"Lieber sterbe ich, als dass die Wahrheit ans Licht kom

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Shanta
Reiki-Fackel
"Lieber sterbe ich, als dass die Wahrheit ans Licht kom

Beitrag von Shanta »

"Lieber sterbe ich, als dass die Wahrheit ans Licht kommt!"

Das ist Aussage, die Möllemann durch seinen Freitod getroffen hat. Nur wenige Menschen wissen, dass das Verfahren gegen ihn nämlich durch seinen Tod beendet ist... o.k., vielleicht wollte er (unter anderem) auch, dass seine Familie keinen Schaden nimmt.

Über Tote soll man nicht (schlecht) sprechen... Friede sei mit seiner Seele...

Ich finde es dennoch heftig...

Nachdenkliche Grüße & alles Liebe,
Ananda
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

"Wir ermitteln in alle Richtungen", betonte der Oberstaatsanwalt. In Frage komme ein Unglück, ein Freitod oder ein Fremdverschulden wie etwa eine Manipulation an Möllemanns Fallschirm. "Von einem Abschiedsbrief ist mir nichts bekannt", sagte Reinicke. Außer den bisherigen Erkenntnissen gebe es nichts, was auf einen Selbstmord hindeute.

Quelle: Spiegel-Online
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Shanta
Reiki-Fackel
Beitrag von Shanta »

Nun, nachdem ich von einer Anwältin erfahren habe, dass das Verfahren nach seinem Tod eingestellt wird, werde ich das Gefühl nicht los... er war ein Sonnyboy, ein Blender, er hätte seinen persönlichen und politischen Untergang nicht verkraftet... Außerdem war er ein sehr guter Falschirmspringer, der hätte die Reisleine bestimmt gefunden...

Ich stelle ja auch nur fest, was (besonders in der Politik) los ist, wie sehr viele Menschen die Wahrheit NICHT HABEN WOLLEN...

Alles Liebe,
Ananda
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

ich finde es einfach feige sich durch nen Freitot sich der Verantwortung zu entziehen
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Tati, hast du persönlich die staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen abgeschlossen?

Abgesehen davon, wenn es Freitod war, dann ist es alleine seine Sache und hat andere nicht im Mindesten zu interessieren. Geschweige denn in Form eines Urteils.

Gruß
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

vom gefühl her glaube ich da nicht so an seinen freitod...............
******nachdenklich*****
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Du Momo, ich auch nicht :roll:

Als die Meldung durch den Äther kam, war mein erster Gedanke: Barschel.

Grüssele
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Amara
Reiki-Fackel

Beitrag von Amara »

Ich finde es es sehr tragisch, wenn ein Mensch in seinem Leben an einen Punkt kommt, wo er das Gefühl hat, es sei für sich und/ oder die Seinen besser zu sterben. (Also für den Fall dass es Selbstmord war. )
Ich hoffe, nie an diesen Punkt zu kommen.

Im Nachhinein von aussen (in unserem Fall: von ganz weit aussen) den genauen Grund seines Handelns rekonstruieren zu wollen ist vergeblich und sinnlos und ungerecht....

Amara
Elarion
Reiki-Feuer

hmmmm

Beitrag von Elarion »

spontan würde ich sagen das kommt mir hier sehr bekannt vor, hatten wir nicht sowas schon mal?

nur hieß der nicht damals barschel?

Guten Abend holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Beitrag von Engelsgleiche »

Ja,auch mir fiel gleich der Name Barschel ein...trotzdem ist es nicht "gentleman like",sich so aus der Affäre zu ziehen...Hut ab vor denjenigen,die sich nicht auf diese Art und Weise "davon schleichen",sondern zu dem stehen,was sie angericht haben und auch die Konsequenzen dafür tragen...macht ja eh kaum ein Politiker..... :evil:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Amara
Reiki-Fackel

Beitrag von Amara »

...bin ich froh, dass nach meinem Tod nicht Menschen über mich richten werden....
Zuletzt geändert von Amara am 06.06.2003, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Amara, ich stimme dir zu!

