@ all,
meine Gedanken, die kommen, wenn ich mich in das Forum hineinfühle, ähneln denen, die ich habe, wenn jemand eine Gruppe verläßt oder rausgeschmissen wird, deren Teilnehmer oder Leiter ich bin.
Wenn ich der Leiter bin, frage ich reihum, wie ist es für Dich, dass XY nicht mehr da ist? Welche Gefühle hast Du? Gibt es etwas, was Du tun möchtest? Wenn ich Teilnehmer bin, erwischt mich manchmal die ganze Palette:
Schuld an dem Fernbleiben (auch wenn ich gar nichts damit zu tun habe), Trauer (auch wenn ich sie/ihn gar nicht mochte), Wut ( auch oder gerade dann, wenn ich sie/ihn mochte) bis hin zum Selber-Gehen-Wollen (auch wenn es mir in der Gruppe gut gefällt).
Nur hier ist es ja etwas anders; Du, Frank, wolltest "eigentlich" gehen! (Nicht, dass ich das gut fände!). Stattdessen werden andere gegangen! Wenn diese Aktion dazu dient, dass Du bleibst, wäre ich ja vollauf zufrieden!
Wie oben schon ausgeführt, ich bin eher für ein Königreich mit Dir als König!
@Xanthippe
Ich bin ja immer hin und wech, das ist Gestalt!, verstärke etwas bis der Schmerz unerträglich wird, er löst sich auf und man ist (wie) neugeboren.
In diesem Sinne halte ich das ganze für eine heilsame Krise, ein ganz normaler Sturz beim Laufenlernen.
Na, dann will ich mal schauen, ob dat Kind wieder alleine auf die Beine kommt oder ob es sich was getan hat und erst mal Reiki braucht; vielleicht gar einen Schock hat oder sich nicht gleich wieder hochtraut, weil so viele hämisch lachend und feixend drumherum stehen.
Gute Besserung
Lucien