Können Krankheiten durch Reiki (geheilt) werden???

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Elarion
Reiki-Feuer

nein amara

Beitrag von Elarion »

es war mir schon klar das er nicht zu meiner "schar" gehört :-)

spätestens als ich gelesen habe das er schlafen durfte bei der einstimmung *g*

das ist ein reikimeister mit geldzurück garantie *g*

bei nichtgefallen gibts geld zurück.

ihr solltet euch den link einmal anschauen ist sehr lehreich, den pointman da uns gesetzt hat .

übrigens pointman, die kalender sind nicht von ihm :-)

und als interesante reikilektüre würde ich die auch nicht wirklich bezeichen, die sind eher nichtssagend.

was ich im übrigen bei dem herren noch lustig fand er hat auch fernreiki versteigert. Ich hatte in meinem angebot angeboten kostenloses fernreiki wer es gerne ausprobieren möchte, keine 24 stunden später stand es auch in seinem angebot *g*

ja so schafft man gewisse standarts, ganz u schweigen das der gute mann nach mir anfing *g* allerdings so ganz überzeugt bin ich halt nicht,

wer reiki als rücknehmbar hinstellt hat irgendwie sorry wenn ich das jetzt so ausdrücke *den schuß nicht gehört*

jeder von uns weis das der reikiprozeß ein nicht mehr rücknehmbarer schritt ist, worin ich starke bedenken habe ist das er diese rücknahme auch noch innerhalb der ersten 14 tage macht, also in der 21 tägigen reinigungsphase.

sollte sich dann jemand tatsächlich dazu entschließen das innerhalb der ersten 14 tage zu canceln steht er auf einmal ohne reikimeister da? und das in der umstellungsphase.

das halte ich für äußerst bedenklich.

aber pointman du bist ja hier bei uns. hier sind genug reikilehrer die dir gerne weiterhelfen wenn not an man oder frau ist :-)

auch wenn du bei ihm gespart hast und den grad für 1 € ersteigert hast *g*

gruß holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Na ja, wenn's auch so geht ... ;)

Ich will niemanden verdammen, der mit guten Absichten an eine Sache herangeht, aber es gibt auch vieles da draußen, was man nicht einschätzen kann ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Elarion
Reiki-Feuer

ups

Beitrag von Elarion »

ich glaube ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt. ich stelle nicht in frage pointman das du reiki hast.

nur die aussagen des meisters stelle ich in frage.

herzlichen glückwunsch zum ersten grad.

Gruß holger
Jannell
Reiki-Fackel
Beitrag von Jannell »

Lieber Pointman,

Asthma ist immer mit entsetzlichen Todesängsten verbunden- ich hatte es auch- es ist eine Höllenqual. Ich konnte es durch Hypnose lösen . . . . .es war bei mir ein Teil meiner selbst, den ich nicht gewillt war zu leben- seitdem dieser integriert ist, bin ich von Asthma geheilt .

Hypnosezustände sind Trancezustände in denen der Therapeut in Verbindung mit dem Unterbewußtsein tritt- die Auflösung erfolgt, in dem uns das Unbewußte, Verdrängte einige Tage später bewußt wird- ohne jegliches Leid.

Liebe Grüße Jannell :-)
Es ist nur das möglich, was wir SELBST für möglich halten . Im Bewußtsein dessen ist tatsächlich Alles und somit MEHRALSALLES möglich . Jannell 2002
pointman
Reiki-Kerze

Beitrag von pointman »

Hmmm?

Kann man irgendwie testen ob man Reiki bekommen hat.
Gut ich kannte mich nicht aus bei Reiki. Daher habe ich es auf diese
weise (Ebay) versucht.

Ich möchte gerne Kanal sein für Reiki aber jetzt bin ich nicht mehr sicher
ob ich den ersten Grad erhalten habe.
Was kann oder soll ich jetzt tun.

