NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Reikianer
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2012, 14:50

...auch neu hier.

Beitrag von Reikianer »

Hallo Ihr lieben!

Ich bin noch ganz neu in Sachen Reiki und hatte diese Woche meine Einweihung zum 1. Grad.
Seite dem übe ich fleissig.

Seit der Einweihung fühle ich mich wie aufgeladen und irgendwie innerlich ruhend.
Ich freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum, liebe Grüße Reikianer
*Jo*

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von *Jo* »

Hallo Reikianer,

Glückwunsch zum ersten Grad und herzlich willkommen!

Gruß Jo
sindbad
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2012, 19:49
Wohnort: Weimar

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von sindbad »

Hoffentlich mache ich jetzt alles richtig ;-))) Ich bin Jan, auch gerade neu hier und zu Reiki beinahe wie die Jungfrau zum Kinde gekommen. Und seit meiner Ferneinweihung Usui 1. Grad habe ich leider mehr Fragen als Antworten. Vielleicht hilft ja gerade dieses Forum. Denn ehrlich gesagt, fühle ich mich ein wenig alleingelassen und wahrscheinlich war diese Website über die Ferneinweihung nicht wirklich der Weisheit letzter Schluß :cry: Momentan glüht mir der Kopf vom Buch "Der Weg zum wahren Reiki-Meister" von Andreas Dalberg, das ja hier auch schon mehr oder weniger im Forum zerrissen wurde :o Ich muß sagen, ich finde es bislang richtig toll und logisch, auch wenn ich einige Stellen mehrmals lesen muß, damit ich die Informationen in meinen Kopf reinpressen kann! Euch allen lichtvolle Grüße und vielleicht schreibt man sich ja mal!!!!
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Lehrling »

Hallo Jan Sindbad,

herzlich willkommen hier im Forum und Gratulation zum 1. Grad.
Du bist mit deiner Ferneinweihung gerade wieder so ein typischer Fall wie schon oft hier besprochen. Ferneinweihung aus dem Internet und für alle Fragen sind dann andere zuständig als der einweihende Meister :-?
Vermutlich kriegst du schon eine Menge Antworten, wenn du deine Fragen oben in der Suche eingibst und die Beiträge, die dann angezeigt werden, durchliest.Danach dann hier weiterfragen....

Ach ja, und wenn du als Schriftfarbe das gute normale Schwarz benutzt, sind dein Beiträge augenfreundlich gut zu lesen ohne erst irgendwelche Kniffe zum Farbwandel anzuwenden.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
sindbad
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2012, 19:49
Wohnort: Weimar

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von sindbad »

Ich glaube es nicht, jetzt war mein ganzer Text weg!!!! Also nochmal: Herzlichen Dank, lieber Lehrling für Deine Antwort!! Ich speichere jetzt jeden Satz zwischen;-)) Mit der Farbe hat Du vollkommen recht: Ich habe es gesehen, als mein Beitrag im Forum war :) Aber grün ist nun mal meine Lieblingsfarbe...ok, jetzt schwarz! Also mit der Ferneinweihung...Es war halt so, daß ich ca. 15 Minuten nach dem vereinbarten Zeitpunkt dermaßen wellenförmige Bewegungen in den Händen gespürt habe, wie noch nie zuvor. Das Problem kam eben leider danach: Was nun machen? Das Reiki Handbuch war da nicht wirklich eine Hilfe! Aber eine ganz liebe Frau habe ich über zen-reiki angeschrieben und sie hat auch ganz wunderbar geantwortet, daß bei Ihr mit der Ferneinweihung alles ganz super funktioniert hat und sie sogar ihren Lebenspartner darüber kennengelernt hat. Das ist schon genial :knuddel: Und sie hat mir auch einiges mitgeschickt...aber viele Fragen bleiben halt.... Zum Beispiel steht in dem hier etwas "umstrittenen" Buch von Dalberg, daß es für den 1. Grad 4 Einweihungen bedarf. Super! Ich habe EINE bekommen. Und das sind dann halt so Fragen, die mich umtreiben, denn ich möchte ja Reiki nicht nur für mich anwenden, sondern auch für andere- ohne irgendwelche kommerziellen Interessen. Nur, wie weiß ich denn, daß ich das jetzt auch KANN??? Deshalb meine brennendste Frage: Lohnt es sich, wenn ich mich jetzt nochmal völlig neu bei zen-reiki anmelde? Denn dort scheinen die Lehrer zumindest für einen da zu sein, schreibt diese liebe Freundin. Die direkt Einweihung scheint nämlich hier ein wenig schwer zu sein...ein Seminar gibs wohl in Weimar im Sommer 2013 für 400 Euro aufwärts :roll: Und jetzt kopiere ich alles, bevor ich es abschicke!!! Sorry für den langen Roman, aber ich fühle mich wirklich ein wenig allein....
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Lomarys »

