Sagt mal glaubt ihr alles??????
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
Sagt mal glaubt ihr alles??????
Ich habe mal mehr oder weniger eine private Frage an alle hier im Forum.
Sagt mal glaubt ihr eigentlich alles was ihr hier lesen könnt???
Z.B:
Ich habe mich - auch noch zusätzlich - mit Bush und Saddam Hussein die letzten Tage jeden Tag geistig verbunden und sie versucht vom Kriegführen abzubringen.
Ich habe mir gestern die Nacht um die Ohren gehauen und habe um 2 Uhr Präsident Bush vor geistigen Angriffen von Schwarzmagiern und niederen Wesenheiten versucht abzuschirmen.
Also bei manchen Dingen kann man / Frau sich nur fragen ob es nicht schon zu spät ist für diese Welt.
Und diese Frage ist rein allgemein gehalten ohne irgendwelche Menschen anzugreifen oder zu stänkern.
Z.B:
Ich habe mich - auch noch zusätzlich - mit Bush und Saddam Hussein die letzten Tage jeden Tag geistig verbunden und sie versucht vom Kriegführen abzubringen.
Ich habe mir gestern die Nacht um die Ohren gehauen und habe um 2 Uhr Präsident Bush vor geistigen Angriffen von Schwarzmagiern und niederen Wesenheiten versucht abzuschirmen.
Also bei manchen Dingen kann man / Frau sich nur fragen ob es nicht schon zu spät ist für diese Welt.
Und diese Frage ist rein allgemein gehalten ohne irgendwelche Menschen anzugreifen oder zu stänkern.
- Kräuterhexe Mone
- Reiki-Sonne
Nein, ich glaube nicht alles, was hier geschrieben wirdHorus hat geschrieben:Ich habe mir gestern die Nacht um die Ohren gehauen und habe um 2 Uhr Präsident Bush vor geistigen Angriffen von Schwarzmagiern und niederen Wesenheiten versucht abzuschirmen.

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Lieber Horus,
nicht alles, was ich lese , interessiert mich, dann stellt sich auch keine Glaubensfrage.
Was mich interessiert- worüber ich sprechen möchte wird eigentlich immer autonom mit mir selbst überprüft- wenn ich dann merke, dass ich etwas nicht glauben kann- frage ich das Gegenüber wie es die Situation empfindet, die es anspricht oder lese aus den verschiedenen Beiträgen - wie es das Gegenüber empfindet. . . ..versuche zu verstehen.
Es sei denn ich spüre, dass mich jemand versucht auf den Arm zu nehmen:-) . . . . . dann können meine Reaktionen schon außergewöhnlich sein.
Liebe Grüße Jannell
nicht alles, was ich lese , interessiert mich, dann stellt sich auch keine Glaubensfrage.
Was mich interessiert- worüber ich sprechen möchte wird eigentlich immer autonom mit mir selbst überprüft- wenn ich dann merke, dass ich etwas nicht glauben kann- frage ich das Gegenüber wie es die Situation empfindet, die es anspricht oder lese aus den verschiedenen Beiträgen - wie es das Gegenüber empfindet. . . ..versuche zu verstehen.
Es sei denn ich spüre, dass mich jemand versucht auf den Arm zu nehmen:-) . . . . . dann können meine Reaktionen schon außergewöhnlich sein.
Liebe Grüße Jannell

