Menschen mit und ohne Seele
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
- Reinhold
- Reiki-Feuer
Was ist die Seele? Wer ist die Seele wir? Sind wir die Seele?
Wenn wir nicht die Seele sind, dann ist die Seele eine Energie die in uns ist, ich bezeichne sie als Liebe. Diese Seele ist der Vater der Gott von den ich rede, den ich euch näher bringen möchte.
Wenn wir aber nicht die Seele sind was sind wir dann? Wir sind der Geist und dieser Geist ist Böse, siehe unsere Taten, sie können nur von einem bösen Geist entspringen, ich glaube nicht das dies einer abstreiten kann.
Was geschieht mit uns? Warum sind wir alle manchmal so böse? Der eine oder andere setzt sogar diese bösen Gedanken um. Warum fällt es vielen Menschen leichter Böses zu tun als Gutes?
Wenn wir ein Teil einer Vollkommenheit wären, würden wir dann böse Taten tun? Mit der Gewissheit, dass wir uns mit jeder bösen Tat die wir jemand anderen antun selbst strafen?
Ich glaube nicht wenn wir ein Teil einer Vollkommenheit wären, würden wir alle die Weisheit besitzen nichts böses zu tun um uns selbst zu strafen.
Wir Menschen sind unvollkommene Wesen mit dem Hang zu zerstören, auch hier die Frage warum tun wir das? Weil wir Gut sind? Oder tun wir das weil wir Böse sind? Ich glaube letztes ist treffender wir sind Böse Menschen.
Die Seele ist die Liebe in uns, wir sind es aber nicht. Viele Menschen glauben das sie ihre Seele helfen müssen sie reden von innerem Kind. Diese Seele braucht keine Hilfe, sie hilft euch in euer Hilflosigkeit wenn ihr der Seele eine Chance gibt.
Und deshalb sage ich, es gibt seelenlose Menschen, denn die Seele, die Liebe, will kein ungebetener Gast in euch sein.
Aber der Geist, also der Mensch, der die Seele bei sich wohnen lässt und der Seele folgt wird das ewige Leben erlangen und nicht immer wieder sterben. Der Geist wird den Teufel aus der Hand gerissen und der Gott der Liebe wird sich euch annehmen. Wenn ihr die Welt überwunden habt, werdet ihr in das ewige Leben eintauchen und vollkommen sein so wie der Vater der Liebe.
Es ist ein schwerer Weg. Ich sage euch leidet für die Liebe, für euch, für das Leben.
Einer der weiß wovon er redet.
Wenn wir nicht die Seele sind, dann ist die Seele eine Energie die in uns ist, ich bezeichne sie als Liebe. Diese Seele ist der Vater der Gott von den ich rede, den ich euch näher bringen möchte.
Wenn wir aber nicht die Seele sind was sind wir dann? Wir sind der Geist und dieser Geist ist Böse, siehe unsere Taten, sie können nur von einem bösen Geist entspringen, ich glaube nicht das dies einer abstreiten kann.
Was geschieht mit uns? Warum sind wir alle manchmal so böse? Der eine oder andere setzt sogar diese bösen Gedanken um. Warum fällt es vielen Menschen leichter Böses zu tun als Gutes?
Wenn wir ein Teil einer Vollkommenheit wären, würden wir dann böse Taten tun? Mit der Gewissheit, dass wir uns mit jeder bösen Tat die wir jemand anderen antun selbst strafen?
Ich glaube nicht wenn wir ein Teil einer Vollkommenheit wären, würden wir alle die Weisheit besitzen nichts böses zu tun um uns selbst zu strafen.
Wir Menschen sind unvollkommene Wesen mit dem Hang zu zerstören, auch hier die Frage warum tun wir das? Weil wir Gut sind? Oder tun wir das weil wir Böse sind? Ich glaube letztes ist treffender wir sind Böse Menschen.
Die Seele ist die Liebe in uns, wir sind es aber nicht. Viele Menschen glauben das sie ihre Seele helfen müssen sie reden von innerem Kind. Diese Seele braucht keine Hilfe, sie hilft euch in euer Hilflosigkeit wenn ihr der Seele eine Chance gibt.
Und deshalb sage ich, es gibt seelenlose Menschen, denn die Seele, die Liebe, will kein ungebetener Gast in euch sein.
Aber der Geist, also der Mensch, der die Seele bei sich wohnen lässt und der Seele folgt wird das ewige Leben erlangen und nicht immer wieder sterben. Der Geist wird den Teufel aus der Hand gerissen und der Gott der Liebe wird sich euch annehmen. Wenn ihr die Welt überwunden habt, werdet ihr in das ewige Leben eintauchen und vollkommen sein so wie der Vater der Liebe.
Es ist ein schwerer Weg. Ich sage euch leidet für die Liebe, für euch, für das Leben.
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
- Kräuterhexe Mone
- Reiki-Sonne
ganz spontan fällt mir dazu ein:
wir Menschen ertragen häufig nicht die bedingungslose Liebe. Wir ertragen sie deshalb nicht, weil das Ego ausgeknockt wird. Dieser Prozeß tut weh und die bedingungslose Liebe erstrahlt in einem dermaßen hellen und großen Licht, dass sie uns verbrennt - so kommt es uns vor.
Bei allem was du tust - in der real world - hast du die Chance, es an Gott zu geben oder selber zu kämpfen.
Ersteres wäre weise und richtig. Zweites kann in einer gewonnen Schlacht enden, aber nie den sog. Sieg einfahren. Außerdem kostet es Unmengen an Energie, die man wesentlich sinnvoller einsetzen könnte.
Vielleicht fällt mir morgen noch mehr zu dem Thema ein
Lieben Gruß
Mone
ganz spontan fällt mir dazu ein:
wir Menschen ertragen häufig nicht die bedingungslose Liebe. Wir ertragen sie deshalb nicht, weil das Ego ausgeknockt wird. Dieser Prozeß tut weh und die bedingungslose Liebe erstrahlt in einem dermaßen hellen und großen Licht, dass sie uns verbrennt - so kommt es uns vor.
Bei allem was du tust - in der real world - hast du die Chance, es an Gott zu geben oder selber zu kämpfen.
Ersteres wäre weise und richtig. Zweites kann in einer gewonnen Schlacht enden, aber nie den sog. Sieg einfahren. Außerdem kostet es Unmengen an Energie, die man wesentlich sinnvoller einsetzen könnte.
Vielleicht fällt mir morgen noch mehr zu dem Thema ein

