Reiki und Veränderungen

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Mel101
Reiki-Kerze
Beiträge: 60
Registriert: 03.03.2002, 02:00

Beitrag von Mel101 »

Hallo Ihr! Habe vor einem Jahr meine Einweihung in den ersten Grad bekommen.
Zuerst habe ich nicht viel gemerkt. Oder vielleicht wusste ich auch nicht, wie ich damit umgehen sollte, ich weiss es nicht genau. Aber seit ungefähr einem halben Jahr hat sich mein Leben (nein, nicht mein Leben, sondern ich) drastisch verändert. Es fällt mir auf, dass ich immer mehr "Glück" habe und Dinge passieren, die einfach unbeschreiblich schön sind. Ich selbst bin viel ruhiger und ausgeglichener geworden. Ich beschäftige mich sehr oft mit mir selbst und kann Situationen einfach nur geniessen, genau in dem Moment, was ich vorher nicht konnte. An manchen Tagen habe ich so ein Glücksgefühl in mir und meinem Herzen, dass ich die ganze Welt umarmen könnte und mich freue, auf dieser Welt sein zu dürfen. Ich bin gespannt auf mein weiteres Leben und freue mich auf Dinge, die noch kommen werden und die ich erleben darf. Ich habe von vielen Dingen losgelassen, die mich allzusehr beschäftigt haben (vielleicht sehe ich sie jetzt auch in einem anderen Licht).
Kurz und gut, das Leben ist doch einfach zu kurz, um sich sein ganzes Leben lang nur schlechte Gedanken zu machen und sich kaputtzumachen. Ich geniesse jeden Tag der kommt. Ich bin ein sehr Naturliebender Mensch geworden. Und erfreue mich manchmal nur an ein paar Sonnenstrahlen, die ich aufnehmen kann.
So, das musste ich einfach mal loswerden. Da es nur wenige Menschen gibt, die das verstehen, was Reiki alles bewirken kann.
Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Mel101
charming poet
Reiki-Fackel
Beiträge: 263
Registriert: 18.01.2002, 02:00
Wohnort: D - 57580 im Westerwald

Beitrag von charming poet »

Hi Mel101,

das Glücksfühl und das Erleben und Leben in der Natur hatte ich auch ohne Reiki. :grin:

ES ist aber schön zu hören das du durch
Reiki wieder entdeckt hast, in welchem
Paradies wir eigentlich leben. :smile:
Mein Traum ist immer Whale-Watching in
Vancouver.

Nur kann und darf es nicht sein (ist meine
ureigenste persönliche Meinung) das wir uns
"keine schlechte Gedanken" zu machen.
Unser Bewußtsein, was schlechte Gedanken in
uns klar macht, hat schon seinen Sinn.
Wenn du also z. Bsp. ne Cola-Dose in die
Natur wirfst, bekommst Du den schlechten
Gedanken "Umweltverschmutzung" und denkst über deine Handlung nach.
Oder verstehe ich dich falsch mit "keine
schlechten Gedanken machen" ? :???:

Ich sehe mittlerweile die Gefahr, das mit Reiki das viele Dinge verharmlost bzw. beschönigt werden und das darf nicht sein !
Auch eine Krankheit hat ihren Sinn. Der Körper macht mir deutlich das er mit etwas nicht klar kommt. Er stoppt mich indem er mich aus meiner Gesundheit "zurückruft".
Wenn ich nun mir Reiki gebe heißt es wird diese Blockade gelöst bzw. aufgehoben. Die Ursache der Krankheit wird aber dann nicht von uns persönlich aufgearbeitet und das ist nicht richtig.

Habe festgestellt, das ich mir kein Reiki gebe wenn ich krank bin, mitunter eine regelrechte Blockade habe es zu tun. Und wenn ich es dennoch versucht habe, hat es mir nicht geholfen.

