Suche Leute zum Energie-Verschicken Üben

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Phoebe
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 03.11.2002, 21:35

Suche Leute zum Energie-Verschicken Üben

Beitrag von Phoebe »

Hallo,

der Titel sagt es eigentlich schon:
Ich würde gerne ein paar Leuten Energie schicken zwecks Übungszwecken, um eine kurzes Feedback zu haben, wie ihr es empfunden habt. Mit meinem Reikilehrer habe ich es auch schon gehabt, ich hätte aber gerne einfach noch ein paar mehr Leute zum Ausprobieren.
Schickt mir einfach eine PM und sagt, wann es euch am besten paßt.

Licht und Liebe

Phoebe
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Liebe Phoebe!
Ich denke nicht, dass man Reiki - ich gehe mal davon aus das Du Reiki hier mit Energie gleichsetzt - "einfach nur so" zum ausprobieren "verschicken" sollte! Vielleicht solltest Du Deine inneren Motive überdenken! :roll:
Gibt es in Deinem Bekanntenkreis niemanden mit dem Du einen entsprechenden Austausch pflegen könntest?!

Liebe Grüße Regina
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Regina,

ich denke dass sollte jeder für sich entscheiden...

Jeroen

der gerne mal einen Energieschub bekommen möchte...
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Jeroen, was spricht dagegen Dir diesen Energieschub Hier und Jetzt zu wünschen , hhhmmmm . . . . . . ;-).

Liebe Grüße Xan
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Xan,

spricht nichts dagegen... :wink: lasse mich aber auch mal gerne überraschen 8)

Wenn ich etwas für mich kaufe, lasse ich es, je nach Laune, auch mal als
Geschenk einpacken. Ist aber trotzdem nicht das gleiche wenn ich von jemandem
ein Geschenk bekomme. Egal ob ich bescheid wusste oder nicht. Verstehst du :-? ?

Liebe Grüße,
Jeroen
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Ich sehe in dieser Art "Energieverschickung" keinen Sinn! Zumindest nicht den Reiki - Sinn!
Klar muss das jeder für sich entscheiden!
Ich bekomme auch gern Energie, möchte aber nicht als Versuchskaninchen herhalten!
Jeroen - verstehst Du den Unterschied?!
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Ja, Jeroen, ich verstehe Dich ;-)



Liebe Lotusblume,

ich lehne jeden Versuch mit Energien ab- für mich selbst- weil`s nix zu beweisen gibt . Andere können für sich selbst tun, was auch immer sie wollen, wenn es abgesprochen ist und niemandem schadet- kein Mißbrauch vorliegt , soll mir`s gleich sein ;-).

Liebe Grüße Xan
Phoebe
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 03.11.2002, 21:35

Beitrag von Phoebe »

Hallo Regina,

meine inneren Motive sind gut überdacht.
Ich kapiere nicht ganz, warum ich anderen Leuten nicht etwas gutes tun darf. Und wenn ich dann nur ein kurzes Feedback haben möchte, was spricht dagegen.
Bekannten und Freunden habe ich schon Reiki geschickt, ich hätte nur gerne ein paar Leute dabei, die mit so etwas schon Erfahrung haben.

Und hallo an alle Interessierten:

Uff, so viel Feedback, aber meldet euch ruhig weiter. Es muß ja nicht alles sofort sein, man kann sich das ja ruhig aufteilen. :D
An die mit Reiki 1, die's noch nicht kennen:
Ich brauche dazu euren vollständigen Namen, Geburtsdatum und jetzigen Wohnort.

Bis dann, Licht und Liebe

Phoebe
Benutzeravatar
Grande Lycien de Noblesse
Reiki-Laterne
Beiträge: 244
Registriert: 03.01.2003, 16:24
Wohnort: Uedem

Beitrag von Grande Lycien de Noblesse »

Hallo Phoebe, toll, dassssss es Dich noch gibt!
Alles Gute
Lucien
We all come from the goddess
and to her we shall return
like a drop of rain
flowing to the ocean
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

... also wir haben das nach dem 2. Grad untereinander auch so geübt... :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Kattugla
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 09.11.2003, 13:57
Wohnort: im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kattugla »

Hi Phoebe,

ich find´s auch klasse, vor allem jetzt *heftigzwinker* :zunge: ...

