Grippe und Zweifel

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Alix
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 16.01.2002, 02:00
Wohnort: 09123 Chemnitz

Grippe und Zweifel

Beitrag von Alix »

Ich habe z.Z. ein Problem mit mir. Bei uns in der Familie kursieren die grippalen Infekte seit Oktober. Kaum ist einer gesund steckt sich der nächste an. So hab ich jetzt schon den zweiten Infekt (Husten, Halsschmerzen, Kopfschmerzen diesmal) und weiß nicht, lasse ich mich wieder nur krankschreiben oder lasse ich mir Antibiotika verschreiben damit sich diese Infekt nicht solange hinzieht und ich wieder einen anderen anstecke...
Was mich noch mehr Probleme bereitet: Ich habe das Gefühl Reiki fließt nicht mehr. ... Zwar hab ich schon immer Probleme bei Selbstbehandlungen etwas zu merken, aber irgendwie merke ich jetzt gar nicht mehr, was über ein wenig Wärme hinausgeht. (die ich aber auch auf eine einfache Wärme durch warme Hände zurückführen kann)

Deshalb meine Bitte:
Könntet ihr mir bitte mal Fernreiki schicken? Auf den Infekt und auf die Situation oder /und einen Tip was ich falsch mache?
Warum geht Reiki nicht mehr? Oder haben meine Energiekanäle auch Schnupfen und sind verstopft.

Alix (Elke)
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

Hallo Alix,

ne grippaler infekt lässte reiki nicht minder fliessen...keine panik :wink:
du musst reiki aber zeit geben wirken zu können...erwarte keine wunder in 2 minuten oder dergleichen (obwohl das generell möglich ist...hahaha)
eher brauchts nen paar tage (aber das ist von person zu person unterscheidlich)
einfach hände drauf und dann mal ne halbe stunde wirken lassen pro position
vielleicht brauchst du auch nur die richtigen positionen...wo legst du denn bei dir hand an gegen den infekt?
ich hab sehr gute erfahrungen mit infekten und reiki, kann dir also nen paar tipps diesbezüglich geben wenn du magst

fernreiki für dich ist unterwegs zu deinem höchsten wohl und solange du dies brauchst

gute besserung
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Amara
Reiki-Fackel
Beiträge: 499
Registriert: 13.03.2003, 20:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Amara »

Hallo Alix,

ich hatte mal eine Zeit, da war ich psychisch sehr belastet und da floss gar kein Reiki mehr! Weder bei Eigen- noch bei Fremdbehandlung. Ich kann Dir nachfühlen, es war ein ziemlich blödes Gefühl, gerade wenn man´s besonder bräuchte... Später ging Reiki wieder. :wink:

Deine Bitte um Fernreiki finde ich eine gute Idee. Reiki empfangen hat mir damals auch sehr gut getan.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Erfolg beim Gesundwerden und Lösen der Blockaden! :D

Amara
Benutzeravatar
Alix
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 16.01.2002, 02:00
Wohnort: 09123 Chemnitz

Beitrag von Alix »

@Ascension Danke für das Fernreiki. Ich kann dir zwar nicht versprechen dass ich merke das etwas ankommt, weil ich nicht sehr sensibilisiert dafür bin. Aber ich denke es wirkt trotzem. Soviel hab ich gelernt. :)
Spezielle Positionen für Grippe kenne ich nicht. Ich mache meist die Grundbehandlung, also 2 Kopfpositionen, Hals- Herz- Solarplexus, 2. und 1. Chakra. (mit CHK verstärkt)

"mal ne halbe stunde wirken lassen pro position" ... Nagut solange hab ich das noch nicht gemacht meist 5-10min pro Position ... Werde ich gleich mal machen.
Wenn Du gute Erfahrungen mit speziellen Positionen hast, wäre ich für ein Paar Tips sehr dankbar.