Die Kalender sind mit seinem Namen versehen. Daher dachte ich sie seien von ihm.
Skorpia
Reiki-Teelicht

Beitrag von Skorpia »

Lieber Pointman,
Du schriebst am Anfang, daß Du seit über 5 Jahren 20 Tabletten am Tag einnimmst und Dein Asthma nicht besser wird. Ohne die Tabletten wäre es wahrscheinlich außer Kontrolle nehme ich einfach mal an. Ich persönlich denke, daß diese Medikamente Deine Atemwegserkrankung auf einem erträglichen Level halten (Du bist ja auch in der Lage, Dich angemessen, sportlich zu betätigen). Das Du so hohe Dosen Kortison einnehmen mußt, deutet ja darauf hin, daß Du eine chronische, ausgeprägte Entzündung hast und das sollte das Erste sein, was Du mit Reiki selbst in den Griff bekommen mußt. Da Du ja den 1. Reiki-Grad hast, nimm Dir jetzt einfach die Zeit und mach jeden Tag (wenn´s geht) eine Körperganzbehandlung. Jede Position 5 Minuten. Dann hängst Du noch 50 Minuten dran und machst (evtl. zu einer anderen Tageszeit) folgende Positionen, die ich Dir jetzt aus dem Orig. Reiki-Handbuch von Frank A. Petter abschreibe:
Asthma:
Der Kopfbereich, der Brustbereich, unterhalb des Brustbeines (die Vertiefung unterhalb des Brustbeines), der Hals, die Nase, das Herz.
(Bei Asthma hilft ein Rezept, das ich von meinem Bruder lernte: Reibe 50 Gramm frischen Meerettich und mische ihn mit dem Saft von drei großen Zitronen und 500 Gramm biodynamischen Honig. Nehme vor oder nach jeder Malzeit für mindestens sechs Wochen davon je einen Eßlöffel. Bewahre die Mischung im Kühlschrank auf.)
Jetzt noch mal die einzelnen Positionen, ganz langsam für Anfänger, genau die Reihenfolge bitte einhalten!!!
1. eine Hand auf die Stirn
2. die re. Hand an die re. Schläfe, die li. Hand an die li. Schläfe
3. beide Hände an den Hinterkopf
4. eine oder beide Hande auf den Kopf
5. die Hände vorne auf je einen Lungenflügel - decke auch den Brustbereich ab.
6. Zeigefinger und Mittelfinger direkt untereinander unterhalb des Brustbeines
7. beide Hände vorne an den Hals
8. Zeigefinger auf das dritte Auge, Mittelfinger direkt dadrunter auf die Nasenwurzel.
9. Zeigefinger an die eine Nasenseite legen, Mittelfinger an die andere Seite (so hast Du Deine Nase fest im Griff :lol: :lol: :lol: )
10. Eine Hand, oder beide Hände auf das Herz
Noch eine eigene Anmerkung:
Stell Dir während Deiner Anwendung vor, wenn Du einatmest, fließt universale Energie durch Dein Kronenchakra in Dich rein; wenn Du ausatmest, gibst Du diese Energie durch Deine Handchakren an Dich von außen weiter.
Wenn Du das über eine längere Zeit machst, wirst Du auch einen Erfolg spüren. Dann wirst Du sicherlich mit Hilfe des Arztes Dein Kortison reduzieren können, Kortison darf man nie eigenmächtig absetzen (der Schuß könnte nach hinten losgehen!), man braucht Wochen, oder sogar Monate.
Was mich wundert ist, das Du trotz nächtlicher Atemmaske am Tag noch müde bist. Das ist nicht in Ordnung, da mußt Du in Deinem zuständigen Schlaflabor unbedingt nochmal nachhaken!
Ansonsten bin ich mir sicher, daß Du Deine Situation mit Reiki unbedingt verbessern kannst.
Nun hoffe ich, daß das für einen Frischling in Reiki (einen alten Hasen beim Asthma) verständlich erklärt war, sonst kannst Du hier nochmal nachfragen. Es kann Dir sicher jemand weiterhelfen.
Such Dir das, was Du meist, was das Beste für Dich ist, aus unseren vielen Antworten raus. Wer die Wahl hat, hat die Qual. 8) 8) 8)
Alles Liebe
Skorpia
Was auch immer geschehen mag, ich wünsche, daß der Geist grenzenlos bleibt.
Elarion
Reiki-Feuer

hallo pointman

Beitrag von Elarion »

ich denke mal nicht das du dir sorgen machen mußt das du kein reiki hast,
auch wenn du vielleicht das beste dabei verschlafen hast.

aber das du reiki hast, bekommst du für dich persönlich nur heraus indem du anfängst reiki zu praktizieren.