Lieber Jan,
erstmal willkommen hier.
Vorab...über die Suchfunktion findest Du so einiges zum Thema Ferneinweihungen, pro und contra....
ein viel beobachtetes Phänomen der Ferneinweihungsgegner (zähle mich dazu :wink: ) ist die Tatsache, dass die Schüler oftmal im Regen stehen gelassen werden.
Was nicht zwangsläufig heisst, dass man nicht auch bei einer Einstimmung vor Ort daneben greifen kann.
Dennoch würde ich mir eine Lehrerin/einen Lehrer vor Ort suchen, kennenlernen...ausfragen...gucken, ob die Chemie stimmt, ob Reikitreffen angeboten werden und ob sie/er danach für Fragen für Dich da ist, was selbstverständlich sein sollte!
Das ist in meinen Augen der bessere Weg...auch wenn er Geduld erfordert bei der Suche und man vielleicht lange für ein Seminar sparen muss.....aber Du hast etwas für Dein ganzes Leben...mach was draus :engel:

Lieben Gruss
Lomarys

wenn Du das Thema diskutieren möchtest...mach bitte einen Schrätt in einem anderen Bereich auf...Reiki-Theorie oder Praxis :D
(wegen der Übersichtlichkeit im Forum)
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
sindbad
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2012, 19:49
Wohnort: Weimar

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von sindbad »

Lieben Dank, Ihr Beide!!!!
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von reiki-kanji »

Hallo Sindbad,

ich möchte mich dem, was Lomarys geschrieben hat voll und ganz anschließen und dir noch einen weiteren Tipp geben:
Informiere dich über die verschidenen Reiki-Stile und schau, welcher für dich passen könnte.
Als ich mit Reiki anfing, gab es "erst" drei Richtungen (Furumoto/Weber-Ray/freie Meister), die sich aber alle noch grundlegend ähnelten.
Heute gibt es zig Stile, einige würden die "alten Hasen" wahrscheinlich nicht mal als Reiki sehen. An alle erdenklichen Praktiken wird das rechtlich ungeschützte Wort Reiki angehängt und so entsteht grosse Verwirrung.
Schau dich in Ruhe um und entscheide dich dann.

LG Kanji
Funke-Marie
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2012, 22:57

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Funke-Marie »

hallo ihr lieben,
auch ich bin neu hier im forum -

ich komme aus bayern und bin studentin -
ich beschäftige mich seit einem halben jahr mit dem thema, bin also noch gaanz neu dabei und freue mich schon sehr auf folgende erfahrungen und dieses Forum hier, wo wikrlich alle toll miteinander umgehen - bin froh hier zu sein :)

viele Grüße
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Lehrling »

Hallo Funke-Marie,
bei deinem Nick hab ich dich spontan dem rheinischen Raum zugeordnet :lol:
Herzlich willkommen hier im Forum - und viel Freude beim lesen und Miteinanderaustauschen.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Funke-Marie
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2012, 22:57

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Funke-Marie »

das ist nur mein Spitznemne wegen meines Vornamen Marie :) nud auch in Bayern feiern wir Fasching :) haha

vielen vielen Dank für das herzliche Willkommen :)
Sunnylina
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2013, 08:31

Ein herzliches Hallo an alle !!!!!!!!!

