Just for Fun : Wo kommst du her ?
Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum
- Grande Lycien de Noblesse
- Reiki-Laterne
ich liebe Statistiken, die ich beeinflußt habe! Ich bin 100% aus Uedem, dieser reizende Ort liegt zwischen Kevelaer (das ist da, wo der Papst die Mutter Gottes anbetet:lol:) und Kalkar (unser einziger Sieg gegen die Atomlobby, jetzt in niederländischer Hand, na ja die haben ja auch fleissig mitgekämpft). Das ist der tiefste linke Niederrhein in Nordrhein Westfalen
We all come from the goddess
and to her we shall return
like a drop of rain
flowing to the ocean
like a drop of rain
flowing to the ocean
Lieber Alrik,
in die neue Statistik bitte einen Punkt für unsere ausländischen Freunde mit angeben. Hab gemerkt, wir haben einige Schweizer und Österreicher unter uns.
Notfalls könntest du ja vielleicht die nördl. Bundesländer zusammenfassen (Schleswig-Holstein + Mecklenburg) oder auch die südl. (Bayern + Baden), obwohl das natürlich dann ein wenig verfälscht. Ist halt die Frage, ob es um Himmelsrichtungen oder alte und neue Bundesländer erfassen geht.
Wieviele Punkte sind denn technisch machbar?
in die neue Statistik bitte einen Punkt für unsere ausländischen Freunde mit angeben. Hab gemerkt, wir haben einige Schweizer und Österreicher unter uns.
Notfalls könntest du ja vielleicht die nördl. Bundesländer zusammenfassen (Schleswig-Holstein + Mecklenburg) oder auch die südl. (Bayern + Baden), obwohl das natürlich dann ein wenig verfälscht. Ist halt die Frage, ob es um Himmelsrichtungen oder alte und neue Bundesländer erfassen geht.
Wieviele Punkte sind denn technisch machbar?
Waaas??Rica hat geschrieben: Notfalls könntest du ja vielleicht die nördl. Bundesländer zusammenfassen (Schleswig-Holstein + Mecklenburg) oder auch die südl. (Bayern + Baden),
Bayern, das grösste Bundesland mit was anderem auch noch zusammenfassen???
DES geht nun wirklich nicht!!!
@Alrik: nicht auf Sandländer hören...
Amara
P.S.: ... Baden (und Mecklenburg?) ist übrigens ein Gebiet, kein Bundesland[/b]
ok, Amara,
denn schieb ich eben Württemberg und Vorpommern hinterher. Ich bin sicher, du findest die richtigen zusammen.
Ich bin da auch nicht sooo kleinkrämerig, weil ich mich mehr als Europäerin fühle, seit meine Heimat wieder vereinigt wurde, obwohl das für mich eine völlig neue Situation darstellte, weil ich VOR der Entzweiung noch nicht auf dieser Welt war.
Mir würde es als jetzige Niedersächsin auch nix ausmachen, wenn ich mit Schleswig-Holstein in einen Abstimmungspunkt käme. Ich seh da kein Problem.
Bin ich das, wo ich meine Wurzeln aus Kindertagen habe oder das, wo ich jetzt lebe? Ist doch prinzipiell egal, oder?
Hui, jetzt hat Alrik noch mehr zum Nachdenken gekriegt.
Liebe Grüße, Rica
denn schieb ich eben Württemberg und Vorpommern hinterher. Ich bin sicher, du findest die richtigen zusammen.
Ich bin da auch nicht sooo kleinkrämerig, weil ich mich mehr als Europäerin fühle, seit meine Heimat wieder vereinigt wurde, obwohl das für mich eine völlig neue Situation darstellte, weil ich VOR der Entzweiung noch nicht auf dieser Welt war.
Mir würde es als jetzige Niedersächsin auch nix ausmachen, wenn ich mit Schleswig-Holstein in einen Abstimmungspunkt käme. Ich seh da kein Problem.
Bin ich das, wo ich meine Wurzeln aus Kindertagen habe oder das, wo ich jetzt lebe? Ist doch prinzipiell egal, oder?
Hui, jetzt hat Alrik noch mehr zum Nachdenken gekriegt.
Liebe Grüße, Rica
Entschuldige bitte, Amara,
wollte dir keinen Ball an den Kopf werfen.
Aber du hast auch ziemlich heftig reagiert - bitte schau noch mal nach! Ich habe eigentlich nur deinen Ball zurückgeworfen.
Hab ja nur nach Zusammenfassung gesucht, weil ich meinte, mal gelesen zu haben, dass es punktezahlmäßig scheinbar nicht machbar ist, alle Bundesländer unterzukriegen. Aber das muss Alrik beantworten, ich bin technisch völlig unbegabt.
Rica
wollte dir keinen Ball an den Kopf werfen.
Aber du hast auch ziemlich heftig reagiert - bitte schau noch mal nach! Ich habe eigentlich nur deinen Ball zurückgeworfen.
Hab ja nur nach Zusammenfassung gesucht, weil ich meinte, mal gelesen zu haben, dass es punktezahlmäßig scheinbar nicht machbar ist, alle Bundesländer unterzukriegen. Aber das muss Alrik beantworten, ich bin technisch völlig unbegabt.
Rica
- Kräuterhexe Mone
- Reiki-Sonne
Stimmt, wir haben ne begrenzte Punktezahl.
Öh - dahinter steht ne Philosophie ... sach ich mal so großzügig umschrieben
Öh - dahinter steht ne Philosophie ... sach ich mal so großzügig umschrieben
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;
in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.
