mit mindestens 1 Stunde dazwischen die übliche Methode von der Reiki Allianz ist und dachte daß Du bei der Reiki Allianz bist.
Ich bekam übrigens auch in das Meistersymbol 3 Einweihungen und zuvor noch ein mal die Symbole des zweiten Grades in einer Einweihung, sozusagen als Vertiefung und als Vorbereitung (Schwingungserhöhung) für die bevorstehenden Einweiungen in das Meistersymbol. So gebe ich es auch weiter.
Liebe Grüße
Rudi
- Master Jan
- Reiki-Sonne
- Master Jan
- Reiki-Sonne
Re: Toll....
nicht dass jetzt einer draus schliesst ich würde über ihn lachen...gewiss nicht!Samarpan hat geschrieben:Es muß toll sein, über allen zu stehen und zu wissen,...ihr amüsiert mich...
das einem keine/r das Wasser reichen kann...
Meine Bewunderung ist dir gewiss....
mich hat der moment einfach erfreut und mir ein lächeln aufs gesicht gezaubert weil ich drauf und dran war meine eigene version hinzuschreiben...und ich hab es mir dann einfach erspart als ich es merkte
es ist schön dass ihr hier seid
liebe grüsse
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
- Janina
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: ProReiki e.V.
- Reiki-System: freie Reikilehrerin
wieso hast du deine Version nicht hingeschrieben?
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
- Master Jan
- Reiki-Sonne
Hi Janina,Janina hat geschrieben:Hi Jan,
naja...
a) ist es offtopic weil ich nicht 4 einweihungen mache sondern nur 1 pro grad mache...(das war mein erster grinser)
b) es weder richtig noch falsch gibt bei einweihungen...ich kann also nicht sagen dass es so besser ist wie ich es mache
c) ich es schon in einem anderen thread genau beschrieben habe...wer sucht der wird auch finden
d) ich letzte woche an william nen brief schrieb genau zu diesem thema (was er ja in seinem dezember newsletter ansprach)...allerdings auf englisch und ich nicht schon wieder was englisches posten wollte (das war mein zweiter grinser)
also lies ich es lieber gleich bleiben...und jetzt hab ichs doch getan
Grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
- Frank
- Redaktion Reikiland
Vor Jahren habe ich Paul Mitchell mit der Idee konfrontiert, Reiki 2 anders aufzubauen, nämlich jeden der drei Lerneinheiten einem Symbol zu widmen und entsprechend drei Einweihungen zu gehen. Der Reiz war stark, aber ich habe darauf verzichtet. Takata hat es fast 40 Jahre so gemacht und es funktioniert, gibt also keinen Grund, etwas zu ändern. Als IT-Spezialist weiss ich "Never change a running system".
Zwei Dinge sollten gut zusammenkommen: Eine stimmige Choreografie einerseits und die Geisteshaltung des einweihenden Meisters andererseits. Der Rest sind unsere persönlichen Vorstellungen...
Ach ja, Rudi, noch einmal die Bitte: wenn Du direkt auf einen Beitrag antwortest, verzichte entweder ganz auf die Zitatfunktion oder nehme nur die Textpassagen heraus, die relevant für Deine Antwort sind. Ansonsten kostet es nur Speicherplatz und Scrollzeit.
Um es einmal mehr zu betonen: Ich bin freier Reiki-Meister und NICHT in der Alliance. Allerdings praktiziere ich als westliches Reiki den Takata-Stil, so wie Phyllis und Paul ihn lehren. Insofern deckt sich meine Praxis weitgehend mit der Praxis von Alliance-Mitgliedern, unter denen ich viele Freunde und Freundinnen habe. Ich praktiziere auch japanisches Reiki, unterrichte dies allerdings getrennt. Einweihungen im buddhistischen Stil (wo die Energie vor allem durch Chanten übertragen wird) gebe ich mangels Ermächtigung nicht.Rudi hat geschrieben: Ich wundere mich nur daß Du beim zweiten Grad alle Symbole in einer Einweihung gibst. Ich dachte daß 3 Einweihungen mit mindestens 1 Stunde dazwischen die übliche Methode von der Reiki Allianz ist und dachte daß Du bei der Reiki Allianz bist.
