Ach Fredi, sieh das mal nit so eng
Man kriegt mit der Zeit hier ein sehr genaues Bild von den anderen Usern. So anonym, wie viele sich das selber vorräubern, ist das Internet nun wirklich nicht.
Die Schreibe jedes einzelnen lässt viel über die Persönlichkeit erfahren! Hinzu käme dann die energetische Wirkung der Texte.
Hallo Horus,
ich gebe dir ja Recht. Gestern schon sprach ich die verdrehten Rollen an, die sich viele, die Mehrzahl möchte ich behaupten, übergestülpt haben, nicht zuletzt durch die Beeinflussung durch die Medien.
Was glaubst du, was du als Frau von den eigenen Spezis zu hören kriegst, wenn du selbstbewusst und im vollen Besitz deiner geistigen Kräfte sagst: jawoll, ich will gar nicht emanzipiert sein, wie das heute propagiert wird und "in" ist und ich will schon gar keine Feministin sein. Weil - ich bin nämlich gerne Frau - als Begründung anfügst ... was echt schon fast der Hohn ist, dass man sich verteidigen muss für sein eigenes Geschlecht.
Mein Bruder selbst hat das Problem, dass er erst gar keine Frau findet, die wirklich noch Frau ist und auch sein möchte. Das bekümmert ihn zusehends.
Von den von dir angegeben Werten mal ganz zu schweigen ... die traut man sich fast nicht mehr offen zu sagen, weil man ja Gefahr läuft, der Inquisition zum Opfer zu fallen.
Deine These, einerseits wollen Frauen Männer mit Gefühlen andererseits schimpfen sie über Weicheier usw. sehe ich unter einem anderen Aspekt.
Es gibt für mich da ne klare Trennung. Letzteres würde in die Kategorie Muttersöhnchen fallen, ewig verhätschelt und vertäschelt und vor allem kein Rückrad! Während ehrliche Gefühle und Emotionen völlig anders einzuordnen sind und Frauen sehr wohl sehr hoch schätzen.
Das was Reinhold nämlich in seinem ersten Posting ansprach, dass ein Mann auch mal bei einer Frau weinen können muss, wäre nämlich auch ein Vertrauensbeweis.
Man könnte nämlich jetzt die Gegenfrage stellen: warum können Männer das nicht - jedenfalls meistens nicht.
Es ist ja schon so weit gekommen, dass nicht mal mehr Frauen weinen dürfen, weil Männer damit überhaupt nicht umgehen können.
Bevor man die Frage nach den Werten stellt, sollte man sich erstmal die Frage nach dem Menschsein stellen. Warum so vieles heute verpönt ist. Die Menschen töten sich damit selbst, weil alles, was natürlich ist, die Natur vorgesehen hat, einfach wegrationalisiert wird. Der Mensch ist aber keine Maschine, hat die Evolution nie so vorgesehen.
Ich bin sehr froh, dass ich es vor Jahren geschafft habe, mich aus dieser "Olympiade" auszuklinken und stattdessen den Weg zurück gehe, zur Natur. Was alles beinhaltet. Dann findet man nämlich Frieden in sich selbst und wenn man sich selbst ein guter Partner ist, ist man das auch für andere
Lieben Gruß
Mone