Meistereinweihung

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Widdermoon
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 11.11.2003, 16:54
Wohnort: Offenburg

Meistereinweihung

Beitrag von Widdermoon »

Hallo Ihr alle!
Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen: bin 37 Jahre alt, zwei Kinder, verheiratet, seit sieben Jahren auf dem Reiki-Weg. Habe vor drei Jahren den zweiten Grad gemacht - nachdem ich den Weg dorthin wohl schon vorher erledigt hatte. Ich hatte plötzlich das Gefühl es "jetzt" tun zu müssen. Von der anschliesssenden Reinigungsphase bekam ich eigentlich nix mit - meine Reiki-Lehrerin sagte mir, das sei normal so, weil ich das alles schon vorher bearbeitet hätte. Jetzt habe ich genau dieses Gefühl wieder. Ich möchte den Meistergrad bekommen.

Leider ist meine Lehrerin inzwischcen in Indien - und ich glaube auch nicht mehr daran, dass sie nohcmals in die westliche Welt zurückkommen wird. Sie hat mich zu sich eingeladen - aber das werde ich nicht tun. Das ist nicht mein Ding, wegen einer Reiki-Einweihung um die halbe Welt zu reisen -auch wenn ich die Meisterweihe von ihr sehr gerne angenommen hätte.
Ich suche nun also einen neuen Lehrer - habe möglicherweise auch schon einen gefunden der zu mir passt - aber ich bin eben noch unsicher.

Während ich hier im Forum kreuz und quer gelesen habe, habe ich immer wieder von Ferneinweihungen gelesen. Das ist natürlich interessant. Vielleicht könnte das meine Lehrerin mit mir machen? Von Indien nach Deutschland?

Habt ihr damit schon Erfahrungen? Funktioniert das ebenso wie eine "normale" einweihung?

und dann eine ganz verrückte Frage - die mir so beim Grübeln gekommen ist...wenn Ferneinweihung möglich ist - ebenso wie Fernreiki....also echt...haltet mich jetzt bitte net für total plemplem...wäre es dann nicht möglich sich selbst einzuweihen?????????

Uff. Jetzt habe ich viel geschrieben. Bin auf Eure Antworten gespannt!
Danke schon mal!
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hallo Widdermoon,
herzlich willkommen in diesem Forum. Schön, daß Du da bist und Dich mit uns austauschst.
Zu Deiner Frage: ich habe inzwischen 2 Ferneinweihungen bekommen, von der Empfindung her waren sie stärker als die 2 Direkteinweihungen, die ich früher bekommen habe, und ich fühle mich gut damit. Das dazugehörige Wissen, Antworten auf Fragen usw. erhält oder erarbeitet man sich wie in einem Fernlehrkurs, da ist man auch ein bißchen mehr auf sich gestellt und muß sich selbst aktiver verhalten. Eines ist nicht für alle richtig, ich finde es daher schön, daß es viele verschiedene Möglichkeiten gibt, aus denen jeder für sich das zusagende heraussuchen kann.
Der Gedanke , Dich von Deiner Meisterin ferneinweihen zu lassen:warum nicht?
Sich selbst zum Meister einzuweihen - mir behagt der Gedanke nicht. Kann im Moment nicht begründen, warum, sagt mir mein Gefühl.
Lies mal in Ruhe, was die anderen hier alle noch äußern und schau mal, was sich für Dich daraus ergibt

Liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Widdermoon
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 11.11.2003, 16:54
Wohnort: Offenburg

Beitrag von Widdermoon »

Danke Lehrling,
ich werde meiner Meisterin eine Mail schicken - mal sehen was sie davon hält.
Selbst sich einweihen finde ich auch ziemlich seltsam - ich habe da kein gutes Gefühl dabei - und würde es für mich auch nicht in Ordnung finden. Das wäre eine Anmaßung etwas zu können, was wohl ein "Nichtmeister" ja auch gar nicht kann, ich denke eigentlich auch sichselbsteinweihen geht gar nicht - Aber es gibt ja auch sich selbst Reiki geben/schicken.
Ich glaube aber, dass wenn man nur lange genug Reiki lebt und praktiziert, man eines Tages immer mehr kräfte erlangen kann, auch ohne einweihung. mit einer einweihung gehts halt viel schneller. (ob man dann mit den Energien klarkommt ist wieder eine andere Frage)
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Ich finde es eher anmaßend von Meistern gegenüber anderen Menschen zu propagieren ganz allein als Meister fähig zu sein in die universelle Energie ,einzuweihen`- wo wir doch alle mit dieser Energie natürlichst versorgt werden und es manche eben schlicht und einfach vergessen haben .

