Liebesprobleme

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Petra

Beitrag von Petra »

Guten Morgen Fredi

Hm, wenn der Notstand auch bei Dir ausgebrochen ist,
frag sie doch mal :wink:
Wenn nicht, würde ich darauf nicht reagieren. :wink:

Nunja, so genau kann ich Dir das nicht sagen, ehrlich, habe dies noch nicht zu einem MANN gesagt. :wink:

Wäre doch die Chance zu testen oder,
für die nächste Dame die Dir mal begegnet in der Art und Weise oder :wink:

Herzliche Grüsse Petra
Petra

Beitrag von Petra »

Ich habe da eine ähnliche Meinung ... ich will als Mann auch von einer Frau wissen, ob und wenn ja daß sie an mich interessiert ist ... ;)

Hallo Alrik
Ansonsten könnte es doch nicht funkionieren oder??

Ach ja, noch etwas : Uns Männern wird oft vorgeworfen, dumm wie Bohnenstroh zu sein, und die subtilen Andeutungen einer Frau nicht verstehen zu können ...

Ich finde, das hat nichts mit DUMM zu tun, man beachte, manche Damen können sich auch nicht dementsprechend äussern.

Herzliche Grüsse Petra :wink: [/quote]
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

Kräuterhexlein hat geschrieben:Mein Bruder ist nen gutaussehender Typ, Marke Chaot, dennoch konservativ bis zum umfallen hin und wieder und hat nen Bombenjob. Die Damen rennen ihm die Bude ein.
Und da sage noch einer, Frauen würden nicht auf die Optik und andere Äusserlichkeiten Wert legen.

(zumindest einige)
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Petra

Beitrag von Petra »

Guten Morgen Mädels :wink:
Nu seid mal net so streng :wink:
Manche Männer verstehn nun echt net, was wir für Signale manch mal aussenden, aber ist doch umgekehrt manch mal auch so oder ???

Gibs darüber nicht auch Bücher?? irgendwie hab ich da noch was in der Erinnerung mal gesehn zu haben.

Hi Fredi
Also ich von mir kann sagen, das ich schon auf das Äussere reagiere, so am Anfang ganz spontan. Jetzt erzähl mir nicht, das machen Männer nicht :lol:

Herzliche Grüsse Petra
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallö Fredi,

ich glaube, es ist weniger die Optik als vielmehr das Auftreten :D

Beides steht ja in einer Wechselbeziehung.

Grüssele
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

@Petra:

Natürlich reagieren Männer auf das Äussere. Sogar besonders stark! Aber sie leugnen es wenigstens nicht :lol:
Petra

Beitrag von Petra »

Ich auch nicht, Fredi :lol:
Und ich kann sagen, das ich heute immer noch so reagiere,
wenn ich meinen Partner so sehe, wie ich Ihn das erste mal sah.
Überkommt mich so eine Welle.

Wir trafen uns auf einem Motorradtreffen und hatten alle dementsprechend die Kleidung an.
Diesen Moment des ersten "SEHENS" habe ich nun immer,
da wir Beide ja Motorrad fahren.
smile SCHÖN ist es, sich solche Momente zu erhalten.

Herzliche Grüsse Petra
Bernd999
Reiki-Fackel
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Beitrag von Bernd999 »

Kräuterhexe Mone hat geschrieben:Hallö Fredi,

ich glaube, es ist weniger die Optik als vielmehr das Auftreten :D

Beides steht ja in einer Wechselbeziehung.

Grüssele
Mone
...und ich glaube :-) es ist unsere Wahrnehmung und das, was in jedem uns selbst ist.

Optik, Auftreten, Erfüllen einer "Wunschcheckliste" sind die Oberfläche.

Je mehr sich meine Wahrnehmung hin zu den subtilen Energien veränderte, desto mehr legte ich auf den Rest keinen Wert mehr.

So manche "Schöne" entpuppte sich plötzlich als "leere Hülle" oder "Säureflasche"....ohne auch nur ein Wort gewechselt oder einen Blickkontakt gehabt zu haben.

Aber auch die "neue" Wahrnehmung stellte sich als nicht zuverlässig heraus, was der aufkommenden Selbstüberschätzung einen kräftigen Dämpfer versetzte.
Was ich wahrnahm, hing nähmlich genauso von der trickreichen "Natur" ab, wie die alten Wahrnehmungen.