Vor Jahren habe ich Paul Mitchell mit der Idee konfrontiert, Reiki 2 anders aufzubauen, nämlich jeden der drei Lerneinheiten einem Symbol zu widmen und entsprechend drei Einweihungen zu gehen. Der Reiz war stark, aber ich habe darauf verzichtet. Takata hat es fast 40 Jahre so gemacht und es funktioniert, gibt also keinen Grund, etwas zu ändern. Als IT-Spezialist weiss ich "Never change a running system".
Viel hilft nicht unbedingt viel. Ich bekam eine Einweihung in den Meistergrad und die reicht mir völlig Die weitere Verbindung und Vertiefung mit dieser Energie spüre ich stets, wenn ich Einweihungen gebe - da geschieht auch bei mir so manches.Ich bekam übrigens auch in das Meistersymbol 3 Einweihungen und zuvor noch ein mal die Symbole des zweiten Grades in einer Einweihung, sozusagen als Vertiefung und als Vorbereitung (Schwingungserhöhung) für die bevorstehenden Einweiungen in das Meistersymbol. So gebe ich es auch weiter.
Zwei Dinge sollten gut zusammenkommen: Eine stimmige Choreografie einerseits und die Geisteshaltung des einweihenden Meisters andererseits. Der Rest sind unsere persönlichen Vorstellungen...
Ach ja, Rudi, noch einmal die Bitte: wenn Du direkt auf einen Beitrag antwortest, verzichte entweder ganz auf die Zitatfunktion oder nehme nur die Textpassagen heraus, die relevant für Deine Antwort sind. Ansonsten kostet es nur Speicherplatz und Scrollzeit.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Hallo Ihr Lieben
Noch ne Frage - oder zwei
Was haltet ihr von den folgenden beiden Einweihungsmethoden? Sind die Schüler wirklich eingeweiht?
1. Der Lehrer weiht eine Gruppe von 25 Schülern, indem er "die Weihe in den Raum gibt". Dauer ca. 3 Minuten
2. Der Lehrer lässt seine Schüer im Kreis sitzen und weiht einen davon ein. Die Energie läuft ja eh im Kreis und überträgt die Weihe auf alle andern gleich mit. Dauer ca. 10 Min.
Liebe Grüsse
Isis
Noch ne Frage - oder zwei
Was haltet ihr von den folgenden beiden Einweihungsmethoden? Sind die Schüler wirklich eingeweiht?
1. Der Lehrer weiht eine Gruppe von 25 Schülern, indem er "die Weihe in den Raum gibt". Dauer ca. 3 Minuten
2. Der Lehrer lässt seine Schüer im Kreis sitzen und weiht einen davon ein. Die Energie läuft ja eh im Kreis und überträgt die Weihe auf alle andern gleich mit. Dauer ca. 10 Min.
Liebe Grüsse
Isis
Hallo Isis,
ich kann mir gut vorstellen, daß die Einweihungsenergie im ganzen Raum ist - zumal meine Reikilehrerin immer Rosen bei der Einweihung auf den Tisch stehen hatte und meinte, daß diese gleich mit eingeweiht werden und sich auch länger halten als andere Blumen. Diese Rosen, bzw. die eine Rose, die ich hatte - blühte sehr lange. Ich habe sogar gehört, daß der Schmuck, den man während der Einweihung trägt gleich mit eingeweiht ist, bzw. die Schwingung aufnimmt.
Es ist alles eine Einstellungssache und eine Frage der Vorstellungskraft.
So eine Gruppeneinweihung hört sich für mich nach Massenabfertigung an - aber ich kann mir vorstellen, daß es funktioniert - warum nicht
Liebe Grüße,
Ronja
ich kann mir gut vorstellen, daß die Einweihungsenergie im ganzen Raum ist - zumal meine Reikilehrerin immer Rosen bei der Einweihung auf den Tisch stehen hatte und meinte, daß diese gleich mit eingeweiht werden und sich auch länger halten als andere Blumen. Diese Rosen, bzw. die eine Rose, die ich hatte - blühte sehr lange. Ich habe sogar gehört, daß der Schmuck, den man während der Einweihung trägt gleich mit eingeweiht ist, bzw. die Schwingung aufnimmt.
Es ist alles eine Einstellungssache und eine Frage der Vorstellungskraft.
