Meistereinweihung

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

Xanthippe hat geschrieben:Ja, Jan du konntest uns Einblick in DEINE Vorstellungen gewähren und ich danke Dir für Dein Vertrauen.
hast recht,
...in meine, *derzeitige* vorstellung
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Ich habe irgendwo gehört, dass vieles im Leben, was man scheinbar neu dazulernt , eher eine Art wiedergefundenes Wissen sei, das nur darauf gewartet hat, ins Bewußtsein zurückzukehren.
Wenn jeder bereits Wissen um die Handhabung von Reiki in sich trägt, sind die Einweihungen nur Hilfsmittel zum Wiedererinnern. Selbsteinweihungen dürften in diesem Sinne auch möglich sein.
Ich wollte Euch jedenfalls mal diese Idee als Anregung in die Diskussion mit einbringen.
Ich selber finde das "Brimborium" Einweihung aber ganz angenehm und ziehe die persönliche, direkte Einweihung für mich selber vor.
Ansonsten schließe ich mich der Meinung an, dass jeder seinen Weg finden muß. Letztendlich zählt ja dabei das Resultat.
Liebe Grüße
Mel
sonten

Beitrag von sonten »

Da wir gerade beim "Hörensagen" angelangt sind:

solange wir keinen direkten Vergleich hinsichtlich der unterschiedlichen Einweihungen (4xbei Grad I i.trad.Linien/Singular attunement) haben,
können "wir" nur theoretisieren....oder vom Hörensagen her etwas versuchen, als Aussage abzuleiten.

Manchmal würde ich mir wünschen, dass einige trad. Lehrer, die den Namen auch verdienen, etwas von ihrem Sparbrötchensein aufgeben und einem "xyz" mit Singularattunement eine GradI-Einweihungserie i.R. eines Vergleichsexperiments anbieten.

Dafür könnten sie sich ja als "Ausgleich" ein Recht auf Veröffentlichung der Vergleichserfahrung geben lassen.

Na Frankie, wie wär's damit!?

cu
tengu
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

frankieboy ist noch ne weile im urlaub....sprich ihn später nochmal an :wink:

liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

meine linie macht traditionell nur eine art singular attunement welches für alle 3 grade dasselbe ist und dem reiju sehr ähnlich ist...

mein lehrer hat auf diese weise mehrere hundert schüler erfolgreich eingeweiht ohne dass es je komplikationen gegeben hätte
und bisher waren meine schüler auch alle zufrieden *g
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

. . . . . Liebe bewirkt Liebe :-) !
Antworten