was habt ihr schon alles eingeweiht?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Jetzt wird´s hier aber ganz verrückt!

Nirvana - meinst Du wirklich einweihen???? Oder meinst Du Reiki auf einen Gegenstand bzw. im Sinne einer Reikidusche geben um Reiki im entsprechenden Moment für Dich als Person nutzen zu können? Irgendwie versteh ich das Ganze nicht so recht.
Ist wohl noch zu früh für mich.................
Demo
Reiki-Teelicht

Beitrag von Demo »

Nur zur Info. In Kundalini-Reiki ist es normal, dass man auch Objekte als Reiki-Kanal einweihen kann. Diese geben dann ständig Energie ab.

Warum soll das mit UR nicht auch möglich sein!?

Gruss Demo
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Dann muß ich mich damit wohl mal beschäftigen um das zu verstehen! :wink:
Geht mir aber nicht so richtig in die Birne..........
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

***vom Autor zensiert um nicht Opfer illegaler Urheberrechtsverletzungen zu werden***
sollten sie dennoch mehr Informationen zu diesem Thema wünschen, dann schreiben Sie bitte den Autor privat an
--------------------------------------------------------------------
Spiralfrau hat geschrieben:Jetzt wird´s hier aber ganz verrückt!

Nirvana - meinst Du wirklich einweihen???? Oder meinst Du Reiki auf einen Gegenstand bzw. im Sinne einer Reikidusche geben um Reiki im entsprechenden Moment für Dich als Person nutzen zu können? Irgendwie versteh ich das Ganze nicht so recht.
Ist wohl noch zu früh für mich.................
...
Zuletzt geändert von Master Jan am 21.10.2003, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Ronja

Re: was habt ihr schon alles eingeweiht?

Beitrag von Ronja »

Nirvana hat geschrieben:hallo ihrs,
hab mir gestern meinen monitor auf master-level eingeweiht
Hallo,

hast Du Deinen Monitor gleich auf Master-Level eingeweiht? Bei Reiki ist es doch so, daß man erst in den ersten, zweiten und dann in den dritten Grad einweiht, oder? So viele Einweihungen hintereinander für Deinen Monitor :roll: ...... sind die Farben jetzt heller :wink:

Ronja 8)
Master Jan
Reiki-Sonne

Re: was habt ihr schon alles eingeweiht?

Beitrag von Master Jan »

***vom Autor zensiert um nicht Opfer illegaler Urheberrechtsverletzungen zu werden***
sollten sie dennoch mehr Informationen zu diesem Thema wünschen, dann schreiben Sie bitte den Autor privat an
Ronja hat geschrieben:
Nirvana hat geschrieben:hallo ihrs,
hab mir gestern meinen monitor auf master-level eingeweiht
Hallo,

hast Du Deinen Monitor gleich auf Master-Level eingeweiht? Bei Reiki ist es doch so, daß man erst in den ersten, zweiten und dann in den dritten Grad einweiht, oder? So viele Einweihungen hintereinander für Deinen Monitor :roll: ...... sind die Farben jetzt heller :wink:

Ronja 8)
...
die fraben sind natürlich NICHT heller *g
dafür ich
Zuletzt geändert von Master Jan am 21.10.2003, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Beitrag von Ich bin ich »

Sorry Jan aber was hat das alles noch mit Reiki zu tun.Geh bitte mal in dich und frage dich,den angeblichen Vertreter der ,,original Linie, ,was Usui dazu sagen würde.Beschäftige dich mal mit seinem Weg und dem Weg der Linie nach Usui.Weißt du eigentlich welchen Idealen und Vorstellungen die folgen??????
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Reikiengel hat geschrieben:Sorry Jan
entschuldigung angenommen :lol:
aber was hat das alles noch mit Reiki zu tun.
sehr viel sogar....ich benutze kein hokus pokus oder abra kadabra...sondern reines reiki
diese energieform gehört niemandem und keiner kann mir vorschreiben was zu tun oder zu lassen ist
Geh bitte mal in dich und frage dich,den angeblichen Vertreter der ,,original Linie, ,was Usui dazu sagen würde.
hab ich schon seit längerer zeit
Usuis inention war es, das wissen nicht in der familie zu halten sondern kostenlos zu verbreiten damit es einem jeden weiterhelfe auf seinem weg
somit bin ich in einer linie :wink:
unbestätigten quellen zufolge soll Usui sogar mit kristallen experimentiert haben...aber das willst du gar nicht hören
ich vertrete ein freie/moderne sichtweise und anwendungsform dieser alten kunst und führe die tradition weiter
ich betreibe *lebendiges* reiki
tot ist der stillstand und das unverrückbare festhalten an altem, ein falsches schutzbedürfnis der neuen zeit
Beschäftige dich mal mit seinem Weg und dem Weg der Linie nach Usui.Weißt du eigentlich welchen Idealen und Vorstellungen die folgen??????
wer ist *die* ?
ich imitiere niemanden = tote kunst
ich erschaffe = lebende kunst
sonten

