Rückenprobleme

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Franz47
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 21.10.2003, 23:47

Rückenprobleme

Beitrag von Franz47 »

Hallo zusammen,
Wie kann ich Reiki bei Rückenproblemmen anwenden? Habe schon einige Handstellungen versucht aber nichts hilft wirklich; wer von euch hat eine Idee?
Benutzeravatar
Klee
Reiki-Laterne
Beiträge: 200
Registriert: 02.04.2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Klee »

Hallo Franz47

Ich gebe mir meist im Nacken Reiki, gute 10 Min. liegend. Danach beim aufstehen spüre ich immer wie Reiki nach unten fliesst, genau zu den schmerzenden Stellen.
Liebe Grüsse,
Irene
Lebe den Moment
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

wenn du den zweiten grad hast, kannst du dir selbst fernreiki auf den rücken schicken...oder bitte einfach jemand drum der es dir macht
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Isis
Reiki-Kerze
Beiträge: 82
Registriert: 19.04.2003, 09:25
Wohnort: Locarno

Beitrag von Isis »

Hallo Franz

Erkundige dich doch vielleicht mal, ob ein guter Dorn-Therapeut in deiner Nähe ist. Der kann deinen Rücken kontrollieren und evtl. Unregelmässigkeiten beseitigen. Reiki hilft dir sicher gegen die Schmerzen aber das was "mechanisch" verschoben ist, bringt man besser auch mechanisch wieder in Ordnung.

Viel Erfolg
Isis
Führe mich oder folge mir, aber lass mich meinen Weg auf meine Art gehen.
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Hi Franz,

sich selbst im Rückenbereich Reiki zu geben ist immer ein Problem. Durch das Auflegen der Hände verspannst du dich oft im Schulterbereich. Wenn es bei dir so funktionieren würde wie bei Klee hättest du warscheinlich nicht gepostet. Fernreiki ist wie Nirvana schreibt ne Möglichkeit.

Ein Problem bei Leuten die sich mit Reiki beschäftigen ist oft die Vernachlässigung des körperlichen Trainings. Die Entspannung erhält gegenüber der Spannung mehr Gewicht.
Würde dir wie Isis schreibt empfehlen einen Dorn Therapeuten aufzusuchen. Die haben auch entsprechende Übungen für dich parat um zu verhindern, das spezielle Wirbelverschiebungen sich wiederholen.

Langfristig habe ich die Erfahrung gemacht, das eine vernünftige Rückenschule die einzige Möglichkeit ist dauerhaft Rückenbeschwerden zu lindern. Die Übungen sind anstrengend und wiederstreben vielen unserer ach so bequemen Zeitgenossen die sich lieber betuttern lassen...

Viele Fitness Studios haben extra Rückenschulgruppen, Kurse gibs zu Hauf an den Volkshochschulen oder anderen öffentlichen Bildungseinrichtungen. :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
sonten

Beitrag von sonten »

@Franz:
(kann sein, dass ich mich wiederhole) "Fernreiki" für meinen Rücken zeigte mir unerwartet die Ursache meiner "Rückenprobleme" - nähmlich eine Überforderung meiner unteren Rückenmuskulatur durch Schleppen von Wasserkästen eine Woche zuvor. Gleichzeitig lief ein Film ab in dem ich mich beobachtete, wie ich die "Kästen" in einem Einkaufswagen transportierte - UND der Schmerz war von einer auf die nächste Sekunde WEG.
Danach kam noch eine Szene in der ich diesen Muskulaturbereich regelmässig trainiere - wonach sich eine Art innere Ruhe ausbreitete.

Meine (vorläufige) Nichtbeachtung dieser inneren Bilder bescherte mir einen Tag später das Wiederaufflammen der gleichen Schmerzen, was mich von weiterer Ignoranz des "Trainingsbildes" abhielt.

cu
tengu
Franz47
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 21.10.2003, 23:47

Beitrag von Franz47 »

Hallo Klee; Nirvana; Isis; Sachit und tengu,

Danke für eure Antworten; mit soviel Resonanz habe ich gar nicht gerechnet.
Da die Rückenprobleme nicht bei mir sondern bei einem lieben Menschen
in meiner Nähe auftreten, ist Fernreiki nicht erforderlich. ( Ich kann`s auch
garnicht da ich nur in den 1. Reiki- Grad eingeweiht bin) Die Dorn-
Theraphie oder der Rückenschule sind gute Ideen aber schwer umzusetzen wen der Patient nicht will.
Ich suche übrigens einen guten Reiki- Lehrer (im Raum- Köln) für den
2. Grad; vieleicht könnt ihr ja jemanden empfehlen.

Ganz lieben Dank nochmal für eure Antworten
Franz
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Lieber Franz,

Wenn der Patient nicht will - wozu dann Reiki??
Wenn die Bereitschaft, etwas zu tun nicht da ist, dann wird Reiki auch sicherlich nichts bewirken.

Wäre es eine kostenfrage (Dorn-Breuss) ok..aber Rückenschule zahlt jede Krankenkasse.

:)
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Benutzeravatar
Igel-eye-Elijan
Reiki-Laterne
Beiträge: 158
Registriert: 04.02.2003, 09:50
Wohnort: Ostheim v. d. Rhön

Beitrag von Igel-eye-Elijan »

Wenn der Wille nicht da ist wirkt Reiki nicht?? Ich habe hier schon öfter gehört man könnte Menschen Schaden indem man ihnen Reiki schickt. Ich bin auch schon mal von negativen Reiki-Wellen bedroht worden. Nicht das es mich gejuckt hätte....
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

Igel-eye-Elijan hat geschrieben:Wenn der Wille nicht da ist wirkt Reiki nicht?? Ich habe hier schon öfter gehört man könnte Menschen Schaden indem man ihnen Reiki schickt. Ich bin auch schon mal von negativen Reiki-Wellen bedroht worden. Nicht das es mich gejuckt hätte....
dann wars sicherlich nicht reiki was dich bedrohte
die energie selbst verliert ihren neutralen charakter nicht
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Igel-eye-Elijan hat geschrieben:Wenn der Wille nicht da ist wirkt Reiki nicht?? Ich habe hier schon öfter gehört man könnte Menschen Schaden indem man ihnen Reiki schickt. Ich bin auch schon mal von negativen Reiki-Wellen bedroht worden. Nicht das es mich gejuckt hätte....
Wenn der Wille nicht da ist, bewirkt GAR nichts etwas:)
Ein Mensch, der krank sein will - der nicht bereit ist, etwas für seine Heilung zu tun, bei dem wird sich nichts verändern.

Veränderung kann nur aus uns selbst geschehen..

Selbst wenn ein Reiki-Fluss spürbar ist , wird sich nicht ändern.
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Antworten