Gruß
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Shanta
Reiki-Fackel
Beitrag von Shanta »

Es steht mir nicht zu, zu richten oder zu urteilen, und das tue ich auch nicht. Ich gebe lediglich meine Gedanken und Gefühle hier wieder, die ich hatte, als ich vom Tod Möllemanns hörte.

Alles was ich schrieb, schrieb ich ohne Bewertung, es "macht nichts mit mir" (um es mal in Therapeutendeutsch auszudrücken). Es macht mich höchstens nachdenklich...

Und ich wollte mein Gefühl wiedergeben, dass viele Menschen die Wahrheit nicht haben wollen (ich immer noch zu oft inklusive!) - ich wollte zu einer Diskussion darüber anregen.

Alles Liebe,
Ananda
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Die Verbindung zu Barschel habe ich auch gleich gezogen.
Es ist erschreckend wie in der Politik (und nicht nur dort) miteinander umgegangen wird.
Hier wurde mal wieder ein Mensch systematisch nieder gemacht.

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

@Ananda,

ich habe zu dem Tod von Möllemann persönlich gar kein Gefühl bezogen auf eine persönliche Emotion. Es ist eine Meldung. Eine Nachrichtenmeldung.

Ich recherchiere und lese seit gestern in verschiedenen Foren, wo Fakten gesammelt werden und der gesamte politische Hintergrund beleuchtet wird, von sehr politischen Menschen. Die Recherchen gehen hinein bis hin zum Orden Melchisedek usw. Dort wird politisch/historisch recherchiert und es werden Quellen, wirkliche Quellen zu Rate gezogen. Und das sind keine Augenzeugen oder irgendwelches Mediengeschwafel.

An die Selbstmordthese glaubt dort kein Mensch. In Möllemanns eigenem Forum wurden diese Beiträge gelöscht! Ebenfalls gibt es dort neue, sehr restriktive Zugangsbeschränkungen. Dies meldete der Spiegel ... jedoch hatte ich es im Vorfeld selbst bemerkt, weil ich eben mir das Möllemann-Forum angesehen hatte und darüberhinaus beobachtet hatte!

Ich halte mich an die Fakten und meine Recherchen.

U. a. weiß ich inzwischen sehr genau Bescheid über die Fallschirmtechnik, wie sie heutzutage üblich ist. Das sind Bausteine. Puzzlesteine. Und es gibt viele intelligente Menschen, die viele intelligente Fragen stellen und wo sich so langsam ein Puzzle zusammenbauen lässt.

Bezeichnend ist jedoch, dass speziell in diesem Forum immer zuerst die Emotion und ein Urteil steht und wenig Raum ist für sachliche Recherche und Fakten. Das sage ich allgemein, weil es schlicht eine Beobachtung meinerseits ist.

Auf die Fragen, die mich wirklich interessieren, würde ich hier nie eine Antwort finden. Das ist meine persönliche Erfahrung.

Ich bin ein analytischer Mensch und ich arbeite wissenschaftlich UND spirituell. Mir ist das gelungen, was Galileo nicht vergönnt war.

Wenn ich den "Fall" Möllemann recherchiere, dann passiert dies ohne Emotion und auf rein sachlicher Ebene.

Ich bin sehr daran interessiert, wirklich Fakten auf den Tisch zu bekommen. Aber mir liegen Beurteilungen oder Sichtweisen über einen Menschen fern, von dem es nur ein gezimmertes Medienbild gibt. Aufschlussreicher wäre da sein eigenes Buch!

Dabei habe ich Möllemann sogar persönlich erlebt. Das nur am Rande.

Ich schreibe das nur, damit du und mal andere hier eine Ahnung davon bekommen, wie ich mit Meldungen umgehe.

Für mich im Vordergrund steht außerdem seine Familie. Die hat mit dem Tod klarzukommen, nicht ich.

Mein Beileid gilt seiner Familie sowie den Verwandten und Freunden.

