Energie folgt der Aufmerksamkeit

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
ChrisTina
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 14.07.2002, 20:11
Wohnort: Semmeringgebiet
Kontaktdaten:

Energie folgt der Aufmerksamkeit

Beitrag von ChrisTina »

Ich hab heut mal wieder etwas genauer diese Ecke hier durchforstet und stelle mir die Frage, ob wir nicht einfach dadurch beginnen könnten, unser inneres Drama in Bezug auf Fernsehen und Manipulation in eine andere Richtung zu lenken.

Im hawaiianischen Schamanismus gibt es das Prinzip

Energie folgt der Aufmerksamkeit

Was passiert, wenn wir hier all das wieder geben, was uns - am Fernsehen und an Karten und was weiß ich was alles - stört, bzw. danach darüber diskutieren, wie schlecht die amis sind?

Ich persönlich halte es seit geraumer Zeit so, dass ich Greuelmeldung im Fernsehen zwar höre - aber sie nicht *für mich persönlich* wichtig nehme und ihnen daher Raum und Energie gebe.

Wenn mir jemand vorwirft *was sehr oft passiert* - du weißt ja gar nicht, wie grausam die Welt ist - dann erzähle ich ihm/ihr einige der schrecklichsten neuesten Nachrichten - um sie/ihn danach zu fragen *Und um wieviel gehts dir jetzt besser, da du weißt, dass ich nicht ganz im Wald lebe?*

Daraus können sich dann frucht-bringende Diskussionen ent-wickeln, die ich derart manipulieren kann, dass sie im Endeffekt vom *Weg von* auf ein *Hin zu* hinauslaufen.

Solange ich nur "Weg von etwas" kommen will, konzentriere ich meine Aufmerksamkeit - und meine Energie - auf das, was ich *eigentlich ?* nicht mehr haben will - und nähre und stärke es.

Wenn ich mein Denken aber darauf konzentriere und fokusiere, was ich lieber *statt dessen möchte*, dann kannn ich aufbrechen *Hin zu* neuen Dimensionen, die nie zuvor ein Mensch auch nur erdacht hat. 8)

Zugegeben, ich arbeite schon seit Jahr(zehnt)en daran, meine Sprache *und damit auch mein Denken* bewusst in eine *für mich* positive Rchtung zu lenken, und ich bin weit davon entfernt, dass auch nur annähernd *so perfekt zu beherrschen* wie meine grossen Vorbilder.

Doch ich wollte mal einen kleinen Denkanstoß liefern, dass, wenn wir im Kleinen beginnen, uns auf das Gute und Schöne zu konzentrieren, was wir gerne hätten, dann könnten wir - jede/r für sich - und bald auch viele gemeinsam - manch Grenzen sprengen - und kämen bald zu dem Punkt, an dem wir uns täglich neu fragen müßten:

How much pleasure can (you) I stand?

Frei übersetzt und hinein interpretiert:

Wie viel Glück und Freude und Annehmlichkeiten hältst du noch aus?

In diesem Sinne je eine megagrosse Kanne Kaffee und Tee und kühlende Getränke ranschleppe - und frisches Brot und Gebäck und Butter und Marmelade und Honig und Käse für Alle rankarre - und euch allen einen kühlen und erholsamen und angenehmen Tag wünsche.
Licht und Liebe
ChrisTina
Benutzeravatar
Shanta
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 12.06.2002, 19:16
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Shanta »

Hi ChrisTina,

ja Mensch, klasse... hört sich gut an...

Beim Lesen Deines Threads fiel mir das Buch "Mary - die unbändige Göttliche Lebenslust" ein... ein klasse Buch, das dazu einlädt, seine Aufmerksamkeit und seinen Fokus immer auf das Positive, Erfreuliche im Leben zu richten. Vordergründig eine Liebesgeschichte, aber mit ganz viel Tiefe und spirituellem Wissen...

Alles Liebe!
Shanta
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

:lol: Volle Zustimmung!!!!
Und die Umsetzung fällt mir immer noch schwer, und ich arbeite dran!