Lieben Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;
in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.
Hindu-Sprichwort
hervor.
Hindu-Sprichwort
- Bernd999
- Reiki-Fackel
- Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Hallo Reinhold,Reinhold hat geschrieben:Was ist die Seele? Wer ist die Seele wir? Sind wir die Seele?
---------------------SNIP-----------------------------------
es wurden viele Worte von vielen Menschen über die "Seele" gemacht.
(Fast?) Alle denkbaren Konzepte erdacht.
Unsere Geburt war ein schmerzhaftes und anstrengendes Trauma der gewaltsamen Trennung unserer unbewusst erfahrenen Einheit mit der Mutter.
Im Säuglingsalter haben wir uns durch die Befriedigung einfachster Bedürfnisse und wenig später durch das Interesse an der Welt und unsere wachsende Fähigkeit, sie zu erkunden, definiert/erlebt.
In der Pubertät durch Wahrnehmung unserer sexuellen Bedürfnisse und in der Behauptung/Abgrenzung gegen andere.
Künstliche Bedürfnisse im Erwachsenenalter nach Privilegien, Statussymbolen wechselten mit natürlichen Bedürfnissen wie z.b. Famile, Partnerschaft ab.
In der "Midlife crisis" erleben viele von uns ein oft heftiges Rückbesinnen auf "hörere Werte", Erinnerung an "ETWAS GROSSES und WAHRES" hinter dem bisherigen Leben.
Es beginnt eine SUCHE nach dem SELBST, der SEELE.
Momente der Einsicht kommen und gehen...manchmal mit heftigen Gefühlen bis zur Momenten der "Hellsicht" mit passenden tiefen Erkenntnissen ("Ach hätte ich doch nur in diesem Leben...dieses oder jenes...").
Manche von uns erleben ihre alten Fehler neu mit der Chance, alte Angst zu überwinden und mitunter schmerzhaft auch die "bedingungslose Liebe".
Wenn wir unter Tränen und allein dastehen und nicht mehr wissen, welchen Partner wir in unserem Leben geliebt haben.
Wenn es aus uns herausbricht:" Ich liebe A, ich liebe, B, ich liebe C...usw.!"...und dann eine grosse Stille mitten in den Weinkrämpfen auftritt, bis sich der Mund zu dem Satz formt:
"Ich LIEBE! LIEBE"
....dann kann es sein, dass endlich eine längst fällige Erkenntnis einsetzt...und wir dem sehr, sehr nahe sind, was das Wort "Seele" bedeuten kann. Und wir mögen erkennen, dass wir niemals aufgehört haben zu lieben, auch wenn wir jedesmal einen anderen Eindruck hatten, als wir den Partner gewechselt haben.
Dann wird es Zeit, dass sich das von uns löst, was wir geliebt haben, weil dies nach dem "Ich LIEBE!" sich nur als Projektionsfläche unserer inneren,falsch verstandenen Liebe erweist.
Und unsere Vergangenheit, die Verbitterung der Verlassenen können beginnen zu heilen, weil es keine Ablehnung/Bevorzugung eines anderen mehr gibt, sondern nur LIEBE in uns.
Die Entwicklung/Erfahrung geht weiter.
Bei einigen kommt die Erkenntnis, dass zum "Ich LIEBE" auch scheinbar unpassende Dinge gehören können, wie "Ich grenze mich ab gegen Schaden/Missbrauch von aussen" und "Ich lerne auf angemessene Weise NEIN zu sagen!" sowie "Ich lerne, mich zu kümmern/Verantwortung für mich zu übernehmen und mich dabei auf gesunde Weise zu schützen!"
Wenn viele dann glauben, sie seien ihrer Seele noch nie so nah gewesen...passiert oft Unerwartetes...: neue Blockaden auf dem Weg...scheinbar noch stärker als vorher.
Einige berichten von der dann einsetzenden "langen, dunklen Nacht der Seele"....bis es nach dem erneuten Aufwallen des inneren Sichsehnens
zu einem erneuten Aufbruch der Suche kommt....oder zu einem stillen Moment, wo "sie" sich uns von selbst ganz nahe bringt.
Ungefähr bis in die Mitte des letzten Absatzes reicht meine eigene Erfahrung heute und der Rest liegt vor mir.
Der vorübergehende Aspekt der Konzentration auf die wahrnehmbare Lebensenergie, die von uns und allem möglichen ausgeht sowie der Lichtenergie, die von Kristallen, Reiki pp ausgeht bzw. alles durchdringt, hat mir ein wenig auf diesem holprigen Weg geholfen.....aber auch viele neue Stolpersteine geschaffen, weil hierdurch ein nach Aussen gehen/wieder "horizontales Ausrichten" bewirkt wurde, das der ursprünglichen Absicht wohl zu sehr zuwiderläuft und diese eher ab einem gewissen Punkt stört.
Manchmal bin ich mir wie in den Matrix-filmen etc vorgekommen, wobei ich das Gefühl hatte, dass mir die "kleinen Stinke-Agenten der Matrix" das Entdecken/Entfalten meiner Seele vermiesen wollen oder mir die durch Meditation usw. aufgebaute innere Kraft einfach absaugen, sobald ich irgendwie nach Aussen signalisierte, dass ich auf dem Weg zu "mir", zur eigenen inneren Wahrheit/Stärke bin.
Kein Grund, aufzugeben! Zeigen wir es "ihnen" und uns, selbst wenn unsere Seelen die Nase rümpfen mögen bei dem Wunsch, sie könnten doch eigentlich etwas mehr von einem Shaolin-Kämpfer zeigen!:-)
Gruß
Bernd
PS: Paradox klingt:
Ohne die Erfahrung der letzten 10 Jahre, die mich vorüberghend zum Zombie machten (..., weil das Gefühl fremdbestimmt zu sein sehr stark wurde), wäre ich ein Zombie (ohne wahrnehmbare Seele) geworden.
Wenn die Energie, von der wir kürzlich im Zusammenhang mit Deinen letzten Reikierfahrungen sprachen, mit dem übereinstimmt, was die Katholiken unter "Uriel" verstehen, wundert mich das Ganze eher weniger.
Besagter "Erzengel" war im Mittelalter in Kirchenkreisen eine Zeit lang als "Dämon" deklariert, bis er dann "rehabilitiert" wurde.
Gut , nur "Geschichten"...aber die unter "Reiki" verkaufte Energie hast Du ja nach Deiner letzten Einweihung nachhaltig zu spüren bekommen, so dass Du Dir selbst ein "Bild" machen kannst.
Ich brauchte ein paar Jahre, um damit "Frieden" schliessen zu können, habe aber auch begonnen den Sinn des "Erlittenen" zu verstehen. Um weitergehen zu können, habe ich nach meinem "Dankeschön" davon einigermassen schnell loslassen können.
So, lieber Reinhold, was immer Du auch unter Böse verstehen magst , jetzt werde ich mal ganz BÖSE :
Es reicht- diese Geschichte predigen uns die Kirchenväter seit Jahrtausenden und sie sind eine LÜGE, die glauben kann wer mag .
Ich nicht.
Jannell
Es reicht- diese Geschichte predigen uns die Kirchenväter seit Jahrtausenden und sie sind eine LÜGE, die glauben kann wer mag .
Ich nicht.
Jannell
Es ist nur das möglich, was wir SELBST für möglich halten . Im Bewußtsein dessen ist tatsächlich Alles und somit MEHRALSALLES möglich . Jannell 2002
- Bernd999
- Reiki-Fackel
- Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Hallo Jannell,Jannell hat geschrieben:So, lieber Reinhold, was immer Du auch unter Böse verstehen magst , jetzt werde ich mal ganz BÖSE :
Ich nicht.
Jannell
irgendwann schuldest Du uns ein Photo von Dir mit einem Lächeln und eins mit einem "bösen" Blick!

