Rollstuhlfahrer und Reiki

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
lichtfluss
Reiki-Kerze
Rollstuhlfahrer und Reiki

Beitrag von lichtfluss »

Hallo allerseits,

nachdem ich so herzlich hier aufgenommen wurde, möchte ich mich gerne ein wenig vorstellen und vielleicht dadurch Kontakte knüpfen.

Ich bin Susanne, 36 Jahre alt/jung. Geschlecht: weibl. Seit Geburt querschnittgelähmt, d.h. ich kann nicht laufen, bin aber mit dem Rollstuhl und Auto ziemlich mobil. Bewohne mit meinem Hund eine 2ZWhg. und durch die Erkrankung seit 6J. EU-Rentnerin. Seit dieser Zeit beschäftige ich mich sehr mit Naturvölkern, deren Heilkünsten und kam so und durch die dauernden Krankheiten meines Hundes auch zur Homöopathie und Bachblüten. Durch die "Arbeit" mit Bachblüten und Homöopathie kam ich dann auch zur Steinheilkunde und jetzt auch zu Reiki. (Ich habe den 1. Reiki-Grad im September bekommen). In all diesen Bereichen fühle ich mich sehr wohl und gebe meine Erfahrungen auch gerne an andere weiter. Vermutlich werde ich im Dezember den 2. Reiki-Grad machen.

Nun mal wieder 3 Fragen:

1. gibt es hier evtl. Reikianer mit einer Behinderung?
2. wer arbeitet hier mit Reiki für Tiere
3. da ich meistens an die Behandlungstische nicht bequem heranfahren kann, könnte ich anderen dann auch Reiki nur über Fernreiki geben, wenn ich den 2. Grad "erworben" habe

Ihr seht, ich bin schrecklich neugierig und hoffe, dass ich Antworten bekommen :-)

Viel Licht und Liebe wünscht Euch Susanne (lichtfluss)

(mehr über mich auch im Profil)
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Hallo Lichtfluss,

klaro kannst Du mit dem 2. Grad anderen Fernreiki geben.......egal ob sie weiter weg sind oder sich in Deiner direkten Nähe befinden.

zu Deiner 3. Frage: es gibt Liegen, die keine Querverstrebungen haben und trotzdem in der Höhe verstellbar sind. Es sind dann allerdings feste Liegen, also keine Kofferliegen. Soweit ich weiß, gibt es nur eine Kofferliege, die keine Vertrebungen entlang der Länge der Liege hat. Es handelt sich jedoch um eine Liege, die sehr schmal ist.
Erkundige Dich doch einmal, ob es in Deiner Nähe einen Liegen-Lieferanten gibt, bei dem Du verschiedene Liegen einmal, gerade im Hinblick auf Deinen Rollstuhl, testen kannst.

Reiki bei Tieren habe ich auch bereits angewendet.....was für Fragen hast Du denn hierzu?

Was wäre das Leben ohne Neugier..... :lol:

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Susanne,

willkommen bei uns im Forum, fühl dich wohl hier !

es gibt sehr wohl Kofferliegen die in der Höhe verstellbar und nicht zu schmal sind.
Ich besitzte eine von Earth Life und eine hab ich mir beim Reiki-Versand bestellt. Diese ist allerdings recht breit und schwer, aber in der Höhe verstellbar !

Liebe Grüße
Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
andy1
Reiki-Feuer
Beitrag von andy1 »

Hallo lichtfluss,
auch ich Rollstuhlfaher, ( Querschnittlähmung). Ich arbeit meisten mit fernreiki, könnte aber Personen dirkt behandel wenn sie auf den Boden ligen, da nur mein Unterköper von der Lahmung betroffen ist.
Mir kommt nun die Frage, ob ein Rollstuhlfaher andere auch dirkt einweihen kann oder muß er die fernmethode wählen, womit keine Probleme hätte? :D :)
Andreas Braess
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

hallo
ich hab auch ne Behinderung. bin stark sehbehindert. Sehe auf dem einen Auge gar nix und auf dem anderen nur ca 10 %. .Bei mir fleißr dadruch dass ich anscheinend viel nach Gefühl mache Reiki stärker als bei anderen.
Da ich den 2. Grad habe schicke ich auch viel Fernreiki. Abe richdneke auchtrotzdiener Behinderunggeht es irgendwie Leuten direkt Reiki zu geben. Bitte doch einfach die Leute sich vor dich zu setzen dann kannst du um sie herum fehren

Bei Reiki mirt Tiernekenne ich mich auch aus. Habe selbst einen Hund. Was willst du wissen

Tati :D :D :D
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Hallo Zauberfrau
Zauberfrau hat geschrieben: es gibt sehr wohl Kofferliegen die in der Höhe verstellbar und nicht zu schmal sind.
davon hatte ich nix geschrieben.....nur mal so erwähnt....

