Mit Reiki zum Nichtraucher

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Beitrag von Engelsgleiche »

@Mone,
was meinst du,WIE gut eine Zigarette nach dem Essen eines Apfels schmeckt!!!! :wink: :wink: :wink: :wink:
Gibt es nicht in diesem Jahr eine Zeit,ich glaube am 22.Dezember,wo sich"das Tor zum Himmel"öffnet-Wintersonnenende-da kann man seine persönlichen Wünsche äußern....natülich keinen Lottogewinn!! :wink:
@Janine,
kannst du deiner Tochter nicht Reiki geben,wenn sie schläft?Ich habe es bei meinem Enkel ausprobiert,es klappt gut,hält er doch dann wenigstens mal still! :wink:
Alles Gute,
Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
ReikiHeart
Reiki-Teelicht

Beitrag von ReikiHeart »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Tips und Antworten, habe mich sehr darüber gefreut!

Engelsgleiche, meiner Kleinen kann ich leider kein Reiki geben wenn sie schläft. Sobald die Tür aufgeht, ist sie meist wach. Aber trotzdem danke für den Tip!

Uwe, über den Link würde ich mich sehr freuen. Das was du schreibst, interessiert mich sehr! BlnLovelyAngel@aol.com
Ich bedanke mich schon einmal im voraus!

Übrigens Sonntag Abend werde ich meine letzte Zigarette rauchen, wenn ich endgültig los bin von der Sucht, melde ich mich hier wieder!

Euch alles Liebe bis dahin

Janine :wink:
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallö Engelsgleiche,

also, dass dir Ziggis nach Apfel schmecken, das macht mich nachdenklich :D

Weil - also für mich wär das nix. Echt definitiv nicht.

Also zusammen gehören wenn schon denn schon: Kaffee und Ziggi! Aber nit Apfel und Ziggi :lol:

Engelsgleiche ... dich sollte das stutzen lassen hinsichtlich der Geschmacksnerven *g* Hast du sie so sehr ruiniert schon??? :wink:

Lieben Gruß
Mone

PS: @Janine: viel Erfolg und Freude auf dem Weg zum NR :D
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

......werde in Kürze einen neuen Nichtraucherangriff mit Kinesiologie starten.....bin mal gespannt und werde dann berichten.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Husky
Reiki-Fackel
Beitrag von Husky »

Hallo Janine,

Hier nun der Link zur Website: http://www.zen-reiki.de/

Mach dir selbst ein Bild von Seite und vertraue deiner Intuition. Sie wird dir sagen, ob es das richtige für dich ist. :wink:

Na dann ist das ja heute ein besonderer Tag für dich, wenn du deine letzte Zigarette rauchen willst. Hab mal irgendwo gelesen, das man erst nach einem Jahr Abstinenz als Nichtraucher gilt, medizinisch gesehen. Ich hoffe nicht, das wir so lange auf deine Rückkehr warten müssen. :(

Wenn du deiner Kleinen die Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen hast, und sie danach einschläft kannst du ihr doch im Anschluß Reiki geben :-?
Vorausgesetzt du möchtest das wirklich.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag...

Liebe Grüße
Uwe
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Hallo Mone,
ja,ja,die Geschmacksnerven sind wohl hin :roll: ,aber:ein Laster muß der Mensch doch haben???? :wink: :wink: :wink: :wink:
Schkolade und Zigarette schmeckt nicht,brrrr,aber sonst.......
@Janine,
die Idee von Husky ist nicht schlecht,einfach beim-oder nach-dem Zubettgehen Reiki geben,oder,wenn du deine Tochter im Arm hast!
So,dann werde ich mal eine rauchen gehen..... :roll:
Gruß Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Husky
Reiki-Fackel
Beitrag von Husky »

So, nun möchte ich den Thread hier mal etwas entstauben.
Ich hab das rauchen nun aufgegeben. Seit ca. 1Woche habe ich keine Zigarette mehr geraucht.

Heute vormittag wurde ich, bedingt durch eine auftretende Stresssituation bei der ich früher mit Sicherheit eine geraucht hätte, fast wieder rückfällig. Doch der Wille, es nicht zu tun, war stärker. Ich denke und fühle, das ich nun über den Berg bin.

