Liebesbrief

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Xanthippe
Reiki-Feuer

Liebesbrief

Beitrag von Xanthippe »

Dies soll ein weiteres Brett sein, welches nur der Selbstfindung dient und Kommentare oder Analysen von Anderen in Achtung und Repsekt unterlassen werden.

Es handelt sich um ein brisantes Thema ;-).

Selbstliebe.

Da viele von uns verlernt haben sich selbst zu lieben, im Rahmen ihrer Erziehung oder aus Selbstzweifeln an sich selbst sich selbst gegenüber eher feindlich gesonnen sind, möchte ich euch hier anregen wieder die Liebe zu Euch selbst zu finden bzw. zu vertiefen . . . . . .

Jeder, der mag, kann sich hier seinen ureignenen Liebesbrief an sich selbst versenden- und immer wenn`s mal nicht so ist, wie wir uns das wünschen, lesen wir uns unseren ureigenen Liebesbrief nochmal durch um uns wieder zu erinnern, was wir selbst doch soviel an uns selbst haben, was wir uns selbst schenken können - ganz viiiiiieeeeeeel Liebe :-).

Bitte wundert euch nicht, wenn beim Verfassen dieses Briefes viele Tränen fließen werden- es ist natürlichst und vollkommen in Ordnung.

Es ist natürlich jedem frei gestellt es auch ganz für sich allein zu Hause- nur für sich selbst zu tun :-).

Liebe Grüße Xan
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Jannell, wie wäre es, wenn Du einfach mal anfängst!? Es gibt neben der Selbstliebe aber auch noch die Selbstachtung, beides ist heilig.

Selbstachtung bedeutet auch darauf zu achten wann und wo man etwas sagt. Es ist sicherlich ein "falsches" Spiel, doch dieses Spiel spielen wir seit unendlicher Zeit. Es gehört viel Vetrauen dazu sein Inneres zu zeigen. Ich glaube nicht, das hier der richtige Ort dafür ist, hier warten viele hungrige Cyberwölfe auf ihr fressen. Es gibt für alles seine Zeit und seinen Ort. Einige Menschen lieben sich sicherlich auch garnicht, wissen garnicht was Selbstliebe ist, wir wollen hier ja keine Heuchlerei betreiben. Es bringt nichts, etwas mit Liebesbriefen oder Affirmationen an sich selbst zuzukleistern, das ist nur Verdrängung und macht alles nur umso schlimmer.

Was verstehst Du unter Sebstliebe, wie kommt man dahin, wie erkennt man sich selbst?

Roland
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hmmm .... Kobold,

ich habe auch überlegt, wie Xan das meinen könnte, weil mir momentan die Vorstellung fehlt.

Aus deinen Worten entnehme ich Angst und Mißtrauen. Zur rechten Zeit am rechten Ort stimmt und Cyberwölfe gibt es sicherlich genügend. Doch werden diese am Ende sich selbst vernichten, denn ihnen fehlt das Vertrauen in das Universum, die göttliche Liebe, die alles vereint. Nicht dem, der liebt. :wink:

Da aber Spekulationen noch nie hilfreich waren, denke ich auch, dass du Xan den Anfang machen solltest. Es wäre schön, denn der Vorschlag kommt ja von dir. :D
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Hallo Ihr Lieben,

ich kann Kobolds Bedenken sehr gut nachvollziehen - Angst lächerlich gemacht zu werden, verhöhnt und verspottet zu werden kann dem Mensch die Lust nehmen, sich hier selbst einen Liebesbrief zu schreiben- stimmt.

Es sollte ja auch nur ein Vorschlag sein- niemand muß etwas tun, wozu er nicht bereit ist -hier in der Öffentlichkeit nicht und zu Hause nicht.

Ich sehe mich auch nicht dazu da irgendwelche natürliche Widerstände brechen zu wollen- das ist nicht meine Art.

So darf hier jeder schreiben, wie er mag oder zu Hause für sich selbst- alles ist vollkommen in Ordnung.

Unter Selbstliebe verstehe ich Selbstachtung, Demut vor sich selbst und Hochachtung vor dem eigentlichen Wesen seiner selbst- denn nur dann sind wir fähig Andere zu lieben, wie sie sind, so anzunehmen wie sie sind- bedingungslos. . . . Respekt, Achtung, Würdigung eines jeden Wesens, wie es einem jeden Wesen ursprünglichst zusteht, gebührt.

Wie man sich selbst erkennt- da kann ich jetzt nur von mir selbst sprechen. ich erkenne mich selbst in dem ich alle Gefühle leben lasse- spüre, sie male, tanze, ausdrücke, erlebe- ohne sie an anderen willkürlich ausagiere - dann kann ich mich selbst erleben und erkennen.

Mich selbst zu lieben, heißt Respekt vor mir selbst zu haben, auf meine Bedürfnisse zu achten, sie weitestgehend zu befriedigen- ohne andere damit einzubinden- mir selbst genug sein.

Ein Liebesbrief an mich selbst würde so aussehen:

Liebe Xan,

Ich bin so glücklich mit Dir sein zu dürfen. Ich bin unendlich dankbar, dass es Dich gibt, denn Du machst mein Sein unglaublich schön. Du achtest auf mich, hörst darauf, was ich brauche, was ich möchte, was ich mir wünsche und Du nimmst mich liebevollst in Deine Arme, wenn mir danach ist. Ich bin stolz auf alles was Du geleistet hast, denn es war tatsächlich nicht immer leicht für Dich, aber Du hast immer zu Dir selbst gestanden und in den wenigen Augenblicken in denen Du das nicht tun konntest, hast Du in Liebe für Andere getan. Manchmal war ich sehr traurig- besonders in den Tagen, als Du nicht auf Deine innere Stimmme hörtest und es anderen eher Recht machen wolltest als Dir selbst- doch dann hast du geweint und ich wußte Du würdest wieder zu Dir selbst finden und heute ist es ganz so- dafür danke ich Dir von ganzem Herzen. Es ist so beruhigend, dass Du dir Deiner selbst sicher bist und Vertrauen hast in Dich und das ganze Universum- wie Du innerlich ruhig bist, wenn andere toben und wie Du äußerlich auf den Tisch schlagen kannst, wenn es angebracht ist- Du kennst Deine Kraft und weißt sie zu nutzen, Du weißt , was Du willst und schenkst Dir Aufmerksamkeit und Ehrerbietung- und Du weißt Deine Mitmenschen zu schätzen, weißt, dass sie nicht anders sind als Du selbst und das ist gut so. Ich liebe Dich unendlich !

Xan
Antworten