Reiki abholen ?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Ameise
Reiki-Sonne
Reiki abholen ?

Beitrag von Ameise »

Hallo, ich habe eine eher theoretische Frage.

Manchmal spüre ich, daß Energie fließt. Ich weiß nicht woher, und nicht, wohin.

Ich spüre das deswegen (oder glaube es zu spüren), indem mein Kopf "rot wird", manchmal ist es nur das Gefühl ohne Farbe, manchmal mit Farbe.

Ich *vermute* dann, daß mich jemand "kontakiert" hat, und sich Energie abholt - oder einfach an mich denkt (was im Endeffekt auf das Gleiche hinauslaufen kann).

Frage :

Ist sowas möglich ?

Bilde ich mir sowas ein ?

Bin mal gespannt auf eure Antworten.

Alrik, die Ameise. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

nun, mir passiert das eigentlich 50-100 mal am tag dass ich derart geduscht oder aufgeladen werde
früher war ich drüber erschrocken weil ich dachte dass nur ich die steuerung bewußt in der hand hätte und dann merkte dass es ein eigenleben entwickelt (zum glück positiv *g)...jetzt geniesse ich nur noch und freue mich dass es so ist

gibt unterschiedliche anlässe für diese energien (bei mir zumindest)
-1- mein energiefeld wird grad für mich umdesigned
-2- sonst merke ich es wenn ich mich grad mal wieder vergiftet habe...z.b. nen bier gezogen habe und dann fängt es pontan an das wieder zu fixen
-3- ich krank werde oder kopfweh bekomme fängt es spontan an mich zu heilen
-4- mir nen teil (ein oder zwei worte reichen schon) eines speziellen gebetes plötzlich in den sinn kommt
-5- ich mir für ne sekunde meiner selbst bewusst werde
-6- ich an etwas denke wo irgendwie ein energiebedarf sein könnte...muss mich teilweise anstrengen nicht einfach so energie fliessen zu lassen, sondern erst um erlaubnis zu bitten
-7- ich paar mal tief ein- und ausatme und dabei automatisch unbewußt licht einatme
-8- mich irgendwo entspannt hinsetze....muss noch nicht mal meditativ sein!
-9- mir jemand fernreiki schickt (was eigenltich schon lang nicht mehr vorkam :cry: )
-10- nachdem ich anderen was geschickt habe
... da gibts noch so viel mehr...ich hör hier einfach mal auf...also eigentlich überall...selbst beim trinken oder essen wenn ich die energie des tees warnehme

aber gutes thema
wenn du nicht gefragt hättest wäre ich mir dessen gar nicht bewusst gewesen, ist irgendwie schon alltag...LOL...ich frag mich grad was da für ne transformation im gange ist...irgendwie schon erstaunlich...ich liebe es und hoffe mal dass das anhält

also ich denke nicht dass dir jemand fremdes was abzieht....oder fühlst du dich danach schlapp?

gruß
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Madonna
Reiki-Kerze
Beitrag von Madonna »

Wenn ihr merkt das andere Euch Energie abziehen und Ihr es nicht wollt dann bildet ein Lichtei um Euch herum, bei mir hilft es sehr gut. Wenn ein ganz kranker Mensch zu mir kommt und sehr na in meinem Energiefeld ist (Aura) habe ich nichts dagegen das er mir was abzieht, er braucht es nötiger. Ich kann mich ja wieder mit Reiki auftanken oder in der Meditation. Man muß abschätzen was ok ist und was nicht.
bei meinen Worten möge Euch ein Lichtstrahl treffen.
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Genau, das Lichtei, bei mir heißt es "das goldene Ei". Einfach einen Kreis mit hellem Licht um sich herum ziehen, das hilft immer !

Liebe Grüße

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ja, ich benutze das auch immer, wenn ich mich ... "Dingens" fühle. ;) (Ist immer schwer, sowas zu beschreiben. ;) "Abgesaugt" ??? :D )
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
mel25
Reiki-Feuer
Beitrag von mel25 »

Hallo,

ja das Gefühl kenne ich auch. Bei mir waren es bislang meine Haustiere. Beide hatten ein Schlaganfall und zogen mir dann beim kraulen Energie ab, ohne daß ich ihnen bewußt Energie geben wollte. Nachdem es mir dann aufgefallen ist, habe ich ihnen "freiwillig" Reiki gegeben.
Ansonsten kenne ich das Gefühl vor allem von der Arbeit (in einer Gruppe mit geistig behinderten Menschen). Anschließend fühle ich mich dann immer sehr ausgelaugt, auch an "stressarmen" Arbeitstagen.