@Amara: Danke für die guten Wünsche. Vielleicht gelingt es uns in der Weihnachtsurlaubszeit aus dem Grippekreislauf rauszukommen.
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Hallo Alix,
bei einer Viruserkrankung helfen keine Antibiotika!Laß mal von einem Arzt abklären,was du hast!Antibiotika helfen nur bei bakteriellen Erkrankungen.Vor allem nicht mit Mitteln"wegdrücken",der Infekt kommst meist wieder und dann oft"heftiger",als beim 1.mal!Versuche doch mal,dein Imunsystem zu stärken,z.B. durch ausreichend Vitamin C in Obst und Gemüse,oder durch andere homöpatische Mittel.Reiki ist immer gut,bei diesen Infekten kann man nie genug bekommen! :) :upside:
Gute Besserung :D
Gruß Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

hallo alix,

bei mir helfen immer die positionen (wenn nicht anders beschrieben immer mit beiden händen synchron):
- ohren komplett bedecken
- augen
- schläfen
- wangen und dabei mittelfinger ins ohr
- nebenhöhlen und dabei kiemngriff (also finger zeigen nach unten und krallen in die lympfknoten)
- mund auf und 2 finger reinstecken die auf den rachen zeigen, andere hand mit fingern eine knospe bilden und vorstellen du ziehst von dort zusätzlich energie rein und pumpst diese zu den zwei fingern der anderen hand
- seitlich am hals
- vorne und hinten am hals
- kehlkopf mit der einen hand und die andere unterhalb des kinns in den rachenraum zeigend

damit solltest du kopfschmerz, ohrenweh, halsschmerz, sinitus im griff haben und die nase wieder abschwellen...
für husten
- herzchakra und die andere hand darüber (also zwischen hals und herzchakra)
- lungenflügel
- herz
- nieren (also am rücken unten)
- schultern

mach ruhig alle positionen auch wenn dir nicht alles weh tut! und gib dir zeit. wenn du volle kanne erkältet bist dann brauchste schon ein paar stunden bis du alle positionen durch hast. bei nur leichten anzeichen kannste die positionen a 10 min. durchhuschen 8)

also ich habs bisher noch jedes mal geschafft auch wenn ich dazu kein bock hatte...hab allerdings mich mit den meisterzeichen vollgekleistert...die wirken auch noch dann weiter wenn du aufhörst
fernreiki von freunden zur unterstützung ist auch prima

ach ja, und dann viel und warm eingekuschelt schlafen
und gallonen von tee trinken :lol:

grüße
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Alix
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 16.01.2002, 02:00
Wohnort: 09123 Chemnitz

Beitrag von Alix »

Danke ich hab mir alles notiert. Dann werde ich mir mal eine Galeone Tee kochen, eine ruhige Ecke suchen und einfach anfangen!

Alix
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Gute Besserung !
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Alix
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 16.01.2002, 02:00
Wohnort: 09123 Chemnitz

Beitrag von Alix »

Vielen Dank für alle Guten Wünsche und Fernreiki.
Mir geht es wieder besser. Meine Töchter sind zwar noch erkältet, aber ich hoffe in der bevorstehende Ruhezeit bekommen wir unsere wechselseitigen Ansteckungen in den Griff. Zumindest werde ich noch eine Weile mit Ascension Behandlungsvorschlägen weitermachen um einen neuen Angriff der Grippeviren auf mich zu verhindern.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Moin Alix!
Mir erging es auch in einer Krankheitsphase so, dass ich mir selbst kein Reiki geben konnte! Aber ich spürte, dass FR floss!

Reiki ist doch was Feines!

Gruß von Regina (die auch gerade mit nem Infekt im Bette liegt)........ :upside:
Benutzeravatar
Alix
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 16.01.2002, 02:00
Wohnort: 09123 Chemnitz

Beitrag von Alix »

Ich habe nichts von FR gespürt aber ich weiß ja das Reiki auch dann arbeitet, wenn man nichts merkt.... ich würde mir nur mal wünschen wirklich etwas zu spüren ... aber vielleicht wird meine Empfindlichkeit irgendwann besser.
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

sag das deinen engeln :wink:
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Alix
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 16.01.2002, 02:00
Wohnort: 09123 Chemnitz

Beitrag von Alix »

Ascension hat geschrieben:sag das deinen engeln :wink:
:roll: Ich war heute früh mit meiner Tochter um 8:00 meditieren im Wald um das Himmelstor zu begrüßen. Mein Tochter erzählt mir anschließend sie sei auf einer Wolke nach oben geschwebt und habe mit Engeln geredet....

Mit mir redet keiner :cry: ... ich bin wahrscheinlich schwerhörig! :wink:
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Am sichersten verschlossen ist d.i.e Tür, die man getrost offen lassen könnte (aus China)


selbstverständlich hier kein
Antworten