Hallo,
an dieser Stelle werden ich (oder gern auch Fredi) immer mal neue Funktionen der kommenden Version der Software posten, auf der das ReikiForum beruht.
Wer dazu Fragen hat oder etwas diskutieren möchte, kann dies in einem entsprechenden Thread im Board "ReikiRose" tun.
Funktionen der Version 2.2
Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
- Erstmal sollte das Forum aufgrund einer besseren Programmierung schneller und reibungsloser laufen.
- Unterforen: Es lassen sich in jedem Forum weitere Subforen einrichten, um weitere Struktur hineinzubringen. Ich persönlich plane die Einrichtung solcher Subforen beispielsweise im Bereich Projekte: eines für Medientipps und eines für Wege der Ganzwerdung. Dadurch können beispielsweise Buchtipps auf mehrere Themen verteilt werden.
- Ausgefeilteres und übersichtlicheres User Control Paneel mit zusätzlichen Funktionen: So kann man beispielsweise sein Geburtsdatum eingeben und vom Forum automatisch gratuliert werden. eMail-Benachrichtigung durch Forenbetreiber lässt sich ebenso deaktivieren wie das Lesen von PN's oder Postings von Usern, die man ignorieren will (Beschwerden á la "Der nervt mich" sollten damit der Vergangenheit angehören). Stattdessen kann man z.B. Freunde einrichten über deren Anwesenheit im Forum man besonders unterrichtet wird.
- Es wird die Möglichkeit geben, Anhänge hochzuladen. Dies werde ich allerdings aus möglichen Missbrauchsgründen nicht grundlegend aktivieren. Vielleicht wird es auch für eingeschränkte Usergruppen möglich sein.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)