Das Seelenkonzept von Reinhold entspricht in etwa dem bestimmter kirchlicher Mystiker, die hinter ihrem Schmerz die dort wohnende überwältigende Liebe entdeckt haben.
Ich habe eine solche Erfahrung im "kleinen" einmal machen dürfen...und sie wieder losgelassen, weil ich nicht genau wusste, ob diese Kraft nun zu mir oder zu dem "Schmerz/verborgene Liebe-Paket" einer Frau in den USA gehörte, die hoffte, dass ich ihr persönlicher Heiler sein könnte.
Zurück zu den kirchlichen Mystikern, die auch ...soweit sie nur konnten...ihren Weg gegangen sind (und dabei auch über die ersten Psi-Phänomene stolperten - wieder mal "teuflisch").
Neben der Liebe hätten sie wohl auch ein Meer überwältigenden Lichts finden können. Beide liegen offenbar buchstäblich hinter Schleiern des Schmerzes und der Blindheit.
Wahrscheinlich wären sie dann ebenfalls zurückgewichen, zumal sie mit dem "Licht" damals wegen des von ihnen verdammten "Lichtbringers" so ihre speziellen Probleme hatten.
Seit C.G.Jung müssen wir damit rechnen, dass wir auf solchen inneren Reisen als Männer unserer inneren Gegenkraft begegnen, der Anima, die bereits ebenfalls über ein heftiges Potential verfügt (...umgekehrt Frauen dem Animus).
In beiden Fällen erscheint es mir möglich, dass solche kraftvollen Begegnungen ein weiteres Suchen, entbehrlich machen, weil man vermutet, dass man seine Seele bereits gefunden hat.
Mitunter kommt es zu der oft als herrlich beschriebenen Chymischen Hochzeit mit den polaren Gegenkräften (s. http://www.sphinx-suche.de/lexeso/chymhoch.htm.
Jung und seine Schüler haben daraufhingewiesen, dass dieser Prozess für den Probanden "gefährlich" werden kann, weil eine Verschmelzung ungleich starker polarer Kräfte (bei schwachem Ego) zu einer Übernahme des Bewusstseins seitens der inneren Gegenkraft, hier Anima, führt...und damit gerade bei solchen Mystikern zu einer recht ungesunden Bewusstseinsveränderung mit pathologischen Folgen.
Lustigerweise wurden in den Erlebnisberichten alter und neuer Mystiker Bezüge zu bestimmten Märchen erkannt, in der der "Ritter" zunächst beweisen musste, dass er stark genug ist, den Drachen zu überwinden, der ihn von seiner Auserwählten trennt.
Zurück zu Reinholds Thesen:
mit einiger Mühe und Widerstreben durch meine eigene kirchliche Konditionierung habe ich vor kurzem in einem dt. Büchlein über Reinkarnationstherapie die Erfahrungsberichte der Therapeuten zum Thema "Teufel" gelesen. Hiernach gab es bei fast allen Klienten (auch bei den Nichtgläubigen oder Angehörigen von Fremdreligionen) das Phänomen der lebthaft geschilderten Berichte über "Pakte mit dem Teufel" in vergangenen Leben oder zwischen zwei Leben, die immer wieder nur die Schlussfolgerung zunächst nahelegten und dann im weiteren Verlauf belegten, dass dieser "innere" Teufel, der sich da als "Barriere/Gefängniswärter" aufspielt, ein Wesensbestandteil von uns ist, der erlöst werden muss und auch WILL.
Psychologisch gesehen führt jeder "Erziehungsspruch", den man uns mit den Worten "Du warst heute böse! Du bist ja ein kleiner mieser Teufel! etc." dazu , dass wir um der "verlorenen Zuwendung willen" versuchen den nun als böse oder als Teufel eingestuften Verhaltensteil in uns zu verdrängen und von uns abzuspalten. Mir brachte man im Alter von 4 Jahren bei stets laut zu sagen "Geh weg von mir, Teufel!"...immer dann, wenn ich Lust verspürte, etwas "Unerlaubtes" zu tun, halt aus Neugierde und Wissensdrang.
Die scheinbar verlorene Zuwendung der Eltern ist der Getrenntheit vom Alleinssein, der Einheit...mehr als erstaunlich ähnlich und damit m.M. nach das dummdreiste manipulative Nachspielen der kirchlichen Verdrängung im Familienkreis.
Es soll ja selbst heute noch Sektierer geben, die schon ihren Kindern beibringen, den Teufel aus sich regelmässig herauszugeisseln.
Wenn nun die Abspaltung in einen Guten und einen Schlechten in jedem von uns dazu führt, dass er/sie mit einem Teufel im Huckepack herumläuft, dann hat zumindest Reinhold ein sauschweres Problem, denn er wird irgendwann nicht umhinkönnen, diesen abgespaltenen Teil wieder zu erlösen und in sich zu integrieren, weil sonst die Seele noch nicht einmal in ihren oberen Schichten wieder "ganz" ist....sowie den Rest unseres "So-Seins" erfüllen kann.
Wie soll er oder ein anderer es dann schaffen, auf der Seelensuche in noch tiefere Schichten vorzudringen???
Nebenbei erzeugt die ständige Spalterei in geliebte und ungeliebte Teile des äusseren Selbst dort, wo sie von dem Licht der Seele weggehalten werden, sogen. "Schatten", mit der dann wiederum die Seele gehindert wird, sich "ganz" zu entfalten und im Leben zu "erfahren". Je mehr "verteufelt" wird, um so mehr "Schatten" werden unnötig angehäuft.
Das gilt dann auch für die per Wahrnehmung im Aussen erkannten "zerstörerischen Kräfte", die im Moment ihrer "Verurteilung/Verdammung" durch uns nach innen wirken, indem´wir auch gleichzeitig die lebensnotwendigen eigenen zerstörerischen Kräfte, wie unser kriegerisches Immunsystem, zur Untätigkeit/Fehlfunktion verdammen.
Im spirituellen "Aussen" , das eigentlich ein Innen ist, machen wir aus einem Gott zwei, einen Schöpfer und einen Zerstörer.
Angebetet wird der Schöpferaspekt, verdammt wird der Zerstöreraspekt.
Im Prinzip versuchen wir damit das kosmische Gleichgewicht zwischen den polaren Kraftaspekten neben der Trennung auch nachhaltig zugunsten einer Seite der Waagschale zu beeinflussen, d.h. ein Übergewicht an Ordnung und Wachstum, Aufbau, Neuschöpfung eben ohne Zerstörung und ohne Chaos.
Dass wir mit dieser Geisteshaltung selbst in unserem stinknormalen Alltag zu ungesunder Verdrängung neigen, zeigt uns der vormals sorglose Verdrängungsprozess bei der Müllentsorgung: Neues kaufen ist gut, altes muss in den Müll oder auf die illegale Kippe in der Natur. Der Gang zum Spezialentsorger oder die Mülltrennung empfinden manche auch heute noch als Zumutung!
Das neue Flaschen- u. Dosenpfand...bestimmt eine Erfindung teuflischer Kräfte!
Ich will den Bogen hier nicht "überspannen" , aber im Stillen mal nach einer Verbindung zwsichen verdrängten Anteilen bei gleichzeitigem Wachstumswunsch im Zusammenhang mit bestimmten Krebsarten nachdenken.
Reinhold, ich denke, dass bestimmte Gebirgsreligionen in Asien den bis hierher transportierten Wüstenreligionen eines voraus haben: sie erkennen beide Gottesaspekte an...den Zerstöreraspekt und den Schöpferaspekt ...und wissen darüberhinaus noch um ein "unvergängliches Reich", was sie natürlich auch noch nicht bewiesen haben.
Die Theosophen sehen es ähnlich, weil "abgekupfert"!
Was Reiki und andere Lichtenergien anbetrifft, neigt man natürlich auch zur Verdammung, weil sie dort alle Schatten durchknallen können, wo wir eigentlich ein wenig Schatten brauchen. Heilsam ist das, wie ich meine persönliche "Message" einmal publiziert habe, eher bedingt, weil die Liebesfähigkeit u.U. fehlt, die nur mit dem Licht zusammen in der richtigen Mischung heilen kann, was wir über zig Leben verdrängt /verteufelt haben....und nun als Dämonenzeugs in den niederen astralen Welten sowie in uns herumlungert (Dein Heckenschütze z.B. , Reinhold).
Die Buddhisten gehen noch einen Schritt weiter, indem sie uns Westlern versuchen klarzumachen, dass es auf der einen Seite zwar soviel verteufeltes Geistesmaterial um uns herum gibt, das uns auf unseren naiven westlichen "Meditationspfaden" ohne Schutz gefährlich werden kann, sagen uns aber auch, dass wir eben versuchen müssen, erstmal den inneren selbstgemachten Teufelsdreck heilend zu befreien, bevor wir "Erleuchtungspfade" mit Erfolg beschreiten können.
Gut, inzwischen musste ich auch begreifen, das der Spruch "Du kannst nicht am Tisch der Gesalbten und an dem der Dämonen speisen!" (oder ÄHNLICH!) seine gewisse Berechtigung hat, zumal die Mädels von der dunklen Fraktion mit ihren Tischmanieren, ständigen Zankereien sowie "Füsseln" mir echt den Appetit verdorben haben.
Dennoch, als ich einmal - naiv wie ich bin- gesagt habe, "Ich will Alles haben!" (...der kleine Hävelmann: "Mehr, mehr, mehr!") konnte ich nicht ahnen, wie schnell das missverstanden werden kann und fügte erst viel später hinzu, "Was gut für mich ist!"