Es ist nur das möglich, was wir SELBST für möglich halten . Im Bewußtsein dessen ist tatsächlich Alles und somit MEHRALSALLES möglich . Jannell 2002
Wir lernen.
Und dazu ist es uns erlaubt, unsere eigenen Gedanken zu machen.
Und ich habe schon seltsame Sachen gesehen ...
Beispiel:
Ob ihr's glaubt oder nicht, das absolut bizarrste, was ioch je in meinem Leben gesehen habe, war zum Kirchentag 1989 in Berlin - ich übernachtete in einer schule, die für Besuchergruppen dafür "freigegeben" worden war.
Es war spät, es war dunkel, ich ging dorthin, um zu schlafen.
Ich mußte an einem Fabrikgelände (?) vorbei, jedenfalls ein *sehr* großes Areal, das mit einer hohen Mauer an der Straßenseite abgetrennt war. Der Abstand zwischen Mauer und Straße betrug mindestens zehn Meter, wenn nicht, noch mehr, und es standen Bäume und Büsche auf dem Streifen zwischen Mauer & Straße.
Ich glaubte, meinen Augen nicht trauen zu können: Dort oben, auf der Mauer, stand ein junger Mann, in ein Bettuch gehüllt, sonst ganz nackt, Fuß der Mauer zwei Frauen, die ihn da runter haben wollten ...
Ich ging schnell weiter. Ich wollte nicht, daß es mir genauso erging...
Seit DEM wundere ich mich über gar nichts mehr ...
Und dazu ist es uns erlaubt, unsere eigenen Gedanken zu machen.
Und ich habe schon seltsame Sachen gesehen ...
Beispiel:
Ob ihr's glaubt oder nicht, das absolut bizarrste, was ioch je in meinem Leben gesehen habe, war zum Kirchentag 1989 in Berlin - ich übernachtete in einer schule, die für Besuchergruppen dafür "freigegeben" worden war.
Es war spät, es war dunkel, ich ging dorthin, um zu schlafen.
Ich mußte an einem Fabrikgelände (?) vorbei, jedenfalls ein *sehr* großes Areal, das mit einer hohen Mauer an der Straßenseite abgetrennt war. Der Abstand zwischen Mauer und Straße betrug mindestens zehn Meter, wenn nicht, noch mehr, und es standen Bäume und Büsche auf dem Streifen zwischen Mauer & Straße.
Ich glaubte, meinen Augen nicht trauen zu können: Dort oben, auf der Mauer, stand ein junger Mann, in ein Bettuch gehüllt, sonst ganz nackt, Fuß der Mauer zwei Frauen, die ihn da runter haben wollten ...

Ich ging schnell weiter. Ich wollte nicht, daß es mir genauso erging...

Seit DEM wundere ich mich über gar nichts mehr ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
- Lomarys
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
Re: Sagt mal glaubt ihr alles??????
lieber horus,Horus hat geschrieben:Ich habe mal mehr oder weniger eine private Frage an alle hier im Forum.
Z.B:
nein...ich glaube nicht alles was ich lese!!!!
jeder hat seine eigene wahrheit und wahrnehmung.
ich glaube das, was ich selbst erfahren habe zum einen....und ich glaube das, was, na, nennen wir es wissenschaftlich, erwiesen ist.
und ich glaube menschen, die ich kenne und wertschätze.....und mit kennen meine ich persönlich kennen und mit denen mich eine freundschaft verbindet.....
ich hinterfrage meist sehr kritisch.....und bin deshalb auch eher der fraktion der zweifler zuzuordnen