Beitrag von sonten »

Vielleicht sollte man hier einen Thread mit dem Titel 'Ki-Fun' einrichten, in dem nichtreikirelevante Spielereien mit Ki zum Besten gegeben werden können.
Mir sind auch etliche solcher 'tricky ki games' bekannt, wo Reiki-Leute einfach eine gewisse Zeit lang mit nach der Einweihung erkannten Fähigkeiten 'gespielt' haben.

z.B. : Ki-Bällchen formen und weiterreichen bis sich gegenseitig zuwerfen.
Irgendwie ist in der Anfangszeit bei vielen von uns das Kind wieder aktiv - und warum nicht - solange dieses Treiben mit Humor gesehen und von der eigentlichen Reikipraxis getrennt wird!?

cu
tengu
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Entschuldigung, das ist nicht beleidigend gemeint, aber mir kam gerade das Wort vom "Genie und Wahnsinn" dazwischen ... :P ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

ich muss auch gestehen, mich irritieren nivana's aussagen heftig.
aber er ist ein großer denker, kreativer macher und schafft es, seine meinung anschaulich zu formulieren. dafür "hut ab"!

und bei all meiner irritation bedanke ich mich für die denkanregungen und möchte noch seine letzte erklärung zitieren:

"ich imitiere niemanden = tote kunst
ich erschaffe = lebende kunst"

da steckt schon eine gewisse genialität drin...
es gäbe keine entwicklung, wenn jeder am alten haften würde.

aber grade gestern hab ich das thema mit einem freund diskutiert - in verbindung mit der rasanten technik-entwicklung.
ich will ein normal-einfach funktionierendes handy bzw. telefon haben ohne siebenundneunzig zusatzfunktionen, die ich NIE brauche!

deshalb mein gedanke für dich nirvana:
mach's nicht zu kompliziert und drifte nicht ab ins nirvana. :wink:
grüßli, rica
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

@tengu
ja das kind ist aktiv...dadurch lerne ich gerade rasend schnell
und ich bremse es vorerst nicht
@rica
danke für die blumen
kompliziert wirds nur wenn man versucht die aller einfachsten zusammenhänge hier im forum für jedermann/frau verständlich rüber zu bringen ohne einem backsteine an den kopf zu werfen/zu bekommen...ist andererseits ne gute übung :wink:
wie so oft ist der leser natürlich geneigt zu glauben ich beschäftige mich nur mit diesem thema zur zeit...das ist natürlich nur ein kleiner teil von mir den ich hier zur schau stelle
...
Zuletzt geändert von Master Jan am 21.10.2003, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Demo
Reiki-Teelicht

Beitrag von Demo »

Reikiengel hat geschrieben:..aber was hat das alles noch mit Reiki zu tun...
Es ist Energie, keine Religion, nur Energie!

Gruss Demo
sonten

Beitrag von sonten »

@Alrik UND ALLE (Danke für den Hinweis, Alrik!): bei allem Humor und aller Toleranz gibt es da auch für mich selbst gesteckte Grenzen, wo sich Experimentierfreude und 'Modernisierungswünsche' mit Kerninhalten der sog. Tradition überschneiden.

So kamen mir vor Jahren zunächst Bauch-Bedenken bei 'Einweihungen per aufgeladener Emails' oder per 'Moments' (das sollten angeblich auf Einweihung in div. Systeme programmierte Astralblasen sein) und -last but not least- bei Einweihungen per energetisch verlinkter Websites oder e-books.
Wie ich schon anderenorts erwähnt habe, bedurfte es teilweise eigener Nachforschungen u. Experimente, um meine Bauch-Bedenken einigermaßen zu rationalisieren.