Gruß Holger
pointman hat geschrieben:Hmmm?

Kann man irgendwie testen ob man Reiki bekommen hat.
Gut ich kannte mich nicht aus bei Reiki. Daher habe ich es auf diese
weise (Ebay) versucht.

Ich möchte gerne Kanal sein für Reiki aber jetzt bin ich nicht mehr sicher
ob ich den ersten Grad erhalten habe.
Was kann oder soll ich jetzt tun.

Die Kalender sind mit seinem Namen versehen. Daher dachte ich sie seien von ihm.
Skorpia
Reiki-Teelicht

Beitrag von Skorpia »

Hallo Pointman,
übrigens, supergeiles Outfit hast Du laut Avatar :P :P :P
Vielleicht kann ja irgendjemand hier eine Re-Rohrreinigung Deines Kanals durchführen. Horch doch mal nach.
Güzzelchen
Skorpia
Was auch immer geschehen mag, ich wünsche, daß der Geist grenzenlos bleibt.
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo pointman,
Kann man irgendwie testen ob man Reiki bekommen hat
ich könnte dir einen kleinen Test empfehlen, die deine Unsicherheit wegnehmen könnte. Ich aber auch dazu sagen dass dieser Test dir nicht 100%-ige Sicherheit bietet... na los:

Nimm 2 Gläser mit wasser (kein Sprudelzeugs!) aus der gleichen Quelle; also, Wasserhahn oder Mineralwasser.
Lege deine Hände um ein von den beiden Gläsern und lass Reiki fließen... ungefähr 15 Minuten. Jetzt sollte das Wasser in dem Glas mit Reiki aufgeladen sein. Noch nicht trinken! Erst die Gläser noch 10 Minuten stehen lassen damit das Wasser in beiden Gläsern die gleiche Temperatur hat.

So, jetzt versuche ob du einen Unterschied merkst was der Geschmack des Wassers betrifft. Wenn du meinst dass das Wasser in dem Glas das du soeben behandelt hast weicher :o (vielleicht hast du noch eine andere Empfindung) schmeckt, dann kannst du was deine Reiki-Einweihung betrifft beruhigt sein. :D :lol: :D :lol:

Wie gesagt... keine 100% Sicherheit :roll: denn es gibt Menschen die keinen Unterschied merken wollen/können... selbst nicht wenn ich das Wasser mithilfe der großen Göttin + Reiki + Heilsteine afgeladen habe :cry:

Liebe Grüße,
Jeroen
mel25
Reiki-Feuer
Beitrag von mel25 »

Also, den "Wasser - Test" kann übrigends genauso gut mit 2 Gläsern wein ausprobiert werden. Man soll hinterher ebenfalls geschmackliche Unterschiede feststellen können.

An Pointman:
Ersteinmal auch von mir alles gute zum 1. Grad.
Hast Du denn auch Unterlagen zu Deiner Einweihung bekommen?

Zur Reiki- Selbstbehandlung habe ich auch noch ein Tipp: Wenn Du schon ein paar Selbstbehandlungen gemacht hast und ein wenig Gespür bekommen hast, kannst Du Dir auch intuitiv Reiki geben: d.h. wann immer Dir danach ist, gebe Dir Reiki auf die Körperstellen, bei denen Du das Gefühl hast, dass Du es im Moment am meisten brauchst.
Ansonsten gibt es auch viel Literatur zu Reiki... mal im Buchhandel stöbern lohnt sich wirklich.
Lg
Mel
pointman
Reiki-Kerze

Beitrag von pointman »

Ich muss am Montag bis Dienstag ins Spital gehen dann wird alles mal getestet.
Da ich gem. Leistungs--EG nur sehr leichte Einschränkung habe.