lg momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
hallo
jeder mensch macht hier auf erden seine ganz eigenen erfahrungen. er/sie erlebt dinge die nur er/sie so erlebt und kein zweiter. jeder nimmt eine situation unterschiedlich wahr und jeder sieht die farbe grün anders.
wenn jemand eine situation erlebt, die andere nicht nachvollziehen können, warum ist sie dann weniger wahr?
ich verstehe ja, dass man gerade dinge die man nicht mit dem verstand erklären kann, besser nachvollziehen kann, wenn man sie selbst erlebt hat. und ich verstehe auch, dass das reine "glauben" einen selbst nicht weiterbringt, sondern erst das wissen, die erfahrung. doch hier geht es nicht um einen selbst, sondern um jemand anderen. und ich werde nie WISSEN ob es jetzt stimmt oder nicht! weil es SEINE erfahrung ist und nicht meine. und deshalb haben wir kein recht dazu, die erfahrung von dieser person als "spinnerei" abzutun. es ist SEINE/IHRE erfahrung und für denjenigen/diejenige absolut real und nachvollziehbar. es stellt sich hier nicht die frage von "glauben oder nicht glauben" sondern es geht hier um leben und leben lassen......von einfach SEIN lassen.
alles liebe
pajanta
jeder mensch macht hier auf erden seine ganz eigenen erfahrungen. er/sie erlebt dinge die nur er/sie so erlebt und kein zweiter. jeder nimmt eine situation unterschiedlich wahr und jeder sieht die farbe grün anders.
wenn jemand eine situation erlebt, die andere nicht nachvollziehen können, warum ist sie dann weniger wahr?
ich verstehe ja, dass man gerade dinge die man nicht mit dem verstand erklären kann, besser nachvollziehen kann, wenn man sie selbst erlebt hat. und ich verstehe auch, dass das reine "glauben" einen selbst nicht weiterbringt, sondern erst das wissen, die erfahrung. doch hier geht es nicht um einen selbst, sondern um jemand anderen. und ich werde nie WISSEN ob es jetzt stimmt oder nicht! weil es SEINE erfahrung ist und nicht meine. und deshalb haben wir kein recht dazu, die erfahrung von dieser person als "spinnerei" abzutun. es ist SEINE/IHRE erfahrung und für denjenigen/diejenige absolut real und nachvollziehbar. es stellt sich hier nicht die frage von "glauben oder nicht glauben" sondern es geht hier um leben und leben lassen......von einfach SEIN lassen.
alles liebe
pajanta
HI Alrik,AlrikFassbauer hat geschrieben: zum Kirchentag 1989 in Berlin - ich übernachtete in einer schule, die für Besuchergruppen dafür "freigegeben" worden war.
ist ja witzig, da war ich auch, also nicht in dieser Schule wahrscheinlich aber trotzdem ziemlich abstrus:
Ich übernachtete in einem Keller in Kreuzberg, der den ganzen Winter vorher als Schlafstätte für obdachlose Frauen diente. Ich wäre Nachts regelmässig fast erstickt, bis lange nach dem Kirchentag ein Arzt rausfand, dass ich sehr allergisch auf Hausstaub/Dreck reagiere.
Das hat jetzt vielleicht nicht zum Thema gapasst, aber musste raus (vor lauter Begeisterung)
Amara

Nun ja, es gibt natürlich auch die Leute, die hier im Forum fragen würden : "Sagt mal, glaubt ihr auch allesm, was hier geschrieben wird ?" - weil sie nicht an Reiki glauben, bzw. die Existenz von Reiki nicht für möglich halten.
Aus der Sicht einer Person, die mit Esoterik absolut gar nichts am Hut hat, sind wir wahrscheinlich schon völlig durchgeknallt !
Es hat auch ein bißchen mit der Perspektive zusammen. Wie erkläre ich einem Reiki, der oder die nicht daran "glaubt" ?
Und ein Informations-broker nimmt Informationen grundsätzlich nicht für bare Münze, solange sie ungeprüft sind ...
Aus der Sicht einer Person, die mit Esoterik absolut gar nichts am Hut hat, sind wir wahrscheinlich schon völlig durchgeknallt !
Es hat auch ein bißchen mit der Perspektive zusammen. Wie erkläre ich einem Reiki, der oder die nicht daran "glaubt" ?

Und ein Informations-broker nimmt Informationen grundsätzlich nicht für bare Münze, solange sie ungeprüft sind ...
- Kräuterhexe Mone
- Reiki-Sonne
Danke für diesen Satz Alrik!Und ein Informations-broker nimmt Informationen grundsätzlich nicht für bare Münze, solange sie ungeprüft sind ...