Bastele grad´eine PN zusammen...

grüetzi, Kattugla
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo Phoebe - mich stört einfach die Überschrift - aber scheint wohl mein alleiniges Problem zu sein! :wink:
Ich denke einfach, dass FR nicht zu Spielchen missbraucht werden sollte. Dazu ist mir persönlich Reiki zu wichtig.
Wenn ein Grund vorliegt und jemand um FR bittet - kein Thema - aber so.... ist nicht so ganz mein Ding!
Gruß Regina
Phoebe
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 03.11.2002, 21:35

Beitrag von Phoebe »

Ja hallo Lycien, altes Haus, wie geht's denn? :D

Hallo, Kattugla, ich laß mich von deiner PM überraschen.

Mit so einem Ansturm hatte ich ja gar nicht gerechnet.
Also ich kann da wirklich nichts Schlimmes dabei finden, Leute als "Versuchskaninchen" zu benutzen, um den Ausdruck mal zu benutzen.
Es muß doch schließlich geübt werden, und die Leute freuen sich doch, wenn sie Energie geschickt bekommen.
Es gibt schließlich so viele Anwendungsmöglichkeiten oder Techniken, da kann man programmieren, die Energie zu einem bestimmten Zeitpunkt zu verschicken, und und und. Das muß man doch alles mal ausprobieren, um das Effektivste herauszufinden. Und dazu ist eben ein Feedback gut.

Also bis dann ihr alten Hasen :P

Eure Phoebe
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich kann das Ganze insofern verstehen, als daß ich immer wahnsinnige Schwierigkeiten damit festzustellen, wie ich denn jetzt Reiki auf Entfernung "verschicke". Wie üblich habe ich mir da meine ganz individuelle Methode entwickelt (wer macht das nicht), und weiß nun, daß es im Prinzip geht.
Auch ohne Symbolik. ;)

Das ist für mich so ähnlich wie : Woher weiß ich eigentlich, daß der Brief überhaupt angekommen ist, den ich verschickt habe ?
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Phoebe hat geschrieben:Also ich kann da wirklich nichts Schlimmes dabei finden, Leute als "Versuchskaninchen" zu benutzen, um den Ausdruck mal zu benutzen.
Also bis dann ihr alten Hasen :P
Ich sehe das so, dass auch Du Dich zu den "alten Hasen" zählst!
Umso trauriger, wenn Du solche Methoden anwendest!
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hi Spiralfrau,

ich verstehe gerade nicht, warum du dich daran so festbeißt. Phoebe hat freundlichst angefragt und verschickt es nicht ohne Rückfragen, daher sollte das doch okay sein. Somit verstehe ich dein Dogmatismus nicht, denn an Energiearbeit ist nichts Heiliges dran, es sei denn, du machst es für dich dazu.
Thasira
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ Thasira
Das hat für mich nichts mit Dogmatismus zu tun. Es ist auch nichts Heiliges! Es ist meine Meinung die ich hier kundtue! Steht sie mir nicht ebenso zu wie Euch die Eure? Nur weil ich hier anscheinend im Moment die Einzige bin die nicht zu allem Ja und Amen sagt?
Dieses ist ein Forum! Es lebt vom Meinungsaustausch! Ich respektiere andere Meinungen, stelle sie aber auch infrage! Und - ich habe meine eigene Meinung zu diesem Thema weil ich einfach denke, dass man damit sehr sensinel umgehen sollte um irgendwelchem Missbrauch vorzubeugen!
Ich habe nichts dagegen, wenn jemand sich für solche "Spielchen" - die es in meinen Augen nun mal sind - zur Verfügung stellt! Das muss ein jeder für sich selbst entscheiden!
Ich kann nur für meine Person sprechen - ich bin dagegen!
Benutzeravatar
Peter H.
Reiki-Laterne
Beiträge: 184
Registriert: 10.03.2003, 23:11
Reiki-System: Gendai
Wohnort: Mainz

Beitrag von Peter H. »

Guten Morgen,

ich möchte gerne Reiki geschickt bekommen.

Gerade als 1.Gradler kann ich gut verstehen daß man sich nicht so sicher ist ob's wirkt/funktioniert. :-?

Also ich habe da kein schlechtes Gefühl bei, und ich wurde ja auch gefragt.

Und Übung macht den Meister :daumen:

Schöne Grüße

Peter
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Regina,

natürlich ist es ok dass du FR nicht zum Rumspielen benutzen möchte.
Jedoch möchte ich gerne von dir wissen wie du nach deiner Einweihung
(ich gehe davon aus dass du zumindest Reiki2 oder ähnliches hast)
deine neue Fähigkeiten geübt hast?