Liebe Grüße
Mel
miss lucky
Reiki-Fackel

Beitrag von miss lucky »

Hallo Alrik,

eine weitere Methode zum Schutz vorm Energieabsaugen ist es, die Finger oder wahlweise die Füße/Beine zu verkreuzen, das soll wohl helfen. habe aber noch nicht viel Erfahrung damit.

Ich öffne dann meist mein Kronenchakra und lasse Energie durch mich hindurchfließen, bis ich das Gefühl habe, daß jede Zelle voller Energie ist und die Energie dann in meine Aura wandert und sie richtig aufpumpt, funktioniert prima für mich. Ist vielleicht ähnlich wie das Lichtei.
Liebe Grüße, Lucky.
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

hallo ihr lieben,

ich bin nun endlich meinen dauer-energie-duschen auf die spur gekommen....meih...ich lag komplett daneben
was ich beschrieben hatte waren die anlässe bei denen ich die energie warnahm...sie selbst waren aber nicht der ursprung sondern nur der auslöser...eigentlich hätte ich skeptisch werden müssen, da diese ereignisse nicht immer diese energiewarnehmungen auslösten...halt eben nur meistens

gestern abend hab ich zum ersten mal bewusst kontakt mit meinem höheren selbst aufgenommen...eigentlich schon komisch dass ich nicht schon früher drauf gekommen bin...dachte immer das wäre etwas was weit weg ist und dem ich mich vielleicht mal in ein paar jahren annähern werde...LOL...dabei wars die ganze zeit schon da...aaaaargh :lol:

die verbindung war in null komma nix aufgebaut und zur begrüßung gabs erst mal nen wasserfall an energie durch meine krone und mein tornado im dritten auge wirbelte wie wild...sehr stark, aber zu meinem erstaunen mir vom gefühl der schwingung her sehr vertraut...ich lies dann von meinem höheren selbst erst mal meine chakren reinigen die zwischen mir und ihm stehen...wow...kann ich nur jedem empfehlen mal auszuprobieren, ist voll der hammer und wesentlich effektiver als da händisch mit reiki ausgleichen zu wollen :wink:

...tja und dann fragte ich nach meinen energiewahrnehmungen...ähem...nur wie kommuniziert man mit dem höheren selbst? LOL
ich war mir sicher dass es mir zuhört, so wie eben auch die engel oder andere führer...sonst wäre es nicht herunter gekommen
also überlegte ich mir was...linke hand= nein, rechte hand= ja und bauch= nah dran...auf der einen seite praktisch da man quasi nix falsch interpretieren kann, auf der anderen seite recht schwer etwas zu erfahren wenn der andere nur mit ja oder nein antworten darf :-?
keine reaktion auf meine fragen in den händen, und auch im bauch nix...ja wie jetzt?? also fragte ich nochmal..vielleicht nen fall von schwerhörigkeit...LOL...wieder nix
aber dann war die antwort auch schon in meinem kopf...es war mein höheres selbst das versuchte sich mir erkenntlich zu zeigen und mich zu führen: es klingelt doch schon die ganze zeit, weshalb nimmste nicht ab? ich hatte drum gebeten ständig in meiner meister energie zu wandeln und genau das war es was ich bekommen hatte...nett

jetzt muss ich aber irgendwie erst mal verarbeiten was da alles passiert ist...ich fass es noch gar nicht so ganz...muss mein glückstag gewesen sein

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Huhu,
gestern war wohl ein „komischer“ Tag. Eigentlich wollte ich nur einen Chakrenausgleich machen, der funktionierte aber nicht , irgendwie floss es nicht recht. Dann kam mir die Idee mich einfach hinzulegen ohne Handpositionen und mir mal die Aura voll laufen zu lassen. Ich sah violette Wirbel öder Strömungen von irgendwo in die Krone eintreten und die Chakren „ husteten“ oder „niesten“ was raus.????????????? Schon lange nicht mehr fühlte ich mich so wohl und lebendig.
Abends ging ich zu ner Gesellschaft, meine Energiepegel hat etwa ne 1h angehalten.
Wieder zu Hause wurde mir der Solarplexus auf die selbe Weise noch mal gereinigt. Das tat auch richtig weh, in der Magengegend und es gab ne gelb orange Explosion???

Alles Liebe, Scorpia
Antworten