Hallö
ich gebe Entwarnung: das Kribbeln ist weg und die Hand merke ich auch wieder. Sie ist nicht mehr taub *froi* Geholfen haben mir die Ausstreichungen der HWS, ziehen am Kopp und Fango.

Da bin ich echt froh und glücklich drüber
Es spinnt zwar ein BWS-Wirbel und das ISG blockiert mal wieder beidseits bei jedem Schritt ... knick knack ... machts immer ... und ich muss ab und zu das rechte Bein nachziehen ... aber ich krabbele wenigstens durch die Gegend. Das ist doch schön
@Tannija, das Buch ist sehr gut. Es werden ALLE Naturheilverfahren, die es weltweit gibt vorgestellt. Natürlich ist auch Reiki mit dabei. Ich finde das Buch sehr interessant und wertvoll, besonders, wenn man evtl. selbst betroffen ist durch Krankheit oder aber in einem medizinischen Beruf arbeitet.
@Angel, ich habe richtige Moorbäder bekommen, da wo noch die Holzstückchen drin geschwommen haben *g* Sie sind kreislaufbelastend und ich brauchte einen Herzkühler. Anschließend wird man mit einem Schlauch sauber gespritzt und den Rest muss man unter der Dusche kräftig abrubbeln. Hinterher nachruhen, dick eingepackt und anschließend pult man sich den Dreck unter den Zehen- und Fingernägel weg
@Angel und Amara: die heutigen Wärmemoorpackungen sind aus Gründen der Hygiene und Handhabung generell in diesen Kunststoffbeuteln. Man kann sie entweder im Wasserbad erhitzen oder in der Mikrowelle. Geht recht schnell und hält lange warm.
Also der Unterschied zur Wärmflasche: man hat nicht diesen harten Knubbel im Kreuz
Lieben Gruß
Mone
PS: Werde wohl morgen das Seitenschlafkissen noch besorgen gehen