Liebe Grüße,
Jeroen
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo @ll,
Hallo Phoebe,

ich finde nichts Schlimmes daran, wenn man anderen Leuten Fernreiki schickt und danach erzählt wird, was passiert ist - zumal der Empfänger sein Ok gegeben hat.

Mich wundert aber, daß gerade Du jetzt Leute suchst, denen Du Reiki schicken kannst! Deine Postings von vor einigen Monaten machten den Eindruck, daß Du schon Erfahrung mit diesen Dingen hast. Was erwartest Du beim Reikisenden?

Führst Du noch Seelen ins Licht? :roll:

Liebe Grüße,
Ronja 8)

PS: Auf mich macht es den Eindruck, daß Du glaubst, daß Du eine besondere Fähigkeit hast - andere Leute zu heilen und jetzt noch Bestätigung von "uns" brauchst. :oops: :roll:
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

Phoebe, machs dir doch selber ;-)

(ich meine energie schicken *gg)


das funktioniert prima und du kannst alles ausprobieren
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

hey du kleiner schelm! :lol:
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hi Spiralfrau,

ist angekommen, kannst den Holzhammer wieder beiseite legen ;o)

Thasira
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Suche Leute zum Energie-Verschicken Üben

Beitrag von Frank »

Phoebe hat geschrieben: Ich würde gerne ein paar Leuten Energie schicken zwecks Übungszwecken, um eine kurzes Feedback zu haben, wie ihr es empfunden habt.
Finde ich im Sinne einer Übung völlig legitim. Ob ich mich zur Verfügung stelle, weiss ich noch nicht.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Phoebe
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 03.11.2002, 21:35

Beitrag von Phoebe »

Hallo Ronja,

also was dein P.S. betrifft, das hast du wirklich in den falschen Hals gekriegt.

Zu deiner Frage: Also ich habe vorher Lichtarbeit gemacht, das ist etwas anderes. Mit "nur" Reiki 1, wo sich damals einige Leute drüber lustig gemacht haben, wie ich so etwas denn könnte mit nur dem 1. Grad.
Seelen führe ich noch ins Licht, aber zur Zeit nur noch sehr selten.
Ich konnte vorher schon Licht verschicken, wie das gar nicht so selten ist, dass das Leute mit dem 1. Grad können. Es ist aber wohl nicht so stark wie mit dem 2.

Also ich sehe da so, dass man mit jedem Grad weiter geöffnet wird für die göttliche Schwingung, oder wie immer mensch das nennen will.
Daher hatte ich auf einmal auch nach meiner Reiki 1 Einweihung solche Fähigkeiten wie z.B. mich mit Verstorbenen zu unterhalten oder mit Geistwesen wie Engeln, Naturgeistern o.ä.

Seit ein paar Monaten habe ich jetzt Reiki 2 und wollte üben, mit den Symbolen zu arbeiten. Bzw. einfach verschiedene Techniken oder Anwendungsmöglichkeiten üben, die es beim Fernreiki gibt. Warum soll man denn nicht verschiedene Methoden oder Techniken anwenden auch an sich selbst zum persönlichen Wachstum?
Ich finde, dass sich alles ergänzen kann.

So wie es viele Wege gibt, die zu Gott/zur Erleuchtung führen oder wie immer mensch das selber für sich bezeichnen mag.
Deshalb habe ich mich in den zweiten Reikigrad einweihen lassen und suche jetzt einfach nur Leute zum Üben. Mit Rumspielen hat das für mich nicht das Geringste zu tun.

Zu einer Anfrage: Also wer seinen Namen nicht nennen möchte, Bild geht auch. Dann lasse ich das 3. Symbol einfach weg. Ich weiß zwar nicht, ob dann das Programmieren noch geht, also manifestieren, dass zu einem anderen Zeitpunkt Energie fließt und ich es nicht direkt gebe, aber genau das kann ja ausprobiert werden.

@ Ascension: Ich "mach's" mir auch selber. Aber schön ist doch ein gegenseitiger Austausch, wie andere Leute es empfunden haben.

Bis dann ihr alten Hasen :lol:

P.S. @ Spiralfrau: Bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, im Bundestag sieht man, zu welchem Ergebnis das führt. :wink: Die "alten Hasen" waren für mich eine scherzhafte Umschreibung für den Ausdruck Versuchskaninchen, den sich viele Leute selber gegeben haben.
Ich habe gut verstanden, dass du dagegen bist und das nicht möchtest.
Zuletzt geändert von Phoebe am 10.12.2003, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten