Habe zwar noch kaum Erfahrungen, vor allem beim Behandeln anderer Leute, aber ich schreib jetzt auch einfach mal, was mir "passiert" ist
Und zwar war es Anfang des Jahres, als ich noch überhaupt nicht eingeweiht war und auch kaum wußte, was Reiki überhaupt ist.
Ich zog damals um und nahm auch meine große Birkenfeige mit. Da mein Haus nicht grade riesig ist, hab ich sie ins Schlafzimmer stellen müssen, weil dort so ziemlich der einzige Ort war, wo sie genügend Platz hatte.
Kurz danach fing sie an, irre viel Blätter abzuwerfen, jeden Abend hatte ich etliche davon auf dem Fußboden liegen, und ich war überzeugt, daß sie wohl jetzt eingehen wird.
Ich erzählte meiner Meditationslehrerin davon, und sie gab mir den Rat: setz dich einfach mal vor die Pflanze, halte deine Hände über sie und lasse Energie fließen.
Hmm, OK, ich dachte, ausprobieren kost ja nix.
Ich setzte mich also auf die Bettkante und hielt meine beiden Hände recht nah an die Pflanze und versuchte mich darauf zu konzentrieren, ihr Energie zu senden. Nach ein paar Minuten geschah unglaubliches: ich konnte etwas fühlen, ich denke daß es das Energiefeld des Bäumchens war. Ich spürte eine unsichtbare Kraft, die meine Hände sanft immer weiter zurück drängte. Beim Versuch, näher ranzugehen, spürte ich einen Widerstand, ich war völlig fasziniert.
Tja, was soll ich sagen: von dem Tag an bekam er neue Blätter und er steht wieder in voller Pracht da, obwohl das Zimmer nur kleine Fenster hat und er auch kein direktes Licht bekommt.
Was mich ein bißchen "frustriert" ist, daß ich seit meiner Einweihung im Juni in den ersten Grad kaum Veränderungen gegenüber damals wahrnehmen kann. Ich habe auch vor der Einw. immer mal an Pflanzen oder meinen Wellensittichen geübt, und konnte manchmal ähnliches spüren wie bei dem ersten Erlebnis.
Aber jetzt, wo ich es doch "können" sollte, spüre ich gar nix anderes, es ist nicht intensiver geworden oder so. Naja, aber ich nehme es einfach mal so hin, ich denke, fließen tut es trotzdem.
Auf jeden Fall hab ich seit der Einweihung so gut wie keine Kopfschmerzen mehr, was vorher fast täglich der Fall war.