Ach so...noch eins obendrauf!->
Die hier benutzte Übersetzung der Usui Regel "Gerade heute ärgere ich mich nicht!" ist ein Musterbeispiel für die ungesunde Verdrängung, was etliche - sogar Reikilehrer- schon schmerzhaft bemerkt haben, wegen ihrer zunehmenden reiki-resistenten Leber/Gallenprobleme sowie Nierenprobleme, aber die wegen verdrängter Angst (Gerade heute sorge ich mich nicht)!!!!
Gesünder und mit besten Empfehlungen eines austrl. Feng Shui Meisters an die Reiki-szene:Sobald man Ärger als Gefühl bemerkt, sofort den Geist aktiv werden lassen mit der Aussage:"Das ist Ärger, ich lasse ihn vorüberziehen!"...Danach das ärgerauslösende Problem analysieren und soweit möglich abstellen oder ihm künftig aus dem Weg gehen (..so der brutal aussehende Türvorsteher an der Disco)!"
Zusammenfassend:
Das selbstgemachte Böse/Verdrängte in uns müssen wir heilend integrieren, um unsere Seele erfahren zu können. Das im Aussen kann warten, bis wir im Inneren für "Klar Schiff" gesorgt haben.
Gruß
Bernd
Es gibt keine Menschen ohne Seele (also Göttlichen Kern), da NICHTS ausserhalb von Gott (der die bedingungslose Liebe ist) existiert. Es ist alles in uns - und nur wir bewerten, ob es "gut" oder "böse" ist. Es IST - als Wirkung einer Ursache, die wir irgendwann einmal gelegt haben. Es ist nicht dazu da, uns zu bestrafen, sondern nur, um uns (der Liebe) BEWUSST werden zu lassen.
Einem jedem geschieht nach seiner Vorstellung.
Alles Liebe,
Ananda
Einem jedem geschieht nach seiner Vorstellung.
Alles Liebe,
Ananda
Ja, Bernd ! Ja, Ananda . . . . . . . 
na, Gott sei Dank . . . . . stehe ich mit meinen Gefühlen, Gedanken, Erfahrungen nicht alleine da
.
Liebe Grüße Jannell

na, Gott sei Dank . . . . . stehe ich mit meinen Gefühlen, Gedanken, Erfahrungen nicht alleine da