Gruß
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo liebe Leute,

ich habe vier Menschen gekannt, die den Freitod gewählt haben, zwei davon kannte ich sehr sehr gut und einen davon habe ich vorgefunden als nur noch sein Köper am Schrank hing. Dieser eine Mensch wahr meine Schwester. Ich fälle kein Urteil darüber, für mich ist es in Ordnung. Es gab mal eine Zeit, da habe ich diese Menschen sehr verurteilt, doch dieses verurteilen wahr nur meine eigene Angst. Es wahr meine eigene Angst zu versagen nicht mehr zurecht zu kommen in dieser Welt. Es wahren meine größten Lehrer.

bis dann.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich frage mich selber in solchen Situationen - wenn ich davon höre, daß jemand sein Leben beendet hat - ob ich nicht hätte helfen können ... es betrübt mich, zu wissen, daß ich es nicht konnte, weil ich ganz woanders war.

Es gab Momente in meinem Leben, wo ich auch am Ende war.

Insofern kann ich da ein bißchen mitfühlen, aber in diesem Fall bleibe ich trotzdem etwas mißtrauisch.

Es paßt einfach zu gut, daß die Ermittlungen plötzlich eingestellt worden sind.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

@Kobold,

vor dir ziehe ich meinen Hut. Echt. Was du erlebt hast, wünsche ich keinem anderen Menschen! Und auch vor deinen Erkenntnissen und Erfahrungen ziehe ich meinen Hut!

Ich habe es selbst noch nicht erleben müssen, aber ich denke und fühle an der Stelle wie du!

Ich wünsche dir sehr, du hast für dich eine Antwort finden können, mit der du persönlich leben kannst. Das wünsche ich dir von Herzen. Deine Wahrheit ist die Wahrheit!

@Alrik,
Es paßt einfach zu gut, daß die Ermittlungen plötzlich eingestellt worden sind.
Puh ja - deutsches Rechtssystem, wie ich herausgefunden habe inzwischen. Jedoch sind nicht alle Ermittlungen eingestellt.

Was mich stutzig machte, waren die Schutzanzüge und der Mundschutz der "Bergungsbeamten". Nun ja - gibt nen neues "Recht" welches dieses wohl vorsieht, hinsichtlich keinerlei Verfälschung auf DNA und Co.

Jedoch ist hinlänglich bekannt, dass gerade wenn es um öffentliche Personen geht, auch immer dann besonders der absolute öffentliche Anschein, Rechtsanschein zur Schau gestellt wird.

Dieser Punkt wird bereits im Netz heftig diskutiert. Ich verfolge ihn mit Interesse.

Fakt ist: es gibt keine Fotos vom Original-Haupt-Fallschirm!

Bin genauso skeptisch wie du Alrik. Ich sprach persönlich mehrere Leute heute, die in der Politik stecken, sehr tief sogar. Und wenn ich tief sage, dann meine ich tief. :wink: Und ich meine nicht nur die Politik. :wink:

Es gibt sehr dezidierte Hinweise auf eine bestimmte Organisation.

Man verfolge ansonsten ruhig und gelassen den ebay Handel mit Möllemanns Memorabilia.

Gruß
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Mone,

manchmal übersieht man seine Lehrer. Wenn diese Lebensabschnitte in meinem Leben nicht gewesen währen, hätte ich nie nach dem Unvergänglichen gesucht. Wer den "Mut" hat zu sterben, der hat auch den Mut durch alles Weltliche zu gehen, denn wovor sollte sich dieser Mensch noch fürchten. Wenn du an die Grenze des Todes gehst, bist du nur ein Sprung weit von dem wahren Selbst entfernt, welches dich trägt und erhält und Dir die Einsicht gibt, das du garnicht sterben kannst, sondern das es nur dein Köper und dein "falsches" ich ist welches stirbt. Aber bitte nicht falsch verstehen, diese Erfahrung des Unvergänglichen Einen kann man auch machen ohne den Tod zu begegnen. Das einzige was dich an dieser Erfahrung hindert ist dein "falsches" Ich, von dem du glaubst es währe dein wahres Ich. Dieses falsche Ich, diese falsche identifikation "muß" tatsächllich sterben, damit du dein wahres selbst vollkommen erkennst.