D.h....so wie sich die "Schönen von einst" hinter Pomade u. Schmincke versteckt hatten, zeigte sich, dass auch eine schöne, scheinbar kompatible "Energie" als "Kleid" angelegt werden konnte....und von Stimmungen, Tagesform bis hin zu bewusster Manipulation abhing.

So wurde aus dem "Jäger & Sammler" ein aufmerksamer Beobachter und
vorsichtiger Begleiter....aus dem P.O.W. - Prisoner of women - (nicht so witzig, wie es sich anhört!)...hoffentlich dauerhaft, ein "Partner of women".

Eine gute türkische Freundin schickte mir einmal ein "Symbol" für diese Transformation, nachdem der Vorgang fast abgeschlossen war:

Die Tarotkarte des "Herrschers", der seiner "Herrscherin" zulächeln kann, ohne sich selbst in ihr zu verlieren, weil er inzwischen ihre und seine Natur etwas besser verstehen gelernt hat.

Beide sitzten auf ihren Thronen und haben ihren eigenen Platz im Leben, die ungesunde Zeit der Kämpfe und der Vermischungsversuche ist vorüber, während die der gegenseitigen Förderung, Achtung und Wertschätzung beginnt.

Gruß
Bernd
PS: ..angeblich gab es bei den Kelten eine Zeit , in der für Mann und Frau die Bezeichnung weapon man (Waffenmann) und weaver man (Webermann) galt, woraus die heutigen Begriffe "man" und "woman" abgeleitet wurden. Die Gleichberechtigung beider Geschlechter war einfacher Bestandteil des Alltags, ohne die unterschiedlichen Qualitäten/Aufgaben zu gewichten.

Eine aus meiner (wegen des zeitlichen Abstandes natürlich etwas verklärten) Sicht schöne Form sprachlicher und sozialer Gleichberechtigung.
Hans-Martin
Reiki-Kerze
Die Wahrheit

Beitrag von Hans-Martin »

Nun ja, der eigentliche Grund warum ich diese Mail geschrieben hatte war, dass ich mich in eine recht junge Studentin verliebt hatte, die ein Zimmer in einer größeren WG in einem selbstverwalteten Studentenwohnheim angeboten hatte, wobei ich zunächst an dem Zimmer sehr interessiert war, weil ich das Studentenwohnheim gut kannte.... Ich hatte vorher irgendwie schon das Gefühl, dass sich da was entwickeln könnte und sie machte dann die Tür auf und stellte ein paar recht persönliche Fragen, hatte zwar eine recht eigenwillige Frisur (rasiert mit Zopf), aber man konnte durchaus erkennen, dass sie ein sehr schönes Gesicht hatte und ich konnte den Blick während des Interviews (an dem noch etwa 5 weiter Bewohner teilnahmen) kaum von ihr wenden. Auf dem weg nach Hause musste ich mehrmals tief Luft holen und fucking shit sagen, weil ich nur noch an sie denken konnte und dann passierte es auch noch dass ich eine Weile einer recht zierlichen in Leder gekleideten Motorradfahrerin auf einer recht großen Maschine hinterherfuhr, die genau meine Strecke fuhr, welche einen ziemlich schönen Schleichweg benutzt. Sie fuhr eigentlich recht flott von daher sah ich keinen Grund zum Überholen, aber irgendwann an einer Ampel dachte ich mir dann, dass sie das vielleicht nicht mag und drängelte mich nach vorne. Dann merkte ich aber, dass ihr Frontlicht nicht funktionierte und schaltete mein Licht mehrmals an und aus, um ihr das zu signalisieren und sie merkte das dann nach einer Weile und schaltete wohl das Fernlicht ein - ich hatte schon überlegt ob ich anhalten sollte, um ihr zu helfen. Dann schaute ich eine Weile nicht mehr in den Rückspiegel und stellte dann fest, dass sie nicht mehr hinter mir war. Anscheinend hatte sie angehalten, um das Licht zu kontrollieren und evtl. die Birne zu wechseln. Nun wollte ich aber sozusagen der Studentin treu bleiben und nicht noch jemand kennenlernen (was ja ein bischen übertrieben ist) und fuhr weiter. Nun hab ich aber von dieser Studentin eine ziemlich unfreundliche Absage bekommen (das Zimmer natürlich auch nicht), nachdem ich sie lediglich per E-Mail gefragt habe, ob wir uns treffen können - zunächst hatte sie gar nicht geantwortet und dann als ich nochmal wegen dem Zimmer fragte geschrieben, dass sie mit mir auf keinen Fall irgendwohing gehen würde.... Nun frage ich mich, ob dieses Event mit der Motorradfahrerin nicht dann die wirkliche schicksalhafte Begegnung mit der Frau, die für mich bestimmt ist, gewesen ist und ich die nun verpasst habe und erst mal wieder eine Weile warten muss, bis das Glück oder der Zu-Fall mir wieder eine solche Gelegenheit bringt. Ich bin nämlich der Ansicht, dass wir unser Leben nur sehr bedingt selber steuern können, sondern dass es in größere Zusammenhänge eingebettet ist.
Love and Light
Hans
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo Mone
Deine ERLÄUTERUNG, was Frauen so wollen, würde ich nicht verallgemeinern :wink: (mal Tipp zu den Männern)
Ich denke, das ist dann auch schon wieder unterschiedlich,
wie Frauen halt sind. :wink:
So mal nebenbei bemerkt, wenn mir so ein Typ wie Dein Bruder über den Weg laufen würde, das wäre nun überhaupt nicht mein Fall.