Kritisch sehe ich im Augenblick nur die Bereiche, wo aus dem Ki-Fun (oder der lebendigen Kunst - wie Jan es nannte) etwas Ernsthaftes für unkritische Menschen wird, d.h. wo sich Leute nach guten Erfahrungen mit herkömmlichen Reiki-Anwendungen und/oder Einweihungen gutgläubig auf alles einlassen, wo jemand 'Reiki' draufschreibt. Vor allem, wenn sie das 'Zeugs' dann unter dem Titel 'Reiki' massenhaft weitergeben, wobei teilweise völlig unbemerkt bleibt, dass die eigentlichen Reikiwirkungen plötzlich nicht mehr vorhanden sind.
Angefangen hast das ganze Theater zwar wieder einmal jenseits des grossen Teichs, was jedoch in Internetzeiten kein grosses Hindernis für die Verbreitung bis nach Europa darstellte.

Ob und was da im einzelnen manchmal für Dreck aufgenommen und weitergegeben wird, ist mittlerweile für mich kaum noch zu überschauen und spielt hier auch keine Rolle.

Leider ist es nach meinen Erfahrungen auch nicht länger erheblich, ob persönliche Einweihungen oder Ferneinweihungen vorgenommen werden und/oder 'richtige' Symbole benutzt werden.

Ein Dogmatiker oder Gläubiger der neuen kommerziellen Heilslehren aus Wattenscheid bin ich angesichts eigener Experimentierfreuden wohl kaum, sehe andererseits allerdings die o.a. Grenzen mittlerweile.

Auch einige von uns sind schon vor Jahren in sog. Reikisysteme experimentierfreudiger Leute reingelaufen, deren energetische Unterschiede unser Forenbetreiber Frank vor längerer Zeit schon in einem gerade wieder aufgetauchten Thread treffend und für mich gut nachvollziehbar beschrieben hat und einige wenige frühere User dieses Forums schon in persönliche Abgründe und zur Abkehr von Reiki insgesamt getrieben haben.

Bei dem ganzen Energiechaos, was mittlerweile da ist, kann ich nur hoffen, dass wenigstens ein paar Leute zwar nicht unbedingt 'leeren' Traditionen anhaften, dafür aber den ursprünglichen Energien treu und allen als Referenz erhalten bleiben, wenn einzelne den Rückgriff darauf nach wilden Experimentierjahren nötig haben sollten.

Mir kommt das manchmal alles so vor wie in meiner Jugend, wo alle Jungs ihr Transistorradio auf 'Polizeifunk' umstellen wollten und anschliessend ihre Väter fragen mussten, wie sie denn die normalen Radiostationen wieder reinbekommen, nachdem sie alle Trimmer und Spulenkerne im Gerät wild verdreht hatten.

cu
tengu
Zuletzt geändert von sonten am 15.10.2003, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Deswegen ja auch gerade mein letzter Beitrag ... ;)

Und : Hast du tatsächlich mich gemeint ? ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
sonten

Beitrag von sonten »

Demo hat geschrieben:
Reikiengel hat geschrieben:..aber was hat das alles noch mit Reiki zu tun...
Es ist Energie, keine Religion, nur Energie!

Gruss Demo
Demo, zumindest einige hier versuchen Energien aus Bereichen zu channeln, die den Stoff für viele Religionen abgegeben haben.

Was da teilweise alles so an Energien herumzuliegen, -hängen, -fliegen ..und was auch immer.. scheint, bedarf meiner Meinung nach einer näheren Betrachtung, bevor es jemand an sich ranläßt.

Manche Religion war dabei recht kritisch und doch wieder unkritisch, weil sie ein Glaubenssystem darstellte.

Die Energien, über die wir hier eigentlich reden, stammen wohl unzweifelhaft aus esoterischen Zweigen einer buddhistischen Richtung in Japan, wobei uns im Westen nur das 'Nette' an der Praxis übermittelt wurde, nicht aber die in diesen Richtungen schon bereits für Meditationen üblichen Vorsichtsmaßnahmen und Verhaltensregeln.

