Einweihung mit Hörgeräten

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Aradina

Einweihung mit Hörgeräten

Beitrag von Aradina »

Hallo ihr Lieben,

erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin Aradina und 25 Jahre jung. Interessiere mich schon lange für Reiki und bekomme morgen meine ersten 4 Einweihungen bei meiner Meisterin.
Mir haben sich Fragen aufgeworfen und ich hoffe, dass ich vllt hier eine Antwort darauf finde.
Meine Frage ist: Soll man bei der Einweihung Hörgeräte rausnehmen, oder kann man sie weiterhin tragen? Für mich wäre es total komisch, wenn ich sie am Tag (also wenn ich im wachen Zustand bin) nicht trage. Ich bin hochgradig schwerhörig und würde ohne gar nichts hören.

Freue mich über hilfreiche Antworten.

Licht & Liebe
Aradina
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Frage doch einfach mal Deine Meisterin , ob sie oder Reiki Probleme mit Hörgeräten haben ;-)

Liebe Grüße Xan
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Das würde ich auch sagen :)

Wobei du meiner Erfahrung nach bei einer Einstimmung nicht wirklich etwas hören brauchst - fühlen und geniessen ist wichtiger :)

Ich wünsche dir eine WUNDERSCHÖNE Einstimmung morgen! :)
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Lotussonne
Reiki-Laterne

Beitrag von Lotussonne »

Hallo Aradina ....und Herzlich Willkommen :wink:

Zu Deiner Frage ... meine pers.Meinung ist , Nein das Hörgerät stört nicht :wink:

Doch möchte ich das wiederholen, was auch Xan schon sagte.... sprich mit Deiner Meisterin, die Dich in Reiki Eiweiht ... ob es sie stört ?? ... ihr findet bestimmt eine Lösung, die für Euch beide ok ist ... und für Reiki :wink:

alles liebe Lotussonne
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

liebe aradina :D

erstmal willkommen hier!

also......ich seh es so....wenn du die hörgeräte immer trägst...am tag....sind sie für dich essentiell.... somit meine ich, kannst du sie unbesorgt tragen, auch bei den einstimmungen. denn du wirst sie später auch beim reiki geben tragen, weil sie zu dir gehören und für dich wichtig sind.
reiki wird sich daran sicher nicht stören :D und deine meisterin auch nicht.
denn auch bei den einstimmungen sollst du dich wohlfühlen, um dich entspannen und öffnen zu können.

ganz liebe grüsse und einen wunderschönen tag morgen :D
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Aradina

Beitrag von Aradina »

Hallo ihr Lieben,

ja, das ist wohl das Beste, wenn ich mit meiner Meisterin morgen kurz noch das bespreche, bevor es losgeht. Ich freue mich jetzt und geh bald schlafen.
Euch allen lieben Dank für die Antworten und eine geruhsame Gute Nacht!

Licht & Liebe
Aradina
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Aha, noch mehr Leute, die schlecht hören ! ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Aradina

Beitrag von Aradina »

Hallo FurchtsameHilfswaldameise,

naja schlecht hören ist relativ - ich werde langsam taub. Ist eine erblich bedingte Innenohrschwerhörigkeit. Naja, ich hab dazu bald einen Klinikaufenthalt für eine Cochlear Implantat-Voruntersuchung und wenn diese positiv ist werde ich im Januar implantiert :) Wen es interessiert oder wer wissen will WAS das ist kann die 2 folgende Links anschauen:
http://www.cochlear.de
http://www.medel.de

Darf ich fragen wer noch schlecht hört oder schwerhörig ist? :oops:

Wollte eigentlich schon lang schlafen, doch ich bin ein wenig zu sehr aufgeregt deswegen bin ich nochmal kurz an den PC.

So nun versuch ich aber echt ein bisschen Schlaf zu erwischen ;)

Guat's Nächt'le

Aradina
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo Aradina!

Ich habe einen 19 jährigen Sohn mit hochgradiger, angeborerner Innenohrschwerhörigkeit!
Wenn er von mir Reiki erhält stören ihn seine Hörgeräte nicht - nur kann ich die Hände nicht auf die Ohren legen - sonst pfeift es! :wink:

Wünsche Dir einen wunderschönen Tag heute! Genieße es!
Und wenn Du magst - schreib uns hier wie es Dir ergangen ist!

Regina
Aradina

Beitrag von Aradina »

Hallo Spiralfrau,

das mit dem Pfeifen kenne ich zur Genüge. Bei mir pfeifen, die Hörgeräte manchmal unaufhörlich und an manchen Tage wieder nicht.