Beitrag von Sunnylina »

Hallo ich habe mich heute bei euch registriert und möchte mich mal kurz vorstellen . Ich heisse Sandra und bin 30 Jahre alt , superglücklich verheiratet habe 5 Kinder im alter von 10, 8, 7, 2,5 Jahren und unsere jüngste ist jetzt sieben monate alt . Mit meiner Familie wohne ich in Bad Mergentheim . Ich befasse mich zur zeit sehr mit Heilsteinen , Homöopathie und Bachblüten und bin so durch das viele lesen im Internet zu Reiki gekommen . Ich bin grade dabei mich durch euer Forum zu lesen und intressiere mich sehr für dieses Thema. Da ich ja Familie habe und nichts von diesen Chemiekeulen halte was die meisten Ärzte heute nur noch verschreiben , würde ich gerne auch das Reiki erlernen und bei meinen Lieben anwenden wenn sie es denn zu lassen . Jetzt meine Frage : Ist es denn schwer diese Technik zu erlernen und anzuwenden ? Ich wäre euch für tipps sehr dankbar :) . Liebe Grüsse Sunnylina
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Ein herzliches Hallo an alle !!!!!!!!!

Beitrag von reiki-kanji »

Hallo Sunnylina,

Reiki ist nicht schwer zu erlernen oder anzuwenden. Schau am besten mal, ob es in deiner Nähe einen Meister/eine Meisterin gibt, die Seminate anbieten. Der erste Grad umfasst häufig ein verlängertes Wochenende.
Allerdings ist Reiki, insbesondere am Anfang, erst mal für dich selbst gedacht. Mit fünf Kindern hast du sicherlich allerhand zu tun, so dass es eine regelmäßige "kleine Auszeit" für dich wäre, wenn du eine Selbstbehandlung durchführtst.
Narürlich kannst du auch deine Familie damit versorgen, aber erstmal plädiere ich dafür eine Weile mit sich selbst zu arbeiten.
Näheres erfährst du bei einer Einweihung.
Schau dich um, sieh dir mehrere Meister/innen an und wähle den, der dir am meisten zusagt. Du wirst hier sicherlich auch eine Menge über verschiedenen Systeme und Linien finden, du kannst derartiges auch in einem Vorgespräch mit einem Meister abklären.

LG Kanji
Sunnylina
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2013, 08:31

Re: Ein herzliches Hallo an alle !!!!!!!!!

Beitrag von Sunnylina »

Ich danke dir reiki- Kanji für deine schnelle Antwort. Ich bin grade bei einer Heilpraktikerin in Behandlung und sie wollte bei mir eine Energiebehandlung durchführen, ich glaube sie meinte Reiki oder ? Sie meinte auch das ich für solche dinge sehr zugänglich wäre auf grund meiner Sensibilität für soche dinge und auch weil ich mich dafür intressiere . Ja ich glaube auch das wenn es mir besser gehen würde würde sich das auch auf meine Kinder auswirken . Ich möchte das auf jeden fall lernen und anwenden und wenn es erstmal nur für mich ist wie du sagtest !!!!!!!!!!!! Danke dir nochmal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Lg Sunny
*Jo*

Re: Ein herzliches Hallo an alle !!!!!!!!!

Beitrag von *Jo* »

Hallo Sunnylina,

willkommen im Forum und auf einen guten Austausch. Im Übrigen schließe ich mich Kanji an. Noch ein Tipp vielleicht: Lass Reiki vorher mal an Dir selber anwenden, dann weißt Du auch gleich auf was Du Dich da "einlässt" und ob es wirklich was für Dich ist ;-).