Lieben Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;
in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.
Hindu-Sprichwort
hervor.
Hindu-Sprichwort
-
- Reiki-Fackel
Kann dem nicht widersprechen.AlrikFassbauer hat geschrieben: Aus der Sicht einer Person, die mit Esoterik absolut gar nichts am Hut hat, sind wir wahrscheinlich schon völlig durchgeknallt !
Meinst du nun erklären, oder überzeugen ??Es hat auch ein bißchen mit der Perspektive zusammen. Wie erkläre ich einem Reiki, der oder die nicht daran "glaubt" ?
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich manche Leute nicht überzeugen lassen. Also lasse ich das.
Mir ging es eher um das Erklären.
Komischerweise glaubt jeder Arsch an Quarks und Atome, obwohl sie keiner sehen kann.
Mir ging es eher um das Erklären.
Komischerweise glaubt jeder Arsch an Quarks und Atome, obwohl sie keiner sehen kann.
Ich kann hier im Forum ja schlecht nachprüfen. Und in andere Reiki-Foren habe ich mich noch nicht eingelesen.
Ich interpoliere: "Wie hoch ist der Grad der Wahrscheinlichkeit, daß das Geschriebene auf Grund meiner eigenen Erfahrung wahr sein kann ?"
Ich mache so etwas häufig mit Wahrscheinlichkeiten (obwohl ich nicht gut in Mathe bin
) .
Im Reiki-Bereich weiß ich, daß es Reiki-gibt, denn ich spüre es ja, und habe selber schon seltsames Zeug wahrgenommen (wenngleich nmich soo seltsam, wie manches, was ich hier lese).
Ich denke mir meinen Teil.
Ich interpoliere: "Wie hoch ist der Grad der Wahrscheinlichkeit, daß das Geschriebene auf Grund meiner eigenen Erfahrung wahr sein kann ?"
Ich mache so etwas häufig mit Wahrscheinlichkeiten (obwohl ich nicht gut in Mathe bin

Im Reiki-Bereich weiß ich, daß es Reiki-gibt, denn ich spüre es ja, und habe selber schon seltsames Zeug wahrgenommen (wenngleich nmich soo seltsam, wie manches, was ich hier lese).
Ich denke mir meinen Teil.
Nun ja, was ist eine Erkenntnis ?
Das Neutrino wurde ja auch erst seit kurzen (und auch das nur mit hoher Wahrscheinlichkeit) "erkannt".
Und, glaub mir, ganze physikalische Gesetze hängen von der Existenz oder Nichtexistenz des Neutrinos ab !
Das Neutrino wurde ja auch erst seit kurzen (und auch das nur mit hoher Wahrscheinlichkeit) "erkannt".
Und, glaub mir, ganze physikalische Gesetze hängen von der Existenz oder Nichtexistenz des Neutrinos ab !

- Reinhold
- Reiki-Feuer
Meister Alrik, ich merke Du bist ein Verstandesmensch, der mehr seinen
Verstand und wissentsschaftliches Fundiertes Zeug eher glaubst, als seinen Gefühlen.
Wobei Gefühle auch täuschen können und wenn sie täuschen liegt meist ein Selbstbetrug vor.
Und hier fängt die Erkenntnis an, nämlich sich selbst zu erkennen, ohne sich zu belügen.
Wenn Du das geschafft hast, hast Du Erkenntnis erworben über dich selbst und das Neutrino ist aus den Rennen, weil nur noch Du wichtig bist.
Bist Du für dich wertvoll bist Du es auch für andere.
Gruß
Reinhold
Verstand und wissentsschaftliches Fundiertes Zeug eher glaubst, als seinen Gefühlen.
Wobei Gefühle auch täuschen können und wenn sie täuschen liegt meist ein Selbstbetrug vor.
Und hier fängt die Erkenntnis an, nämlich sich selbst zu erkennen, ohne sich zu belügen.
Wenn Du das geschafft hast, hast Du Erkenntnis erworben über dich selbst und das Neutrino ist aus den Rennen, weil nur noch Du wichtig bist.
Bist Du für dich wertvoll bist Du es auch für andere.
Gruß
Reinhold
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
hallo alrik
du magst recht haben das eine ganze reihe von physikalischen gesetzen von der existenz von neutrino abhängt.
aber es gibt bestimmt auch viele dinge die davon nicht abhängig sind.
gruß holger
aber es gibt bestimmt auch viele dinge die davon nicht abhängig sind.
gruß holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
- Kräuterhexe Mone
- Reiki-Sonne
Ähm ... ich las grad ne interessante Meldung. Es scheint dem Schweizer Forschungsinstitut Cern wohl doch gelungen zu sein, im Teilchenbeschleuniger den Urknall herzustellen. Mit anderen Worten: die sog. Antimaterie scheint doch gefunden/erfunden zu sein. ups.
Und jetzt kommt das "verrückte". In dem Roman "Illuminati" wird genau - aber haargenau - diese Entdeckung zum zentralen Thema.
Ich glaub ja wie gesagt nit an Zufälle. Komisch auch, dass in dem Roman genau diese Forschungsanstalt im Mittelpunkt steht
Werde mich zurücklehnen und gelassen das politische Weltgeschehen verfolgen.
Ich weiß nur eins: Nichts in unmöglich. Von daher bin ich vorsichtig mit Aussagen, etwas könne so definitiv nicht sein.
Grüssele
Mone
PS: Nein, die Physik verstehe ich nicht wirklich. Aber ich verfolge es mit Interesse
Und jetzt kommt das "verrückte". In dem Roman "Illuminati" wird genau - aber haargenau - diese Entdeckung zum zentralen Thema.
Ich glaub ja wie gesagt nit an Zufälle. Komisch auch, dass in dem Roman genau diese Forschungsanstalt im Mittelpunkt steht