Lehrling
Benutzeravatar
Light
Reiki-Kerze
Beiträge: 69
Registriert: 08.11.2002, 11:10
Wohnort: 57612 Westerwald

Beitrag von Light »

Jepp!!!
Kann hier auch nur meine vollste Zustimmung geben. Handhabe es ähnlich. Lebe ohne Fernsehen, Zeitung ab und an...lebe aber dennoch nicht im tiefsten Wald. Je mehr Raum ich den Schlechtigkeiten gebe umso schlechter geht es mir.......Reiki hat mir sehr dabei geholfen....Mary übrigens auch :wink: ...ALLES WIRD GUT !?!
Licht, Liebe und gute Gedanken.
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallo Light, hallo @all,

es ist so: wenn dich wichtige Nachrichten erreichen sollen, weil sie für dich persönlich von Interesse sind, dann erreichen sie dich auch!!! Dafür brauchst kein TV, keine Zeitung, kein PC. Gar nichts.

Es ist spirituell eigentlich einfach zu erklären, aber für viele eher nicht glaubhaft nachzuvollziehen.

Ich beobachte es immer wieder, dass ich die wirklichen News stets ohne TV u.ä. bekomme!!!

Ich war z.B. am 11.9.01 in den USA. Von dem Unglück habe ich erfahren durch Betroffene, nicht durch das TV. Das TV habe ich erst angestellt, nachdem ich es wusste. Ich fand es nur merkwürdig, dass ich beim Aufwachen keine Flugzeuge hörte. Weil - ich habe direkt an der Einflugsschneise gelebt sozusagen. Da wusste ich aber bereits instinktiv, dass es ein landes- wenn nicht weltweites Problem gibt.

Soviel zu Nachrichten und Intuition :wink:

Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

hmmmmmm

Beitrag von Elarion »

hmmmm


Energie folgt der Aufmerksamkeit



Stimme ich hundert pro zu, das gilt sogar für reiki.
da wo deinen aufmerksamkeit ist, da ist auch deine energie.
is deine aufmerksamkeit auf mangel konzentriert , dann wirst du mangel finden und vermehren, ist deine aufmerksamkeit auf leid konzentriert, wirst du leid finden und vermehren.

darum sollte man auch in einer reikisitzung darauf aufpassen das man seinen eigenen willen losläst und ohne absicht hineingeht, so bleibt erstens die eigene energie draußen und es besteht keine möglichkeit sich selber durch zerstreuung zu schwächen.

es pasiert schon mal bei reikianfängern, das mann mich fragt warum sie sich nach einer reikisitzung müde und abgeschlafft fühlen.

meine frage in dem moment lautet dann immer auf was hast du dich während der reikisitzung konzentriert.
die antwort ist meistens ich wollte das es dem besser geht.

darauf antworte ich dann immer versuche dich in einer reikisitzung soweit wie möglich rauszuhalten, so wie es mal takata geäußert haben soll wenn ein client zu ihr kam. "ich kann ihnen nicht helfen oder etwas versprechen, aber wir können schauen was reiki für sie tun kann."

wir sind zwar alle reikikanäle, aber wir vergessen auch teilweise, das wir auch immer die freie wahl haben bei einer reikisitzung unsere eigene energie mit einzubringen, wenn in einer reikisitzung als unser willen und wollen mit einfließt ist das nicht mehr nur "reines" reiki sondern auch unsere energie.


let reiki do the job :-)


gruß holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Benutzeravatar
Shanta
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 12.06.2002, 19:16
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Shanta »

Hi Holger,

ja genau: Loslassen ist das große Thema...

Ich habe außerdem noch etwas Interessantes festgestellt in Bezug auf Reiki und die Aufmerksamkeit:

Wenn ich mit meiner Aufmerksamkeit während der Behandlung immer bei demjenigen bleibe, den ich gerade behandle und meine Wahrnehmung in meinen Händen beobachte und - sobald meine Gedanken abschweifen - innerlich sage "Liebe, Frieden, Segen für diesen Menschen" und "Dieses Reiki dient Deinem höchsten Wohl", (ohne etwas Bestimmtes bezwecken zu wollen) dann spüre ich zum einen während der Behandlung mehr, bin intuitiver, und außerdem habe ich hinterher das Gefühl, selbst eine Behandlung bekommen zu haben... ist faszinierend...

