Asthma-Behandlung

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Nicole72
Reiki-Kerze

Asthma-Behandlung

Beitrag von Nicole72 »

Hallo Zusammen

Hat jemand von Euch Erfahrung in der Behandlung von Asthma mit Reiki?

Es handelt sich um mich selbst und ich würde gerne versuchen mit Selbstbehandlung etwas zu verbessern. Ich habe den 1. Grad.

Ich würde mich über Tipps sehr freuen.

Liebe Grüsse
Luna
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hallo Luna,

Asthma ist nun nit die schönste "Nebensache" der Welt .... ich weiß es.
Ich "amüsiere" mich damit schon seit jahrzehnten (und früher auch reichlich heftig).

Aber seit ich Reikianer bin, hat es von selbst fast ganz nachgelassen. Ich hab es nur noch reichlich selten und recht schwach.

Ich weiß nit, wie lange du Reiki dir gibts, aber evtl tritt bei dir ja irgendwann auch mal dieser Effekt ein.

Eine bestimmte Behandlung wüßte ich jetzt momentan nit.

wünsche Dir nur das allerbeste
-und nen guten Rutsch ins neue Jahr-

Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Nicole72
Reiki-Kerze

Beitrag von Nicole72 »

Hi Hardo

Danke für Deine Antwort... Ich sehe schon, es gibt noch andere die es kennen :wink: Freut mich aber, dass Du es in den Griff bekommen hast :D

Ich dachte eigentlich ich wüsste was die Ursache dafür ist... Vor 6 Monaten aber wurde ich (sozusagen unfreiwillig :o ) davon befreit. Aber nun habe ich festgestellt, dass ich wieder vermehrt Probleme damit habe. Gestern Abend hab ich mir eine "Reiki-Intensivbehandlung" gegeben, und habe daraufhin keine Auge zu getan (hust hust...) heute war der ganze Tag eine Hust-Katastrophe... :roll:

Möglicherweise habe ich da nur eine weitere "Abheilung" oder so ausgelöst... verschwindet hoffendlich bald mal wieder... War so happy, dass ich seit 6 Monaten keine Medis mehr nehmen musste :D

Mal gucken... Merci anyway :wink:

Liebe Grüsse
Luna
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Luna72 hat geschrieben:Möglicherweise habe ich da nur eine weitere "Abheilung" oder so ausgelöst... verschwindet hoffendlich bald mal wieder...
Klingt danach...
Nicole72
Reiki-Kerze

Beitrag von Nicole72 »

Diese Antwort gibt auch Hoffnung... :roll:

Ist wirklich grad nicht so toll... Ich glaub ich leg mich jetzt hin und gebe meinen Bronchien nochmals eine schöne Reiki-Portion...

Alles Liebe
Luna
Lotussonne
Reiki-Laterne

Beitrag von Lotussonne »

Möchte das Thema Asthma nochmal aufgreifen, ist jetzt vieleicht jemand an " Bord " der Erfahrungen sammeln durfte ??

Mir geht es um evtl." gezielte Behandlungsmethoden " mit Reiki !!

alles liebe Lotussonne
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hi Ihr´s ...
hi Lotussonne ...

... wie ich am Anfang schon schrieb ... seit ich Reikianer bin ... hat sich die Symptomatik des Asthmas bei mir merklich gelegt.
... hab so gesehen nur noch "selten" und in "relativ" schwacher Form etwas.

... spezielle Sachen (auch mit Reiki) habe ich eigentlich nicht gemacht.

... mich würde allerdings auch interessieren ... wenn jemand anderes gezielt irgendwo/wie "behandelt" hat ...... und "Ergebnisse" ... ?????

herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
Chris
Reiki-Laterne

Beitrag von Chris »

Hallo,
ich kann nur einen kleinen Beitrag hierzuschreiben, wollte aber gerne mitteilen, wie es bei uns war.

