ist es normal daß man am Anfang den Energiefluß so unterschiedlich spürt, bzw. kann was tun um das zu stablilisieren? Habe meinem Mann letzte Woche zwei Behandlungen gegeben, gestern hat ihm meine Meisterin eine gegeben. Er sagte nachher bei ihr habe er viel deutlicher etwas gespürt (eh klar)
Mich hat auch beunruhigt daß ich seine Chakren kaum bis gar nicht gspürt habe, da hat sie mich allerdings beruhigt, er sei sehr energielos gewesen (bis auf den Solarplexus den habe ich auch gespürt) da hätte ich gar nichts fühlen können. Dann hat sie meine Handflächen energetisiert, danach konnte ich den Fluß sehr deutlich spüren, den ganzen Abend lang. Heute ist es wieder viel schwächer, kann ich da irgendetwas tun? Wenn ich selbst den Energiefluß nicht spüre fehlt mir einfach das nötige Selbstvertrauen um jemanden anderen zu behandeln...
den Energiefluss kannst Du nicht beeinflussen, wenn der Empfänger nicht mehr aufnimmt/zulässt, dann fliesst nur so viel - wie ankommen soll.
Das würde ich nicht überbewerten, daß Dein Mann bei der Meisterin mehr gespürt hat. "Vielleicht war das eine Kopfsache, da er dachte, daß ist eine Meisterin und somit muß mehr Energie kommen."
ich habe den Eindruck das du dich bei der Behandlung deines Mannes ein wenig selbst unter Druck setzt.
Wenn du nur damit beschäftigt bist zu suchen und zu fühlen blockierst du dich möglicherweise selber.
Du mußt niemandem etwas beweisen, die Meisterin kocht auch nur mit Wasser.
Versuch doch einfach mal ohne irgendwelche Erwartungen, einfach aus dir heraus Reiki zu geben. Vergiss das da dein Mann liegt, sondern einfach nur ein lieber Mensch wie jeder andere auch.
Sachit
Was nützet uns der Stein der Weisen, wenn dem Stein der Weise fehlt. (Goethe?)
möchte mich meinen Vorrednern anschließen. Vielleicht ist es für Dich hilfreicher erst mal mit Dir selbst zu testen. Dabei wirst Du auch feststellen, daß es sich nicht immer gleich anfühlt. An manchen Tagen spürst Du extrem viel, während Du an anderen Tagen weniger wahrnimmst. Fließen tut die Energie trotzdem. Versuche jeden Druck zu vermeiden. Du mußt niemandem, besonders Dir selbst nicht- etwas beweisen. Die größten "Erfolge"-wenn man dies so nennen wollte-wirst Du vermutlich haben, wenn Du ganz ohne Erwartungshaltung ran gehst; einfach beobachten, zur Kenntnis nehmen und akzeptieren was Du wahrnimmst.
Alles Liebe
Angel
PS. bei mir kommt so ein bißchen rüber, daß Dein Mann evtl. Reiki skeptisch gegenübersteht und Du ihm gerne zeigen möchtest, wie gut und wirkungsvoll Reiki ist -also so eine Art Überzeugungsarbeit.
Nur wen möchtest Du überzeugen? Du wirst niemanden überzeugen, wenn du nicht selbst überzeugt und sicher bist. Deshalb würde ich erst mal selbst Erfahrungen sammeln. Dann hast du mehr Sicherheit. Mit der Zeit wirst Du vermutlich feststellen, daß Du eigentlich gar niemanden überzeugen mußt. Es reicht doch eigentlich, daß Du es weißt. So war es zumindest bei mir.
Jetzt aber endgültig gute Nacht
Angel
Hallo Maxxine.
kann mich den anderen nur anschließen !
...und zu dem, das bei Deiner Meisterin MEHR Reiki fliesst ...?
dazu kann ich nur meine Erfahrung sagen, als ich die Meistereinweihung bekommen habe, hat sich für MICH einiges verändert ... und Heute ist es so, das ich es mal mehr und mal weniger SPÜRE
Für mich ist das vollkommen ok
Das was Angel unter P.S. geschrieben hat , kenne ich auch
Noch eins, um so häufiger ich Reiki " anwende" bei mir selbst... um so deutlicher spüre ich es ...
danke für eure Antworten. Ihr habt (fast) recht, mein Mann ist der totale Skeptiker - darum wundert es mich noch immer extrem daß er bereit war (ist)sich von mir behandeln zu lassen. Deshalb möchte ich wahrscheinlich auch daß er etwas spürt und weitermacht, vor allem weil er auch gesundheitliche Beschwerden hat. Gestern habe ich eine Freundin behandelt und es hat mir ziemlichen Auftrieb gegeben daß es ihr heute besser geht . Sie konnte gestern noch ein schwieriges Problem mit ihrem Mann klären und hält meiner Behandlung zugute daß sie die richtigen Worte gefunden hat.
Ich versuche außerdem täglich mir eine Selbstbehandlung zu geben (deshalb habe ich überhaupt mit Reiki angefangen) und ich denke ich spüre die ersten Auswirkungen