So eine Gruppeneinweihung hört sich für mich nach Massenabfertigung an - aber ich kann mir vorstellen, daß es funktioniert - warum nicht
Liebe Grüße,
Ronja
Hallo Isis,
ich würde mich nicht darauf verlassen daß das funktioniert. Natürlich erhöht sich die Energieschwingung im ganzen Raum wo Einweihungen durchgeführt werden und die Energie hält sich nachher noch tage- bis wochenlang. Man kann den Raum für Dinge wie Meditation und Behandlungen nützen und es ist energetisierend sich in Räume aufzuhalten wo Einweihungen stattfinden/stattgefunden haben.
Ich bezweifle aber sehr stark ob das selbe dabei heraus kommt, wie wenn man jemanden persönlich einweiht, wo man ja auf bestimmte wichtige Stellen die Hände auflegt (z.B. Hände separat einweiht) und es hat sich z.B. auch gezeigt daß Reiki Schüler besser geerdet sind, wenn auch die Füße eingeweiht werden.
Ich frage mich nur aus welcher Motivation heraus Reiki Lehrer Einweihungsrituale vereinfachen/verkürzen? Ich finde daß jeder Reiki Schüler der für sein Seminar bezahlt, das recht hat daß sich der Lehrer die Zeit für ihn nimmt ihn persönlich einzuweihen und daß er nicht zum Versuchskaninchen wird. Bei 25 Leute, würde es sich niemals ausgehen sie an einem Wochenende (persönlich) einzuweihen und auch noch das Basiswissen weiterzugeben, aber es ist natürlich finanziell am ertragreichsten 25 Schüler in einem Seminar zu haben.
Übrigens, bei mir gibt es eine Obergrenze von 5 Leute pro Seminar. Damit bin ich etwa 5 Stunden pro Seminar nur mit Einweihungen beschäftigt.
Liebe Grüße
Rudi
ich würde mich nicht darauf verlassen daß das funktioniert. Natürlich erhöht sich die Energieschwingung im ganzen Raum wo Einweihungen durchgeführt werden und die Energie hält sich nachher noch tage- bis wochenlang. Man kann den Raum für Dinge wie Meditation und Behandlungen nützen und es ist energetisierend sich in Räume aufzuhalten wo Einweihungen stattfinden/stattgefunden haben.
Ich bezweifle aber sehr stark ob das selbe dabei heraus kommt, wie wenn man jemanden persönlich einweiht, wo man ja auf bestimmte wichtige Stellen die Hände auflegt (z.B. Hände separat einweiht) und es hat sich z.B. auch gezeigt daß Reiki Schüler besser geerdet sind, wenn auch die Füße eingeweiht werden.
Ich frage mich nur aus welcher Motivation heraus Reiki Lehrer Einweihungsrituale vereinfachen/verkürzen? Ich finde daß jeder Reiki Schüler der für sein Seminar bezahlt, das recht hat daß sich der Lehrer die Zeit für ihn nimmt ihn persönlich einzuweihen und daß er nicht zum Versuchskaninchen wird. Bei 25 Leute, würde es sich niemals ausgehen sie an einem Wochenende (persönlich) einzuweihen und auch noch das Basiswissen weiterzugeben, aber es ist natürlich finanziell am ertragreichsten 25 Schüler in einem Seminar zu haben.
Übrigens, bei mir gibt es eine Obergrenze von 5 Leute pro Seminar. Damit bin ich etwa 5 Stunden pro Seminar nur mit Einweihungen beschäftigt.
Liebe Grüße
Rudi
Hallo,Zauberfrau hat geschrieben:Wie lange eine Einweihung dauert kann ich nicht genau sagen da ich auf den Reikifluss achte. Der ist bei dem einen sofort und ganz stark da, bei dem nächsten dauert es einen Moment "bis ich durch bin". Dann konzentriere ich mich auf den Energiefluss, wenn dieser dann abnimmt weiß ich, der Kanal ist nun offen und gehe zur nächsten Position. Dort ist es dann genauso.
Zauberfrau
bei mir läuft es (auch zeitlich) ähnlich ab: Einzeleinweihungen (in Person), wobei ich mich vorher bei Bedarf immer wieder selbst einstimme.
Ritual (i.d.F. "Handlung+Absicht") und Wahrnehmung (a.d. des Energieflusses) sind eins.