Also, was heisst das für EUCH Männer, hihi, noch etwas mehr verwirrung? :oops: 8)

nehms nicht so schwer :wink:

Herzliche Grüsse Petra
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Ja ja Petra, stifte du mal noch mehr Verwirrung :lol:

Ich für meinen Teil kann nicht direkt sagen, wie ein Mann sein sollte (auf meine Person bezogen). Ich kann nur immer sagen, was ich nicht will :D Das dafür aber umso deutlicher *grins*

Öhm - ich denke - das Resonanzgesetz wird schon dafür sorgen, dass sich die Dinge eines Tages klären werden. :wink:

Grüssele
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Petra

Beitrag von Petra »

:lol: Mone
Du weisst nicht, wie ein Mann sein sollte :o
Hm, das erinnert mich an eine Studie die ich mit ein paar Freudinen mal gemacht habe.
Wir nannten sie "Männerstudie".
Und kamen so schnell dahinter, was wir eigendlich wollten und auf welche "Merkmale" Frau achten sollte.

Das war eine sehr witzige, lustige Zeit gewesen.
Und auch sehr Lehrreich.

Hm, wäre vielleicht auch was für die Herren :o

Herzliche Grüsse Petra :wink:
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Nö Petra, ein "Bildnis" in der Form, wie viele sich eins zurechtbasteln hab ich nicht und werde ich auch nie haben. Entspringt nämlich dem Ego und sehr schnell kommts dann zu ner Vorverurteilung, bzw. man "sieht" den anderen Menschen erst gar nicht (blickfeldmäßig), denn das Bild des Egos sorgt dafür, dass du nur das vorgegaukelt bekommst, was du dir selber gezimmert hast.

Wohl bekomms. :D

Grüssele
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Warum so viel Stress? Es ist ganz einfach, im Prinzip passen Mann und Frau nicht zusammen.

Die Frage ist nur, wie kann man diese Spezies passend machen, kein leichtes Geschäft.

Es nützt niemanden wenn sich einer unterordnet, na ihr kennt doch wo manche im Partnerlook rumlaufen, oder beide Briefmarkensammeln usw.

Das schlimmste ist für mich, wenn Frauen sagen mein Göttergatte tut so was nicht, oder er ist der Beste.

Das ist schlimm, weil die Frau dann leidet und nicht das bekommt was sie braucht, um sich als Frau zu fühlen.

Was wäre dann das Ideale Paar? Ich sage es euch, sie müssen gegensätzlich sein, nur so können beide von einander lernen, auch Sex will gelernt sein.

Es reicht nicht aus nur eine Latte zu kriegen einmal rein, einmal raus und fertig ist der kleine Fredi, Männer das schmickt euch ab.

Viele Männer glauben von sich richtige Hengste zu sein, manchmal höre ich solche Sprüche, man hab ich das meiner Alten wieder gegeben.