Mit der Dummheit ließ sich eben schon immer `ne Menge Kohle verdienen, gelle ?

Die Energie - ES ist das Natürlichste überHaupt .

Xan
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

namaste
widdermoon,

habe alles per Fernweinweihung bekommen...einfach genial und genial einfach *g
brauchst keine bedenken haben wenn du deiner meisterin sonst vertraust!

selbsteinweihung im wörtlichen sinne geht nicht :achtung:
du kannst aber das universum bzw. den schöpfer um den grad xy bitten und du bekommst ihn wenn du wirklich innerlich dazu bereit bist...setz dich bequem hin meditiere und sage "ich bin bereit usui reiki grad 3 zu empfangen" und los gehts...deine guides wissen in der regel dann was nötig ist
gönn dir auf jeden fall 20 minuten
nen versuch ists auf alle fälle wert :idee:

habe heute mittag erst auf diese weise nen ziemlich heftigen energieschub mit der einweihung in die energien von lightarian erhalten
ich kann nur sagen...wow...war wieder kurz vor dem knock out und hat alles getopt was ich bisher erleben durfte...ich grinse immer noch leicht
aber vorsicht: unbedingt die angegebenen wartezeiten und voraussetzungen an graden einhalten...sonst macht ihr unter umständen euer system putt!!!!

Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Widdermoon
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 11.11.2003, 16:54
Wohnort: Offenburg

Beitrag von Widdermoon »

Xanthippe, was bedeutet es überhaupt "Meisterkräfte" zu haben? Weisst Du, ich denke auch das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Manche brauchen jemand der sie leitet und führt - und andere eben wieder nicht. Solange ich geführt werden muss, bin ich noch kein Meister. Ich möchte die Meistereinweihung - auch weil ich neugierig bin - und auch weil ich das Gefühl habe diesen Kreis schliessen zu müssen, den ich begonnen habe. Das Gefühl ein "Meister" zu sein, werde ich dadurch trotzdem noch nicht haben. Ich glaube ich mag diesen Begriff überhaupt nicht. Ich denke ich rede künftig besser vom 3.Grad.
Ich sehe , dass Du schon viele Beiträge geschrieben hast, aber leider kenne ich Dich nicht. Gibt es irgendwo einen Teil im Forum, wo sich die Leute die hier posten vorstellen? Praktizierst Du Reiki? Oder nennst Du es einfach nur "Energie"? Am Ende ist alles das gleiche oder?
Widdermoon
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 11.11.2003, 16:54
Wohnort: Offenburg

Beitrag von Widdermoon »

JAn- Nirvana.....da hat sich mein letztes Mail direkt mit Deinem überschnitten.
Ist das Dein Ernst das das so geht????????? WAUW..grins....solche Energieschübe....
Du, ich will mich auf keinen Fall lustig machen darüber. Gell? Aber es ist halt schon so, dass ich im ersten Moment grinsen musste. Du schreibst witzig, scheinst ein fröhlicher Mensch zu sein. (vielleicht liegts ja auch am Energieschub).
Wer oder was ist lighterian???????

Ich denke ich werde das probieren. Schaden kanns ja nicht. Und denkst Du , das ich das dann merke??? wenns geklappt hat???????

So viele Fragezeichen.
Ich finds wunderbar dass ich dieses Forum gefunden habe - und euch!
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Liebe Widdermoon,

was ein Jedes für sich selbst benötigt, bleibt ihm selbst überlassen- ist vollkommen frei.

Ein Jedes ist der Meister seiner selbst , wenn er es sich selbst zutraut und schon vorher ;-)- ei-gen-licht immer schon - ewig.

Alles ist gleich, weil alles EINS ist.

Tue , was immer Du magst für Dich selbst :-).

Liebe Grüße Xan
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Nirwana, begründe mir mal bitte, warum Selbsteinweihung nicht gehen soll- wer bitte ist mächtiger als SELBST ???

Wer hat mehr Macht ÜBER Dich als Du selbst, hhhmmmm . . . . . ;-).

