ich möchte in näherer zukunft jemandem aus der familie helfen durch reiki von seiner alkoholsucht loszukommen...dazu muss ich mich im voraus gründlichst vorbereitet haben (dass ich so weit bin wenn die person soweit ist)....wäre lieb wenn ihr mir dabei helfen könntet und in diesem thread alles zusammentragt was dem thema dienlich sein könnte
ich les immer nur dass reiki dabei gut helfen kann aber anleitungen dazu hab ich bisher nicht gefunden
also was ich suche sind vorschläge zu:
- behandlungspositionen
- symbole
- behandlungsdauer pro tag
- auffangen der entzugserscheinungen mit reiki
- wie angehörige mitbehandeln
...
zu den angehörigen hab ich nen interessanten artikel gefunden:
- Alcohol abuse has a profound effect on the drinker's relationships, in part, again, because of the heart chakra damage. An important pattern that became clear as I delved into the histories of these recovering alcoholics was that growing up in alcoholic families set many of them up for repeating the pattern.
Though alcoholism is in part a genetic sensitivity to this substance and in part a coping strategy learned from parents, there was also a way that heart chakra damage entered into the picture for my clients. Apparently, both the drinking and the non-drinking parent grew needy due to the deadening impact of alcohol on their heart chakras, so they unknowingly drew energy from the still-developing heart chakras of their children to fill their own emptiness.
Another large number winds up in relationships with heavy drinkers, because their heart chakras became overdeveloped at the expense of other chakras, like the self-esteem related solar plexus. I found that a remarkable number of adult children of alcoholics enter the helping professions--just ask around if you don't believe me! Another large number winds up in relationships with heavy drinkers, because the type of heart energy exchange feels familiar and comfortable even though it is far from fulfilling.
On either pathway, an overdeveloped heart chakra at some point can become drained. These people can be drawn into abusing alcohol or sugar as a way to feel that heart chakra rush again. Thus the impact of long-term alcohol abuse on the offspring and mates of alcohol abusers can be considerable, and they may also need heart healing through the remedies and other tools covered in this issue of Vibration.
krass...kann ich nur bestätigen

also wenn ich den inhalt der seite richtig deute muss ich sowohl speziell das herzchakra das alkoholikers als auch die der angehörigen behandeln!?
ich denke mal dazu eignet sich am besten karuna ki weil da viel liebe bei fliesst...am besten mit allen symbolen!?
wie ist das mit einweihung eines alkoholikers in reiki? die person wünschte auch zu lernen was ich kann...hilft das im vorfeld besser mit dem entzug klarzukommen oder sollte das besser im nachhinein angegangen werden? eine einweihung wirkt ja balancierend und reinigend auf das chakrasystem (auch wenn nicht wirklich alles beim ersten mal gereinigt wird)
wie siehts aus mit der behandlung? normale behandlung oder lieber healing attunement...also ich tendier eher zu letzterem
vorschläge für affirmationen?
was muss noch berücksichtigt werden? nen arzt jeden tag den gesundheitszustand checken lassen? ...?
wie kann ich wenn ich so weit bin den vorschlag am besten unterbreiten ohne dass ich was intitiere was die person nicht von selbst raus will?
will mich da nicht aufdrängen weil ich denke dass jeder selbst für sein leben verantwortlich ist und damit auch selbst um heilung bitten muss...
andererseits habe ich das gefühl dass dies etwas kaltherzig ist
namaste
Jan