Wahrscheinlich alles was er seiner Frau gegeben habt war wohl eine Kaspernummer, woraus höstens ein Alrik entstehen könnte :lol:

Männer ihr braucht keine Hengste zu sein bei den Frauen, sondern nur Männer und für manche männliche Wesen ist das weitaus schwerer als einen zu Verstecken.

Gruß
Reinhold
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
Shanta
Reiki-Fackel
Beitrag von Shanta »

Hallo HAMA,

jetzt mach Dich mal locker!!!

Ist es nicht einfach nur ein schönes Gefühl, Schmetterlinge im Bauch zu haben? Warum nicht mittenrein, warum die Selbstbeschränkung, sich nur auf eine konzentrieren zu wollen, wenn noch gar nicht klar ist, was daraus wird?

Gestern kam einer meiner Lieblingsfilme im Fernsehen: "Ein Mann für jede Tonart" mit Katja Riemann, die Frau turnt auch durch ihr Leben und genießt es, zeitweilig von zwei Männern angegraben zu werden... na und? Gelegenheit macht Liebe... und Dein Herz wird Dir dann schon sagen, welche die Richtige ist...

Viel Glück & alles Liebe
Ananda
Petra

Beitrag von Petra »

Mone :wink:
Na, ich weiss nicht so recht, was Du unter diesem Bildniss verstehst-
oder aus meinen Beitrag so liest :o
Das was ich meine, ist,
die Umkehrung von dem "das will ich nicht".
In, "das möchte ich".

Und damit ich es auch merke,im Punkto Mann,
brauche ich da schon etwas Hintergrundwissen.

Man könnte auch warten, bis der Zufall erscheint,
oder Frau macht sich halt mal Gedanken um sich "selber". :wink:
Und begegnet so halt auch den Mann. :wink:

Reinhold :lol: Stress :o seh ich nicht :wink:

Gegensätzlichkeit :o
Ein paar Pfeiler stehn. :wink:

Im grossen und GANZEN, muss ein Jeder doch seinen Weg finden. :wink:

Herzliche Grüsse Petra

Herzliche Grüsse Petra
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Hallö Petra :D

was ich bedenklich finde,ich meine, wo dringend ein Arzt von Nöten wäre ... ein Beispiel: Jüngelchen im tiefergelegten Golf spielt mit dem Gas an der Ampel, hat nen Schirmkäppi auf, knatscht auffm Kaugummi und hat lässig den linken Arm raushängen (Fenster) und dazu dröhnt aus irgendwelchen Baßboxen Techno-Musik. Ja mein Gott - hilf dem doch mal einer!!! :lol:

Ähm ich finde auch, irgendwie sollte man sich da nit selber stressen.

Und die von Reinhold angesprochene Gegensätzlichkeit, die versuchte ich ja gestern schon zu erklären. Irgendwie erfolglos.

Und Hama, verkrampf dich mal nit so. Das wird sonst nie nix.

Irgendwie kommt man sich bei euch Kerlchen heutzutage vor wie: Krankenschwester und Mutter in einer Person. Ja ja ... betuddeln könnten wir euch schon aber dann nicht erwarten, dass wir euch dann so wirklich Ernst nehmen *grins*

Ich verweise auf das Bübchen an der Ampel. Da gibts Hunderttausende von und dieses lässige rumschlunzen in komischen überlangen Klamotten mit irgendwelchen netten Applikationen ... nee nee ...

Was auch nicht wirklich gut kommt, ist das Gegenteil. Nämlich gelackt. Uahhh ... da wird mir übel.

Grüssele
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Petra

Beitrag von Petra »

Mone :lol:
Köstlich :lol: Ich versteh schon, was Du meist. :lol:

Aber ich verstehe Reinhold etwas anders.
Was Du meinst, ist die Oberfläche.
Reinhold meint da mehr die Innenfläche,
so versteh ich es zumindest.

Versteht mich jetzt einer :o :o :o

Oh man, auf Jedenfall recht lustig heut hier. :lol:

Herzliche Grüsse Petra :wink:
Ist der wütende Regen heut bei uns, zu auch was nützlich.
Schau öfter mal rein :lol:
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Hallö Petra,

die von mir beschriebene Oberfläche findest du dann auch in der Innenfläche.

Aus dem Innen manifestiert sich das Außen.