Mein Sohn ist leichter Allergiker, der als ganz kleines Kind mit Neurodermitis und nach ein paar Jahren mit Asthma reagiert hat.

Bis vor einem halben Jahr hatte ich noch kein Reiki.
Wenn Sohnemann seine Anfälle bekam, rief ich einen Freund an, der so lieb war, Fernreiki zu schicken.
5 Minuten nach Beginn der Fernreikigabe war schon eine erhebliche Erleichterung zu spüren.
Ich bin für die damalige Hilfe sehr dankbar.

Seit ich jetzt Reiki "habe", versorge ich durch den täglichen Körperkontakt und viel Kuscheln meinen Sohn selber und seit dem hat es keinen neuen Anfall gegeben.
Die feuchte und kalte Jahreszeit haben wir erst begonnen, aber ich bin zuversichtlich, dass wir sie gut überstehen, ohne zu irgend einem früheren Medikament zurückgreifen zu müssen.

Die Zeit wird es uns/mir zeigen.

Liebe Grüße Chris
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hi Chris

... da du von kalter und feuchter Jahreszeit sprichst ........... leidet dein Sohn unter Bronchialasthma oder ähnlichem ?????

... wie alt ist er ????????? ..... wenn man fragen darf???

herzlichst
Hardo
Peter H.
Reiki-Laterne
Reiki-System: Gendai

Beitrag von Peter H. »

Hallo,

ich hatte allergiebedingt früher auch Asthma.

Habe damals mit dem Leistungssport (7-8 x in der Woche Rudertraining) aufgehört, worauf die Beschwerden so zunahmen, daß ich einmal zusammengebrochen bin.

Habe dann umgeschult, aber immer wieder Beschwerden bei feuchter Witterung und körperlicher Anstrengung gehabt.
Das hat sich immer nur gebessert wenn ich Ausdauertraining betrieben habe.

Als ich dieses Jahr in Reiki eingestimmt wurde habe ich mit dem Training seit dem Sommer aufgehört - und Beschwerden hatte ich seitdem überhaupt keine mehr.

Ist mir gerade aufgefallen :wink:

Schöne Grüße

Peter
Chris
Reiki-Laterne

Beitrag von Chris »

Hallo Hardo,
klar darfst Du fragen.
Ja, es handelt sich bei ihm um Bronchialasthma.
Er ist 5 1/2 Jahre alt.
Sein Befinden hat er im Augenblick ganz gut im Griff.Er kommt zu mir und fragt nach Reiki, wenn er das Gefühl hat, es zu brauchen.
Wir sind im Augenblick ein ganz gut eingespieltes Team.

Gruß Chris
Lotussonne
Reiki-Laterne

Beitrag von Lotussonne »

Hallo ihr lieben,

niemand da, der Erfahrungen machen konnte mit " bewußten " Behandlungsmöglichkeiten von Asthma ?
Danke für die bisherigen Antworten ... :wink:

einen schönen, beschwerde freien Tag wünscht Euch allen Lotussonne
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

... es gibt Qigong - Übungen die bei asthmatischen Beschwerden eingesetzt werden... :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
sonten

Beitrag von sonten »

Bitte unter Positionen B2 und B3 nachlesen:
http://www.reiki.nu/treatment/hand_posi ... /body.html

Eine Abwandlung nach Hayashi
http://www.geocities.com/HotSprings/Sau ... hi_eng.htm Chapter 3:
7. ASTHMA; chronic and acute asthma

1. bronchi 2. lungs 3. liver 4. pancreas 5. diaphragm 6. stomach 7. intestines 8.kidneys 9. head 10. nose 11. heart

(note) In the case of an acute attack, you may let your patient sit up and treat them in this position.

Eine Einzelerfahrung:
http://www.reeves.com.au/pam/reikiexp.h ... a%20relief

cu
tengu
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Dem Herzchakra Grün und Gold schenken so oft es mag :-).

