Einstimmung in den Tag

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

@ Ananda

was du da praktizierst ähnelt ja meinem "Morgenprogramm". :D

Die Meditation der Stille habe ich mal 1 Jahr regelmäßig morgens durchgeführt - hat mir viel gebracht...

Am 6. August werd ich mal an dich denken - wirst schon den passenden Namen bekommen.
Dein jetziger gefällt mir allerdings auch gut, passt gut mit meinem zusammen :wink:

@Tati,

würd mich mit so was auch nicht belasten, wenn es eine Belastung wäre.

Bei mir ist es ein Bedürfniss. Das morgendliche Üben soll ja helfen, Spaß machen und unterstützen - ansonsten wäre ja der Sinn verfehlt.

Wohlmöglich, das du auch noch ärger mit deinem Hund bekommst wenn du damit anfangen würdest gg

@Elumina

Nachteule :o :lol:

@Rita

Kuss und Musik, danach duschen - mit dir würd ich sofort das Programm tauschen :D

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

@Peter H,

ich werd auch meistens wach bevor der Wecker schellt - ist aber beruhigend wenn man noch geweckt wird, wenn man mal nicht von alleine wach wird.
Ich denke, das der Körper uns schon sagt wieviel und wie lange wir morgens was machen. Im Moment liege ich auch bei ca 15 Minuten - war aber auch mal eine Stunde - ändert sich immer wieder ein wenig.

Du gehörst dann wohl auch zu den frühaufstehenden langsamfahren. Von mir wird erzählt, das ich, wenn ich nur ein wenig langsamer fahren würde, rückwärts fahre. Bei Glatteis bräuchte ich meine Fahrweise nicht zu ändern, und morgens würde ich immen im Stau stehen (als erster!) - laut meiner lieben Arbeitskollegen...

@ Alrik

was liest du denn für Zeitungen um morgens in Fahrt zu kommen? fg

Das mit der Zeitschaltuhr und der Lieblingsmusik als Wecker ist ne gute Idee - wenn sie aber zu lieblich ist, kann sie das Weiterschlafen fördern oder aber nicht mehr allzulange die Lieblingsmelodie bleiben gg.

Das mit dem Radiowecker am Bett ist auch so ne Sache über die schon viel diskutiert wurde...

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

@Sachit : Am liebsten den lokalen Kölner / Leverkusener (Stadt-)anzeiger. Da bekomme ich aucg mit, was hier so in der Gegend abläuft. :D

Sonst auch gerne mal die FAZ, obwohl ich die inzwischen als etwas zu sehr abgehoben empfinde.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Hi Sachit,
8) ich tausche aber nicht! 8)
Bin ja selbst froh, mir nach vielen vergeblichen Sylvestergedanken, den Tag doch sportlich beginnen zu müssen, einfach zuzugestehen: Gar nix muss!
Da ich ein Morgenmuffel bin, suche ich mir eben was Nettes zum Start aus, was mich keinerlei Anstrengung kostet... :wink:

Hi Alrik,
FAZ hab ich auch ne Weile regelmäßig gelesen, aber da steht immer sooooo viel drin, was ich dann doch nicht lese oder auch gar nicht brauche...,und ich stimme dir zu - ist schon ziemlich abgehoben. Aber das Wochenend-Feuilleton fand ich immer spannend.
Unsere Cellesche Zeitung bringt es aber absolut nicht, das reinste Käseblatt. Am Wochenende gibt's dafür dann die HAZ (Hannoversche Allgemeine Zeitung) bei uns.

Liebe Grüße, Rica
Elumina

Beitrag von Elumina »

@Elumina
Nachteule
Bild
Kobold

Beitrag von Kobold »

hihi Rica,

Du bist also ein Morgenmuffel, ja das kenne ich, ich bin morgens immer glücklich und zufrieden, außer es quasselt mich morgens jemand voll oder macht Lärm und Hektik *grrr* :D . Solange alles ruhig ist und keine Terroristen oder Kinder im Haus sind, habe ich morgens kein Problem.

Roland
Antworten