Da ich mehrere Stile kenne u. praktiziere, entscheide ich nach Vorgespräch und Wahrnehmung des Schülers vor u. während der Einweihung intuitiv, welche Mittel angemessen sind.
Die Auflösung von "Blockaden", "Anhaftungen" erfolgt ohne Überlegung in der Zeit, die es halt braucht.
Mit den Jahren wurde es von meiner Seite aus immer weniger "technisch" und dafür mehr ein "Erlebnis" für den Schüler und mich.
"Technisch" wird es allenfalls nachher, wenn ich den Reikifluss beim und mit dem eingeweihten Schüler "teste".
Sollte ein Schüler irgendwann einmal Probleme mit dem Reikifluss haben, bin ich dazu übergegangen, bei Bedarf (kostenlos) eine Nacheinweihung zu machen, weil ich dabei stets selbst etwas über die möglichen Ursachen lerne, die i.d. R-Literatur bislang nicht zu finden sind oder schlicht geleugnet werden.
cu
tengu
- Frank
- Redaktion Reikiland
In der Regel nichts.Isis hat geschrieben:Was haltet ihr von den folgenden beiden Einweihungsmethoden?
Ich behaupte nicht, dass eine Gruppeneinweihung nicht funktionieren kann. Aber ich denke nicht, dass die Menschen, die so etwas in unserem Kulturkreis anbieten, auch nur annähernd wissen, was sie tun bzw. tun können.
- Master Jan
- Reiki-Sonne
meine standartantwort dazu lautet....: mit der richtigen intention ist alles möglich...
punkt1:
wenn du eine einweihung in der intention vornimmst, dass jeder der schulungsteilnehmer in diesem raum eine einweihung in grad xyz bekommst dann wird das auch so geschehen
...du solltest auf jeden fall das genau räumlich, persönlich und zeitlich in deiner intention eingrenzen, nicht das die putzfrau danach auch noch was abbekommt
punkt2:
hmmm...transportmedium (kanal) kann theoretisch alles sein....nur dass in dem fall der erste schüler mehr abbekommt als der letzte weil es durch ihn die ganze zeit fliesst...das ist wie bei der stapelung beim fernreiki *g
also da würde ich XXXX zitieren: "man muss nicht alles probieren nur weils möglich ist"...die genauen auswirkungen lassen sich meist nicht auf den ersten blick abschätzen...
mal ne frage: was soll das für einen sinn machen?
also allgemein weih ich am liebsten alle persönlich ein...weil dann fliesst auch jedes mal die energie durch mich...und das ist einfach geil und ich liebe es!
ein weiterer grund wären die meldungen von frau d. stein die ja bekanntermassen mehrere hundert an einem tag auf diese weise einweihte und anschliessend energetisch komplett im eimer war....LOL...sie wollte wohl unbedingt und hat dabei ihre eigenen energien mitgeschickt...dann lieber jedes mal einen kostenloses overlightning von der quelle
liebe grüsse
jan
punkt1:
wenn du eine einweihung in der intention vornimmst, dass jeder der schulungsteilnehmer in diesem raum eine einweihung in grad xyz bekommst dann wird das auch so geschehen
...du solltest auf jeden fall das genau räumlich, persönlich und zeitlich in deiner intention eingrenzen, nicht das die putzfrau danach auch noch was abbekommt
punkt2:
hmmm...transportmedium (kanal) kann theoretisch alles sein....nur dass in dem fall der erste schüler mehr abbekommt als der letzte weil es durch ihn die ganze zeit fliesst...das ist wie bei der stapelung beim fernreiki *g
also da würde ich XXXX zitieren: "man muss nicht alles probieren nur weils möglich ist"...die genauen auswirkungen lassen sich meist nicht auf den ersten blick abschätzen...
mal ne frage: was soll das für einen sinn machen?
also allgemein weih ich am liebsten alle persönlich ein...weil dann fliesst auch jedes mal die energie durch mich...und das ist einfach geil und ich liebe es!
ein weiterer grund wären die meldungen von frau d. stein die ja bekanntermassen mehrere hundert an einem tag auf diese weise einweihte und anschliessend energetisch komplett im eimer war....LOL...sie wollte wohl unbedingt und hat dabei ihre eigenen energien mitgeschickt...dann lieber jedes mal einen kostenloses overlightning von der quelle
liebe grüsse
jan
Rica hat geschrieben:Hallo Ascension,
ich muss jetzt mal einen kleinen Scherzer von mir geben.