Gruß nach Bad Mergentheim

Jo
Benutzeravatar
Esmeel
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2013, 00:27
Reiki-System: Usui Reiki
Wohnort: Wadersloh
Kontaktdaten:

Re: NEU hier???? Esmeel stellt sich vor

Beitrag von Esmeel »

Hallo,

ich bin Esmeel und habe mich gerade hier im Forum angemeldet.
Ich praktiziere verschiedene Reiki-Formen nun seit einigen Jahren.
Bisher habe ich in den letzten Jahren stark an mir gearbeitet, aber jetzt denke ich,
dass es an der Zeit ist sich mit anderen auszutauschen. Vor gut 2 Wochen habe ich einen für
mich spirituellen Neuanfang gestartet, damit habe ich mit dem Alten abgeschlossen.
Ich hoffe auf einen regen Austausch hier im Forum.

liebe Grüße
Esmeel
Nebelfrau

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Nebelfrau »

Hallo Esmeel, hallo Sunnylina,

herzlich willkommen hier im Reikiland-Forum und viel Spaß beim Lesen, Stöbern und natürlich beim Erfahrungsaustausch.

Gruß Nebelfrau
Lucy

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Lucy »

Vielen Dank für diese tolle Forum. Ich lese schon seit längerer Zeit mit und möchte nun auch gerne aktiv mitwirken. Darauf freue ich mich schon sehr.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 995
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Sonka »

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen hier! Und viel Spaß beim Informieren, Austauschen, Neues-Lernen und Interessantes-Entdecken.

Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
BodyandSoul
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2013, 13:38
Reiki-System: USUI Reiki

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von BodyandSoul »

Hi,
ich bin neu hier.
Ich habe eine seltsame Erfahrung gemacht mit jemandem der Probleme mit Alkohol hat. Ich behandelte ihn und als ich am Bauch war sah ich etwas rötliches zu mir kommen und danach ging es mir total schlecht. Seitdem habe ich auch nicht mehr oft Reiki gegeben, weil ich Angst habe, dass ich nochmal irgendeine negative Energie aufnehme.
Wo finde ich Informationen zu solchen Erlebnissen und wie ich damit umgehen kann-mich schützen?
Patrizia
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Lehrling »

Hallo Patrizia,

Was sagt denn dein Reikilehrer dazu?

bei meiner Reikieinweihung habe ich gelernt, vor der Reikianwendung um Schutz und Führung bei dieser Anwendung zu bitten.
Man kann durchaus bei der Behandlung etwas sehen, aber man muß es nicht für sich annehmen. STOP! ist da eine klare Bremse.
Für mich würde so ein Bild bedeuten, daß diese Stelle mehr an Reikienergie brauchen kann - ich merke in meinen Händen, ob da vermehrt Energie fließt.

ich bin gespannt auf die Antwort deines Lehrers. Magst du berichten?

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
BodyandSoul
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2013, 13:38
Reiki-System: USUI Reiki

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von BodyandSoul »

Er hat Fernreiki gemacht bei mir und seitdem ist es wieder gut.

War ne heftige Erfahrung, da es mir danach auch echt schlecht ging.

Jetzt ist wieder alles ok.

Danke für die Antwort.
Benedikt
Reiki-Kerze
Beiträge: 38
Registriert: 07.03.2013, 17:38
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Benedikt stellt sich vor

Beitrag von Benedikt »

Wo ich denn schon mit der Tür ins Haus gefallen bin, kann ich mich ja auch noch kurz vorstellen.
Ich lebe in einer Norddeutschen Hansestadt, gehe langsam auf's Rentenalter zu und praktiziere
seit gut 11 Jahren Reiki. Ich bin freier Meister im Usui Shiki Ryoho, habe mich aber auch
im Usui Reiki Ryoho in der von Frans und Bronwen Stiene begründeten Schule ausbilden lassen.

Also dann: Guten Abend allseits! :D

P.S.
Ich bin nicht verwandt mit gleichnamigem Pabst a.D.
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von nimue »

Hallo Benedikt,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier,
liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
wray
Reiki-Laterne
Beiträge: 132
Registriert: 05.01.2011, 22:21

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von wray »

Ja hallo Benedikt,

von mir auch ein herzliches willkommen :-)

wray
"The quieter you become, the more you are able to hear..."
Antworten