Es ist schon immer unsere ur-ei-gene Entscheidung und wird es immer SEIN.

Das System ist übrigens unverwüstlich- nix kann`s kaputtmachen- außer du selbst gibst etwasoder irgendwem die Macht es zu vernichten ;-).

Xan
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Hi Widdermoon,

ich gehöre zu denen die nichts von Ferneinweihungen halten.

Auch wenn manche bei einer Ferneinweihung "mehr spüren" - darauf kommt es doch gar nicht an.
Meister und Schüler sollten sich in die Augen sehen ...

Ich würde sogar für die Meistereinweihung um die halbe Welt fahren wenn es möglich wäre :wink:.

Selbsteinweihung hat so was wie Selbstbefriedigung an sich - kann ganz nett sein, fehlt aber irgendwie was ... :lol:

So, das war mal zur Abwechslung ne andere Meinung :upside:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: . . . . . . . . .gleich kugel ich mich vor Lachen- ihr seid soooo süß :achtung: :achtung: :achtung:
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

Widdermoon hat geschrieben:JAn- Nirvana.....da hat sich mein letztes Mail direkt mit Deinem überschnitten.
Ist das Dein Ernst das das so geht?????????
klar, mein voller ernst...wenn ich's nicht erlebt hätte würde ich mir wohl mein teil denken :upside:
WAUW..grins....solche Energieschübe....
Du, ich will mich auf keinen Fall lustig machen darüber. Gell? Aber es ist halt schon so, dass ich im ersten Moment grinsen musste. Du schreibst witzig, scheinst ein fröhlicher Mensch zu sein. (vielleicht liegts ja auch am Energieschub).
vermutlich ne mischung aus beidem ;-)
ja ja....mach du dich nur lust-ich (boah xan...diese trennerei suckt so derbe...jetzt seh ich schon getrennte worte :P )
Wer oder was ist lighterian???????
gugsdu hier http://www.lightarian.com
sieh einfach reiki1-3 als 1 frequenzband... und stell dir vor es gäbe noch mehr frequenzbänder mit höheren schwingungen die alle komplementär funktionieren...das ist lightarian...nen gechanneltes system
Ich denke ich werde das probieren. Schaden kanns ja nicht. Und denkst Du , das ich das dann merke??? wenns geklappt hat???????

So viele Fragezeichen.
Ich finds wunderbar dass ich dieses Forum gefunden habe - und euch!
ja also spühren solltest du dabei schon was, ist immerhin ne erhöhung deines energiepotentials...

grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

Xanthippe hat geschrieben:Nirwana, begründe mir mal bitte, warum Selbsteinweihung nicht gehen soll- wer bitte ist mächtiger als SELBST ???
der schöpfer...meinste nicht? *g
...ich teile ja viele von deinen ansichten nur diesmal glaub ich dir deine theorie erst wenn du die materialisierung mit dem kuchen schaffst... :lol:
Wer hat mehr Macht ÜBER Dich als Du selbst, hhhmmmm . . . . . ;-).

Es ist schon immer unsere ur-ei-gene Entscheidung und wird es immer SEIN.

Das System ist übrigens unverwüstlich- nix kann`s kaputtmachen- außer du selbst gibst etwasoder irgendwem die Macht es zu vernichten ;-).

Xan
oha...du machst es dir leicht...du arbeitest aus deinem bewusstsein heraus und das ist ok...jedoch wenn du auf ein höheres energetisches niveau steigst kanns da ganz schnell die sicherung rausdrehen wenn es zuviel für einmal ist...für deine sichtweise natürlich alles nicht nötig aber dennoch existent

namaste
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Grande Lycien de Noblesse
Reiki-Laterne
Beiträge: 244
Registriert: 03.01.2003, 16:24
Wohnort: Uedem

Beitrag von Grande Lycien de Noblesse »

Wer hat denn den Schöpfer erschaffen?
We all come from the goddess
and to her we shall return
like a drop of rain
flowing to the ocean
Benutzeravatar
Grande Lycien de Noblesse
Reiki-Laterne
Beiträge: 244
Registriert: 03.01.2003, 16:24
Wohnort: Uedem

Beitrag von Grande Lycien de Noblesse »

