nach einer Diskussion über Reiki-Stile von Tengu, Nirvana, Bernd und Bine kam mit - basierend auf Anregungen verschiedener User - die Idee, ein Board nur für die erfahrenen User in diesem Forum einzurichten. Denn es zeigt sich immer wieder, dass ab einem bestimmten Punkt auf PN oder eMail ausgewichen wird, um über fortgeschrittene Techniken oder zusätzliche Symbole zu diskutieren - entweder um Anfänger im Forum nicht zu verwirren oder gewissen stillen Mitlesern kein Futter für ungewünschte Veröffentlichungen zu bieten. PN oder eMail ist zwar eine gute Praxis, sobald es um den internen Austausch zweier Menschen geht, bei Diskussionen von mehreren ist es allerdings ungünstig.
Deshalb hier ein mögliches Angebot zur Einrichtung eines privaten Boards für erfahrene User. Dieses Board (Name ist noch offen) wäre nur für User sicht- und lesbar, die eine bestimmte Anzahl von Postings hier im Forum gemacht haben (Vorschlag: 250). Da die Admins das Forum immer wieder in Sachen Frühjahrsputz durchkämmen, um Beiträge zu löschen, die nicht relevant, interessant, informativ, witzig oder sonstwie bereichernd sind, wäre gewährleistet, dass jemand nicht durch reines Postingspamming die Mindestanzahl von Postings erreicht. Klar ist auch: wer seinen Account löschen lässt oder wechselt, muß wieder von vorne anfangen...

Es gäbe zwei Möglichkeiten zur Realisierung: entweder spiele ich eine Programmmodifikation ein, die alle User mit genügend Beiträgen automatisch jener Benutzergruppe zuordnen (Name steht noch nicht fest, Arbeitstitel: SeniorMember), oder die entsprechenden User melden sich in einem Thread (zum Beispiel diesem hier) und werden von Fredi oder mir dieser Gruppe hinzugefügt.
Wie gesagt, nur eine Idee. Ich stelle sie nicht zur Abstimmung, sondern werde sie aufgrund des folgenden Meinungsbildes entweder realisieren oder verwerfen.