Es kann auch gut möglich sein das ich Probleme mit dem Herzen oder einen Tumor oder so habe. Dies hat mir kürzlich ein Arzt mitgeteilt.

Es könnte sein das ich seit Jahren die falschen Medikamente einnehme.

Aber was ich unbedingt absetzen möchte ist das Kortison. Denn durch dieses habe ich einen rundlichen Kopf erhalten und 30 kg zugenommen.
Das ist sicher nicht förderlich für meine Krankheiten.

Ob ich Unterlagen erhalten habe. Nein. Ich bekomme noch ein Diplom das ist alles.
Aber sonst habe ich nichts erhalten.

Ich weiss auch nicht wie und wo ich die Hand auflegen soll oder muss.
Mir wurde lediglich gesagt, dass ich mich berühren soll egal wo. Reiki findet von selbst den Weg.

Wieso ich eigentlich Reiki erlernen möchte ist dass ich vielleicht wieder einmal unbeschwert leben kann. Sorry das ich zuerst nur für mich schaue.
Habe auch gelesen dass man nur Reiki weitergeben soll wenn man mit sich
in einem ist und bei diesen Krankheiten ist es bei mir leider nicht der Fall.

Ja das schlafen mit der Maske ist leider nicht das wahre. Am Anfang war es richtig gut aber danach war alles wieder beim alten.
Viele von Euch können sich gar nicht vorstellen wie es ist immer nur müde zu sein. Ich schlafe sogar bei der Arbeit ein.

Ich vermute auch mal dass man beim richtigen schlafen gesund werden kann denn dann entspannt sicher der Körper und Geist.
(hoffe ich zumindest)

Habe gelesen dass in den ersten Tagen (21) sollte die Reinigung statt finden. Bis jetzt verspüre ich noch nicht viel. Ausser dass ich Kopfschmerzen hatte und warme Hände bekommen habe. Und der Heuschnupfen ist auch stärker geworden.

Ob es nun an Reiki liegt oder nicht weiss ich leider nicht.
Ich muss auch zugeben dass ich sehr Misstrauisch bin. Ich glaube (fast) nur was ich auch mit meinen eigenen Augen sehe. Oder was wissenschaftlich belegt ist.
Aber das soll jetzt nicht bedeuten das ich an eine grösser Kraft nicht glaube (hoffe) Ich bin offen für neues aber das Misstrauen ist leider immer mein Begleiter.
Sorry.

Aber ich habe schon viel probiert was mit Naturheilung zu tun hat.

Muss ich an Reiki glauben das es bei mir funktioniert?

@Skorpia
Ich darf leider keinen Honig essen. Wegen dem Heuschnupfen könnte es zu Komplikationen kommen. Gem. Arzt.
Zuletzt geändert von pointman am 13.06.2003, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
pointman
Reiki-Kerze

Beitrag von pointman »

Dies habe ich schon alles ausprobiert:

Bachblüten
Schröpfen
Akupunktur
Spagyrikspray
Entwässerung mit Entwässerungstabletten (ohne Erfolg)
Autogenes Training (schon einige Jahre her)
Chinesische Heilkräuter
Bioresonanztherapie
Edelsteine (Halbedelsteine)
Magnete mit einer Stärke von 900- 9000 Gauss
Chiropraktiker (für Kopfschmerzen)
Salzkristall Lampe
Feng Shui fange ich bald an
Basic Help (Halskesse mit Steinen)
Reiki (erster Grad)
Tachyon
Zuletzt geändert von pointman am 15.06.2003, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Es ist dein Schicksal trage es mit stolz, um frei zu werden.
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
pointman
Reiki-Kerze

Beitrag von pointman »

Was soll ich mit Stolz tragen?

Das ich so viele Krankheiten habe?