Was aus diesem Umstand mittlerweile entstand, sehe ich z.B. auf vielen Reiki-Websites, wo Energien angeblicher Engel und ausserirdischer Mutterschiffskommandeure 'gechannelt' werden.

cu
tengu
Demo
Reiki-Teelicht

Beitrag von Demo »

Unterm Strich kommt dabei heraus, dass jeder sich dessen bewußt sein sollte, was er damit macht. Das heißt aber nicht, dass man nicht experimentieren darf.
Und es bedeutet nicht, dass man Usui folgen muß, denn auch Usui musste seine eigenen Erfahrungen machen und hat mit Sicherheit auch experimentiert. Seine Lehren sind auch nur dadurch entstanden.

Ok, er hat wohl kaum mit dem Monitor probiert, aber den gab es damals ja auch noch nicht. Wer weiß, vielleicht hätte er, wenn er gekonnt hätte. ;-)

Gruss Demo
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Aus diesem Grunde praktiziere ich selbst seit Jahren kein Reiki mehr, denn Ki ist das natürlichste der Welt und was wahrhaftig ist, wird durch Reiki- Praxis als Religion in Tradition verzerrt- entspricht nicht den tatsächlichen Gegebenheiten - ist auch nur eine Karotte mit denen Menschen vor der Nase herumgefuchtelt wird ;-).

Der Grund Dinge zu segnen:

Es ist Materie wie unser Körper auch- der Körper, der unsere Seele und unseren Geist zu Handlungen befähigt, der Körper durch den wir Alles leibhaftig erleben können und warum sollten wir unseren Körper als Materie mehr oder weniger achten als Alles andere, was aus den gleichen Elementen geschaffen ist wie wir- lediglich eine andere Hülle trägt ?

Verbrennen wir einen Diamanten enthält er alle Elemente , die auch der verkohlte Leichnam - die Asche eines Menschen ausmacht - so sind wir alle Diamanten und wissen es nicht ;-).

In uns steckt der Geist, der fähig ist alle Realitäten und Situationen zu schaffen, die wir uns wünschen- Materie ist unser Diener -warum sollen wir das nicht natürlichst hochachtungsvollst nutzen ?

Wie ist / wäre wohl das Universum sonst entstanden ? ;-)

Xan

(C) Copyright Xan
Zuletzt geändert von Xanthippe am 20.10.2003, 15:36, insgesamt 2-mal geändert.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Mal kritisch angefragt: möchte Nirvana durch diesen Threat vielleicht die Anzahl seiner Postings in die Höhe treiben????? :cry:
Ronja

Beitrag von Ronja »

Spiralfrau hat geschrieben:Mal kritisch angefragt: möchte Nirvana durch diesen Threat vielleicht die Anzahl seiner Postings in die Höhe treiben????? :cry:
Was hätte er davon? :roll:

Ronja 8)
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Spiralfrau hat geschrieben:Mal kritisch angefragt: möchte Nirvana durch diesen Threat vielleicht die Anzahl seiner Postings in die Höhe treiben????? :cry:
ich nicht, aber du
!BUMPER!
:lol:
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Volltreffer! :wink:

1:0 für mich
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

hä?
was hätte das für einen sinn in meinem eigenen thread zu spammen?
LOL
spam ist es doch immer nur dann wenn nüscht zum thema gepostet wird, spiralfrau....fass dich mal lieber selbst an die nase :roll:
anyway ...back to topic:
wie lange hält denn im durchschnitt eine einweihung...mone hatte ja mal was zu quarz/kristall geschrieben
aber im prinzip weiss ich da auch schon die lösung für:
...
Zuletzt geändert von Master Jan am 21.10.2003, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
sonten

Beitrag von sonten »

Mal so zwischendurch:

..für interessierte (englischkundige) Reikianer hier der vielen schon bekannte Link auf ein recht umfassendes wie sachliches Info-Angebot: http://www.geocities.com/fascin8or/reiki.html.

cu
tengu

PS:@XAN..'gesegnet seien die Karotten vor unseren Nasen, verstärken sie doch im allgemeinen unsere Sehkraft, wenn wir reinbeissen und drauf rumkauen!' :-)

Äh, ganz vergessen: 'God bless the cheesemakers!'
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

;-)
Antworten