Auf dem langen Weg, zu sich selbst zu finden, sich anzunehmen so wie man ist, seinen eigenen Willen zu stärken und auch in anderen Lebewesen das zu sehen, was man für sich selbst verurteilt, bin ich nun ein Stückchen voran gekommen.

Ohne die Kenntnis und Zuhilfenahme der universellen Lebensenergie wäre mir das sicher nie möglich gewesen. Dafür an dieser Stelle ein großes Dankeschön an den *Versender* :o
Schade, das ich erst 36 Jahre werden musste, um das zu erfahren und einzusehen.

Wünsche einen schönen Wochenanfang....

Liebe Grüße Uwe

P.S.: Janine, wie ist es dir denn so ergangen? hast du deinem Kind nun schon mal Reiki geben können? schmeckt dir der Glimmstengel noch?
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Hallo Uwe,
mein Glimmstengel schmeckt noch,warte auf den 22.Dezember um 8.01Uhr,will es dann nochmals versuchen! :wink:
Gruß,
Engelsgleiche

Husky
Reiki-Fackel
Beitrag von Husky »

Hallo Engelsgleiche,

Na dann drück ich dir schon mal fest die Daumen für den 22. Dezember. Ist sicher dein Geburtstag, oder?

Noch ein Tipp von mir: Vergiss die Anti-Raucher-Tabletten, Nikotinpflaster und den ganzen pharmazeutischen Quatsch. Vertrau deinem festen Willen, mit dem Rauchen aufzuhören. Bereite dich mental auf das Datum vor. Jeder Gedanke an das Rauchen oder den Sargnagel, ist ein Gedanke in die falsche Richtung. Ablenkung durch Arbeit oder Hobby ist auch sehr hilfreich. Tue es für Dich und deine Gesundheit wird es dir eines Tages danken.

Ich bin sicher, das jeder mit dem rauchen aufhören kann, wenn er nur will.

Viel Erfolg dabei...

Gruß Uwe
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Ich kann Husky nur beisteuern. Ich habe auch vor Jahren das Rauchen aufgegeben und dabei erfahren das die Aufmerksamkeit ein Schlüssel zum Erfolg ist.

Mit jedem Gedanken an Rauchen füttere ich das Verlangen. Auch dei Beschäftigung mit dem Thema. Einfach so tun als hätte man nie geraucht - als wäre man schon am Ziel... und wenn der Gedanke ans Rauchen kommt, sofort an was anderes denken - irgendwie ablenken - nach spätestens 2 Minuten ist der Gedanke ans Rauchen verflogen :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Hallo Uwe,
nein,der 22.Dezember ist nicht mein Gebutstag,sondern
"das Tor zum Himmel",org."The gate of haeven".Es ist jedes Jahr zu einer bestimmten Zeit nur für ein paar Minuten offen.In diesem Zeitraum "sollten" Wünsche-keine materiellen-verstärkt in Erfüllung gehen...sagt man,aber ohne Garantie!!
Ich versuche es einfach mal,rauche schon viele Jahre und habe auch schon viele Male aufgehört....vorrübergehend...vielleicht klappt es ja diesmal! :wink:
Gruß Engelsgleiche :D

Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Hm, das paßt nicht ganz hier rein, aber ich bin seit ein paar Tagen wieder einmal am Nachdenken über mich selber. Heute hatte ich ein "aha-Erlebnis" : Mir fiel auf, daß ein nicht ganz bewußter Teil von mir etwas will, mich in eine bestimmte Richtung drücken, was ich selbst eigentlich gar nicht will. Komisch. Aber nun bin ich mir das bewußt geworden, und kann nun endlich anfangen, das zu ändern, denn ändern kann man nur das, dessen man sich bewußt ist. :)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Hallo Alrik,
das hört sich fast so an,als wärst du"reif"für den 2.Grad?Bei mir war es damals ähnlich,ich "hing"irgendwie zwischen 2 Welten,es ging nicht zurück,aber auch nicht vorwärts,"irgendwas"fehlte mir.Nach der Einweihung zum 2.Grad ging es"richtig"vorwärts,so,als ob mir Türen aufgestoßen wurden,ein toller Sprung nach vorne.
Liebe Grüße,
Engelsgleiche

Husky
Reiki-Fackel
Beitrag von Husky »

Na dann werd ich mir für den 22. Dezember schon mal einen Platz im Wunschabgabe-Thread sichern. Hoffentlich fängt der Server dann nicht an zu qualmen. :-?