Dann hätte ich lieber keinen Stolz und dafür auch weniger oder keine Krankheiten mehr.
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Reinhold,

schicksal ist das was man selbst draus macht...
mel25
Reiki-Feuer
Beitrag von mel25 »

Hallo Pointman,

schade dass Dein Reiki-Meister Dir keine Unterlagen zuschickt. Ich selbst habe bei meiner Einweihung viele Tipps bekommen, konnte die Positionen bei meinem Meister noch mal ausprobieren und war froh, das ich das Wesentliche noch mal nachlesen konnte.
Zum Glück gibt es mittlerweile ganz gute Bücher, in denen alles drin steht, was man so über Reiki wissen muss (etwas zur Geschichte des Reiki, die verschiedenen Grade, Positionen und Anregungen zur Anwendung). Wie gesagt, sich mal in der Esotherik-Ecke des Buchhändlers umzuschauen lohnt sich. Ansonsten kannst Du Dich sicher auch hier mit allen austauschen, wenn Du fragen hast.
Und das Du das Reiki nur für Dich verwendest, ist dein gutes Recht. Ich finde es gut, dass Du an Dir arbeiten möchtest. Dafür brauchst Du Dich nicht entschuldigen.
Lg
Mel
pointman
Reiki-Kerze

Beitrag von pointman »

Muss ich das jetzt so verstehen dass ich meine Krankheiten selbst (zugefügt) habe?

Um beachtet oder so zu werden benötige ich doch keine Krankheiten.
Und bedauert möchte ich eigentlich auch nicht werden.
Da habe ich vielleicht etwas verkehrt geschrieben.

Ich will meine Krankheiten los werden. Wenn möglich so schnell wie möglich.

Ich mag Sport das sind mir die Krankheiten nur im Weg.
Elarion
Reiki-Feuer

hi hi hi

Beitrag von Elarion »

pointman du hast folgendes geschrieben

Ich will meine Krankheiten los werden. Wenn möglich so schnell wie möglich.
kann ich gut nachvollziehen, und auch an der latte an maßnahmen nachverfolgen *g*

ich könnte jetzt nach dethlefsen sagen, überlege dir doch bitte einmal welche botschaft deine krankheit für dich hat.

naja eine antwort hätte ich vielleicht für dich *g*

hättest du dich mit all den dingen die du hier gelistet hast ,
wenn deine krankheit nicht wäre überhaupt beschäftigt?

hättest du all das dann für dich entdeckt?
wärst du bei reiki gelandet?
oder überhaupt in diesem forum?

liebe grüße holger
pointman
Reiki-Kerze

Beitrag von pointman »

Und wie lautet Deine Antwort?

Vermutlich hätte ich mich nicht mit den div. Sachen auseinander gesetzt.

Aber ich empfinde Krankheiten als Strafe. Und ob ich daraus was lerne weiss ich noch nicht.
Denn ich weiss ja nicht was ich falsch gemacht habe.
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallo Pointman,

du hast nichts falsch gemacht. Es ist auch keine Strafe. Es ist ein Hinweis. :wink:

Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
pointman
Reiki-Kerze

Beitrag von pointman »

Einen Hinweis auf was???

Wie kann ich das herausfinden?

Ich mag nicht mehr die Medikamente einnehmen und nicht mal genau wissen was sie in mir bewirken und welche Nebenwirkungen sie haben.
Ja ich habe die Packungsbeilagen gelesen.

Aber vermutlich wurde noch nie getestet wenn man all diese Tabletten zu sich nimmt.

Asthma bekommt man anscheinend auch wenn man von irgend etwas angst hat. Aber mir ist nicht bewusst von was ich angst habe.
Oder man kann nicht loslassen. Dies ist gut möglich aber ich weiss nicht was ich los lassen sol. Oder auch da ist es mir nicht bewusst.
Jannell
Reiki-Fackel
Beitrag von Jannell »

Lieber Pointman,

wenn du wissen möchtest, wovor du Angst hast, schreibe dir zu Hause auf einen Zettel alle Ängste auf. Es wird ein langer Zettel, schäme dich nicht dafür . . . . . es ist menschlich und wenn du mit deinem Zettel fertig bist, reden wir weiter, wenn Du magst.