Liebe Grüße Jannell

Es ist nur das möglich, was wir SELBST für möglich halten . Im Bewußtsein dessen ist tatsächlich Alles und somit MEHRALSALLES möglich . Jannell 2002
- Reinhold
- Reiki-Feuer
wegen mir brauchst Du den Scheiterhafen nicht neu entfachen.
Meine Aussage ist meine Aussage und nicht die irgendwelcher Kirchenväter, aber wer weiß vielleicht hatten sie ja recht und ich auch und deshalb, willst auch Du den Scheiterhaufen neu entfachen.
Deine Boshaftigkeit die hier durch den Äther kommt ziehen mir die Schuhe aus. Hast Du überhaupt ehrliche Gefühle zu dir selbst???????
Gruß
Reinhold
Meine Aussage ist meine Aussage und nicht die irgendwelcher Kirchenväter, aber wer weiß vielleicht hatten sie ja recht und ich auch und deshalb, willst auch Du den Scheiterhaufen neu entfachen.
Deine Boshaftigkeit die hier durch den Äther kommt ziehen mir die Schuhe aus. Hast Du überhaupt ehrliche Gefühle zu dir selbst???????
Gruß
Reinhold
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Okay, wann machen wir zusammen einen drauf?Bernd999 hat geschrieben: Gut, inzwischen musste ich auch begreifen, das der Spruch "Du kannst nicht am Tisch der Gesalbten und an dem der Dämonen speisen!" (oder ÄHNLICH!) seine gewisse Berechtigung hat, zumal die Mädels von der dunklen Fraktion mit ihren Tischmanieren, ständigen Zankereien sowie "Füsseln" mir echt den Appetit verdorben haben.
Dennoch, als ich einmal - naiv wie ich bin- gesagt habe, "Ich will Alles haben!" (...der kleine Hävelmann: "Mehr, mehr, mehr!") konnte ich nicht ahnen, wie schnell das missverstanden werden kann und fügte erst viel später hinzu, "Was gut für mich ist!"![]()

"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
- Bernd999
- Reiki-Fackel
die "dunkle&verdrängte" Seite einer Frau (im Gegensatz zur hellen Seite) nicht zu lieben/zu akzeptieren, heisst die Frau nicht zu lieben/zu akzeptieren!.....Aber mir war es eine echte Erholung in meiner Frau eine zu finden, die ihre dunklen Seiten mehrjährig mit Erfolg aufgearbeitet und integriert hat.
Das hat jetzt nichts mit Jannell zu tun, sondern mit meinem Zufallserlebnis vom letzten Samstag, wo ich meine freiwillig fremdbesetzte US-Beinahebraut ("There is no fun in the bedroom without war at the kitchen") kurz von hinten und vom weiten gesehen habe und urplötzlich eine Riesenfreude und Dankbarkeit über meine jetztige Frau empfand.
Das soll nun nicht heissen, dass meine Holde nicht böse oder ärgerlich werden darf bzw. kann....nur macht sie es nicht, um meine Lebensenergie zu rauben!
Wenn Jannell nun absolut nicht mehr "böse" dreinschaun könnte, hätte sie wohl die von Dir und mir auf unterschiedliche Sichtweise angesprochenen Seelenverlustprobleme und das glaube ich nicht, auch ohne sie näher zu kennen.
Gruß
Bernd
die "dunkle&verdrängte" Seite einer Frau (im Gegensatz zur hellen Seite) nicht zu lieben/zu akzeptieren, heisst die Frau nicht zu lieben/zu akzeptieren!.....Aber mir war es eine echte Erholung in meiner Frau eine zu finden, die ihre dunklen Seiten mehrjährig mit Erfolg aufgearbeitet und integriert hat.
Das hat jetzt nichts mit Jannell zu tun, sondern mit meinem Zufallserlebnis vom letzten Samstag, wo ich meine freiwillig fremdbesetzte US-Beinahebraut ("There is no fun in the bedroom without war at the kitchen") kurz von hinten und vom weiten gesehen habe und urplötzlich eine Riesenfreude und Dankbarkeit über meine jetztige Frau empfand.
Das soll nun nicht heissen, dass meine Holde nicht böse oder ärgerlich werden darf bzw. kann....nur macht sie es nicht, um meine Lebensenergie zu rauben!
Wenn Jannell nun absolut nicht mehr "böse" dreinschaun könnte, hätte sie wohl die von Dir und mir auf unterschiedliche Sichtweise angesprochenen Seelenverlustprobleme und das glaube ich nicht, auch ohne sie näher zu kennen.
Gruß
Bernd
Reinhold hat geschrieben:Jannell Baby,
Gruß
Reinhold
Lieber Reinhold,
Du betrachtest meine Worte als boshaft . . . . . .war ich böse zu Dir oder habe ich zu mir und meiner eigenen Meinung , meinen Gefühlen, meinen Gedanken gestanden- war mir selbst treu und somit gut ?
Wenn ich Dir nicht nach deinen Vorstellungen aus dem Munde spreche , bin ich also tatsächlich böse- wenn ich nicht so bin, wie Du mich haben willst, wenn ich nicht so denke, wie Du meinst, dass ich denken soll, bin ich in Deinen Augen also böse.
Ich bin also nur ein braves , gutes Mädchen, wenn ich das tue, was Reinhold tut und das denke, was Reinhold denkt ?
Nein, lieber stirbt Jannell auf dem Scheiterhaufen
.
Liebe Grüße Jannell
Du betrachtest meine Worte als boshaft . . . . . .war ich böse zu Dir oder habe ich zu mir und meiner eigenen Meinung , meinen Gefühlen, meinen Gedanken gestanden- war mir selbst treu und somit gut ?
Wenn ich Dir nicht nach deinen Vorstellungen aus dem Munde spreche , bin ich also tatsächlich böse- wenn ich nicht so bin, wie Du mich haben willst, wenn ich nicht so denke, wie Du meinst, dass ich denken soll, bin ich in Deinen Augen also böse.
Ich bin also nur ein braves , gutes Mädchen, wenn ich das tue, was Reinhold tut und das denke, was Reinhold denkt ?
Nein, lieber stirbt Jannell auf dem Scheiterhaufen