Einige meiner "Schüler" habe ähnliche Erfahrungen gemacht (ich fordere sie immer auf, selbst wahrzunehmen, was sie empfinden, wenn sie ihren Gedanken freien Lauf lassen im Vergleich dazu, dass sie - wie oben beschrieben - ganz mit ihrer Aufmerksamkeit beim Behandelten bleiben)...

Alles Liebe,
Shanta
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Wird das Thema "Loslassen" nicht auch in dem Buch Mary thematisiert? Irgendwer hat mir das mal erzählt. Also dass es dort andere Blickwinkel gibt. Auch in Bezug auf Karma.

Glaub, ich sollte das Buch jetzt auch mal lesen, wo ichs doch geliehen bekommen habe :D
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hi Mone,

versteh sowieso nicht, dass Du das Buch sooo lange liegen lassen kannst.... :wink:
Es ist sooooo toll....wie ich Dir schon sagte: ich hab es regelrecht aufgefressen.... 8)

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hi Christine,

ich habs ja nun angefangen. Allerdings penne ich immer nach drei Seiten ein. Kann also etwas dauern, bis ich es durch habe :D

Lieben Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
tink
Reiki-Laterne
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2003, 22:27
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von tink »

@all: Danke für die tollen Tipps. Ich selbst verkrampfe mich eigentlich immer, um nicht gedanklich abzuschweifen. Sollte mich vielmehr darauf besinnen, Reiki frei fliessen zu lassen ...
Liebe Grüße,
Tink
Zuelli

Beitrag von Zuelli »

Ja aaaalso, ich kann an dieser Stelle nur wieder mal auf mein
Lieblingsbuch hinweisen: Das LOL2A- Prinzip von Rene Egli
(wobei die 2 eigentlich hochgestellt wird).

Dies ist die Formel für Liebe, Loslassen, Energie usw....
Da steht quasi alles drin, was man wissen muß. Folgt man diesem "Rezept", dann läuft alles im Leben wie geschmiert. Erfordert natürlich einige Übung, aber es klappt tatsächlich! 8)

Grüßchen
Martina
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Hallo Ihr Lieben!
Da Energie der Aufmerksamkeit folgt, :wink:
möchte ich hiermit noch einmal bitten, Reinhold in seinem neuen thread, wo er sich mal wieder sinnlos streiten möchte,
diese nicht zu geben.
Ich denke, es gibt viel interessantere, fruchtbringendere Themen, die wir besprechen könnten.

Liebe Grüße von Rica
Zuelli

Beitrag von Zuelli »

Ja Rica, da hast Du recht. Man sollte den Affen keinen Zucker
mehr geben :wink:
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hallo Rica und Zuelli,

ist doch OK, wenn Reinhold hierzu einen eigenen Thread aufgemacht hat. So kann jeder im Vorfeld schon entscheiden, ob er dies lesen und antworten will,oder nicht. Jeder hat seinenen freien Willen. Hätte ich diesen Thread nicht vorhin schon gesehen, so hättest Du mich jetzt darauf aufmerksam gemacht :wink: . Wenn Ihr Euch nicht mit ihm auseinandersetzen wollt, so ist das doch in Ordnung; ansonsten finde ich, daß jeder für sich selbst entscheiden sollte, mit was er sich auseinandersetzt. Das gehört für mich persönlich einfach dazu.
Jetzt aber mal eine Frage zum Anfangsthread. Wenn Du Dich mit den Nachrichten auseinandersetzt und diese diskutierst, schenkst Du dann dem Geschehen nicht mehr Aufmerksamkeit wie umgekehrt? Oder habe ich Dich da jetzt falsch verstanden?
Ansonsten sehe ich es genauso, daß ich Energie dort hinschicke, wo meine Aufmerksamkeit ist.

Alles Liebe
Angel
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Bei den Nachrichten sehe ich es etwas anders als im Fall R. :wink:

Mit denen setze ich mich ja nur insofern auseinander, dass ich sie im gesunden Maß anhöre und rausziehe, was für mich wichtig ist, damit ich weiß, wo die Welt momentan steht und ich als kleiner Punkt mittendrin.