Werde mich zurücklehnen und gelassen das politische Weltgeschehen verfolgen.
Ich weiß nur eins: Nichts in unmöglich. Von daher bin ich vorsichtig mit Aussagen, etwas könne so definitiv nicht sein.
Grüssele
Mone
PS: Nein, die Physik verstehe ich nicht wirklich. Aber ich verfolge es mit Interesse

hervor.
Hindu-Sprichwort
hervor.
Hindu-Sprichwort
- Kräuterhexe Mone
- Reiki-Sonne
Alrik, meine Meinung: dass haben die längst erfunden. Und jetzt suchen sie einen geschickten Weg, es der Öffentlichkeit zu sagen.
Ich glaube weder den Medien noch den Politikern irgendein Wort. Es ist ebenfalls ein Teil meiner Erkenntnis, dass der Mensch als solches hochgradig naiv durch die Gegend stolpert. Das seh ich an mir zwischendurch immer wieder
Wenn man so anfängt rumzueiern, ist immer was faul. Ist wie gesagt meine Erfahrung, die inzwischen Erkenntnis ist. Na - zumindest meine Meinung
Grüssele
Mone
Ich glaube weder den Medien noch den Politikern irgendein Wort. Es ist ebenfalls ein Teil meiner Erkenntnis, dass der Mensch als solches hochgradig naiv durch die Gegend stolpert. Das seh ich an mir zwischendurch immer wieder

Wenn man so anfängt rumzueiern, ist immer was faul. Ist wie gesagt meine Erfahrung, die inzwischen Erkenntnis ist. Na - zumindest meine Meinung

Grüssele
Mone
hervor.
Hindu-Sprichwort
hervor.
Hindu-Sprichwort
- Lomarys
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
hi mone....
das haut mich vom hocker.....
wenn das buch gut recherchiert war auf dieser wissenschafftlichen basis, dann raff ich ja sogar, was jetzt gefunden wurde...ist ja wirklich genial.
wobei...der gedanke an die antimaterie...wenn es sie jetzt gibt, das kann einem ja wirklich angst machen...
liebe grüsse
petra
das haut mich vom hocker.....
wenn das buch gut recherchiert war auf dieser wissenschafftlichen basis, dann raff ich ja sogar, was jetzt gefunden wurde...ist ja wirklich genial.
wobei...der gedanke an die antimaterie...wenn es sie jetzt gibt, das kann einem ja wirklich angst machen...

liebe grüsse
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Das Konzept selber ist schon relativ alt.
Das Problem ist bloß, wie halte ich die Antimaterie so lange "stabil", bevor sie sich mit der Materie "verflüchtigt" ?
Als Waffe natürlich genial, aber das Problem wird sein, es einfach "einzusperren", denn das geht ja nicht, sobald Antimaterie Materie "berührt" ... Puff !
Das Problem ist bloß, wie halte ich die Antimaterie so lange "stabil", bevor sie sich mit der Materie "verflüchtigt" ?
Als Waffe natürlich genial, aber das Problem wird sein, es einfach "einzusperren", denn das geht ja nicht, sobald Antimaterie Materie "berührt" ... Puff !