Wieviel Sprachverständnis hat dein Sohn denn noch? Habt ihr euch schon mal über CI informiert? Ich bin übrigens auch noch in Schwerhörigenforen unterwegs.

Gerne werde ich hier Schreiben, wie ich meine Einweihungen zum 1. Grad erlebt habe :-)

Licht & Liebe
Aradina
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Aradina,

herzlich Willkommen :D

Ganz auf die Hörgeräte während des Seminares brauchst Du bestimmt nicht zu verzichten. Vielleicht reicht es ja zur Einweihung die Hörgeräte rauszunehmen. Hätte ich während des Seminares meine Brille dabei gehabt, dann hätte ich sie während der Einweihung rein gefühlsmässig abgenommen.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ich würde mich auch freuen, wenn Du berichten würdest, wie es Dir so ergangen ist.

Ich habe seit Jahren Tinnitus (Ohrengeräusche) - jetzt bei Kälte geht es, aber im Sommer sind die Geräusche verstärkt da. Ob ich alles so höre wie es sein soll - kann ich gar nicht sagen. Auf jeden Fall hat sich der Zustand mit Reiki erheblich verbessert.
Monchi

Beitrag von Monchi »

Hallo!
Ich denke, dass man auch bei der Einweihung das Hörgerät drinnen lassen kann. Ich habe auch meine Brille aufbehalten. Meine Brille gehört zu mir, sonst fühl ich mich nackich... :oops:
Nachher bei den Behandlungen wirst du das Hörgerät ja bestimmt auch nicht herausnehmen.
Gruß
Monchi
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

hallo

ich bin zwar nicht Schwehörig aber stark sehbehindert. Und meine Brille gehört einfach zu mir. Meine lerhrerin leiß es mir frei ob ich sie runtertue oder nicht. Bei der Einweihung in den 1. Grad leeiß ich sie auf. Inder zwischenzeit stellte ich aber fest dass ich mich ohne besser entspannen kann so tat ich beim 2. Grad die Brille runter udn das gefühl war noch besser weil die Brillenet störte. Bei Behandlunge wenn ich gebe lasse ich die Brille aber immer auf.
also dein Hörgerät wird sicher net stören

erzähl doch mal wie es war.....hoffentlich hat diene lehrerin auch Verständnix für deine Behinderung. mene hat es und sie hilft mri jetztnoch manchmal wenn mri meine Behinderungwiedemal auf den Geist geht

Tati :upside: :) :oops:
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Aradina

Beitrag von Aradina »

Einen wunderschönen guten Abend euch allen :)

WOW, sag ich nur. Das war so ein tolles Erlebnis heute vormittag bei den Einweihungen und noch nie in meinem Leben war ich so vollkommen entspannt. Besonders stark hat mein Scheitelchakra, Stirnchakra und die Fusschakren gekribbelt bei den Einweihungen. Ich wurde von Wärme durchflutet und es tat einfach nur gut.
Zwischen den einzelnen Einweihungen, hat meine Meisterin mit mir immer einen Tee getrunken und geplaudert, und wir haben uns viel Zeit gelassen.
Das mit den Hörgeräte ergab sich dann, da sie ja nicht die Hände auf die Ohren legen musste. Ja, die gehören zu mir :)
Den ganzen Tag schon kribbeln meine Hand- und Fusschakren besonders stark, auch das Stirn- und Scheitelchakra kribbelt noch immer und immer wenn ich nur "Reiki" denke verstärkt sich das kribbeln fast am ganzen Körper *strahl* bissl ungewohnt noch, doch wie heisst es so schön? "Man gewöhnt sich an "fast" alles."

So, das wars mal für dieses Posting ;)

Licht & Liebe
Aradina
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:D
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Wie schön für Dich!

Willkommen in der Reikigemeinschaft!
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Liebe Aradina,

es ist ein wenig traurig, wenn wir nicht alles hören, was um uns herum alles so gesprochen wird- es hat aber auch enorme Vorteile- so können wir uns auf uns selbst besser konzentrieren, zentrieren und in unserer Mitte bleiben ;-).

In meiner Arbeit mit Tauben oder Schwerhörigen fällt mir immer wieder auf, wie sie aufblühen, wenn sie Musik hören und weil sie die Töne nicht wahrnehmen- nicht in ihrer vollen Pracht, lege ich ihnen Luftballons in ihre Hände, damit sie die Schwingungen der Töne spüren- sie sind soooo davon begeistert :-).

Probier`s mal aus- es läßt sich wundervoll dabei meditieren in Ruhe oder Bewegung- tut unendlich gut :-).