Da gebe ich ja keine Energie rein, indem ich mich mit den Nachrichten sozusagen "streite". Wenn ich mich mit anderen über Meldungen austausche, dann eben, um für mich Klarheit zu finden oder Freunde auf etwas aufmerksam zu machen. Das hat auch was mit Überlebenstechnik zu tun.

Wer sich dauerbeschallen lässt von Nachrichten (TV oder Radio), der muss schon aufpassen, dass sich die Wortenergie nicht in sein UB reinschleicht und sich dort festsetzt. Das können dann wirklich Energieräuber werden.
Mein Sohn hat das auch nie verstehen wollen, wieso ich nachts immer nochmal in sein Zimmer ging, um das Radio auszuschalten. Wenn es die Nacht über durchlief, war er morgens unausgeschlafen und schlecht drauf. Ich schiebe das auf die permanente Beschallung des UB's.

liebe Grüße von Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Zuelli

Beitrag von Zuelli »

Hallo Angel,

Du schreibst:

"Hallo Rica und Zuelli,

ist doch OK, wenn Reinhold hierzu einen eigenen Thread aufgemacht hat. So kann jeder im Vorfeld schon entscheiden, ob er dies lesen und antworten will,oder nicht. Jeder hat seinenen freien Willen. Hätte ich diesen Thread nicht vorhin schon gesehen, so hättest Du mich jetzt darauf aufmerksam gemacht . Wenn Ihr Euch nicht mit ihm auseinandersetzen wollt, so ist das doch in Ordnung; ansonsten finde ich, daß jeder für sich selbst entscheiden sollte, mit was er sich auseinandersetzt. Das gehört für mich persönlich einfach dazu. ..."

Haben wir etwas anderes gesagt? :o Ich habe nur entschieden, so für mich, daß ich Rica sage, wie ich die Sache sehe. Punkt.

Zum Thema Energie, da bin ich der Meinung, daß sie wirklich meinen Gedanken folgt. Habe da in letzter Zeit immer spannendere Erlebnisse, z.B. ein alter Bekannter meldete sich jetzt nach zwei Jahren wieder bei mir, nachdem ich vor ein paar Wochen mal an ihn dachte und überlegte daß ich mich freuen würde, wenn er sich nochmal melden würde.
Ich konnte ihn nicht erreichen, da er im Ausland "verschollen" war, aber er hat dann nach langem suchen meine Nummer rausbekommen und sich gemeldet. Irgendwie fand ich das witzig.

Im Buch "Das LOL2A-Prinzip" steht z.B. auch, daß schon in der Bibel steht, wie das Universum funktioniert.
So zum Beispiel: Euch geschehe nach Eurem Glauben!

Also klar, wenn ich an etwas glaube denke ich daran, und dahin geht dann die Energie, und es wird so kommen wie ich glaube.
Äääh. Also, jetzt mal grob formuliert :wink:

Wünsche Euch alle Zeit gute Gedanken
Martina
Benutzeravatar
ChrisTina
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 14.07.2002, 20:11
Wohnort: Semmeringgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisTina »

Hi Rica und Zuelli,

ich muß Angel recht geben, wenn ihr Reinholds Tread nicht erwähnt hättet - hier - hätte ich ihn mit Sicherheit übersehen, weil ich gerade nicht die Zeit habe, alles durch zu lesen, sondern mir nur die Beiträge anschaue, über die ich benachrichtigt werde.

Ihr beide habt es also mit eurem hier anführen gechafft, dass zB meine Aufmerksam auf Reinhold und seinen Thread gelenkt wird - und ich einen Teil meiner Energie aufgewendet habe, mich zu fragen, was er bewirkt.

Ihr habt Reinhold einen großen Dienst damit erwiesen, weil sicher auch noch Andere diesen Thread suchen gehen.

Habt ihr euch schon einmal gefragt, was euch dazu veranlaßt, über Reinhold so zu denken, wie ihr denkt? Kommt das aus Reinholds Verhalten - oder daraus, was ihr hinein interpretiert?