Wieso nennst du dich eigentlich nicht Intention? Ich fände das sehr passend!
*knuddels*
Rica
Für Intention reichen meine Englischkenntnisse ja gerade noch aus, aber bei Ascension mußte ich im Englischwörterbuch nachschlagen.
Das witzige dabei ist daß man für den Aufstieg die Absicht zurückstellen muß. Die Tür zum Himmel, geht nach innen auf.......
Liebe Grüße
Rudi
Hallo zusammen
Da hätte ich auch gleich eine Zwischenfrage an Asencion. Wie geht denn eine Stapelung beim Fernreiki? Sowas habe ich noch nie gehört. Schichtet man da alle Personen aufeinander und sendet Reiki? Wenn ja, was ist an dieser Methode sinnvoller als z.B. die Reikibox?
Liebe Grüsse
Sandy
Da hätte ich auch gleich eine Zwischenfrage an Asencion. Wie geht denn eine Stapelung beim Fernreiki? Sowas habe ich noch nie gehört. Schichtet man da alle Personen aufeinander und sendet Reiki? Wenn ja, was ist an dieser Methode sinnvoller als z.B. die Reikibox?
Liebe Grüsse
Sandy
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
Hallo,
ich denke auch, dass eine solche Mehrfacheinweihung "technisch" ohne weiteres möglich ist. Die Frage nach dem Sinn und der Tiefe ist eine andere. Jedenfalls würde ich es nie so machen - es wäre mir zu distanziert, zu unpersönlich. Und es ist ein Erlebnis für sich, sich nach der Zeremonie lächelnd ins Gesicht zu sehen
Liebe Grüße
Sevillana
ich denke auch, dass eine solche Mehrfacheinweihung "technisch" ohne weiteres möglich ist. Die Frage nach dem Sinn und der Tiefe ist eine andere. Jedenfalls würde ich es nie so machen - es wäre mir zu distanziert, zu unpersönlich. Und es ist ein Erlebnis für sich, sich nach der Zeremonie lächelnd ins Gesicht zu sehen
Liebe Grüße
Sevillana
Hallo ihr Lieben
Herzlichen Dank für eure Antworten. Wie eingangs versprochen, liefere ich jetzt noch die Erklärung nach.
In meinen Reiki-Kursen hatte ich zwei Schülerinnen, die bereits vorher nach den genannten Methoden eingeweiht worden waren. Beide waren - unabhängig voneinander - der Meinung, dass mit "ihrem Reiki" etwas nicht stimme. Deshalb wiederholten sie den Kurs für den ersten Grad. Bei beiden war kein Reiki-Fluss spürbar.
Ich wollte doch zu gerne auf diesem Weg herausfinden, ob in unserem Kreis sich ein Meister befindet, der dieses Wissen besitzt. Das wäre mit Sicherheit mein nächster Lehrer geworden. Schade, wäre doch zu schön gewesen
Liebe Grüsse
Isis
Herzlichen Dank für eure Antworten. Wie eingangs versprochen, liefere ich jetzt noch die Erklärung nach.
In meinen Reiki-Kursen hatte ich zwei Schülerinnen, die bereits vorher nach den genannten Methoden eingeweiht worden waren. Beide waren - unabhängig voneinander - der Meinung, dass mit "ihrem Reiki" etwas nicht stimme. Deshalb wiederholten sie den Kurs für den ersten Grad. Bei beiden war kein Reiki-Fluss spürbar.
Da stimme ich Frank zu.Ich behaupte nicht, dass eine Gruppeneinweihung nicht funktionieren kann. Aber ich denke nicht, dass die Menschen, die so etwas in unserem Kulturkreis anbieten, auch nur annähernd wissen, was sie tun bzw. tun können.
Ich wollte doch zu gerne auf diesem Weg herausfinden, ob in unserem Kreis sich ein Meister befindet, der dieses Wissen besitzt. Das wäre mit Sicherheit mein nächster Lehrer geworden. Schade, wäre doch zu schön gewesen
Liebe Grüsse
Isis