An alle Admins, Hilfe

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Antworten
Kobold

An alle Admins, Hilfe

Beitrag von Kobold »

Hallo liebe Admins,

ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Bnutzernamen von Kobold auf Roland geändert und möchte den Namen nun lieber wieder umändern auf Kobold. Aber jedes mal wenn ich in meinem Profil versuche den Namen zu ändern, wird mir nur angezeigt, das dieser Name bereits registriert ist. Ich habe doch immer noch das gleiche Profil nur mit anderem Benutzernamen, warum geht das nicht?

Roland (Kobold)
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hmm, also ich hab geschaut...einen zweiten kobold gibts schonmal nicht!!!!!!
wie ich dir eben schon im chat gesagt hab, ne andere erklärung fällt mir nicht ein. es müsste gehen.
und wenn du beim ändern auch dein passwort miteingibst....nur mal so als versuch???

ansonsten müssen wir wahrscheinlich auf frank warten, bis der mal um die ecke schaut....oder fredi??? und alrik???

liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Kobold

Beitrag von Kobold »

Ne Momo,

mit dem Passwort scheint das nix zu tun zu haben, habe es gerade versucht.

Roland
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich hatte im Prinzip das Gleiche Problem, als ich nach Karneval von der FurchtsamenHilfswaldameise zurück zum Alrik Fassbauer wollte - angeblich existierte der schon : Ich mußte also das Leerzeichen weglassen und bin nun AlrikFassbauer.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Kobold

Beitrag von Kobold »

hi Alrik,

das ist aber blöd, dann müsste ich mich ja schon Kobold2 oder soetwas nennen. Gibt es da denn keine andere Lösung? Ich warte mal auf Frank oder Fredi, vielleicht wissen die da weiter.

Roland
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Roland,

dann nenn dich doch Zwerg. :lol: :lol:
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Roland.....setz doch einfach ein Unterstrich "_" hinter Deinen Nick....fällt doch kaum auf.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

Nun, in meinem Forum habe ich keine Problemem, einen geänderten Benutzernamen wieder zurückzuändern. Allerdings habe ich das unter meiner Administrationskennung gemacht.

Frank sollte es also einmal im Administrationspanel probieren. Wenn es dort nicht geht, dann muss halt in der entsprechenden MySQL-Tabelle "phpbb_users" der Wert für den Tabelleneintrag "username" korrigiert werden.

Das kann allerdings ausschliesslich Frank.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Sorry, ich hab keine Lust, in der Datenbank auf Suche zu gehen und rate angesichts des zeitweiligen Bäumchen-wechsel-Dich-Spiels bei Nicknamen lieber zu mehr Beständigkeit.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Frank,

schon ok, aber gerade weil ich beständig bin und schon seit zwei Jahren den Namen Kobold trage, der mir in Fleisch und Blut übergegangen ist, wollte Ich ihn ganz gerne wieder umändern. Das man den Namen nicht wieder ändern kann wusste ich ja nicht, schließlich steht im Profil nichts davon.

Kobold
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Hi Kobold,
vielleicht finde ich ja jemanden, der mich bei der Administration unterstützt. Es gab da mal einen Kandidaten, aber er hat leider keine Zeit :wink:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Frank,

wenn nicht, ist es auch ok, die Klammern passen gut zu meinen Ohren *gg* ;-)

Der koboldige Roland
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Den Satz "der koboldige Roland" würde ich als Signatur verwenden, wenn ich du wäre. ;)
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Hi Alrik,
wo du grad von Signatur sprichst:
ich würde es besser finden, wenn diese ganzen Signaturen und Sinnsprüche irgendwie unter den Avataren stehen würden. Das würde doch sicher Platz sparen.
Manchmal finde ich es so schade, wenn jemand z.B. nur einen Satz/kurzen Text postet und darunter die Signatur ist länger und fetter als das Gesagte. Ist das nicht Platzverschwundung im Forum? Könnte man meinen Vorschlag technisch umsetzen? Hab ja keine Ahnung davon.

Grüßli, Rica
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Schwierig.

In anderen Foren haben Leute bereits angefangen, sowas ähnliches unter "Location / Wohnort einzutragen.

Technisch kenne ich keine Möglichkeit, das zu ändern - es bliebe meines Wissens nach nur, an die Leute zu appellieren, nicht so große Signaturen zu benutzen.

Sei froh, daß hier keine riesigen Graphiken in der Signatur erlaubt sind - da habe ich auch schon einiges zu groß geratene gesehen ... :-? :roll:
Zuletzt geändert von Ameise am 25.07.2003, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Alrik,

habe es beherzigt und auch dein Ratschlag berücksichtigt Rica. kurz und knapp ;-)

siehe unten...
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

hi alrik,
danke für deine antwort!
musste grad selbst über meine platzverschwUndung lachen...
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Rica,

sag mal musst Du deine Beiträge immer im gleichem Moment abschicken wie ich? das ist jetzt schon zum 222 mal passiert *gg*
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

hallo koboldiger,
mich nun noch mehr kurz und knapp - ach neee schlapp - lachen muss...
solltest du vielleicht SCHELMIGER heißen? :wink:
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Da ich gerade sowieso in der User-Datenbank arbeiten musste, habe ich Dein Problem gecheckt, Kobold. Leider kann auch ich nichts machen, denn der Name Kobold gilt als belegt, obwohl der User andererseits als nicht existent gemeldet wird. Entweder gibts Fehler in der Programmierung oder in der Datenbank, aber das ist eine grössere Sache. Du musst wohl mit Deiner spitzen Klammer leben...
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Frank,

danke, lieb, das Du dabei an mich gedacht hast. Na zumindest wissen wir jetzt in Zukunft bescheit.

Roland
Antworten