Wow Krass. Ich hatte damit gerechnet Gegenwind zu bekommen

, aber nicht so heftig.
@All aber speziell an Sister Jackhammer
Leider muss ich Dir jetzt eine etwas ernstere Antwort schreiben SJ. Aber sei nicht böse, scheinbar regen dich meine Posts schon genug auf

(Gerade heute, ärgere Dich nicht)
SJ: Dies ist doch ein Forum das der Diskussion dient oder? Also macht es doch Sinn Ansichten auszutauschen und vielleicht auch Meinung nebeneinander existieren zu lassen ?!
Naja und dann werde hier keine Kostenrechnung aufstellen, aber es existiert scheinbar absolut falsches Bild von mir

, als Student (bin seit kurzer Zeit fertig). Ich habe nicht studiert um zur Elite zu gehören und mir winkt auch (leider) kein großes Vermögen . Vielleicht werden mir andere Sozialarbeiter und Sozialpädagogen im Forum zustimmen, dass man damit nicht unbedingt reich wird sonder es eher ein Job ist der vom Einsatz persönlicher Ressourcen und hohem Engagement lebt.
Nunja. Reiki ist mir viel Wert, das habe ich ja bereits klargestellt und das Du etwas selbstgemachtes (in das man ja auch einiges an Zeit und Energie investiert) so abwertest SJ finde ich doch schon reichlich ( und hier habe ich wirklich überlegt wie ich es nenne) gemein.
Karmische Schulden

. Nun ich glaube das Reiki als universelle Lebensenergie jedem Menschen natürlich in den Schoß gelegt wurde. Der eine hat eine höhere Affinität dazu und der andere weniger, aber ohne diese Lebensenergie gäbe es uns gar nicht. Niemand verschuldet sich karmisch, weil er sich dem Reiki öffnet

. Dem Reiki ist es relativ unwichtig wie viel man dafür bezahlt

. Nur Usui fänd es vielleicht etwas doof (wobei auch er Kostenfrei behandelt hat).
Ich persönlich habe mich für
Usui-Reiki entschieden, weil ich noch mehr Werkzeug haben wollte. Eine festere Struktur. Die natürliche Energie des Reiki fühle ich schon lange.
Eine Frage, wie hat Usui denn seine Karmische Last bezahlt? Ich denke er hat hart gearbeitet (wie ja auch überliefert ist) und dann wurde ihm das Geschenk des Reiki gemacht (wie auch überliefert ist).
Aber ich lasse diese Meinung gerne stehen. Vielleicht hast Du recht und ich werde an anderer Stelle in meinem Leben für das Geschenk Reiki bezahlen.
Vielleicht habe ich das aber auch schon und dadurch das ich diese Meisterin kennengelernt habe, sie mich für würdig erachtet hat und mich Kostenfrei lehrte, wurde karmisch etwas ausgeglichen was mir in meinem Leben einmal genommen wurde?
Es ist nicht so das ich die Meister nicht schätze. Ich schätze ihre Reiki-Systeme und ihre entwickelten Anwendungsarten. Ich bin dankbar das sie mir Werkzeug hinterlassen haben Reiki anzuwenden, aber Reiki gab es schon lange vor den Meistern und wird es auch noch lange nach Ihnen geben. Nun und ich weiß woher mein Werkzeug stammt, das ist doch schonmal die Hauptsache
Wie gesagt meine Meinung. Ich lese mir gerne eure Posts durch um sie zu revidieren, lasse eure Meinung so stehen und spreche mir keine allumfassende Weisheit zu

.
@All

Also in einem Jahr zum Meister habe ich es nicht vor und ja ich habe das wenige Geld, dass ich investieren konnte in die Materialien für das selbstgemachte Geschenk/Gegenleistung etc. gesteckt (das war eben nicht so viel, dass es als Honorar Sinn gemacht hätte)
Ich habe mir aber nicht zwingend einen Meister gesucht, der Reiki umsonst anbietet. Es hat sich so ergeben, es passte (wir waren uns sympathisch, sonst hätte sie mich sicher auch niemals eingeweiht, denn jemanden kostenfrei einzuweihen ist echt ein mega Geschenk).
Puhhh... So bitte nicht ärgern. Jedem das Seine und allen das Meine