Öhm ... hoffe, ich werde nun verstanden :lol:

Grüssele
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Petra

Beitrag von Petra »

:lol: Mone :lol: :lol:
Für solche Oberflächen, habe ich meine Sonnenbrille :lol:
verhindert den Blickkontakt :lol: :lol:,so brauch ich nicht weiter schaun :lol:

:lol: Herzliche Grüsse Petra :lol:
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo Reinhold
ich fände es super gut, wenn Du die " Gegensätzlichkeit" aus Deiner Sicht etwas erläuterst.

Aus meiner Sicht
Pro und Contra > ergibt Mitte (im Laufe der Beziehung)

Zudem sollte nicht vergessen werden, das es wohl zich verschiedene Beziehungen/Stile oder wie man es nennen möchte gibt.

Und die Eine nicht die passende für den Anderen ist. :wink:
Aber wie heisst es so schön
auf jedem Töpfchen findet sich das passende Deckelchen.

Bleibt die Frage für Jeden
was bin ich ??? :wink:

So, ein schönes Wochenende
herzliche Grüsse Petra :wink:
Horus
Reiki-Laterne

Beitrag von Horus »

Kräuterhexe Mone hat geschrieben: Irgendwie kommt man sich bei euch Kerlchen heutzutage vor wie: Krankenschwester und Mutter in einer Person. Ja ja ... betuddeln könnten wir euch schon aber dann nicht erwarten, dass wir euch dann so wirklich Ernst nehmen
Hallo Mone
Du schreibst so schön von wegen betüddeln und Krankenschwester und Mutter, aber wie sieht es denn in Wirklichkeit aus.
Die Frauen nicht alle aber viele wollen einen Mann mit den Maßen 40, 60, 90.
40 = 40 Grad Fieber
60 = 60 Millionen auf dem Konto
90 = 90 Jahre alt
okay dieses gilt auch für viele Männer.
Aber jetzt mal Scherz beiseite die Tendenz bei den Männchen und den Weibchen geht dahin, das jeder nur den Partner sucht der absolut in ist von der Form her. Das Weibchen muß aussehen wie Pamela Anderson, oder wie die Schiffer, und bei den Weibchen muß das Männchen aussehen wie Brat Pitt, George Clooney oder wie die alles heißen.
Es wird in der heutigen Zeit nicht mehr auf die inneren Werte geachtet, als da wären:
1. Treue
2. Ehrlichkeit
3. Ehre
Und falls sich doch mal wieder erwarten ein Paar aus dieser aussterbenden Rasse findet, werden diesen Menschen Steine um nicht zu sagen das gesamte Alpenmassiv in den Weg gelegt. Weil diese Menschen eben nicht in die heutige Zeit passen, der großen vorherrschenden Meinung nach Nicht meine Meinung
Und wenn ein Mann mal seine Gefühle zeigt, wird er sofort von beiden Seiten her, entweder als Weichei, Warmduscher, Waschlappen oder sonstiges tituliert, und keine von der weiblichen Seite findet das gut, obwohl das ja vielfach propagiert wird, das die Männer auch mal Gefühle zeigen sollen. Ist aber der Mann genau das Gegenteil also ein Macho und versteckt seine Gefühle, hinter Härte wird das auch nicht toleriert, was ist denn nun das beste???????
Und nun etwas zu den geraden angeführten Tugenden:
1. Treue
Viele Menschen nehmen es mit der Treue nicht mehr zu genau, was sich ja auch in den Statistiken beweisen läßt ( Ehescheidungsgründe )
2. Ehrlichkeit
Siehe 1
3. Ehre
Ehre ist etwas was man sehr sehr schlecht beschreiben läßt, weil jeder seine eigene Definition dazu hat, bzw. was ihm das Wort bedeutet.
Um das Thema Ehre und was es euch bedeutet, würde den Rahmen dieses Forum`s sprengen, also lasse ich es mit diesen Satz dazu bewenden.
Horus
Reiki-Laterne

Beitrag von Horus »

Reinhold hat geschrieben: Es reicht nicht aus nur eine Latte zu kriegen einmal rein, einmal raus und fertig ist der kleine Fredi, Männer das schminckt euch ab.

Viele Männer glauben von sich richtige Hengste zu sein, manchmal höre ich solche Sprüche, man hab ich das meiner Alten wieder gegeben.