Vielleicht solltet ihr mal eure Aufmerksamkeit dorthin lenken.
Licht und Liebe
ChrisTina
Zuelli

Beitrag von Zuelli »

Sach mal, wieso wird jetzt hier ein Austausch zwischen Rica und mir so aufgebauscht? Ich dachte immer, hier hätte jeder das Recht, das zu schreiben was er denkt - also auch Rica und ich.
Sorry, werde mich demnächst mit den entsprechenden Leuten nur noch per PN austauschen.
Ein kleiner Beitrag von Rica, eine winzige Antwort von mir dazu, und schon ist das Thema "R." hier das Thema Nummer eins! Weil andere jetzt aus diesem Furz 'nen Donnerschlag machen!

Und über wen ich mir Gedanken mache, und ob und wie ich mich dazu äußere, das überlass mal bitte mir.

Warum macht ihr jetzt so ein Geschisse darum? Ist mir echt zu hoch!
:roll:
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Zuelli,
du sagst, was ich denke. *lach*

Hallo ChristTina,
du schreibst: " ...und ich einen Teil meiner Energie aufgewendet habe, mich zu fragen, was er bewirkt..."
Ja, ist doch schön! :) Sich einen eigenen Standpunkt bilden, ist noch kein Energieraub. Das ist wieder wie beim Thema NACHRICHTEN.
Wenn du dich dann allerdings mit dem Herrn persönlich auseinandersetzt, obwohl du weißt, wes Geistes Kind er ist, dann ist es Energieverschwendung.

Ja, Zuelli, kaum sagen mal zwei dasselbe,
werden sie zusammen in den Kochtopf geschmissen...das geht hier GANZ schnell... :wink: :lol: :wink:
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
ChrisTina
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 14.07.2002, 20:11
Wohnort: Semmeringgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisTina »

Zuelli hat geschrieben:Sach mal, wieso wird jetzt hier ein Austausch zwischen Rica und mir so aufgebauscht?
Wenn du drauf kommst, sagst es uns auch, warum es dir so wichtig ist?
Ich dachte immer, hier hätte jeder das Recht, das zu schreiben was er denkt - also auch Rica und ich.
Darf ich das auch? Oder nur ihr beide? *frag*
Sorry, werde mich demnächst mit den entsprechenden Leuten nur noch per PN austauschen.
Mußt du ja nicht, mußt nur aushalten, dass wer anderer in nem öffentlichen Forum auch seine Meinung sagt.
Ein kleiner Beitrag von Rica, eine winzige Antwort von mir dazu, und schon ist das Thema "R." hier das Thema Nummer eins! Weil andere jetzt aus diesem Furz 'nen Donnerschlag machen!
Wer genau hat jetzt gefurtzt - und wer genau donnert?
Und über wen ich mir Gedanken mache, und ob und wie ich mich dazu äußere, das überlass mal bitte mir.
Tu ich ja, wollt dir nur nen zusätzlichen Denkanstoß geben, dass du dir vielleicht mehr über dich und deine Denkweise Gedanken machen könntest als über Reinholds :-)
Warum macht ihr jetzt so ein Geschisse darum? Ist mir echt zu hoch!
:roll:
Wenn du nicht nochmal zurück geschrieben hättest, wär das Geschiss kleiner geblieben *anmerk*
Licht und Liebe
ChrisTina
Benutzeravatar
ChrisTina
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 14.07.2002, 20:11
Wohnort: Semmeringgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisTina »

Rica hat geschrieben:.......

Hallo ChristTina,
du schreibst: " ...und ich einen Teil meiner Energie aufgewendet habe, mich zu fragen, was er bewirkt..."
Ja, ist doch schön! :) Sich einen eigenen Standpunkt bilden, ist noch kein Energieraub. Das ist wieder wie beim Thema NACHRICHTEN.
Du glaubst wirklich, dass du nur irgendwo Energie in in Etwas gibst, wenn du damit streitest ????

Hast du schon mal miterlebt, wie Nachrichten gemacht werden? Worauf geachtet wird? Wie unbewusst manipuliert wird? Sekündlich?