Ein Mönch sagte mal; "wer stirbt bevor er stirbt, stirbt nicht, wenn er stirbt"
Zuletzt geändert von Kobold am 06.06.2003, 22:45, insgesamt 2-mal geändert.
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Kobold, dies sind sehr weise Worte. Du hast vollkommen Recht! Und ich bin sehr froh, dass ich sie von DIR gehört habe! Es bestätigt umsomehr meine Ansicht, die ich seit langem habe, die ich jedoch mit niemandem teilen konnte, der nicht selbst versteht.

Lieben Gruß
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Shanta
Reiki-Fackel
Beitrag von Shanta »

@Mone
Ich sag's nochmal: ich habe kein Urteil damit, was geschehen ist.

Die Frage ist doch: wird die Öffentlichkeit JEMALS die Wahrheit erfahren? Wohl kaum...

Ich frage mich, warum gehen Politiker wie Möllemann und Barschel auf solch mysteriöse Art und Weise (ob jetzt bewußt durch Freitod oder unbewußt durch Unfall oder Mord)?!

Und letztlich muss es richtig sein, wo wie es ist (sonst wäre es nicht)... wer weiß, welche unbequeme Wahrheit (für uns alle!) ans Licht gekommen wäre??

Und sag' jetzt bitte nicht wieder, Mone, ich könne froh sein, dass ich nicht weiss, was "wirklich" abgeht "hinter den Kulissen" - ich glaube nämlich nicht an irgendwelche Verschwörungstheorien - ich glaube nur an das Gute und das Böse in mir und in allen anderen Menschen... :-?

Alles Liebe
Ananda
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Und sag' jetzt bitte nicht wieder, Mone, ich könne froh sein, dass ich nicht weiss, was "wirklich" abgeht "hinter den Kulissen" - ich glaube nämlich nicht an irgendwelche Verschwörungstheorien - ich glaube nur an das Gute und das Böse in mir und in allen anderen Menschen... :-?
Ich versprechs dir, ich werde die "Auflösung" nicht posten!
Dein Seelenfrieden soll gewahrt bleiben :wink:

Lieben Gruß und wirklich schöne Träume *ehrlich*
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Grande Lycien de Noblesse
Reiki-Laterne

Beitrag von Grande Lycien de Noblesse »

Hai Mone,
vielleicht tust Du das mal für mich ganz privat, auch welche anderen Infos (aus Fora?) ausser Stern und Spiegel Du neben privaten erhälst?!!
Natürlich war auch mein erster Gedanke: das kann kein Unfall gewesen sein. Nachdem ich die RP gelesen hatte, war mir klar, was diese Zeitung mich glauben machen wollte! Noch bevor die Ermittlungen abgeschlossen waren, stand für diese Journalisten der "Freitod" Möllemanns fest. "Ein guter Familienvater und Machtmensch entzieht sich der Schmach des politischen Untergangs."
Möllemann, der 5 Km von Uedem geboren wurde, war mir persönlich nicht bekannt, doch für die Art und Weise, wie er Politik betrieb, hatte er meine persönliche Achtung (wie F. J. Strauß, H. Wehner). Alle vertreten nicht meine Richtung!
Ich habe selbst Erinnerungen an einen Freitod. Meine persönliche Not, die mich dazu brachte, war keine Ego - Scheisse. Insofern möchte ich nicht an einen Selbstmord glauben ( Auch weil es echt schwierig ist das Selbst zu ermorden!)
Tschö
Lucien
We all come from the goddess
and to her we shall return
like a drop of rain
flowing to the ocean
Kobold

Beitrag von Kobold »

Meine persönliche Not, die mich dazu brachte, war keine Ego - Scheisse. Insofern möchte ich nicht an einen Selbstmord glauben ( Auch weil es echt schwierig ist das Selbst zu ermorden!)
Tschö
Hallo Lycien,

wessen Not ist persöhnlich und wer ist persöhnlich ? Was heisst "meine persöhnliche Not"?

Es wurde gesagt; "In deiner größten Not wende dich ganz zu mir und deine Not wird verschwinden"
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

liebe mone :D
ich bin an der "auflösung" interessiert.....
wenn du interessante links hast....her damit :wink:
auch gern über PN.......******frechgrins*******
liebe grüße
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Antworten