Hallo Widdermoon, auch ich würde für die Meistereinweihung um die Welt reisen, um nach Hause zu kommen würde ich noch viel weiter gehen!
Die Energie von Ferneinweihungen kann ich spüren, wenn ich auf entsprechende Seiten gehe bzw. wenn ich mich von Meistern meines Vertrauens fern einweihen lasse. Doch ähnlich wie bei Fernreiki halte ich die daraus resultierenden stärkeren Energie - Empfindungen für dadurch bedingt, dass die Energie erst durch die Aura strömt und dann erst in den Körper; während bei der Ganzbehandlung die Energie direkt in den Körper geht. Grundsätzlich ist es natürlich albern, immer wieder wegen stärkerer Körpersensationen Einweihungen und Fernreiki sich schicken zu lassen, schließlich soll die Energie ja in den Körper, außerhalb ist sicherlich genug!
Ein weiterer Gedanke wenn wir von Energie sprechen: Jeder Elektriker hat mehrere Geräte elektrische Energie zu messen. Wir haben unseren Körper, doch meinen wir das Gleiche und sprechen von den gleichen Empfindungen, wenn wir von Energie sprechen? Weil ich glaube, dass das nicht so ist, halte ich es für sinnvoller von den individuellen Empfindungen zu sprechen.
übrigens ist mein Mond auch im Widder :lol:
Lucien
We all come from the goddess
and to her we shall return
like a drop of rain
flowing to the ocean
Benutzeravatar
tink
Reiki-Laterne
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2003, 22:27
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von tink »

Hi Widdermoon!

Habe meine beiden Grade auch per Fernweihe bekommen und bin vollauf zufrieden damit.
Liebe Grüße,
Tink
Widdermoon
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 11.11.2003, 16:54
Wohnort: Offenburg

Beitrag von Widdermoon »

Vielen Dank für Eure lieben Antworten. Was mir besonders gefällt ist die Vielfalt Eurer Meinungen - und keiner greift den anderen deswegen an. Das ist schön. macht mir Mut auch manchmal "Meine" Meinung hier reinzuschreiben.
Ich habe meiner alten Reikilehrerin eine Mail geschrieben, aber der Informationsfluss von Indien hierher funktioniert oft net so schnell. muss mich da also mal wieder in Geduld üben (aber das kenn ich schon, ist eh eine meiner lernaufgaben.....Widdermond und so...ggg)

Eine Reikilehrerin die hier in der Gegend wohnt (und die ich aus einem früheren Arbeitsleben bei der Telekom kenne) hat mir angeboten die Einweihung - so wie ichs mir vorstelle - ich brauch das "Brimborium" drumherum nämlich nicht - finde das eher lästig - zu machen. Aber sie möchte 590 Euro. Ich weiss die Preise sind sehr unterschiedlich in diesem Bereich. Aber als nicht-Geld-verdienende Mutti die das Geld dann vom Ehemann kriegen muss (der davonauch noch nix hält) ist mir das zuviel. Ich weiss nicht. Vielleicht wäre es auch okay wenn ich vollstes Vertrauen in sie hätte. Ich finde es schwer einen neuen reikilehrer zu finden der zu mir passt.

Gestern abend habe ich sehr sehr lange meditiert. Ach ja. Zwischendurch hat mal meine Tochter genölt...aber das gehört zu meinem leben dazu im Moment. Auch Kinder in den Schlaf wiegen kann Meditativ sein. Danach habe ich wirklich das göttliche (ich glaube an einen Gott) gebeten mir Energie für den dritten Grad zu schicken - und da war was. Auf jeden Fall. Ich hatte das Gefühl als wäre jemand mit einem rohrputzer in meinem Kopf aktiv. also da tat sich auf jeden Fall mehr, als wie bei einer normalen Reiki-Sitzung.
Heut morgen fühl ich mich aber wie zuvor auch. Nicht schlauer. Nicht weiser. Nicht fitter...ähemmmmm bin ein furchtbarer morgenmuffel....also nix mit mehr Energie.

Ich werd mir das alles gut durch den Kopf gehen lassen.
Himmel! Warum nur schreibt Aditi nicht zurück aus Indien.