Soweit meine derzeitigen Erfahrungen. Zur Info: Ich habe seit Februar den 2. Grad

Alles Liebe und Licht
7of9

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: 7of9 am 2002-03-03 11:41 ]</font>
Mel101
Reiki-Kerze
Beiträge: 60
Registriert: 03.03.2002, 02:00

Beitrag von Mel101 »

Hallo 7of9!
Mit "schlechte Gedanken machen" habe ich mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt.
Ich meinte damit, daß man sich zu viele Gedanken macht, sei es um Probleme, die man selbst hat, welches aber eigentlich keine Probleme sind, sondern man macht sie erst dazu. Ich habe mir angewöhnt, darüber nachzudenken, d. h. die Gedanken kommen, werden verarbeitet oder "erledigt" und gehen dann aber auch wieder. So, daß sich dieses "Problem" fast von alleine löst. Sonst saßen diese Probleme immer bei mir "fest" und hinzu kamen immer noch mehr und mehr, bis man schließlich nicht mehr wusste, wie man das alles verarbeiten sollte. Verstehst Du jetzt, wie ich das meine? (sorry, aber ich kann mich manchmal nicht so gut ausdrücken).

Und ich verharmlose die Welt nicht mit Reiki!
Daß ich das Leben einfach nicht mehr so ernst sehe wie vor der Einweihung und die Schönen Seiten des Lebens einfach mehr geniesse als vorher, heisst doch nicht, daß ich das Leben mit Reiki verharmlose. Natürlich mache ich mir auch Gedanken um die schlechten Seiten wie z. B. Umweltverschmutzung, Krankheiten, Tod, Tierversuche usw.. Ich kann jetzt einfach besser damit umgehen und ich interessiere mich jetzt auch noch mehr für diese "schlechten Seiten". Ich möchte jetzt sogar helfen. Und das konnte ich vorher eben nicht. Ich habe mir gedacht: Meine Güte, ich hab selbst mit mir schon viele Probleme und jetzt soll ich mich auch noch um den Umweltschutz, Tierschutz usw. kümmern?

Mmmmmmh, mmmmmh, jetzt bin ich doch ein bißchen zu weit abgedriftet.

Und um Deinen Traum nochmal anzusprechen:
Wie lange träumst Du schon Deinen Traum?
Ich wünsche mir ein kleines Häuschen in einer warmen Gegend und ich möchte dort vor Ort Tieren helfen, vielleicht in Afrika.
Tja, ob dieser Traum wohl mal wahr wird?

Gruss
Mel101
charming poet
Reiki-Fackel
Beiträge: 263
Registriert: 18.01.2002, 02:00
Wohnort: D - 57580 im Westerwald

Beitrag von charming poet »

Mmmmmmh, mmmmmh, jetzt bin ich doch ein bißchen zu weit abgedriftet.

Und um Deinen Traum nochmal anzusprechen:
Wie lange träumst Du schon Deinen Traum?
Ich wünsche mir ein kleines Häuschen in einer warmen Gegend und ich möchte dort vor Ort Tieren helfen, vielleicht in Afrika.
Tja, ob dieser Traum wohl mal wahr wird?
Nun verstehe ich Dich :grin:
Dden Traum habe ich schon seit 18 Jahren, also seit meinem 20igsten Lebensjahr. seufzz

Ich war 2x in Ghana (Elfenbeinküste). Aber nicht als Touri sondern weil dort die Tante meines (jetzigen) Ex in einem Buschkrankenhaus arbeitete. Also das
is mir zu heiß Afrika und vor allem ewig darauf achten das man nicht krank wird Malariaprohylaxe). Aber eine Lebenserfahrung wars. Beim 2. Mal waren nämlich unsere Koffer
verloren gegangen. hihihi... aber die Afrikanische Kleidung ist auch bequem und stand mir gut. *sfg

Ein Haus in Kanada an einem See und Berge als Panorama davor, unweit vom Haus eine heiße Quelle... das wär schön :grin:

7of9

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: 7of9 am 2002-03-03 12:28 ]</font>
Antworten