Liebe Grüße Jannell
- Reinhold
- Reiki-Feuer
Jetzt hast Du mich falsch verstanden, dass mit den Schuhen ausziehen war ein Witz, hätte wohl ein Smile einsetzten sollen.
Du sollst bloß nicht meiner Meinung sein das würdest Du nicht überleben.
Denn Du weißt ja, Du hattest irgendwann mal die Schnauze voll zu leiden und dich dann Tod gemacht.
Wenn Du meinen Ausführungen folgen würdest, würdest Du aufwachen und das willst Du ja nicht also lieber auf dem Scheiterhaufen, soweit ist es mit dir gekommen.
Bis denn Jannell
Du sollst bloß nicht meiner Meinung sein das würdest Du nicht überleben.
Denn Du weißt ja, Du hattest irgendwann mal die Schnauze voll zu leiden und dich dann Tod gemacht.
Wenn Du meinen Ausführungen folgen würdest, würdest Du aufwachen und das willst Du ja nicht also lieber auf dem Scheiterhaufen, soweit ist es mit dir gekommen.
Bis denn Jannell
- Bernd999
- Reiki-Fackel
Reinhold hat geschrieben:Bernd, betrachte mich so, für mich gibt es nur schwarz oder weiß, Gut oder Böse, links oder rechts, oben oder unten.
Alles andere sind rosa fliegende Schweinchen.
Über die rosa Schweinchen habe ich laut lachen müssen. Danke!
Das "andere" ist ein schwieriges Thema, denn ich kenne die Graustufen ebenso wie das absolut schwarze in den Menschen.
Letzteres ist interessanterweise fast nur im Verhalten von Menschen zu finden, denn "sinnloses" Töten oder Schmerzzufügen aus Lust/Frust ist eher ein Bestandteil der menschlichen, kranken Psyche.
Perversion überlebt im Tierreich nicht lange.
Zwischen der Aufarbeitung des inneren Müllberges und den Dreckshaufen in irgendwelchen anderen Bereichen, ziehe ich eine klare Trennungslinie, wo meine Kompetenz eben zunächst aufhört.
Wer sich jedoch selbst trennt, weil er von anderen innerlich schon früh ohne Sinn in Gut und Böse getrennt wurde, anstatt ihm beizubringen böses Handeln/Denken/Fühlen zu erkennen , zu verstehen und zu unterlassen bzw. nur dann einzusetzen, wenn es angemessen ist, um böseres zu vehindern, der begeht halt unsere vorwiegend westlichen Denkfehler/Erziehungsfehler.
Beispiel: mein damals kleiner Sohn verletzte absichtlich seine noch kleinere Schwester mit einem Drehkreisel aus Metall so sehr, dass wir sie in die Notambulanz bringen mussten.
Okay, ich hab ihn auch sehr aufgebracht und mit Gewalt von seiner Schwester weggerissen, was man als mein "Böses" verstehen könnte, aber anschliessend mit ihm und dem Rest der Familie einen Kinderpsychologen aufgesucht, um hinter seine böse Gewaltbereitschaft und andere Teufeleien zu kommen.
Die echte Erklärung fand ich Jahre später (nach Reiki) indem mir ein Bild meiner Frau aus der Schwangerschaft hochkam, wo sie heulend auf der Heizung sass und unter Tränen herausbrachte, dass sie u. gar keinen Umständen einen Jungen (sie kam vom Ultraschall) bekommen wollte.
Nun, der Kleine im Bauch hatte zwar die Worte nicht verstehen können...dafür aber die emotionale Ablehnung, die sogar in der Folge stoffwechselstörend manifest wurde.
Der "Teufel" in ihm hatte eine ganz einfache Erklärung gefunden...und zwar für das Kind, wie auch für die Mutter, die lediglich noch einmal die selbst erfahrene Ablehnung im Bauch ihrer Mutter wiedererlebt hatte, weil diese sich um alles in der Welt nicht schon wieder ein Mädchen gewünscht hatte....und deshalb die zweite Tochter während und nach der Schwangerschaft nicht akzeptieren und lieben konnte.
Mit dem Verstehen und dem Fliessen von Liebe löste sich sogar seine Hyperaktivität, die uns jahrelang schwer zu schaffen gemacht hatte, ohne Medikamente in Nichts auf.
Mit der alten Aufteilung in Schwarz und Weiss durch seine Eltern wäre der Junge ein Dauerproblem für sich selbst und andere geworden.
Gruß
Bernd
PS: das unaufgearbeitete "Böse" stellt immer eine Bedrohung dar...ob nun in Menschen oder in astralen Welten....fangen wir bei uns und in unseren Familien an, es aufzuarbeiten.
Was verlorene "böse" Seelen anbetrifft, ein Rat über den ich erst selbst ein paar mal nachdenken musste:
"Don't wish them to hell but wish them to heaven!"-> mit anderen Worten "Verteufel niemanden und nichts .... sondern wünsche es in den Himmel" oder "Liebe Deine Feinde"
- Bernd999
- Reiki-Fackel
Das mit dem Scheiterhaufen und dem sich weigern, die Worte eines anderen nachzusprechen, erinnert mich fatal an "alte Zeiten", aber mit dem Unterschied, dass die Inquisitionspriester nur manchmal die Folter vermieden, wenn man bereute, während das "Ende" zur Reinigung und Läuterung der Seele bereits ohnehin feststand.
Wer weiss, was bei uns allen eine Reinkarnationstherapie so alles ans Licht bringen würde.
Im Moment will ich es lieber nicht wissen.
All die "getauschten Rollen" damals und jetzt...igitt!
Besser für meinen heutigen Schlaf : ihr lasst die "alten" Bilder weg.
Ansonsten: fröhliches Diskutieren!
Bernd
Wer weiss, was bei uns allen eine Reinkarnationstherapie so alles ans Licht bringen würde.
Im Moment will ich es lieber nicht wissen.
All die "getauschten Rollen" damals und jetzt...igitt!
Besser für meinen heutigen Schlaf : ihr lasst die "alten" Bilder weg.
Ansonsten: fröhliches Diskutieren!
Bernd
- Bernd999
- Reiki-Fackel
Wie schön war die Zeit des freien Rittertums und der Gelage!
Wenn unsere "Auserwählten" hier mitlesen, kriegen wir heute abend gewaltigen Ärger!
Bernd
Wie schön war die Zeit des freien Rittertums und der Gelage!
Wenn unsere "Auserwählten" hier mitlesen, kriegen wir heute abend gewaltigen Ärger!

Bernd
Frank hat geschrieben:Okay, wann machen wir zusammen einen drauf?Bernd999 hat geschrieben: Gut, inzwischen musste ich auch begreifen, das der Spruch "Du kannst nicht am Tisch der Gesalbten und an dem der Dämonen speisen!" (oder ÄHNLICH!) seine gewisse Berechtigung hat, zumal die Mädels von der dunklen Fraktion mit ihren Tischmanieren, ständigen Zankereien sowie "Füsseln" mir echt den Appetit verdorben haben.
Dennoch, als ich einmal - naiv wie ich bin- gesagt habe, "Ich will Alles haben!" (...der kleine Hävelmann: "Mehr, mehr, mehr!") konnte ich nicht ahnen, wie schnell das missverstanden werden kann und fügte erst viel später hinzu, "Was gut für mich ist!"![]()
Ja, Bernd das würde ich auch vorschlagen
.
Reinhold , du kannst Dir ja mal die Smileys anschauen und darauf achten, ob sich etwas bis morgen verändert, wenn du magst.
Es grüßt die Hexe

Reinhold , du kannst Dir ja mal die Smileys anschauen und darauf achten, ob sich etwas bis morgen verändert, wenn du magst.