Wahrscheinlich alles was er seiner Frau gegeben habt war wohl eine Kaspernummer, woraus höchstens ein Alrik entstehen könnte :lol:
Reinhold wie Recht Du hast, obwohl es bestimmt noch mehr geben würde die der Erwähnung wert wären oder???????????????
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

Horus hat geschrieben:
Reinhold hat geschrieben:Es reicht nicht aus nur eine Latte zu kriegen einmal rein, einmal raus und fertig ist der kleine Fredi, Männer das schminckt euch ab.

Wahrscheinlich alles was er seiner Frau gegeben habt war wohl eine Kaspernummer, woraus höchstens ein Alrik entstehen könnte
Reinhold wie Recht Du hast, obwohl es bestimmt noch mehr geben würde die der Erwähnung wert wären oder???????????????

Leute, Leute, was man so alles lesen muss....

Dabei ist es doch so, dass man sich gar nicht persönlich kennt und sich deshalb auch gar nicht einschätzen kann ...
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Ach Fredi, sieh das mal nit so eng :wink:

Man kriegt mit der Zeit hier ein sehr genaues Bild von den anderen Usern. So anonym, wie viele sich das selber vorräubern, ist das Internet nun wirklich nicht.

Die Schreibe jedes einzelnen lässt viel über die Persönlichkeit erfahren! Hinzu käme dann die energetische Wirkung der Texte.

Hallo Horus,

ich gebe dir ja Recht. Gestern schon sprach ich die verdrehten Rollen an, die sich viele, die Mehrzahl möchte ich behaupten, übergestülpt haben, nicht zuletzt durch die Beeinflussung durch die Medien.

Was glaubst du, was du als Frau von den eigenen Spezis zu hören kriegst, wenn du selbstbewusst und im vollen Besitz deiner geistigen Kräfte sagst: jawoll, ich will gar nicht emanzipiert sein, wie das heute propagiert wird und "in" ist und ich will schon gar keine Feministin sein. Weil - ich bin nämlich gerne Frau - als Begründung anfügst ... was echt schon fast der Hohn ist, dass man sich verteidigen muss für sein eigenes Geschlecht.

Mein Bruder selbst hat das Problem, dass er erst gar keine Frau findet, die wirklich noch Frau ist und auch sein möchte. Das bekümmert ihn zusehends.

Von den von dir angegeben Werten mal ganz zu schweigen ... die traut man sich fast nicht mehr offen zu sagen, weil man ja Gefahr läuft, der Inquisition zum Opfer zu fallen.

Deine These, einerseits wollen Frauen Männer mit Gefühlen andererseits schimpfen sie über Weicheier usw. sehe ich unter einem anderen Aspekt.

Es gibt für mich da ne klare Trennung. Letzteres würde in die Kategorie Muttersöhnchen fallen, ewig verhätschelt und vertäschelt und vor allem kein Rückrad! Während ehrliche Gefühle und Emotionen völlig anders einzuordnen sind und Frauen sehr wohl sehr hoch schätzen.

Das was Reinhold nämlich in seinem ersten Posting ansprach, dass ein Mann auch mal bei einer Frau weinen können muss, wäre nämlich auch ein Vertrauensbeweis.

Man könnte nämlich jetzt die Gegenfrage stellen: warum können Männer das nicht - jedenfalls meistens nicht.

Es ist ja schon so weit gekommen, dass nicht mal mehr Frauen weinen dürfen, weil Männer damit überhaupt nicht umgehen können.

Bevor man die Frage nach den Werten stellt, sollte man sich erstmal die Frage nach dem Menschsein stellen. Warum so vieles heute verpönt ist. Die Menschen töten sich damit selbst, weil alles, was natürlich ist, die Natur vorgesehen hat, einfach wegrationalisiert wird. Der Mensch ist aber keine Maschine, hat die Evolution nie so vorgesehen.

Ich bin sehr froh, dass ich es vor Jahren geschafft habe, mich aus dieser "Olympiade" auszuklinken und stattdessen den Weg zurück gehe, zur Natur. Was alles beinhaltet. Dann findet man nämlich Frieden in sich selbst und wenn man sich selbst ein guter Partner ist, ist man das auch für andere :wink:

Lieben Gruß
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Antworten