Alles Liebe euch heute. Machts gut!
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

Widdermoon hat geschrieben:Vielen Dank für Eure lieben Antworten. Was mir besonders gefällt ist die Vielfalt Eurer Meinungen - und keiner greift den anderen deswegen an.
namaste widdermoon,
das sieht nur so aus...hahaha :P
Das ist schön. macht mir Mut auch manchmal "Meine" Meinung hier reinzuschreiben.
Ich habe meiner alten Reikilehrerin eine Mail geschrieben, aber der Informationsfluss von Indien hierher funktioniert oft net so schnell. muss mich da also mal wieder in Geduld üben (aber das kenn ich schon, ist eh eine meiner lernaufgaben.....Widdermond und so...ggg)

Eine Reikilehrerin die hier in der Gegend wohnt (und die ich aus einem früheren Arbeitsleben bei der Telekom kenne) hat mir angeboten die Einweihung - so wie ichs mir vorstelle - ich brauch das "Brimborium" drumherum nämlich nicht - finde das eher lästig - zu machen. Aber sie möchte 590 Euro. Ich weiss die Preise sind sehr unterschiedlich in diesem Bereich. Aber als nicht-Geld-verdienende Mutti die das Geld dann vom Ehemann kriegen muss (der davonauch noch nix hält) ist mir das zuviel. Ich weiss nicht. Vielleicht wäre es auch okay wenn ich vollstes Vertrauen in sie hätte. Ich finde es schwer einen neuen reikilehrer zu finden der zu mir passt.
find ich auch etwas heftig für *nur* ne einweihung
Gestern abend habe ich sehr sehr lange meditiert. Ach ja. Zwischendurch hat mal meine Tochter genölt...aber das gehört zu meinem leben dazu im Moment. Auch Kinder in den Schlaf wiegen kann Meditativ sein. Danach habe ich wirklich das göttliche (ich glaube an einen Gott) gebeten mir Energie für den dritten Grad zu schicken - und da war was. Auf jeden Fall. Ich hatte das Gefühl als wäre jemand mit einem rohrputzer in meinem Kopf aktiv. also da tat sich auf jeden Fall mehr, als wie bei einer normalen Reiki-Sitzung.
:)
herzlichen glückwunsch!
Heut morgen fühl ich mich aber wie zuvor auch. Nicht schlauer. Nicht weiser. Nicht fitter...ähemmmmm bin ein furchtbarer morgenmuffel....also nix mit mehr Energie.
was haste denn erwartet?
du hast gebeten und du hast bekommen...ganz einfach *g
jeder so viel wie er verträgt und/oder braucht!
sei doch froh...bei meiner meisterweihe hab ich so gut wie gar nichts gespührt...hatte allerdings schon nen sehr hohen energielevel durch die grade 1&2...da machte ich mir auch kurz gedanken ob es denn funktioniert hat oder nicht...gemeinerweise habe ich auch erst die neuen symbolenergien nach 2 tagen gerafft...da war ich kurz vor dem selbst-ver-zweifeln....nu iss alles in butter
Ich werd mir das alles gut durch den Kopf gehen lassen.
Himmel!
hoffentlich nicht dein frühstück :zunge:
mach dich locker...das war schon alles korrekt so!
Warum nur schreibt Aditi nicht zurück aus Indien.

Alles Liebe euch heute. Machts gut!
dir auch alles liebe
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

@ Widdermoon

... lass es dir lieber durch den Bauch gehen :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

. . . .oder durch`s Herz ;-).

In meinen Anfängen habe ich die Energie und deren Wirkung auch nur wie eine sanfte zarte Prise empfunden- hatte keine sensationellen Einbrüche-es hat sich alles über einen längeren Zeitraum hinweg entwickelt- vielleicht weil ich mir gewünscht habe, dass ES auf vollkommene liebevolle Art und WEISE geschieht ;-).

Liebe Grüße Xan :-)
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Lieber Nirwana,

klar- ALLES ist existent, sobald es nur EINER denkt , sonst wäre wohl gar NIX ;-).

Und Du magst es für Dich selbst so betrachten und auch alle anderen, die es so sehen, doch Du sollst wissen, dass der Schöpfer Deiner Realität- Deiner ureigenen Realität- Du der Konstrukteur selbst bist/warst - in jeder Hinsicht.

Für jede Sicherung gibt`s sofortigen Ersatz ;-).

Wir sind der von uns selbst geworfene Stein und wir sind frei uns auf der Bahn zu bewegen wo auch immer wir wollen.