Es grüßt die Hexe

Sokrates wahr als einfacher und weiser Mann bekannt.
Er ging jeden Tag auf den Marktplatz, doch er kaufte nichts. Er kam mit leeren Händen und ging mit leeren Händen.
Als ihn ein Freund eines Tages fragte, warum er das täte, sagte Sokrates: "Ich gehe gerne auf den Markt, um festzustellen, wie viele Dinge es gibt, ohne die ich phantastisch auskomme."
Manchmal geht es mir hier in diesem Forum wie Sokrates.
Wie gut wenn man weiß was man nicht braucht.
Er ging jeden Tag auf den Marktplatz, doch er kaufte nichts. Er kam mit leeren Händen und ging mit leeren Händen.
Als ihn ein Freund eines Tages fragte, warum er das täte, sagte Sokrates: "Ich gehe gerne auf den Markt, um festzustellen, wie viele Dinge es gibt, ohne die ich phantastisch auskomme."
Manchmal geht es mir hier in diesem Forum wie Sokrates.
Wie gut wenn man weiß was man nicht braucht.
- Kräuterhexe Mone
- Reiki-Sonne
- Reiki-Fackel
oder: raufen sich "zamma", wie es im Süden "hoisst"....Tannija hat geschrieben:Sieht aus als scheitern sie zu Hauff aneinander
oder: agree to disagree, wie es im Englischen lauten könnte...
oder: verbünden sich Tomaten werfend und "You damn lurker" schreiend gegen die Grinser auf den "billigen Plätzen" im Saal....
oder:....oder: ...oder:.....

Bernd
- Kräuterhexe Mone
- Reiki-Sonne
Sorry Bernd, nicht das du dich angesprochen fühlst ... war schon ok was du geschrieben hast
Abgesehen davon ... ich krieg mein Grinsen echt nicht aussm Gesicht ... fast jeder hat verlorene Seelenanteile. Das ist weder ne Schande, noch ne Bewertung .... sondern einfach mal so hingestellt. Die Schamanenspezis unter uns müssten da recht gut bescheid wissen. Ich kanns nur aus Sicht der Hermetik schildern und die wäre zu kompliziert nun.
Ich finds halt immer wieder niedlich, wie anderer Blut in Wallung gerät, wenn einfach mal die These aufgestellt wird ... oder gefragt wird ... ob es auch Menschen ohne Seele gibt, bzw. Menschen die schlicht nicht das Gute in sich tragen.
Also wenn so harmlose Fragen einen anderen aus der Mitte bringen können ... dann ists net sehr weit her mit der sonst zur Schau gestellten göttlichen Liebe für alles und jeden. Und da kam mir in den Sinn: rausgehen in den Garten, unter jeden Busch gucken und selbst verlorenen Seelenanteil aufklauben
Reinhold hat nämlich Recht: wer von uns kann sich freisprechen, nicht wenigstens in Gedanken hin und wieder absolut böse Giftpfeile abzuschießen ... die Energie folgt dem Gedanken ... das ein oder andere "Unglück" oder das, was wir "Schicksal" nennen manifestiert sich dann im Außen.
Wir sind zwar mit einem dünnen Faden mit Gott verbunden, jedoch wären wir kaum hier auf Erden, wären wir vollkommen
Hoffe, ich konnte erklären, was ich meine.
Lieben Gruß
Mone

Abgesehen davon ... ich krieg mein Grinsen echt nicht aussm Gesicht ... fast jeder hat verlorene Seelenanteile. Das ist weder ne Schande, noch ne Bewertung .... sondern einfach mal so hingestellt. Die Schamanenspezis unter uns müssten da recht gut bescheid wissen. Ich kanns nur aus Sicht der Hermetik schildern und die wäre zu kompliziert nun.
Ich finds halt immer wieder niedlich, wie anderer Blut in Wallung gerät, wenn einfach mal die These aufgestellt wird ... oder gefragt wird ... ob es auch Menschen ohne Seele gibt, bzw. Menschen die schlicht nicht das Gute in sich tragen.
Also wenn so harmlose Fragen einen anderen aus der Mitte bringen können ... dann ists net sehr weit her mit der sonst zur Schau gestellten göttlichen Liebe für alles und jeden. Und da kam mir in den Sinn: rausgehen in den Garten, unter jeden Busch gucken und selbst verlorenen Seelenanteil aufklauben

Reinhold hat nämlich Recht: wer von uns kann sich freisprechen, nicht wenigstens in Gedanken hin und wieder absolut böse Giftpfeile abzuschießen ... die Energie folgt dem Gedanken ... das ein oder andere "Unglück" oder das, was wir "Schicksal" nennen manifestiert sich dann im Außen.
Wir sind zwar mit einem dünnen Faden mit Gott verbunden, jedoch wären wir kaum hier auf Erden, wären wir vollkommen