Liebe Grüße Xan
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

I habe mal gehört, daß eine der weltbesten Trommler/-innen taub sein soll ... ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Aradina

Beitrag von Aradina »

Hallo ihr Lieben,

@Xan,
nunja, wenn ich ehrlich bin, sind diese Vorteile mir nicht wirklich von Vorteil. Da ich vor ein paar Wochen noch stärkere Hörgeräte getestet habe und obwohl diese auf der leisesten Einstellung waren, bekam ich schon am 2. Tag einen mordsmässigen Tinnitus, der auf die Hörgeräte zurückzuführen ist. Hatte zwar ab und an diese "Töne" im Ohr, jedoch nie extrem. Nun seitdem ist das SO extrem, dass dieser Ton im Ohr einfach nur noch nervt und ich kaum was dagegen machen kann. Deswegen hab ich immer Musik an und bin es gewöhnt dass ich immer Geräusche wahrnehme. Wenn plötzlich alles still ist, dann ist das für mich sehr ungewohnt. Auch das abschalten fällt mir dann schwer, da der Tinnitus, bei abgeschalteten Geräten stärker wahrnehmbar ist.

Ich höre sehr gerne Musik :-) soviel höre ich ja zum Glück noch, aber die Frage ist nur wie lange, deswegen denke ich auch an ein CI :-)
Denn ein Leben in der Stille wäre undenkbar für mich.

Das eine: "es ist ein wenig traurig, wenn wir nicht alles hören, was um uns herum alles so gesprochen wird" - kann sehr schnell zu soziale zurückgezogenheit führen - was natuerlich auch nicht so toll ist. Weil man nichts mehr mitbekommt, dann zieht man sich langsam immer weiter zurück, meidet Gruppentreffen usw... kenn ich nur zu gut.

@alle,
danke euch, dass ihr mich so herzlich und lieb hier im Forum aufnehmt :-)

Licht & Liebe
Aradina
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Liebe Aradina,

vielleicht sollte ich mir mal mehr angewöhnen nicht von mir auf Andere zu schließen- ich liebe die Stille, deswegen betrachte ich es anders- nicht böse sein- es waren eben nur meine Gedanken zu mir selbst.

Ich bin ganz gerne mit mir selbst all-ein.

Selbstverständlich ist es eine Form von Isolation . . . . . . solitaire- es hat für mich selbst aber auch etwas Heimisches ;-).

Liebe Grüße Xan
Aradina

Beitrag von Aradina »

Liebe Xan,

wieso sollte ich dir das übel nehmen? Ich schliesse auch manchmal von mir auf andere. Ich bin auch gern mal allein und geniesse die Ruhe... :)

Nun ich hoffe dass ich irgendwann auch Ruhe habe vorm Tinnitus, dann kann ich die Stille auch geniessen ;)

Licht & Liebe
Aradina
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Liebe Aradina,

vielleicht so ;-) ?

links: weiblich
rechts : männlich

Welche Seite Deiner selbst willst du nicht beachten, wahrnehmen oder leben bzw. hören - welche Eigenschaften oder Dinge magst Du nicht mehr hören ohne es Dich auszusprechen zu wagen ?

Was kannst Du einfach nicht mehr hören - anstelle des Tinnitus -und traust es Dich nicht auszusprechen ?

Du findest es schon selbst heraus- ganz sicher :-)

Liebe Grüße Xan
Aradina

Beitrag von Aradina »

Liebe Xan,

das versuche ich schon lange herauszubekommen. Bisher hat sich mir da noch kein Lichtlein aufgetan.
Ist manchmal nicht einfach etwas herauszufinden, doch ich denke wenn die Zeit reif ist, dann weiss ich auch dieses!

Licht & Liebe
Aradina
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Jo :-) !!!
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

hallo Aradina

ich kann das gut verstehen wei es dir ghet. Du bist eben froh dass du wenigsten noch etwas höst. Aber diejenigen die das nicht hsbrn können sich gr nicht vorstellen wie es uns Behinderten geht. ich bin auch froh dass ich noch etwas sehe und ich habe oft gemerkt dass vile Leute es sich gar net vorstellen könne wie das ist. Aber wir haben eben etwas was die anderen nicht haben..wir sind oft sensibler udn feinfüliger. Dass du bei der Einweihung soviel gespürt hast leigt auch daran (war bei mir auch so). Unsere Gefühle sidn eben stärker. Und nochwas, beobachte das mal auch bei dir, Reiki fleißt dadurchdass ein sinn nciht so gut ausgeprägt ist bei mir stärker als bei anderen.

Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Antworten