Gibt es ein höheres energetisches Niveau als den ei-genen Kausalkörper integriert zu haben- mit der ur-eigenen Weisheit vebunden zu sein -und es sozusagen weder ÜBER noch UNTER gibt, ALLES bereits IST und der Weg das Ziel am SEIN ist ;-) ?!

Die Pfannekuchen zu materialisieren ist vollkommen unnötig und reine Energieverschwendung, wie ich bereits erwähnte- wir können sie so genießen- ein-fach so ;-).

Probier mal, wie`s schmeckt ;-).

Und GLAUBEN . . . . . niemand ist fähig oder mächtig andere von sich glauben zu machen oder andere von sich selbst glauben zu lassen- glauben =überzeugen, überzeugt sein von sich selbst kann/darf/soll ein Jedes selbst ;-).

Alles Liebe

Xan ;-)
sonten

Beitrag von sonten »

Von wegen "Meistereinweihung" !
So manche heutige Supermeister kochen mal wieder ihr eigenes Legendensüppchen und verbreiten es via Internet und als Lehrer in sogen. "Ausbildungen".

So auch diese "Quelle göttlicher Inspiration":

Aus: Neues – Altes über Reiki
Oswald Wirth, geb. am 5.08.1860 Uhr vormittags in Brienz in der Schweiz, gestorben am 9.03.1943, 11 Uhr vormittags in La Bienne. Oswald Wirth war ein berühmter Okkultist, Magnetiseur, Reiki – Großmeister, Astrologe, Hermetiker, Tarotforscher, Hochgradfreimaurer und spiritueller Erbe von Ragon. Er besuchte als Jugendlicher ein Internat bei den Benediktinern. Dort fand er in der Bibliothek ein Jahrbuch mit einem Artikel des Templerordens: ???Der Wunderdoktor“, in dem die Kunst des Handauflegens (Reiki) beschrieben war. Während des Studiums dieser Schrift raste plötzlich ein Licht auf ihn zu und traf ihn am Stirn – Chakra. Hierdurch erhielt er seine Einweihung zum Reiki – Großmeister, kannte alle Symbole und Techniken und konnte andere Menschen in Reiki einweihen. Während seiner Militärzeit erinnerte sich Wirth der verschiedenen Techniken und heilte damit seine Kameraden von allerlei Beschwerden. Es ist anzunehmen, dass der Artikel des Templerordens die gleiche Quelle war, aus der auch Dr. Mikao Usui schöpfte, da Mitglieder des Templerordens auch in Japan, Indien usw. waren und dort ihre Spuren in schriftlicher Form hinterließen. Demnach ist Reiki keine ausgesprochen japanische Heilkunst, sondern eher eine ???europäische“, da der Templerorden in Frankreich gegründet wurde. Es ist auch anzunehmen, dass die Templer Reiki in alten Schriften fanden, die Überlieferungen aus Atlantis enthielten.
Wie man hier unschwer erkennen kann, besteht auch in einer "persönlichen" Einweihung keinerlei Garantie für die Qualität.
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Es gibt nur eine Garantie- eine absolute Sicherheit- die vollkommene Gewissheit und sie liegt IN uns ;-) . . . . . der wahre Schatz IN unserem Herzen.

Xan
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

so liebe leut hier noch nen kurzen nachtrag zum thema "meisterweihe durch meister" vs. "selbst-einweihung durchs universum"

was ist besser?
was braucht es um sich spirituell zu entwicklen?

also im prinzip ist eine einzelne einweihung in reiki nötig um sich damit effizient spirituell zu entwickeln...das drückt schon die einfachheit des DKM-symbol aus...ob die weihe nun von nem meister kommt oder von oben ist primär egal. der empfänger bestimmt den jeweiligen grad seines fortschrittes selbst!
fragt euch doch mal selbst was sich seit eurer 2. , 3. oder x-ten einweihung geändert hat...was könnt/habt ihr mehr als ihr vorher nicht schon mit dem 1. grad hattet?