Liebe Grüße Jannell :-)
Es ist nur das möglich, was wir SELBST für möglich halten . Im Bewußtsein dessen ist tatsächlich Alles und somit MEHRALSALLES möglich . Jannell 2002
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Hallo Pointman,

ich habe einen biographischen Anamese Bogen in das Board Krankheit gestellt. Du kannst es gerne ausdrucken und versuchen, mal zu erarbeiten. Vielleicht könnte es ein Weg sein für dich.

Sehe die Krankheit als eine Art Bestandteil deiner Lebensaufgabe, die es zu lösen gilt.

Akzeptiere sie vor allem. Nicht dagegen kämpfen. Das wäre grundverkehrt. Ich weiß, wovon ich spreche.

Ich habe mir selbst verschiedene Ansätze damals genommen. U.a. auch den Dahlke. :wink:

Lieben Gruß
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Elarion
Reiki-Feuer

hallo pointman

Beitrag von Elarion »

hi pointman,

du schreibst.

Aber ich empfinde Krankheiten als Strafe. Und ob ich daraus was lerne weiss ich noch nicht.

das ist ein guter ansatz, wenn du darüber nachdenkst das da etwas ist, was du noch nicht weißt *g*

vieleicht solltest du den blickwinkel der strafe mal verlassen und sie anders sehen.

versuche die kreinkeit nicht zu hassen, sie haben auch ihren nutzen.
wie mone schon sagte sie machen dich auf etwas aufmerksam. und zwar wo deine persönliche energie liegt. wenn deine aufmerksamkeit auf strafe liegt. oder auf leid, dann mußt du dich nicht wundern wenn sich nichts si ändert.

mache nicht reiki wegen der krankheit, sondern mache reiki für dich, füttere sie nicht noch mit zusätzlicher energie sondern versuche sie erst einmal als gegeben zu akzeptieren.

es gibt da einen schönen ausspruch.

was du ändern kannst , gehe hin und ändere es.
was du nicht ändern kannst, gehe hin und akzeptiere es.
was du weder ändern noch akzeptieren kannst lass los.

im moment kannst du das mit deiner krankheit nicht sofort ändern, du hast aber die möglichkeit mit Reiki daran zu arbeiten.
akzeptieren ist im moment auch noch nicht so dein ding.
und loslassen auch noch nicht so wirklich.

du stehst irgendwo dazwischen.

aber eines kannst du sofort anfangen in deinem leben, der krankheit weitere energie durch deine aufmerksamkeit zu geben.

ich bitte dich ausdrücklich, gib dir reki um deiner selbst willen, nicht wegen deiner krankheit. und du wirst feststellen das du etwas änderst in deinem leben, das du dich selber akzeptierst und irgendwann das loslassen kannst was du nicht mehr brauchst.

in diesem sinne
liebe grüße holger
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Hallo Pointman,

ich habe sehr interessante Neuigkeiten für dich.

Da ich selber ja auch nicht gesund bin, wurde mir eine sehr gute Homöopathin empfohlen.

Ich bekam soeben Post. Sie schreibt u. a. dass sie selbst bei einem Patienten schweres Asthma nach 2 Globuli innerhalb von 8 Wochen vollständig wegbekam. Natürlich gäbe es Patienten, die mehr Geduld investieren müssten. Jedoch sei eine kontinuierliche Verbesserung stets zu sehen.

Wenn du Interesse hast, dann sollten wir vielleicht mal mailen.

Du bekämst von der Frau einen 18seitigen Anamese-Bogen. Wenn es dir darüberhinaus überhaupt nicht möglich wäre, die Frau aufzusuchen zwecks Irisdiagnose, dann würde sie es auch mit Briefaustausch/Mail machen.

Da du wie ich chronisch krank bist, wäre es doch eine Option - oder?

UND das WICHTIGSTE: du brauchst NICHT die Schulmedizin absetzen. Die würde wenn ausgeschlichen. Gerade wenn du schon lange Kortison nimmst, ist das zwingend erforderlich.

Ich persönlich finde den Ansatz der Homöopathie sehr gut. Und ich setze jetzt auf diese Option, da mir die Zusammenhänge von Krankheit, Verhaltensweisen, Verhaltensmustern usw. sehr bewusst sind.

Liebe Grüße
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Antworten