Liebe Grüße Xan
reikifreak

Beitrag von reikifreak »

Reiki dem Inneren Kind und dem Hohen Selbst über den zweiten Grad geben.
Lotussonne
Reiki-Laterne

Beitrag von Lotussonne »

Danke ... ihr lieben, für Eure Antworten :wink:

Sachit von Qi-gong hab ich keine Ahnung ... kannst Du mir gezielt ein Hinweis nennen?

tengu leider fehlen mir die Englischkentnisse, hast Du was vergleichbares in deutsch ?

xanthippe .... dem Herzchakra grün und gold schenken .. visualisieren meinst Du das ? .. dem Herzchakra bei Asthma ? verbindung ?

reikifreak ....dem inneren Kind und dem Hohen Selbst über den zweiten grad / Fernreiki ....kannst Du mir was über die zusammenhänge sagen ?

alles liebe Lotussonne
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Hi Lotussonne,

gezielter Hinweis: Besuch eines Kurses bei der Volkshochschule bzw. anderen Bildungseinrichtungen :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Lotussonne
Reiki-Laterne

Beitrag von Lotussonne »

Hallo Sachit,

Danke ...wär ich jetzt nicht drauf gekommen :lol:
hatte wohl gedacht, es gibt da eine gezielte " Übung " ...
Ja, da wollte ich es mir wohl mal wieder leicht machen :oops: :lol:

einen zufriedenen Tag wünscht Dir Lotussonne
sonten

Beitrag von sonten »

@Lotussonne:

hast mich ja schön auf Trapp gehalten:-)
Hier ein deutscher Link für die Behandlung von Atemwegserkrankungen (inkl. Asthma) :
http://www.reiki-online.de/praxis/koerper/kapitel_3.htm

cu
tengu
PS: ein Online-Wörterbuch z.b. von babylon.com ist eine gute Investition, um schnell mal ein paar "unbekannte" Vokabeln rauszufinden.
Lotussonne
Reiki-Laterne

Beitrag von Lotussonne »

Hallo tengu ... Du bist ein Schatz :wink:
Ich DANKE DIR sehr ...

alles liebe Lotussonne
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Liebe Lotussonne- Verbindungen Asthma- Herzchakra sind unterschiedlicher Art, wirst du für dich selbst herausfinden.

Themen sind bedingungslose Selbstliebe, Liebe spüren- es sich selbst erlauben, Verletzungen die das Herz verletzt haben- Dir die Luft genommen haben zum Atmen . . . . .die Farben visualisieren ins Chakra selbst.

Vielleicht schaust du mal wie die Farbe Deines Herzchakras im Moment ist- vielleicht kannst du dann mehr erfahren.

Aber es heilt auch so ;-).

Liebe Grüße Xan
reikifreak

Beitrag von reikifreak »

Lotussonne hat geschrieben: reikifreak ....dem inneren Kind und dem Hohen Selbst über den zweiten grad / Fernreiki ....kannst Du mir was über die zusammenhänge sagen ?
Inneres Kind von (Vorname und Nachname (3x wiederholen) - beim Hohen Selbst genauso...

Hohes Selbst hilft die Botschaft der Erkrankung zu erkennen
Inneres Kind hilft beim Loslassen der Blockaden

Hast Du das Buch: Das große Reiki-Heilbuch von Walter Lübeck? Dort steht unter Asthma bronchiale interessante Sachen. Falls Du das Buch nicht hast, kann ich Dir gerne über PN den genauen Ablauf schicken.

Oberbauch, Milz, der gesamte Rückenbereich - einschließlich Kreuzbein und dann noch die Stirn und der Hinterkopf wollen besonders viel Energie haben :upside:
Lotussonne
Reiki-Laterne

Beitrag von Lotussonne »

@ Xanthippe

.... DANKE !!

@ reikifreak , auch Dir Danke ... nehme Dein Angebot gerne an, habe das Buch von W.Lübeck nicht :roll:

alles liebe Lotussonne
Antworten