Kennst du *Bowling for Columbine*? http://www.bowling-for-columbine.de/ den Film könntest du dir mal anschauen.
Wenn du dich dann allerdings mit dem Herrn persönlich auseinandersetzt, obwohl du weißt, wes Geistes Kind er ist, dann ist es Energieverschwendung.
Weiß ich das, welch Geistes Kind er ist? Und weißt dus? Ganz genau? Woher? Oder nimmst du an, dass er so ist, wie du glaubst, dass er ist?
Ja, Zuelli, kaum sagen mal zwei dasselbe,
werden sie zusammen in den Kochtopf geschmissen...das geht hier GANZ schnell... :wink: :lol: :wink:
Genau - ich sag was - ein Anderer antwortet - also ist der der Böse, weil er es anders verstanden hat, als ichs gesagt habe - und auch wenn ichs vielleicht so gemeint hatte, wie ers verstanden hat - aber dann wär ja ich die Böse, und das geht dann doch nicht. 8)
Licht und Liebe
ChrisTina
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Hallo ich möchte Chris-Tina recht geben.Wer von euch hat sich denn schon mal persönlich mit ihm auseinandergesetzt?Was wisst ihr was er wirklich denkt und tut?Aber ihr urteilt ,ist ja auch einfacher als auf einen ánderen Menschenzu zugehen und zu sagen erkläre mir wie du das meinst.Könnte ja sein der andere hat irgendwo recht oder noch schlimmer ,er ist einem persönlich irgendwo sympatisch und sehr ähnlich.Über wen sollte man dann urteilen.
Es lohnt immer Energie in einen zwischenmenschlichen Kontakt zu geben,jeder Mensch ist das Wert.Egal woher er kommt,wer er ist und was er denkt. :lol: Er steckt ja auch seine Energien in den Austausch mit euch,warum tut ihr es ihm nicht gleich?Denkt mal drüber nach,wessen Spiegel er hier ist und warum ihr so reagiert.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

hallo christina und bine,
ich habe mich mit reinhold mehr als 2 jahre auseinandergesetzt, und es kamen von ihm immer nur angriffe, beleidigungen und nie konkrete antworten. daher weiß ich, wovon ich rede. ich kenne ihn zur genüge aus dem reiki-online-forum, von diesem forum hier, und ich habe auch längere zeit damit verschwendet, mit ihm privat zu mailen, weil ich eben wissen wollte, WER er ist.

mit meinem hinweis wollte ich nur denjenigen sagen, die es immer noch nicht glauben, dass er ein spinner ist, dass es sich nicht lohnt. ich dachte, wir wären hier ein konstruktives völkchen von reikianern, das an innerem wachstum interessiert ist. und da tut ein hinweis unter freunden manchmal gut. man muss ja nicht immer im gleichen "brei" wühlen.

ist euch vielleicht entgangen, dass die admins bereits einen überaus beleidigenden beitrag gegen mone von reinhold gelöscht haben? so wie ich das sehe, gehört ihm hier hausverbot erteilt! und das sage ich nicht so schnell, da jeder das recht auf äußerung hat. aber es gibt auch hier im forum gesetze, die er auch unterschrieben hat. dazu gehört das BENEHMEN anderen gegenüber. und das hat er mehr als genug verletzt. und mit reiki hat das absolut alles nichts zu tun. deshalb gehört er einfach nicht hier her.
oder könnt ihr beiden euch vorstellen, in ein anderes forum zu gehen und den leuten dort ihr hobby madig zu machen, so wie er es laufend tut?

rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Rica sieh es als Prüfstein.Ich habe mich auch mit ihm auseinandergesetzt und festgestellt ,dass es sich lohnt.Ob ich mich madig machen lasse oder nicht liegt letztendlich auch immer an mir selbst.Ich wurde hier auch schon angegriffen und bin trotzdem oder gerade deshalb noch hier.Auch mit Reinhold wurde nicht immer sanft umgegangen.Nur die Auseinandersetzung mit anderen bringt uns weiter.Harmonie ist ja ganz schön ,aber auf Dauer schläfert sie ein und wird langweilig.Ich finde es gut wenn es jemanden gibt der einen ab und zu mal wachrüttelt.
Über den Ton läßt sich streiten,was den einen empört,lässt den anderen noch schmunzeln,je nach dem ob es ihn trifft und er es sich zuzieht oder er es mit Humor nimmt.Es einfach löschen ist für mich nicht der Weg.Sorry aber das ist meine Meinung.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Antworten