Hindu-Sprichwort
hervor.
Hindu-Sprichwort
@ Rica:
wohl mal wieder die Sache mit dem nicht sehen können des anderen...
Ich wollte die Botschaft, dass ichs nicht gutfinde, so ein grosses Gebiet zusammenzufassen rüberbringen.
Damits nicht so ernst wird, habe ich das WAAAS extra so übertrieben gross gemacht, dass es auch übertrieben rüberkommt. (Also mit Komik-Spassanteil).
Tut mir leid, wenns anders rüberkam. Is auch bei Dir wieder alles gut?
@ Mone:
Philosophie bei der Statistik?
Amara
wohl mal wieder die Sache mit dem nicht sehen können des anderen...
Ich wollte die Botschaft, dass ichs nicht gutfinde, so ein grosses Gebiet zusammenzufassen rüberbringen.
Damits nicht so ernst wird, habe ich das WAAAS extra so übertrieben gross gemacht, dass es auch übertrieben rüberkommt. (Also mit Komik-Spassanteil).
Tut mir leid, wenns anders rüberkam. Is auch bei Dir wieder alles gut?
@ Mone:
Philosophie bei der Statistik?
Amara
Ja, du Liebe,
genau so stelle ich mir das erwachsene Kommunizieren in einem Reiki-Forum vor.
Ich freue mich, dass ich mit dir jemanden getroffen habe, der das nicht nur ebenso sieht, sondern auch danach handelt.
Wir könnten ja eben mal eine Forums-Friedenspfeife rauchen.
*rübberreich*
Hey, Fories, hat mal einer Feuer für zwei nette Frauen?
genau so stelle ich mir das erwachsene Kommunizieren in einem Reiki-Forum vor.
Ich freue mich, dass ich mit dir jemanden getroffen habe, der das nicht nur ebenso sieht, sondern auch danach handelt.
Wir könnten ja eben mal eine Forums-Friedenspfeife rauchen.
*rübberreich*
Hey, Fories, hat mal einer Feuer für zwei nette Frauen?
- Reiki-Laterne
- Reiki-Laterne
Uff, Rica, zu viel Frieden benebelt das Resthirn! Ich flieg mal in Gedanken zu Dir rüber ( bei uns wird nur an den Mülltonnen außerhalb des Geländes geraucht) und lade diese Last mir auf - Dich stützend und die Pfeife paffend - Hoffentlich ein wenig von dem guten Gras dabei 
und huiiiiiiiii
und huiiiiiiiii
We all come from the goddess
like a drop of rain
flowing to the ocean
like a drop of rain
flowing to the ocean
- Reiki-Laterne
- Kräuterhexe Mone
- Reiki-Sonne
Nun ja Amara, es ist so, manchmal ist es besser, weniger zur Verfügung zu haben, weil ansonsten die Fantasie sich den Ausscheifungen hingibt
Ich darf ja net petzen ... aber es ist so, unser Alrik ist Umfragen-Spezi und da fragt er uns (Admins) besser vorher, wenn er was größeres vor hat. Nicht dass dann da eines Tages Umfragen mit 50 Auswahlpunkten zu lesen sind
Ok Alrik, du darfst mich auch hauen, weil ich es entlarvt habe
Aber - du bist nun mal der Umfragenspezi und Spezi für Erhebungen und außerdem Spezi der Wissenschaft
Das ist ja nun kein Nachteil. Also eigentlich ein Kompliment
Und außerdem isses ja noch ne Kapazitätsfrage auf dem Space (ich weiß, dass das Blödsinn ist aber klingt gut
) ... iss ja nicht NUUUR die Fragerei
Nee @all im Ernst: wir müssen das begrenzen, um eine gewisse Logik auch zu haben. Also, wenn wir eine Umfrage hinsichtlich Alriks Idee planen, dann ist es gut zu wissen, das natürlich deutschsprachige Nachbarländer wie Schweiz, Österreich mit aufgenommen werden und nicht nur 16 Bundesländer
Alrik, wende ich bitte an Frank *g* Ich glaube, so viele Punkte haben wir momentan nicht.
Liebe Grüße und man achte bitte auf den Humor
Mone
Ich darf ja net petzen ... aber es ist so, unser Alrik ist Umfragen-Spezi und da fragt er uns (Admins) besser vorher, wenn er was größeres vor hat. Nicht dass dann da eines Tages Umfragen mit 50 Auswahlpunkten zu lesen sind
Ok Alrik, du darfst mich auch hauen, weil ich es entlarvt habe
Das ist ja nun kein Nachteil. Also eigentlich ein Kompliment
Und außerdem isses ja noch ne Kapazitätsfrage auf dem Space (ich weiß, dass das Blödsinn ist aber klingt gut
Nee @all im Ernst: wir müssen das begrenzen, um eine gewisse Logik auch zu haben. Also, wenn wir eine Umfrage hinsichtlich Alriks Idee planen, dann ist es gut zu wissen, das natürlich deutschsprachige Nachbarländer wie Schweiz, Österreich mit aufgenommen werden und nicht nur 16 Bundesländer
Alrik, wende ich bitte an Frank *g* Ich glaube, so viele Punkte haben wir momentan nicht.
Liebe Grüße und man achte bitte auf den Humor
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
hervor.
Hindu-Sprichwort
hervor.
Hindu-Sprichwort
- Kräuterhexe Mone