ganz einfach: vertrauen, glaube
der mensch ist leider so einfach gestrickt dass er glaubt was man ihm vorsetzt...sagt man ihm das funktioniere so und so, dann wird das für ihn auch nur so funktionieren weil er daran glaubt...er limitiert sich im geiste also selbst. wenn wir glauben wir können fernreiki erst mit dem zweiten grad verschicken dann soll es so sein...genauso wer sagt mit dem zweiten grad könne man niemanden effektiv einweihen? alles quatsch! wir sind es selbst die uns durch selbstauferlegte regeln in unserem eigenen wachstum behindern!
==> wachstum entsteht nur aus der bereitschaft zum wachstum, nicht durch eine weitere einweihung !? (das ? ist absicht hier...unten dazu mehr)

d.h. jemand der nicht in seinem herzen sich zu spirituellem wachstum geöffnet hat, wird bei der einweihung gross nichts spüren (er ist ja auch nicht gewachsen)...macht aber nichts, da er das alles nachholt in dem moment wo er nur zu einem kleinen teil glaubt die einweihung habe funktioniert....dann plötzlich tut er was er glaubt dass funktionieren muss und siehe da es geht. er wächst also sozusgaen in den grad rein...meines erachtens eine der wenigen gründe überhaupt für wartezeiten zwischen den graden...mit dem funktionieren und mit dem glauben wächst dann auch parallel sein energie-niveau
ein weitere grund für wartezeiten ist meines erachtens die erhöhung des energieniveaus des empfängers die bei jedem wachstumsschritt von statten geht:
entweder bringt dann die nächste einweihung nix solange der mensch nicht bereit für wachstum ist (sie wird dann solange auf halte gehalten) oder der typ ist offen für alles und bekommt aufs mal so viel dass die abarbeitung von gelösten problemen und die anpassung an das hohe energieniveau ihn zerschiessen kann...in dem fall lädt wohl auch der meister neg. karma auf (könnte ich mir so vorstellen)
(@xan: so viel wie ich im moment davon verstanden habe wird vom universum auch dann der wunsch nach energie erfüllt wenn der empfänger zwar geistig aber noch nicht körperlich bereit dazu ist)

wozu brauchen wir dann einen meister der einweiht?

ganz einfach: er kann den menschen helfen, sich schneller oder überhaupt spirituell fortzuentwicklen. der schüler glaubt ihm ja dass es so funktioniert in dem moment wo mit der weihe einen energieschub ins system gebracht wird! :)
das ist für mich auch der einzigste grund weshalb es in manchen linien pro grad bis zu vier einweihungen gibt wo doch eine alleine schon reicht!!!
der vorteil dabei ist nur, dass der empfänger bis zu 4 chancen erhält, was zu spüren, was ihn dann in seinem spirituellen wachstum stark beschleunigt im gegensatz zu....
...der alternative dem persönlichen selbstfindungsweg über meditation, gebet, qigong und was weiss ich nicht alles, was locker mal 10 jahre und mehr dauern kann bis man geistig glaubt und vertraut :achtung:

in dem moment wo der schüler selbständig und freiwillig (ohne druck von freunden oder bekannten) um einweihung bittet, ist er gleichzeitig auch schon bereit dazu...*g
im prinzip ist also ein meister nichts anderes wie ein beschleuniger für menschliches, spirituelles wachstum

aus diesem grund ist es auch völlig ok, wenn jemand einen meister um einweihung bittet, er ist ja nur mittelsman zur stärkung von kommunikation und glaube

ach ja, und dann soll es noch erhöhungen geben deren linie von engel geschützt sind...(das weiss ich aber nur vom hören-sagen)...in diese kann man sich demnach nur auf vorschlag eines eingeweihten meisters einweihen lassen

ich hoffe ich konnte etwas licht in die ganzen vorgänge bringen

namaste
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Ja, Jan du konntest uns Einblick in DEINE Vorstellungen gewähren und ich danke Dir für Dein Vertrauen.

Meine Sicht der Dinge:

Wir sind seit Urzeiten mit der Energie versorgt, haben es lediglich im Laufe der Evolution vergessen, können uns also im bewußten Wachstum durchaus selbst einweihen- ein Fingertip auf das Kronenchakra würde genügen um es bewußt zu manifestieren- und wir werden von Selbst mit den dazu weiteren notwendigen Informationen über Träume und Aufmerksamkeiten im Alltag bestens versorgt. Wir selbst sind eigenverantwortlichst und selbst -bestimmend in jeder Hinsicht . Der beste Meister ist das SEIN.

Es ist selbstverständlich jedem selbst überlassen, wie er es für sich selbst handhaben mag- möglich ist aber tatsächlich ALLES.

Liebe Grüße Xan :-)
Antworten