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
lichtfluss
Reiki-Kerze
Danke für die netten Antworten :-)

Beitrag von lichtfluss »

Habe mich sehr gefreut über Eure netten Antworten und werde mich mal nach diesen Liegen umsehen, liebe Grüße Susanne (lichtfluss)
Denke nicht, du bist arm weil sich deine Träume nicht erfüllen. Nur die Menschen sind arm, die keine Träume haben
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Höre auf einem Ohr fast nichts.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hi Lichtfuss,

... auch ich gehöre zu den Leutchens mit ner nicht zu übersehenden Spastik.

Es gibt auch Kofferliegen ... wo man wohl auch als Rollifahrer gut rankommt.

Ich habe von Bodynova (www.bodynova.de) die Athlet (Kofferliege).
Hier kommt man von allen Seiten gut ran, hat nirgends an den Seiten oder Kopf-/Fußende gerade Bretter bzw Streben, sie ist 74 cm breit, läßt sich bis 86 cm hoch verstellen und ist "super"-leicht. Sie ist 185 cm lang. Man kann auch noch am Kopfende eine "Fuß"-verlängerung ransetzen ... so daß man zumindest am Kopfende auch als Rollifahrer sehr gut rankommen müßte.

Reiki-Arbeit mit Tieren gibt es viele ..... ich selbst habe allerdings kaum nennenswerte Erfahrung.

Auch Du als "Rolli-Typ" kannst genausogut mit Reiki arbeiten ... wie jeder andere auch.
Evtl kannst Du letztendlich sogar "besser" damit umgehen (hantieren) wie manch anderer ... da du evtl sensibler, feinfühliger bist ... als so manch anderer.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß dabei.

Wenn du mehr wissen möchtest ... so melde dich einfach ...

herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

wow--das es joer so viele leute mit Behinderung gibt :engel: hätte ich echt nicht gedacht. ich dachte immer ich bin heir die einzige

Was Hardo sagt kann ich nur bestätigen. Dadurch dass ich ja schlecht sehe bin ich sehr feinfühlig. Und das war ich schon vor Reiki und es hat sich dadurch noch verstärkt. Ist eben so wenn etwas an einem net so gut funktioniert dann ist was andere besser. Bei mir ist mein reiki zB vuel stärker als bei anderen

Tati :wink: :wink:
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

... ich bin auch Behindert - die Sensibilität ist aufgrund meiner "Nichtbehinderung" wohl nicht so ausgeprägt wie bei euch :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

lol ! :D
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

@Sachit ...
... ach du ärmster ...... werd dich mal bedauern ... wenn ich Zeit hab ...

herzlichst
Hardo

Ps.: ... da ich "leider" (oder schon zum Glück -!!!-) Rentner bin ... wird mir leider aber die Zeit fehlen ..... (ohne lol ...)

..... aber irgendwie streifen wir wohl vom Thema ab .....
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
andy1
Reiki-Feuer
Beitrag von andy1 »

hallo,
ich muß sagen das wohl ohne die Behinderung den Weg nicht gemacht hätte.

:) Sachit muß dich enteusch so sensible bin leider nicht. :-D

Tati : Es gibt wohl mehr als man denkt, es ist doch nur ein Frage des Betrachter. Viele spirtuelle Menschen würden für ander psychisch Krank oder Behindert gelten, kenn eine Person die nach dem SGB VIII (früher KjHG ) als von psychisch behinderug betroht kannte, die eingeweiht für Indigo hielten.
Andreas Braess
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ob daher das Klischee vom "Genie und Wahnsinn" kommt ? ;)
andy1
Reiki-Feuer
Beitrag von andy1 »

FurchtsameHilfswaldameise hat geschrieben:Ob daher das Klischee vom "Genie und Wahnsinn" kommt ? ;)
Hallo,
das kann mir schon vorstellen, das auch im Lichtköperprosse vor ein Welterrettungvorstellung gewarnt wird, man muß ebern wohl erlern das man sein Genie, nicht zur macht erkreifung ausnutz. Bei der Manie glaub ja auch die lösung aller Problme zu haben. Aber gehört jetzt ganz wo anders hin. Vieleicht zur Frage was ein guter Meister ist?
Andreas Braess
Antworten