Engelgleiche, das klappt mit Sicherheit...control your thoughts... :wink:

Alrik, ich hab mal irgendwo gelesen, das der Menschheit eine spirituelle Evolution bevorsteht. :roll:
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Hallo Uwe,
dann stell dir mal den Wecker!Es sind,glaube ich,nur 2-3 Minuten,wo du deinen Wunsch abgeben kannst.Ich müßte in meiner Doku noch mal nachsehen.

Gruß Engelsgleiche

Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Interessant ! :D Danke für den Tip ! :D
Husky
Reiki-Fackel
Beitrag von Husky »

Engelsgleiche hat geschrieben:...Es sind,glaube ich,nur 2-3 Minuten,wo du deinen Wunsch abgeben kannst.Ich müßte in meiner Doku noch mal nachsehen.

Gruß Engelsgleiche
Bitte schau bei Gelegenheit noch mal nach. Wenn es dabei bleibt, das die Wünsche von 08.01 Uhr bis 08.04 abgegeben werden können, läßt sich ja mit der uns zur Verfügung stehenden Technik (Copy&Paste + DSL + konzentriertes arbeiten etc.) schon einiges realisieren. :D

Gruß Uwe
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

...Mach ich Uwe...das hat aber nichts mit dem PC zu tun,ist "normaler"Fernreiki!ich suche mir die Doku raus und kopiere die entsprechenden Stellen hier rein.
Gruß Engelsgleiche

Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Das mit diesem "Tor" hatten wir schon mal hier irgendwo in einer Diskussion ... im Offtopic-Bereich ... Titel vergessen ...
Mel101
Reiki-Kerze

Rauchen....

Beitrag von Mel101 »

Hi,

ging es hier nicht ursprünglich mal darum, dass sich Jemand das Rauchen abgewöhnen möchte???

Sorry, aber hab mir nur die ersten 3 Seiten durchgelesen.

Ich kann noch einen guten Tipp geben:

Das Buch von Allen Carr - Endlich Nichtraucher.

Hat bei mir auch funktioniert.....

Liebe Grüsse
Mel
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo,

habt ihr schon mal den Zigaretten Reiki gegeben? Ich habe mal den Zigaretten von meinem Freund Reiki gegeben und er hat dann richtig geraten/geschmeckt, welche Zigarette nicht "echt" war . Vielleicht könnte man sich so langsam zum Nichtraucher vortasten.

Ansonsten würde sich die Lunge/Nieren/Leber/Nase/Hals bestimmt über Reiki freuen wegen dem Rauchen (Nikotin(Teer)

Nichtraucher-R :upside: nja
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

@Mel,
ein tolles Buch...habe weitergeraucht :x :x
@Ronja,
das wäre mal ein Versuch wert,probiere es mal gleich aus! :D
Ansonsten:geräucherte"Ware"hält sich ja bekannter Weise besonders lange....gut.... :wink: :upside: :upside:
Gruß Engelsgleiche :wink:

Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Ich habe das Buch für meine Tochter gekauft, sie liest es vorsichtshalber nicht, aus Angst, es könnte funktionieren, sie will weiterrauchen, pure Opposition. Aber das mit Reiki auf die Zigaretten geben ist eine gute Idee, das könnte ich mal probieren

Danke für die Anregung
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Pubertät ? :roll:
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Ich kann nur von mir sagen:

Das einzige das hilft, ist WOLLEN...
Keine Ausreden..keine Termine mit "dann höre ich auf" setzen.. nichts verschieben..

Sich hinsetzen und überlegen, WARUM man raucht.. was man stattdessen tun könnte.. warum man unbedingt weiterrauchen will,.

Und dann die nächste Zigarette nicht anfassen..

Mir hat besonders die Erkenntnis geholfen, dass ich die Junkíes am Bahnhof mitleidig anschaue, weil sie sich zugrunde richten und von etwas abhängig sind..
aber ich im gleichen Atemzug genau das gleiche tue..

Wie schrecklich, sich selbst zum Sklaven von etwas so ekligem zu machen!!

Es war eine gute Entscheidung, es sein zu lassen und es schon so lange durchzuhalten.

Und wenn ICH das kann, dann kann es jeder!!!!!!!!! :o
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Antworten