Hoffe, ich konnte erklären, was ich meine.
Lieben Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
hervor.
Hindu-Sprichwort
hervor.
Hindu-Sprichwort
- Bernd999
- Reiki-Fackel
manche...wie ich auch...wurden "beraubt", ohne im Augenblick herauszukriegen, "was" ihnen da geraubt wurde (z.B...->ob es zu ihnen "gehörte" oder nur ein blödes "Implantat" war, dass ihnen eigentlich nur auf den "Keks" gegangen ist...aber lassen wir das lieber hier und jetzt).
Unseren "Stadtschamanen" traue ich ebensowenig wie den angeblich echten z.B. in Sibirien etc....einfach, weil bekannt ist, dass sich zu oft Schamanen "kaufen" liessen, um die Seelen von Gegnern und anderen Unbequemen zu "entführen".
Mich auf eigene schamanische Fähigkeiten zu verlassen, hat mir schon so manche "Lernerfahrung" eingehandelt...und einen gewissen Respekt vor diesen Dingen.
Da braucht es wieder mal einen Lehrer, dem ich auch wirklich vertrauen kann....zumal die meisten der mir bekannten mit irgendwelchen "Guides" arbeiten.
Ich werde mal den Hinweis auf die Hermetik in diesem Zusammenhang aufgreifen und versuchen, mich darüber zu informieren.
Ansonsten habe ich ne Menge Leute kennengelernt, die eher zuviel Seelenanteile (und nicht nur die eigenen) mit sich rumschleppten, wie andere dicke Einkaufstüten am Samstag.
Mit den "Giftpfeilen" habe ich eigentlich kein Problem, weil ich ähnlich - wie im "Qigong" - der Auffassung bin, dass alles legitim ist, solange es heilt und nicht anderes geheilt werden kann.
Das Problem ergibt sich erst dann, wenn man sich die Sache bequem macht...die berühmte "Schuld" nur im Aussen sieht und das Aussen mit Giftpfeilen "zuknallt".
Das alles sehe/fühle ich hier nicht.
Ansonsten gilt für mich, was mal ein westlicher Buddhist gesagt hat:"Früher konntet ihr Eure Auseinandersetzungen mit Fäusten austragen! Heute, wo ihr regelmäßig praktiziert (meditiert) dürft Ihr das nicht mehr, denn Eure Fäuste sind zu einer Art "Atomwaffe" geworden und Ihr müßt deshalb nun Frieden halten!"
Das wir in Reiki-kreisen oft anders gesehen, weil man sich nicht der "größeren Reichweite" der eigenen, immer noch vorhandenen "Fäuste" bewusst ist.
Dann kommt es mitunter zu dem, was ich am eigenen Leib erfahren durfte...und von mir nun "Schattenboxen" genannt wird.
Das alles hat mit dem , was hier so abgeht, bislang absolut nichts zu tun.
Gruß
Bernd
manche...wie ich auch...wurden "beraubt", ohne im Augenblick herauszukriegen, "was" ihnen da geraubt wurde (z.B...->ob es zu ihnen "gehörte" oder nur ein blödes "Implantat" war, dass ihnen eigentlich nur auf den "Keks" gegangen ist...aber lassen wir das lieber hier und jetzt).
Unseren "Stadtschamanen" traue ich ebensowenig wie den angeblich echten z.B. in Sibirien etc....einfach, weil bekannt ist, dass sich zu oft Schamanen "kaufen" liessen, um die Seelen von Gegnern und anderen Unbequemen zu "entführen".
Mich auf eigene schamanische Fähigkeiten zu verlassen, hat mir schon so manche "Lernerfahrung" eingehandelt...und einen gewissen Respekt vor diesen Dingen.
Da braucht es wieder mal einen Lehrer, dem ich auch wirklich vertrauen kann....zumal die meisten der mir bekannten mit irgendwelchen "Guides" arbeiten.
Ich werde mal den Hinweis auf die Hermetik in diesem Zusammenhang aufgreifen und versuchen, mich darüber zu informieren.
Ansonsten habe ich ne Menge Leute kennengelernt, die eher zuviel Seelenanteile (und nicht nur die eigenen) mit sich rumschleppten, wie andere dicke Einkaufstüten am Samstag.
Mit den "Giftpfeilen" habe ich eigentlich kein Problem, weil ich ähnlich - wie im "Qigong" - der Auffassung bin, dass alles legitim ist, solange es heilt und nicht anderes geheilt werden kann.
Das Problem ergibt sich erst dann, wenn man sich die Sache bequem macht...die berühmte "Schuld" nur im Aussen sieht und das Aussen mit Giftpfeilen "zuknallt".
Das alles sehe/fühle ich hier nicht.
Ansonsten gilt für mich, was mal ein westlicher Buddhist gesagt hat:"Früher konntet ihr Eure Auseinandersetzungen mit Fäusten austragen! Heute, wo ihr regelmäßig praktiziert (meditiert) dürft Ihr das nicht mehr, denn Eure Fäuste sind zu einer Art "Atomwaffe" geworden und Ihr müßt deshalb nun Frieden halten!"
Das wir in Reiki-kreisen oft anders gesehen, weil man sich nicht der "größeren Reichweite" der eigenen, immer noch vorhandenen "Fäuste" bewusst ist.
Dann kommt es mitunter zu dem, was ich am eigenen Leib erfahren durfte...und von mir nun "Schattenboxen" genannt wird.
Das alles hat mit dem , was hier so abgeht, bislang absolut nichts zu tun.
Gruß
Bernd
Re: Menschen mit und ohne Seele
Hi ReinholdReinhold hat geschrieben:Was ist die Seele? Wer ist die Seele wir? Sind wir die Seele?
den Kern werden wir wohl alle in uns tragen..irgendwo..offensichtlich
oder unter Dreck vergraben.
Ob der 'Geist' boese ist? Es ist nicht alles Gold was glaenzt,Reinhold hat geschrieben: Wenn wir aber nicht die Seele sind was sind wir dann? Wir sind der Geist und dieser Geist ist Böse, siehe unsere Taten, sie können nur von einem bösen Geist entspringen, ich glaube nicht das dies einer abstreiten kann.
aber auch nicht alles Sch***** was so riecht.
Wie will man den 'Kern der Liebe' den die Seele traegt nach aussenReinhold hat geschrieben:
tragen, wenn der 'Geist' sich nicht selber liebt?
Hasst man sich selbst..wird man genau das anziehen um den
Eigenhass ausagieren zu koennen..man kann schoen 'boese' sein,
und wenn man will sich nochmehr dafuer hassen.
So zaeumst's den Gaul von hinten auf, anstatt zu schaun was haelt mich
davon ab mich selbst zu lieben. Da waer'n wir wieder bei der Aufgabe der Integration aller Anteile.
Vielleicht muss man um die Weisheit zu finden, erstmal maechtigReinhold hat geschrieben:
am Dreck kratzen.
Wenn es in uns ist, dann wird es auch ein Teil von uns sein.Reinhold hat geschrieben: Die Seele ist die Liebe in uns, wir sind es aber nicht.
Vielleicht sind wir es nicht nur- aber auch.
Das passt allerdings nicht in ne Schwarz-Weiss Denke.
Reinhold hat geschrieben: Aber der Geist, also der Mensch, der die Seele bei sich wohnen lässt und der Seele folgt wird das ewige Leben erlangen und nicht immer wieder sterben. Der Geist wird den Teufel aus der Hand gerissen und der Gott der Liebe wird sich euch annehmen. Wenn ihr die Welt überwunden habt, werdet ihr in das ewige Leben eintauchen und vollkommen sein so wie der Vater der Liebe.
mal abgesehen von den Begriffen die du benutzt, da ist was dran.
Man koennte auch sagen (Achtung Reinhold, zueck das Schwert *grins*)
Durch das vollkommene Leben und Verwirklichen der goettlichen Liebe,
das Uberwinden der Dualitaet durch Erkennen/Bearbeiten/Integrieren
Aller Anteile in uns, und das einloesen unseres kompletten Karmas
- koennten wir die Einheit gehen und den Inkarnationskreislauf durchbrechen.
Andere Worte- gleicher Inhalt. Mach dir keine Gedanken, das hoert
sich auch fuer mich ein bisserl schwammig und plustrig an

Liebe Gruesse
Serafina
You can feed someone by giving him a fish everyday...or you just teach him fishing